PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eindrücke von der Münchner Börse ...



GeorgB
26.10.2008, 20:23
München ist so ziemlich die größte und vor allem mit die wichtigste Uhren-Börse weltweit. ALLE wichtigen Vintage-Händler sind regelmäßig anwesend.

Hier mal ein paar Fotos von heute für die Nicht-Besucher:
http://www.marken-jaeger.de/rlx/muc01.jpg
http://www.marken-jaeger.de/rlx/muc02.jpg
http://www.marken-jaeger.de/rlx/muc03.jpg
http://www.marken-jaeger.de/rlx/muc04.jpg

Die Börse war dieses Mal interessant - aber nicht wegen der Uhren, sondern wegen der Leute!!! Grüße an die Weißwurscht-Runde - auch wenn Michi Wiener Würstchen verdrückt hat. Es war echt die gesammte deutsche Vintage-Intellligenz anwesend - Wahnsinn!!!! Ich sag jetzt keine Namen, dann fühlt sich jeder angesprochen. ;) Es war schön, euch alle wieder mal zu sehen. Die interessantesten Gespräche gab es nicht drinnen an den Ständen, sondern draussen beim Rauchen. Da waren sogar Nichtraucher wie ich lieber mit draussen ... :D

Drinnen war es nicht so voll. Gemessen an dem bekannten üblichen Gedränge wie von vor 2 Jahren war es eher angenehm. Auf der Bühne sogar Platz zum Essen gefunden. Grüße an die Members! Danke an Dieter - ich weiss nicht, was du meiner Frau alles erzählt hast ;)

Zu den Uhren:

Die Auslagen waren voll - allerdings nichts was bei mir einen Kaufreiz ausgelöst hätte, manchmal eher Brechreiz. Es gab einige Perlen, aber da wissen die Händler auch, was sie aussrufen können. Irgendwie spiegeln die Preise (noch) nicht die wirtschaftliche Lage einiger Händler wider. Viele Geschäfte laufen auch über andere Nezte ab.

Viele, z.T. recht schöne GMT 1675 (Tiffany + andere verdächtige Sonderdrucke) und Submariner. Mehrere mit spitzem Kronenschutz.

Ich weiss immer noch nicht, ob der Markt kippt. Die Preise blieben hoch und stabil, keine hat sich mehr als 10% runterhandeln lassen.

Insgesamt sind die Rolexe immer noch wertstabiler als die meisten Aktien ... :cool:

Schaun ma mal was die Weihnachts-Börse bringt ...

Kiki Lamour
26.10.2008, 20:24
danke für die pics, muss unbedingt mal nach muc...

COMEX
26.10.2008, 20:26
Georg, vielen Dank aus dem Norden!!!

Ich bin der Meinung, dass es maximal die 0815 Uhren betrifft, was eine Reduzierung angeht...

Gute und seltenere Stücke werden stagnieren, aber die Nachfrage bleibt...

GeorgB
26.10.2008, 20:33
Hi Markus,
ich denke, dass die "normalen" Vintage Uhren im 3.500-15.000 Euro Bereich stabiler bleiben, da hier genügen Teile gehandelt werden, um einen realistischen Marktpreis zu bilden. Bei den Mega-Vintage-Uhren ab 25.000 wird der Marktpreis durch den letzten Deal gebildet - und das ist recht riskant ...

bullibeer
26.10.2008, 20:45
Super Jungs... freut mich, dass Ihr viel Spass gehabt habt...... hoffe im Dezember dabei zu sein..... noch zuHause Lobbien....

Charles.
26.10.2008, 20:46
Da war ich noch nie. Habe gelegentlich jemanden beauftragt, nach einem AS 5008-Wecker (Junghans) Ausschau zu halten. Bisher erfolglos.

Rolex gab's letzte Woche in Zürich auch. Verdächtig viele Deapseas. Viele ausgeliefert und nicht alle Bestellten werden bezahlt und mitgenommen bei den Konzis.

Einmal konnte ich zuschauen, wie der Besteller einer Deepsea mit Einverständnis des Rolex Fachhändlers auf eine Rolesor-GMT II umgestiegen ist. Tauchen würde er sowieso nie, die Uhr habe eine sinnvolle Zusatzfunktion, sei weniger dick, alltäglich tragbarer und koste nicht viel mehr. (Stahl war nicht gerade vorrätig.) Ich war nebenan und habe nichts gesagt.

AndreasL
26.10.2008, 20:47
Danke Georg für den Bericht. :gut:

Armando
26.10.2008, 22:49
Ja Georg das beste war wie immer so viele RLX -Member zu treffen :gut:

Gottseidank Rauche ich :D

Ein paar Händler haben gemotzt das sie diesmal gar nicht hätten kommen sollen - es wurde weniger verkauft.
Viele Deepsea und eine weißgold Suddate. Das Blau gefällt mir auch live nicht. :op:
Preise aber recht kontant hoch(noch?:ka: )

Redsub meter first komplett 15K unverhandel
Redsub ohne 8,5 K
normale 1680 komplett mit erst käufer Rechnug 8k
5513 mit schönem Lackblatt spitzer Kronenschutz 13K

jamesbond5508
27.10.2008, 00:00
Auch wenn der Markt gerade still steht,
München ist immer eine Reise wert.
Georg hat recht, indem er sagt:
Schöne Uhren bleiben stabil. :gut:
Aber Vorsicht ! Viel Gebastel dabei.

Ich habe gesehen:
5513 Gilt Dial für 8,5
5513 Gilt Dial u. Pointed Crown Guard für 15
5512 Gilt Dial u. P.C.G. für 16
1675 Gilt Dial für 8
6263 für 24,5
6265 für 24
6538 für 65
6036 in Stahl u. Gold (nicht gefragt)

marcel-wien
27.10.2008, 00:06
wie war der zustand der big crown?

jamesbond5508
27.10.2008, 00:11
Die lag bei einem Franzosen.
Sah gut aus, aber muss zugeben, habe sie nicht unter die Lupe gelegt, weil ich kein Kaufinteresse hatte.

Passion
27.10.2008, 00:47
Original von GeorgB
Hi Markus,
ich denke, dass die "normalen" Vintage Uhren im 3.500-15.000 Euro Bereich stabiler bleiben, da hier genügen Teile gehandelt werden, um einen realistischen Marktpreis zu bilden. Bei den Mega-Vintage-Uhren ab 25.000 wird der Marktpreis durch den letzten Deal gebildet - und das ist recht riskant ...

Kluge Einschätzung.

Tyrann
27.10.2008, 05:59
Georg........Danke für die Bilder und den Bericht :gut: :dr:

steboe
27.10.2008, 08:31
Schön so viele getroffen zu haben... :gut:
Überrascht hat mich die DS...unter Liste 8o
Endlos viele Zenith Ds...gute und eine imho gebastelte Pocellaine mit später L Serie...
Nur 2 PN...mit nicht 100% sicher korrekten Blättern
0 Comex 8o
Fake Milisub =(
Gute Luft!!!! :jump:

LG
Stephen

Vanessa
27.10.2008, 09:20
Ok, dann kopier ich meinen anderen Beitrag hier rüber:

Vintage war ned so der Burner...wie immer ein paar schöne und teure Uhren bei Rasmus, der auch ein paar der schönsten verkauft hat (DR MKIV für 33K) alle überkomplett....ansonsten lag viel S/G GMT rum, wie kurz vor ner Goldschmelze bei einem Händler. Eine 1675 GG ohne Kronenschutz für 40K....

Beim gleichen Händler eine wunderschöne 6263 mit papers....

Eine 1016 bei der serial und individual Nummer nicht mehr lesbar waren wollte KEINER für 2K haben....schönes Blatt...

Red Sub und DR fast ned vorhanden, OH keine einzige gesehen....keine 1019, wenig gute subs...

Insgesamt ein zwiespältiger Eindruck- ich hab nix mitgenommen, da der dealer bei obiger 6263 überhaupt ned gesprächsbereit war....

Aufgefallen sind mir noch die großen Stückzahlen alter 1803 und anderer DD Goldmodelle, die teilweise noch die alten Zeiger zu haben schienen, schöne Uhren zu in meinen Augen teilweise moderaten Ausrufpreisen....von den Uhren habe ich allerdings wenig bis keine Ahnung, daher Finger weg....bin kein Vinatge Intelligenzler.

Sehr schön war auch ein alter TOG mit gelochten papers und Seriennummer 14*****!!! Leider war die Uhr nicht in dem Zustand der Papiere....Ausruf war unverhandelte 3,6K.....

GeorgB
27.10.2008, 10:23
Original von Vanessa
Aufgefallen sind mir noch die großen Stückzahlen alter 1803 und anderer DD Goldmodelle, die teilweise noch die alten Zeiger zu haben schienen, schöne Uhren zu in meinen Augen teilweise moderaten Ausrufpreisen....von den Uhren habe ich allerdings wenig bis keine Ahnung, daher Finger weg....bin kein Vinatge Intelligenzler.


DD-Köpfe gingen ab 3.500 über den Tresen. Das waren schöne Teile dabei. ABER VORSICHT bei den alten Teilen aus den 60ern. Diese Referenz treibt jeden bibelfesten Uhrmacher in den Wahn ... bis da alles korrekt umspringt ...

mac-knife
27.10.2008, 10:51
Spannend - Danke! 8o Scheint 'ne 95%ige Männerveranstaltung zu sein.