PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine neue Daytona ?für Arme?



Rocki
09.12.2004, 11:20
http://img113.exs.cx/img113/2686/tudorchrono1mk.jpg

Wäre ich doch gestern Abend bloß nicht am Schaufenster des Juweliers meines Vertrauens vorbeigegangen. Da lag er nun, ein Tudor Prince Date Chrono Tiger mit genau der Zifferblatt-Kombination, die ich am schönsten finde, elfenbeinfarbenes Blatt, schwarze Totalisatoren, schwarze Lünette, arabische Zahlen.

Und auch das Band war nicht etwa das heute übliche Prince-Band, sondern das, ich weiß gar nicht wie der Fachbegriff ist, Submariner-Band?? (Wer sagt es mir?). Es hat zwar keine SEL und nicht mal einen Sicherheitsbügel, aber es ist massiv und verschraubt. Ich hoffe, es gehörte auch original zur Uhr (wer kann helfen?). Es sieht jedenfalls deutlich besser aus als ein Prince-Band.

In dieser Ausführung sind meines Wissens Uhr und Band jedenfalls nicht mehr neu zu haben.

Die Uhr selbst ist ebenso wie das Band als absolut neuwertig zu bezeichnen, kein Krätzerchen stört. Die Gangwerte sind laut Zeitwaage des Juweliers hervorragend. Da macht es auch nix, wenn als Basiswerk das alte Valjoux 7750 mit nur 17 Steine und zwei Plastikrädchen verbaut ist (oder irre ich mich da?).

Die Uhr ist gut 2 Jahre alt. Und wurde laut Juwelier vom Vor- und Erstbesitzer fast nie getragen (war ein Geschenk). Er hat sie gegen eine (echte) Daytona in Zahlung gegeben. Gut für mich, schlecht für meine Finanzen, aber der Preis (inklusive 2 Jahre Garantie) war mehr als OK. Schließlich kaufe ich dort öfter mal eine Uhr. Und ich kaufe gern bestens erhaltene Gebrauchtuhren, da man dann schon den ersten Wertverlust hinter sich hat. Und wenn man sie mal verkaufen will, verliert man (fast) nix.

Joh, das war?s. Und ich bin ganz zufrieden. Wieder einmal ist es keine Rolex geworden, aber mich stört es nicht.

Gruß Rocki

sd1220
09.12.2004, 11:25
Die Uhr sieht doch Super aus, Gratulation.

Peter 5513
09.12.2004, 11:27
Mir persönlich missfallen die arabischen Ziffern - mag auch die Daytonas nicht mit Ziffern drauf. Das ist nicht PUR genug.

Aber das ist ja zum Glück Geschmackssache.

Grüße,

Peter

Daytona MOP
09.12.2004, 11:38
schöne Uhr und der Einstieg zu einer echten Daytona :D ;)

spacedweller
09.12.2004, 11:44
"Daytona für Arme" ist doch völliger Quatsch. Das ist eine Uhr mit eigenem Charakter. Mir persönlich gefallen die älteren aber besser. Bei den heutigen wirken die Zifferblätter so überladen ;)

Rocco
09.12.2004, 11:47
Glückwunsch, aber von "für Arme" kann bei der nicht die Rede sein. ;)

Hannes
09.12.2004, 11:49
Original von Rocki
Meine neue Daytona ?für Arme?

Jetzt untertreibe mal nicht so schamlos !

Tolle Uhr. Glückwunsch! :))

Rocki
09.12.2004, 11:56
Also erstens, ich werde erst die Suchfunktion im Forum benutzen bevor ich noch mal dumme Fragen stelle.

Einal gesucht, und schon weiß ich: Das Band ist wie bei Rolex auch das Oyster-Band :O

Das Band ist original an der Uhr, obwohl die Hörner etwas länger sind als die Anstöße mit der Nummer 605.

Daytona für Arme war natürlich nicht ernst gemeint. Uhren für Arme sind für mich die Dinger aus dem Kaufhaus für 29,90

Zahlen oder Striche sind wirklich Geschmackssache, mir gefallen die Zahlen. Aber wenn sie da gelegen hätte, und es wären "nur" Strichindexe gewesen, hätte ich sie mir wahrscheinlich auch gekauft.

Ach ja, und was ich vergaß, die Uhr hat natürlich sämtliche Papiere (Wempe Hamburg) und Boxen, nur der Anker und der grüne Aufkleber fehlen, falls es die jemals gab.

Gruß R.

ehemaliges mitglied
09.12.2004, 11:57
Alle Daytonas sind für Arme, manchle müssen halt ein Tresordasein fristen. *lol*

GG2801
09.12.2004, 12:13
Original von Rocki
Ach ja, und was ich vergaß, die Uhr hat natürlich sämtliche Papiere (Wempe Hamburg) und Boxen, nur der Anker und der grüne Aufkleber fehlen, falls es die jemals gab.

Gruß R.

Anker nur bei der Submariner oder Sea-Dweller bzw. Tudor-Sub, bei keiner anderen Rolex/Tudor gibts den sonst dazu.

Grüner Aufkleber ist bei Tudor auch nicht, sondern rot.

Nur zur Info, kein Klugscheißermodus. :))

buccaneers
09.12.2004, 14:20
Glückwunsch zur neuen Uhr, also mir gefällt sie ;)

moritz
09.12.2004, 14:58
Glückwunsch zur neuen Uhr ! Meine Meinung bezgl.der Prince Date Modelle habe ich ja schon oft genug kundgetan (insbesondere mit den arabischen Zahlen) ;), aber Dir muss sie ja gefallen.

Darf man fragen, was Du bezahlt hast ??

Zum Werk:

Seit ´97 verbaut Tudor das Werk in der neueren Version mit 25 Lagersteinen und der Blockierhebel des Chronographen-Mechanismus besteht seither aus Metall und nicht mehr aus Kunststoff.
Die Tigers gab es ab Mitte Ende ´99 demnach müßtest Du schon das neue Werk haben.

Daytona für Arme! Das ist wirklich Quatsch!!! Die Uhren sind einfach wunderschön und haben bei genauem Hinsehen eigentlich auch nicht soviel Ähnlichkeit mit der Daytona.

Viel Spaß mit dem guten Stück!

dreimal_m
09.12.2004, 15:01
Also ich mag's lieber andersrum:
Schwarzes Blatt, weisse Hilfszifferblätter, Stapindexe und
keine schwarze Lünette.

http://www.dms-systemhaus.de/drago/my79280.jpg

Das ist mein "Daytona-Ersatz" ABER MIT DATUM !!! ;)

moritz
09.12.2004, 15:05
@Rocki

Ich hab da nochmal ne Frage zu der Uhr:

Was ist denn für ein Kaufdatum in den Papieren eingetragen ???

Sie hat aber schon die Tudor Logo´s oder ??

Maga
09.12.2004, 17:07
Glückwunsch zum schönen Chrono :]

Rocki
09.12.2004, 17:19
In den Papieren (hab ich jetzt nicht greifbar) steht Januar oder Februar 2002 als "Erstzulassung".

Das mit dem Werk freut mich ja, dann ist es wohl doch schon das 25-steinige.

Ich las beim surfen im Netz, dass es früher auch Chronos mit Mineral- statt Saphirglas gab. (ganz früher auch Plexi, ja nee is klar :D) Ich habe den Juwelier zwar gar nicht genau gefragt, :O da ich 100% von Saphir ausging ("sieht so aus" und ist völlig kratzerfrei). Aber von Saphir ist ja wohl auch auszugehen, selbst wenn die Uhr schon 2001 produziert wurde. Weiß jemand, ob das mit dem Minaralglas stimmt und wann es eine Umstellung auf Saphir gab?

Gruß Rocki

AMIGO
09.12.2004, 17:47
Fuer mich ist das die Daytona mit Datum und eine schoene Uhr. :] :]

Viel Spass damit

Fonz
09.12.2004, 18:02
Original von AMIGO
Fuer mich ist das die Daytona mit Datum und eine schoene Uhr. :] :]

Viel Spass damit

Da stimme ich dir 100% zu. Ich Finde die Tudor Chronos auch sehr schön.

moritz
09.12.2004, 18:16
Also, Mineralglas war am Anfang der Ref. 792XX, also ab ´95 irgendwann so 98 oder 99 wurde auf Saphir umgestellt.

red_sub
09.12.2004, 19:25
...hier meine. Ich finde das die Tudor eine eigenständige Uhr ist, und mit der Daytona nichts gemeinsam hat.Völlig anderes Erscheinungsbild.

Glückwunsch zu deiner neuen tollen Uhr!!
http://tinypic.com/vglsg

siebensieben
09.12.2004, 19:27
Was besagt denn der "Tiger"-Aufdruck eigentlich?

GG2801
09.12.2004, 19:31
Original von siebensieben
Was besagt denn der "Tiger"-Aufdruck eigentlich?

Wurde während der "Zusammenarbeit" mit dem Golf-Profi Tiger Woods verwendet/verbaut. :))

siebensieben
09.12.2004, 20:50
Alles klar, danke!