PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gold Daytona versus Gold GMTIIC



RBLU
29.10.2008, 13:04
Mich wuerde mal eure Meinung interessieren:
Wuerdet ihr eine Gold Daytona (shwarzes Zifferblatt) der Gold GMTIIC (gruenes Zifferblatt) vorziehen?
Der Witz an der Sache ist, dass ich beide fuer etwa den gleichen Pries bekomme. Die GMTIIC gefaellt mir marginal besser (schon wegen des Datums und der Zeitzone). :grb:
Jedoch hat die Daytona auch ihren Reiz (und meine Frau kann sie auch tragen)
Ich habe bereits beide am Arm gehabt.
Ich wuerde mal gerne eure subjektiven Meinungen hoeren.
Ich weiss, letztzendlich werde ich mich fuer die entscheiden, die mir besser gefaellt.
Da ich mir jedoch nicht sicher bin, ob ich ein dauerhafter Golduhrentraeger sein kann, spielt auch der Wertverlust eine Rolle.


Gruss,
RBLU

slimshady
29.10.2008, 13:08
Sehr sehr schwierig.

Finde sowohl die goldene D als auch die GMT lässig.
Alleine das grüne ZB der GMT !!! :gut:
Dafür ist die D in meinen Augen immer noch etwas dezenter im direkten Vergleich.

NicoH
29.10.2008, 13:11
Gelbgold? Da ist die GMT ein echter Kracher!

Die Daytona in Rotgold mit dunklem Blatt ist wunderschön, natürlich auch in Weißgold :gut:

volvic
29.10.2008, 13:28
Original von NicoH
Gelbgold? Da ist die GMT ein echter Kracher!

Die Daytona in Rotgold mit dunklem Blatt ist wunderschön, natürlich auch in Weißgold :gut:

Rotgold mit dunklem Nlatt ist MEGA. Hat jemand das helle Blatt gesehen bzw. gibts Bilder (ausser Katalog)?

Andi S. aus V.
29.10.2008, 16:13
Du woltest eine subjektive Meinung: Also D, ich zumindest habe mich auch so entschieden. Ich finde, durch die glatte, goldene Lünette wirkt sie nicht ganz so Sporty-mäßig, was mit an einer Golduhr besser gefällt. Aber wahrscheinlich ist die GMT in GG noch lässiger und vielleicht reizt dich das.

Dr.Nick
29.10.2008, 16:20
in Gold sollte es die GMT sein

biffbiffsen
29.10.2008, 16:25
Für mich (zur Zeit) NUR GMT in Grün. wow, was ein sterbenslässiges Teil! :verneig:

Tyrann
29.10.2008, 16:46
wenn ich diese Entscheidung hätte :rolleyes:........mann oh mann oh mann :grb:- sehr schwierig, da beide Uhren sehr unterschiedlich sind und trotzdem beide einen aussergewöhnlichen Reiz ausüben :gut:

die Daytona ist mit Sicherheit die wohl stilvollere der Beiden, wenn du jedoch das Sportlichere suchst, bist du wohl mit der GMT II und grünem ZB wahrsch. besser dran.

die Daytona hingegen, wie du schreibst kann deine Frau ebenfalls tragen........aber wieso sollte sie die GMT nicht tragen können :grb:......gut, die wirkt durch ihr massives Gehäuse und der Höhe etwas grösser, aber in erster Linie kaufst du ja die Uhr für dich........oder ;)

auch ich habe schon beide getragen.............,beide traumhaft :op:

die schönste für mich bislang war jedoch die neue Daytona in Everose-Gold :verneig:

viel Spass noch beim Grübeln und wenn du dich entschieden hast, lass es uns wissen :dr:

Muigaulwurf
29.10.2008, 20:41
Ich würde die GMT nehmen :gut: Ich hatte letzte Woche eine güldene Daytona am Arsch und fand sie irgendwie langweilig. Dagegen sieht die GMT einfach viel besser aus :gut:

AndreasL
29.10.2008, 20:54
Original von Muigaulwurf
...Ich hatte letzte Woche eine güldene Daytona am Arsch ...

Hast Du Bilder gemacht? ;)

Montreal
29.10.2008, 20:55
wenn ich aussuchen wuerde dann die gmt...

Big Ben
29.10.2008, 21:09
Ich finde die Bauhöhe der GMT für eine Golduhr einfach zu hoch!
Daher ganz klar die D, das ist um einiges dezenter! Am besten noch an Leder und man hat eine sportliche Dresswatch ,die auch zu Jeans sehr gut passt.

Alex

Daytona MOP
29.10.2008, 21:31
klar GMT !

Charles.
29.10.2008, 22:00
Die GMT II mit grünem Blatt ist eine sehr originelle Uhr, deren Farben gut zueinander passen. Auf dem neuesten technischen Stand.

Sofern Du nicht mehrere Golduhren kaufst, wovon ich aufgrund Deines Postings ausgehe, nähme ich die im Allgemeinen nützlichere: Datum und Zeitzonen braucht man oft häufiger als eine Stoppfunktion (nicht zuletzt zur Einstellung der Uhr Morgen/Nachmittag). Die Stoppfunktion braucht man häufiger an Orten, wo man vielleicht normalerweise keine Golduhr trägt. Und wer die Stoppfunktion häufig braucht, will keine verschraubten Drücker. Rolex hat bereits gut wasserfeste Drücker entwickelt, welche nicht verschraubt sind. Bekanntlich dauert es bei Rolex etwas, bis die neuen Einzelteile bei allen Modellen eingeführt werden, aber sie werden. Auf gut Deutsch: Es kommt, wie ich schon lange angetönt habe, eine neue Daytona, die tatsächlich ohne Umstände als Stoppuhr einsetzbar ist, und trotzdem wasserdicht wie die YM II.

Weder Hilfszifferblätter, Drücker noch schwarze Farbe machen eine Golduhr eleganter. Ästhetische Gründe sprechen nach meinem Geschmack in Gold eher für die GMT II. Für mich wohl die schönste Uhr überhaupt.

Hypophyse
30.10.2008, 09:06
Für mich ist die GMT II in GG auch eine der schönsten Uhren. Ich werde allerdings
nicht in die Verlegenheit kommen, solch eine Entscheidung treffen zu müssen. Mir
persönlich gefiele sie mit schwarzem Blatt vielleicht noch einen Tick besser als in
grün, ich hatte aber weder die eine noch die andere bereits am Arm.

Der Wertverlust soll dem Vernehmen nach bei Vollgoldmodellen nicht unerheblich
sein. Da müsste der Einstiegskurs ein guter sein, damit du beim etwaigen Wieder-
verkauf nicht allzu sehr blutest.

Charles.
30.10.2008, 10:02
Als finanziellen Wertverlust muss man 100% tragen können.
Sonst Finger von solch teuren Golduhren lassen.

SubDate74
30.10.2008, 10:11
Da ich beide von Dir genannten Modelle in Stahl habe (Gold ist halt nicht so mein Ding), würde ich eher die GMT kaufen.

Zumindest ich trage die GMT viel häufiger als die Daytona, wobei natürlich beide ihren Reiz haben.

Die GMT wirkt für mich einfach sportlicher, und die Daytona edler. Nur wie Du schon geschrieben hast:

Kauf die, die Dir besser gefällt.

husi
30.10.2008, 10:22
@ Zitat Charles:
"Als finanziellen Wertverlust muss man 100% tragen können.
Sonst Finger von solch teuren Golduhren lassen."

Das ist eine etwas eigenwillige Rechenmethode, ich gebe zu, das Prozentrechnung
leider nicht mehr von allen beherrscht wird.

100 % "finanzieller Wertverlust" wäre:

Einkauf der Uhr zum Beispiel: 10.000.- EUR
Wiederverkaufserlös der Uhr: NULL Euro = 100 % Verlust

Und so arg kommt es, mit Verlaub, nicht bei den Golduhren. :op:

Charles.
30.10.2008, 12:37
Tatsächlich darf man nicht mit einem hohen Verkaufswert der Uhren rechnen. Und in Krisenzeiten muss man lange suchen, bis einem die Golduhr abgekauft wird. Da fährt man besser mit Goldbarren und Mümzen. Da kann man dann Essen erhalten dafür. Zusätzlich eine Stahluhr.

Das Gehäuse einschmelzen zu lassen, ist auch nicht gerade billig, und ein Zwischenabnehmer verlangt eine grosse Marge. Ich betrachte den Kauf einer golduhr als Ausgabe, nicht als Anlage. Wer das nicht zahlen kann, ohne auf die Uhr als finanzielle Reserve angewiesen zu sein, soll's besser bleiben lassen.

paddy
30.10.2008, 12:41
Grün geht für mich gar nicht, daher Daytona.

rallepeng
30.10.2008, 12:41
GG gmt keramik ist der hammer! :gut:
wenn man auch noch an die geldanlage denkt, sollte man sich mit GG zenith D eindecken... ;) die knallt in den nächsten jahren durch die decke! :gut:

heisenpe
30.10.2008, 12:52
Ich musste vor gut einem Jahr nicht lange überlegen. Meine Entscheidung viel ganz klar zu gunsten der GMTII aus.
Im direkten Vergleich zieht die Daytona klar den Kürzeren! War damals sehr überrascht, als die beiden Uhren nebeneinander lagen und die Daytona so unscheinbar im Vergleich zur GMT wirkte.

daytonasub
30.10.2008, 13:04
der Segen liegt auch hier wie immer im Einkauf.


ich favorisiere die Daytona und zwar die 16528...wenn man die verkaufen muß gibt es auch noch genug zu essen. :D


Gruß

Frank

Andi S. aus V.
30.10.2008, 21:22
Original von rallepeng
wenn man auch noch an die geldanlage denkt, sollte man sich mit GG zenith D eindecken... ;) die knallt in den nächsten jahren durch die decke! :gut:

Ich hoffe, dass du nicht Recht hast, sonst würde ich womöglich noch in Versuchung kommen, meine zu verkaufen :D

rallepeng
30.10.2008, 23:01
Original von Andi S. aus V.

Original von rallepeng
wenn man auch noch an die geldanlage denkt, sollte man sich mit GG zenith D eindecken... ;) die knallt in den nächsten jahren durch die decke! :gut:

Ich hoffe, dass du nicht Recht hast, sonst würde ich womöglich noch in Versuchung kommen, meine zu verkaufen :D
beruf dich in 5 jahren auf meine worte und bedanke dich dann artig! :D

Andi S. aus V.
30.10.2008, 23:06
Original von rallepeng

Original von Andi S. aus V.

Original von rallepeng
wenn man auch noch an die geldanlage denkt, sollte man sich mit GG zenith D eindecken... ;) die knallt in den nächsten jahren durch die decke! :gut:

Ich hoffe, dass du nicht Recht hast, sonst würde ich womöglich noch in Versuchung kommen, meine zu verkaufen :D
beruf dich in 5 jahren auf meine worte und bedanke dich dann artig! :D

Ich will sie aber nicht verkaufen, sie gefällt mir doch so gut :] :] :]

Spaß beiseite, ich trage sie nicht oft, aber regelmäßig, ca. alle 1 bis 2 Wochen. Und ich glaube, dass ich das nicht tun sollte, wenn ich spekulieren wollte.

hoppenstedt
30.10.2008, 23:07
In diesem Fall eindeutig die goldene Daytona (wenn es denn schon keine DD sein soll).