PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daytona ?



breuki
26.10.2008, 11:29
Hi an alle,
habe heute eine stahl-gold (116523) daytona mit original weißem diamantziffernblatt angeboten bekommen. die uhr ist im neuzustand und hat deutsche papiere (LC100) aus 2006.auch der kasten und sonstige unterlagen,siegel+ hangtan sind dabei.

nun meine frage: lt forum ist diese version (stahl-gold) verpöhnt,aber wieso,denn ich finde diese version total schön und edel!!

die wertigere ausführung zur stahlversion ist sie sowieso.

bin auf eure ausführungen gespannt


andreas

sevenpoolz
26.10.2008, 11:37
dann kauf sie dir doch! :gut:

was interessiert dich wie die anderen über diese krone denken? :grb:

Terminator
26.10.2008, 11:45
Genau !! :gut:

Ich kaufe mir, was mir !!!! gefällt !!

.......da interessiert mich kein Geblubber, meiner Umwelt !!

Gruss :D

Terminator

falkenlust
26.10.2008, 11:47
Wenn sie dir gefällt und der Preis stimmt: schlag zu. Wenn du dir unschlüssig bist und der Preis nicht unwiederstehlich ist: lass es bleiben.

Auf die Meinung anderer sollte man nicht zuviel Wert legen, ferner gibt es bedeutend häßlichere Uhren..... ;)

Montreal
26.10.2008, 11:52
daytona ist daytona... oder.. bei der uhr kannst du fast nix falschmachen!

GEFALLEN MUSS SIE DIR

Tyrann
26.10.2008, 11:56
verpöhnt würde ich jetzt nicht gerade sagen........-diese Version ist halt nicht so begehrt wie eine Stahl-Version, da es nur eher wenige gibt, welche auf st/g stehen.

Der Wiederverkaufswert einer st/g Daytona ist um einiges niedriger als bei einem Stahl-Modell...................warum, obwohl Edelmetall verbaut ist..............keine Ahnung :rolleyes:

Der Hype ist und bleibt halt bei der Stahl-Daytona ;)

wenn dir dieses Modell so gut gefällt, dann würde ich mir an deiner Stelle diese Uhr kaufen und mich jeden Tag am Anblick des funkelnden Prachtstücks erfreuen ;)

also...............,los los, Fotos schiessen und einstellen nicht vergessen :op:

breuki
26.10.2008, 12:00
hi ,ich stell mal ein foto ein,achso ,die uhr hat schon das neue massive band (glaube ihr nennt das sel??) der preis wäre 7300.- euro(Listenpreis: EUR 11430,- €)

http://i38.tinypic.com/2cid2xv.jpg

miwa
26.10.2008, 12:16
Original von breuki
hi ,ich stell mal ein foto ein,achso ,die uhr hat schon das neue massive band (glaube ihr nennt das sel??) der preis wäre 7300.- euro(Listenpreis: EUR 11430,- €)

Der Preis erscheint mir für Stahl-Gold etwas zu hoch. Bei ebay gehen die Dinger teils für 5,5k weg, ne gute in dem Alter (2006) würde ich auf 6,5-6,8k schätzen. Aber da können dir andere sicher fundiertere Einschätzungen geben, ich hab die Preise nur aus dem Augenwinkel beobachtet.

PCS
26.10.2008, 12:20
Naja, hat halt das Blatt mit den 8 Steinen.....

miwa
26.10.2008, 12:21
Original von PCS
Naja, hat halt das Blatt mit den 8 Steinen.....

Ah stimmt, aber wer will das schon? :grb: :twisted:

jagdriver
26.10.2008, 12:22
Original von miwa

Original von breuki
hi ,ich stell mal ein foto ein,achso ,die uhr hat schon das neue massive band (glaube ihr nennt das sel??) der preis wäre 7300.- euro(Listenpreis: EUR 11430,- €)

Der Preis erscheint mir für Stahl-Gold etwas zu hoch. Bei ebay gehen die Dinger teils für 5,5k weg, ne gute in dem Alter (2006) würde ich auf 6,5-6,8k schätzen. Aber da können dir andere sicher fundiertere Einschätzungen geben, ich hab die Preise nur aus dem Augenwinkel beobachtet.


Die Einschätzung ist zutreffend! :gut:

€ 5.400 Komplett war in den letzten Monaten die Günstigste,
die ich wahrgenommen habe - ohne Papiere schon mal unter
5.000.

Gruß
Robby

jagdriver
26.10.2008, 12:25
Original von PCS
Naja, hat halt das Blatt mit den 8 Steinen.....

Ist das immer noch die selbe bzw. schon wieder
die Daytona aus dem Shopping Guide? :grb:

Gruß
Robby

mucca sette
26.10.2008, 12:46
Hallo Andreas,
Herr Grimmeissen hat "Dein Modell" auch derzeit im Netz für roundabout 6,5 K, allerdings ohne die "Steine" - die sind m.E. wirklich extreme Geschmacksache.

Grüße

mucca

jagdriver
26.10.2008, 13:02
Original von mucca sette
Hallo Andreas,
Herr Grimmeissen hat "Dein Modell" auch derzeit im Netz für roundabout 6,5 K, allerdings ohne die "Steine" - die sind m.E. wirklich extreme Geschmacksache.

Grüße

mucca

Ist aber eine 92er mit Zenithwerk und schwarzen Blatt.

Gruß
Robby

acid303
26.10.2008, 13:02
ist halt geschmacksache, mir gefällt das gemisch net. entweder stahl oder gold, aber net beides zusammen. wenns dir so gefällt kann es ja aber auch wurscht sein was andere denken. es gibt auch leute die fahren grüne autos, was für mich auch nicht vorstellbar wäre. jedem das seine halt...

jagdriver
26.10.2008, 13:04
Original von acid303
ist halt geschmacksache, mir gefällt das gemisch net. entweder stahl oder gold, aber net beides zusammen. wenns dir so gefällt kann es ja aber auch wurscht sein was andere denken. es gibt auch leute die fahren grüne autos, was für mich auch nicht vorstellbar wäre. jedem das seine halt...


NIX gegen British racing green bitte! :op:

Gruß
Robby

mucca sette
26.10.2008, 13:08
Original von jagdriver

Original von mucca sette
Hallo Andreas,
Herr Grimmeissen hat "Dein Modell" auch derzeit im Netz für roundabout 6,5 K, allerdings ohne die "Steine" - die sind m.E. wirklich extreme Geschmacksache.

Grüße

mucca

Ist aber eine 92er mit Zenithwerk und schwarzen Blatt.

Gruß
Robby

... richtig - aber weitergescrollt kommt eine mit weißem ZB, halt für 6,8 K

löwenzahn
26.10.2008, 13:13
Wie´s der Termi schon geschrieben hat: pfeiff´auf die Meinung anderer. Dir muß die Uhr gefallen. Basta.

Da ich ebenfalls mit der Daytona liebäugele, war ich auch erstaunt über die vermeintlich günstigen Gebraucht - Preise der Daytona in Stahl/Gold.

Bin aber dann bei dem Stahlmodell hängen geblieben und habe mich mal auf die Interessenten - Liste beim Konzi setzen lassen. Mal sehen, ob ich sie in 3 Jahren am Handgelenk tragen werde.

Liebe Grüße

Michael

MSA
26.10.2008, 13:41
Mein Tipp wäre auch, sich nicht von den Meinungen anderer zu sehr beeinflussen zu lassen. Im Übrigen mag ich z.B. die S/G Daytona durchaus, jedoch weniger in der von Dir vorgestellten Variante, sondern in der Version mit silbernem Zifferblatt. Vor dem Kauf würde ich versuchen, die verschiedenen Zifferblatt-Varianten im Original zu sehen, dann fällt die Entscheidung wahrscheinlich leichter.

wolke07
26.10.2008, 13:53
Ich sehe das ebenso, kauf was dir gefällt! Übrigens, ich mag auch Stahl/Gold.

mac-knife
26.10.2008, 13:59
Ich verstehe das auch nicht - ich find die ebenfalls scheeh! :gut:

husi
26.10.2008, 19:55
@ Andreas:

Es ehrt mich, dass Du ein Foto meiner 116523 dem Auditorium der Stahl-Gold-Gegner
vorlegst. ;)

Der aktuelle Listenpreis (seit 03/2008) ist übrigens 11.760.- EUR. :op:

acid303
26.10.2008, 20:10
NIX gegen British racing green bitte!
nix verallgemeinern bitte! ;) bei bestimmten autos sieht grün gut aus, wie auch rot. aber beim grossteil halt eher weniger. aber ich will hier bei antworten net immer alle ausnahmen extra aufführen

breuki
26.10.2008, 20:15
sorry mit deinem bild, habe aber kein besseres gefunden.

jedenfalls sieht die mir angebotene gleich aus.

übrigens,die preise die hier genannt werden beziehen sich zum grössten teil auf das alte model mit dem alten band( meim neuen band ist nicht nur die schliesse massiv sondern auch die gold- glieder) :op:


ich hab sie mir jedenfalls heute mittag gekauft !!!

andreas

husi
26.10.2008, 20:16
Glückwunsch - Ende gut - Alles gut !

speedman-1
26.10.2008, 20:21
Stahl/Gold ist schön,wenn Dir das Blatt nicht mehr gefällt,verkauf es und kauf Dir eins ohne Sterne!

Ronni

jagdriver
26.10.2008, 20:21
Find ich gut - mir gefallen ja auch S/G-Modelle!

Ist halt nichts für Spekulanten.

Gruß
Robby

Charles.
26.10.2008, 20:51
Das neueste Band hat Easylink. Wie bei den Everose-Modellen. Noch nicht alles ausgeliefert.

ehemaliges mitglied
26.10.2008, 21:48
Bei Chrono24 in Berlin S/G Daytona Zenith für 5800,- € VB .

Heinz S.
26.10.2008, 22:36
Hier wird eine ehrliche Antwort gefordert, nicht Gutmenschentum:
Stahl!!!
Die einzig bunte Variante ist das Tigerauge!

Udo
26.10.2008, 22:51
... S/G D ist ein schöne Wecker, die Steine sind Geschmackssache, aber das Blatt kann man ja tauschen. Freu dich dran!

Charles.
27.10.2008, 07:34
Man kann ein neues Blatt kaufen, tauschen wohl eher selten.
Wer dieses Blatt nicht will, zahlt zuviel.

Lange dienten Rolkesor-Daytonas zur Überbrückung der Wartezeit auf eine Stahldaytona...

Der heutige Preis (CHF 14'950) enthält ein Easylink. 1/4 Revisionskosten sind beim 2006-Modell schon "aufgebraucht". Das neue Modell ist mit 6 verschiedenen Zifferblättern ohne Zuschlag lieferbar.

TTR350
27.10.2008, 08:14
6 Blätter? Dann lohnt sich bald ein Internet Konfigurator wie bei Autos! Man wähle Model, Größe, Material, Band und Blatt! Überführungskosten im Preis enthalten!

KlausMB
27.10.2008, 18:13
Also ich finde die St/G ebenfalls Klasse und habe mir vor fast 6 Jahren das Modell mit stahlfarbenen ZB zugelegt. Ich trage sie auch durchaus täglich.
Zu den Preisen: Die Modelle der letzten Jahre mit 4130-Kaliber habe ich noch nicht unter 6.500 € gesehen.

Grüße
KlausMB

sidweller
27.10.2008, 19:02
Habe im August auf der Uhrenbörse in Furtwangen eine Daytona Stahl Gold mit 4030 gekauft.
Goldenes Blatt, Box und Papiere dabei.
Für mich ein Hammerteil! :gut:
Bin absolut begeistert.
Ist alles Geschmackssache :D

Wünsche einen schönen Abend
Markus

TTR350
28.10.2008, 09:15
Ihr solltet mal alle Fotos einstellen! :gut:

1234marc
28.10.2008, 09:25
Original von breuki

nun meine frage: lt forum ist diese version (stahl-gold) verpöhnt,aber wieso,denn ich finde diese version total schön und edel!!



bin auf eure ausführungen gespannt


andreas

hallo,

keine ahnung ob die hier im forum verpöhnt ist oder nicht :grb:, wäre mir allerdings auch egal wenn mir dein favorit gefallen würde.

ich würde sie nicht kaufen, weil sie mir nicht gefällt.

grüsse

detlef

paddy
28.10.2008, 09:48
Aussagekräftiger Threadtitel. ;)


Original von 1234marc...keine ahnung ob die hier im forum verpöhnt ist oder nicht :grb:, wäre mir allerdings auch egal wenn mir dein favorit gefallen würde.

ich würde sie nicht kaufen, weil sie mir nicht gefällt. ...

So und nicht anders.

Onkel Sebi
28.10.2008, 17:35
Original von paddy
Aussagekräftiger Threadtitel. ;)


Original von 1234marc...keine ahnung ob die hier im forum verpöhnt ist oder nicht :grb:, wäre mir allerdings auch egal wenn mir dein favorit gefallen würde.

ich würde sie nicht kaufen, weil sie mir nicht gefällt. ...

So und nicht anders.

Stimmt, wenn man sich nur danach richten würden was hier als angemessen anerkannt wird, müsste man sich gelegentlich etwas verbiegen.

mac-knife
28.10.2008, 18:41
Original von Heinz S.
Hier wird eine ehrliche Antwort gefordert, nicht Gutmenschentum:
Stahl!!!
Die einzig bunte Variante ist das Tigerauge!

Was'n das für'n Quark? Hab ich mich da verhört, oder fordert da Jemand einerseits eine ultimativ ehrliche Antwort und diktiert dann für Alle:
Stahl!!!
Die einzig bunte Variante ist das Tigerauge!


???? 8o

und was hat das mit Gutmenschentum zu tun, wenn man S/G in diesem Fall recht ansprechend findet? :ka:

Nochn_Andreas
28.10.2008, 19:55
Tiefenpsychologisch gesehen ist Stahl-Gold doch für Menschen, die sich nicht entscheiden können, es jedem recht machen wollen, von allen lieb gehabt werden wollen, nicht für sich gehen können .... :D :D ... war nur Spaß ... :]

Wenn's wirklich nur darum geht, was nun schöner ist, da zählt einzig nur Dein Bauchgefühl.
Wenn's darum geht, zum niegrigst möglichen Preis eine solche Uhr zu bekommen, ja dann....