Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex SD-Bodendeckel Gravur/Schriftzug...
flost389
03.11.2008, 16:19
hallo members,
bei den SDs ist mir aufgefallen, dass am bodendeckel der uhr "original gas escape valve" steht.
nun meine frage:
WARUM ist das "O" bei "original" anders geschrieben als der restliche schriftzug?
flost389
03.11.2008, 17:08
schade, dass der thread versemmelt wird. hätte mich (und vielleicht auch ein paar andere) wirklich interessiert!!!
Hast Recht... kannst Du mal ein Foto einstellen? Ich kann mir erhlich gesagt nicht vorstellen, was Du meinst.... :grb: Größe, Schriftart....?
was soll man denn auf so eine Frage antworten ? Da könnte man ja auch fragen, warum die Rolexkrone anstelle von vier , fünf Zacken hat ;)
Matthias S.
03.11.2008, 17:43
Original von TTR350
Hast Recht... kannst Du mal ein Foto einstellen? Ich kann mir erhlich gesagt nicht vorstellen, was Du meinst.... :grb: Größe, Schriftart....?
http://img518.imageshack.us/img518/8457/sdbacksl6.jpg ;)
Gruß
Matthias
flost389
03.11.2008, 17:49
Original von Dr.Nick
was soll man denn auf so eine Frage antworten ? Da könnte man ja auch fragen, warum die Rolexkrone anstelle von vier , fünf Zacken hat ;)
weil allein schon das Wort "ROLEX" aus 5 buchstaben besteht und nicht aus 4 !!!
bernie1978
03.11.2008, 17:56
Eigentlich eine berechtige Frage...das mit dem O
Ist das O von Original so groß wie das von Oyster? Kann ich so schlecht erkennen.. ist mir an meiner SD noch gar nicht aufgefallen! :grb:
Original von bernie1978
Eigentlich eine berechtige Frage...das mit dem O
Stimmt, gabs aber schon mal, die Frage....
.... und die Antwort war...?
Wie sieht eigentlich im Vergleich der Bodendeckel der DS aus ?
Ist der Schriftzug exakt so mit dem etwas anderen O geblieben ??
Original von TTR350
.... und die Antwort war...?
Weiß ich ned und ich bin zu faul, im Tech Talk zu wühlen....
na gut, auf meiner double red sind das R und das G gross OYSTER ist komplett gross. Auf meiner Weissen sind R O G gross und bei meiner 16660 ist glaube ich nur Das O gross. Warum weiss ich nicht.
Naja, ich denke eine befriedigende Antwort wird es auf die Frage nicht geben.
Also ich würde es so sehen:
Das Wort Original ist in Kapitälchen geschrieben, um das Wort "Original" besonders zu betonen - da eine ROLEX Erfindung. Die Originalität wird gross geschrieben.
Im Rest des Satzes werden keine Kapitälchen mehr verwendet, auch das wiederum betont den Anfang - also das Wort "Original" bzw. die "Originalität".
Nicht gut ? :D
Grüße
Sven
Kann ich bitte Kapitälchen zu meinem Schäumchen gereicht bekommen?
Original von Vanessa
Kann ich bitte Kapitälchen zu meinem Schäumchen gereicht bekommen?
Ich dachte Du trinkst nur halbe Bier beim Konzi ? :D :D
ehemaliges mitglied
03.11.2008, 19:26
Ich hätte gesagt man nennt das "Design".
Hat sich halt mal einer ausgedacht, sieht gut aus, fertig!
ehemaliges mitglied
03.11.2008, 19:30
:weg: