PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oysterband 19mm für Alltag, von mir aus auch Kopie - wo bestellen?



Bochum2
10.12.2004, 14:02
.. das oysterband 19mm (2x) für eine AK und eine OP Date 19mm suche ich als Ersatz für die vorhandenen, um die Uhren im Alltag zu tragen. Eines davon ist für einen Bekannten von mir.

Gerade habe ich z.B. bei Ebay folgendes gefunden:

Kopie: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=10324&item=4949585542&rd=1&ssPageName=WD2V

alt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23713&item=4948972276&rd=1&ssPageName=WDVW

Ich weiss genau, wenn ich ein gutes altes finde, will ich es nicht im Alltag vernudeln. Aus USA bestellen ist mir eigentlich auch zu aufwendig.

Ich war noch nie auf einer Uhrenbörse bisher. Es wäre für mich auch okay, ein neues Band (Kopie) dranzuhängen. Ein gebrauchtes echtes würde ich auch kaufen, aber ein neues ist mir zu viel, da es nur an eine Uhr passt, die ich nur ab und zu trage.

Wer hat einen guten Tipp, wo ich fündig werden kann? :))

StefanS
10.12.2004, 14:10
Wie schon beschrieben gibt es nur 3 Möglichkeiten zu einem Band zu kommen:
1. hier im SC eine Anzeige aufzugeben, viele hier haben die Dinger zu Hause rumliegen und verkaufen sie eventuell
2. auf den Uhrenbörsen gibt es die auch zu kaufen
3. eBay, aber da werden auch viele Fake Bänder verkauft.

Mein persönlicher Tipp:
Bitte verbaue Dir kein Fakeband an Deine schöne originale Rolex Uhr!!! :wall:

Bochum2
10.12.2004, 14:25
Hi Stefan,

danke für deine Antwort. Es geht um meine ältere AK, die liegt sonst nur im Safe und wartet auf die spätere Verwendung. Da sie von 1960 ist, passt ein neues Band nicht wirklich. Ich habe aber keine andere, wo ich 19mm verwenden kann. Daher lohnt sich keine hohe Investition, ich trage sie nur selten und habe ein altes echtes Lederband dazu.

Von daher lohnt sich für diese Uhr für mich nur eine geringe Investition. Das zweite Band ist für einen Bekannten, dem ich eine OP Date besorgt habe. Er ist noch Student und wird ebenfalls keine 400 EUR investieren z.Zt.. Später wird sich das sicher ändern.

Beide Uhren werden natürlich in allen Ehren gehalten, die Sache mit dem Band ist eine der wenigen Gelegenheit, wo ich mal mit einem Kompromiss gut leben könnte, da er besser ist, als die Uhr nur im Safe warten zu lassen... 8) :D

roland
10.12.2004, 14:30
Hi Bochum 2

Tudor verwendete für die Prince Date Serie bis in die 90er Jahre gefaltete Oysterbänder in 19 mm ;).

Also einfach mal nach ner DJ von Tudor Ausschau halten,da haste dann direkt noch ein nettes Ührchen mit dabei. :))

ehemaliges mitglied
10.12.2004, 14:45
lass die finger von den nachgemachten bändern..........

warum:

du must auch geld in die hand nehmen, vielleicht weniger
du weiss eigentlich nicht was du wirklich bekommst und ob es wirklich passt an der 5500
immer wenn du drauf guckst ärgerst du dich nur
beim verkauf oder der revision machst du das band ab oder schmeisst es eh in ein paar jahren weg

mögliche lösung:

kauf dir ein lederband, preiswerteste variante suchen, sind auch sehr unterschiedlich teuer, bei Wempe deutlich teurer als bei kleinem uhrmachergeschäft, gucken und vergleichen
und
als high-light eine original Rolex-Stahl-Stiftschliesse ranmachen (19mm anstossbreite hat meist 16mm schliesse, die schliesse bitte nicht bei ebay, die meisten deppen die bei ebay mitbieten treiben die schliessen in hohe preisbereiche, einfach mal angucken, ich bin mir sicher, die ebay stahlschliesse mit porto ist teurer als eine neue bei Wempe)

Bochum2
10.12.2004, 15:41
Danke für Eure Tipps,

ich werd keine Kopie kaufen und mal nach einer gebrauchten Tudor Ausschau halten...

Schönes Wochenende... ;)

rainhard
10.12.2004, 15:48
Original von StefanS
Wie schon beschrieben gibt es nur 3 Möglichkeiten zu einem Band zu kommen:
1. hier im SC eine Anzeige aufzugeben, viele hier haben die Dinger zu Hause rumliegen und verkaufen sie eventuell
2. auf den Uhrenbörsen gibt es die auch zu kaufen
3. eBay, aber da werden auch viele Fake Bänder verkauft.

Mein persönlicher Tipp:
Bitte verbaue Dir kein Fakeband an Deine schöne originale Rolex Uhr!!! :wall:

Hallo, sehe ich in jedem einzelnen Punkt wie Stefan. 19mm Bänder findet man in ebay sehr gut. Bei Anbieter nachfragen, ob es sich um ein Originalband handelt. Darauf achten, daß die Mittelglieder hohl sein müssen.

Viel Glück, Rainhard

Kiki Lamour
10.12.2004, 15:51
Hallo,

ich würde es auf einer Börse mal probieren, dort sind immer reichlich Händler mit Bändern vertreten (zb in Köln nächste Woche). Preislich habe ich immer gute Erfahrung gemacht.

Peter 5513
10.12.2004, 16:12
Bochum2 (Nebenbemerkung: Bitte unterschreibt mit EUREN NAMEN!!! Ich finde diese Unsitte echt ätzend - ich will niemanden mit Bochum2 ansprechen!!!),

mach es so, wie angekündgit. Ich habe anfangs, weil das alte Band vernudelt war, an eine 5513 ein Fake-Band gehängt, das ich noch rumliegen hatte. Das geht nicht, jedes Mal dachte ich, ich hätte ein halbes Fake am Handgelenk. Nach einer Woche habe ich ein echtes montiert.

Ein Fake-Band ist nur rausgeschmissenes Geld.

So würde es Dir auch gehen, denke ich!

Grüße,

peter

R.O. Lex
10.12.2004, 22:59
Original von Controller
Ich bin mir sicher, die ebay stahlschliesse mit porto ist teurer als eine neue bei Wempe)

Definitiv, ist zwar schon eine Weile her, aber ich habe für eine originale Stahl-Schließe (nicht bei Wempe, aber beim Konzi) unter 50 Euro bezahlt.

Bochum2
11.12.2004, 02:53
danke für Eure Empfehlungen, ich hoffe, dass ich es endlich auch mal zu einer Messe schaffe...

gute nacht allerseits... :)

roland
11.12.2004, 09:52
so eine Uhr z.B

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=3852&item=4948324464&rd=1

ist ein 19er Oyster mit dabei ;)

Bochum2
11.12.2004, 17:42
danke für den tipp roland :)

Selassie1502
11.12.2004, 19:09
http://stores.ebay.de/uhrbandwelt_W0QQsspagenameZl2QQtZkm

Der hat viele Nachbauten ohne Rolex Logo (==>keine Fakes).
Die Qualität der Lederbänder ist echt Klasse...zu den Metallarmbändern
kann ich nix sagen.

Greetz
Jörg