PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yachtmaster, warum so unbeliebt?



Knipser
03.11.2008, 16:36
Ich muss mal was zur Diskussion in den Raum stellen.

Direkt gefragt: Woher und warum hat die Yachtmaster bei vielen so ein "Gay"Image?

Bei Erscheinen nur gegen Aufpreis zu kriegen und dann wird den Trägern ein warmes Image nachgesagt.
Haben da irgendwann einmal einige Alpha-Sammlermännchen die Uhr zu dem Mysterium stilisiert oder woran liegt's?

Oder ist es in der Tat so, dass im gleichgeschlechtlichen Miteinander die Uhr mehr verbreitet ist als im heterogenen?

Woher kommt dieses Image?

Wer weiß Bescheid?


Harry

NicoH
03.11.2008, 16:39
Ich mag´ sie nicht, weil sie kein "Gesicht" hat, sondern aussieht wie eine silbriges Etwas auf dem Handgelenk, nicht wie eine Uhr, sondern wie ein Schmuckstück, das die Zeit anzeigt. Ohne Konturen und Definition: Silberfarbenes Armband, silberfarbenes Gehäuse, siberfarbenes Zifferblatt und silberfarbene Zeiger.

"Gay" Image? ;) Nie gehört, ernsthaft.

siebensieben
03.11.2008, 16:39
Ich - weiß nicht Bescheid. Aber das von Dir beschriebene Image gibt's meines Erachtens nicht. Die YM ist eine absolut tolle Uhr. :gut:

biffbiffsen
03.11.2008, 16:40
ich kenne weder homo noch heteromänner mit ner ym...ausser neururer, der hat doch ne medium?

also somit von mir keine ahnung!

ich find sie halt als männeruhr eher grenzwertig. nicht fisch nicht fleisch. für mädels aber echt schön!

TTR350
03.11.2008, 16:41
Häh?

Also mir persönlich gefällt die Uhr an sich nicht so toll- ist auch gegenüber der anderen Sporties teurer, was berechtigt ist, keine Frage.

Wer die warum trägt oder nicht... ist mir piepe. Ich würde da nicht allzu viel reininterpretieren!

heintzi
03.11.2008, 16:41
Das "gay" Image bekam sie von Daytona - Eignern verpasst, die von sich ablenken wollten ;)

Nein, im Ernst - ich finde die Uhr interessant, würde sie aber trotzdem nicht kaufen. Da fehlt das gewisse etwas.

Dr.Nick
03.11.2008, 16:41
von einem Schwuppenimage habe ich auch noch nichts gehört. So eine Uhr kann man selten mal tragen. Richtig kernig sieht sie aber nicht aus.

Cineast
03.11.2008, 16:43
[quote]Original von NicoH

[...]

Ohne Konturen und Definition: Silberfarbenes Armband, silberfarbenes Gehäuse, siberfarbenes Zifferblatt und silberfarbene Zeiger.

[quote]

Genau das ... und noch schlimmer: einer der Zeiger ist auch noch albern rot - das gibt (IMHO!) dem Ganzen den Rest :rolleyes:

Dazu kommt ein rundliches Gehäuse mit polierten Hörnern,
mir gefällt sie auch nicht.

blarch
03.11.2008, 16:49
Ich finde die YM super ... an dem Arm meiner Frau :gut:

Evtl. liegt es wirklich daran, dass die YM mehr Frauen als Männer tragen (kenne zumindest 3 Frauen die eine YM tragen aber keinen Mann) :grb: Wahrscheinlich liegt es wirklich daran, dass sie keine wirckliche Toolwatch sondern ein Schmuckstück ist welches die Zeit anzeigt ... :ka:

Knipser
03.11.2008, 16:56
Ich weiß auch nicht so recht, was ich von der Uhr halten soll. Nicht Fisch nicht Fleisch könnte es schon treffen.
Und das die Uhr komplett in silber ist, naja, warum nicht. Es muss ja nicht immer schwarz sein. Und z.B. eine Datejust mit silbernem Blatt finde ich einfach scharf.
Aber warum polarisiert das so bei der Yachtmaster? Die Uhr hat was, das mich interessiert. Aber dann kommen die selbsternannten Einwände.

Am anderer Leute Arm sieht ne YM eigentlich gut aus. Aber am eigenen scheint das immer etwas anders. Oder geht die nur im Sommer im Hafen von Saint Tropez?

Ihr seht, irgendwie regt mich das Ding doch zum Denken an.

Harry

Moehf
03.11.2008, 16:58
Hätte sie die neue Schließe, hätte ich eventuell schon eine, aber wahrscheinlich nicht lange, da man sie wirklicht nicht immer tragen kann. Die 116710 ist schon recht auffällig, die YM ist aber noch viel auffälliger, aber mE dennoch schön.

mephisto_4711
03.11.2008, 16:58
ich finde die Ym und YMII sind tolle uhren.
aber durch den namen und die fehlende geschichte finde ich die uhr hat halt nur ein luxus image. alle anderen sporties habe ein image von abenteuer/sport und eine lange geschichte.

Frank

NicoH
03.11.2008, 16:59
Original von Knipser
Ihr seht, irgendwie regt mich das Ding doch zum Denken an.

Das ist doch schonmal was.

Grundsätzlich: Total egal, was andere denken oder sagen, hauptsache, sie gefällt Dir :gut:

Deine Einwände kann ich jedoch verstehen. Die YM hat mir immer auf Bildern und in Schaufenstern gefallen, aber an meinem Arm wirkte sie eben wie eine helle Masse, ein schimmerndes Glitzern, aber nicht wie eine Uhr :ka:

andreaslange
03.11.2008, 17:00
Hallo

Für mich ist die Yachtmaster eine der schönsten
Uhren von Rolex.
Zudem stimmt die Größe.

Gruß
Andreas

miwa
03.11.2008, 17:09
Original von heintzi
Das "gay" Image bekam sie von Daytona - Eignern verpasst, die von sich ablenken wollten ;)

Nein, im Ernst - ich finde die Uhr interessant, würde sie aber trotzdem nicht kaufen. Da fehlt das gewisse etwas.

Das heißt Gaytona! :op: :twisted:

Und um was zum Thema beizutragen: Ich persönlich finde die YM nicht besonders, die Aussage "hat kein Gesicht" trifft's meiner Ansicht nach ziemlich genau.

Cleanerco.
03.11.2008, 17:40
:cool: Ich habe und trage die Yachtmaster! Nicht jeden Tag aber ab und zu. Is ne schöne Uhr - nix für Leute mit schwachen Augen - die können dann am Abend und bei schlechtem Licht nicht ablesen wie spät es ist :D. (silberfarbener Zeiger auf silberfarbenem Ziffernblatt)

Meine Devise: Schön ist was gefällt. :gut: Mir gefällt auch GMT II; Submariner; usw :dr: warum auch die Yachtmaster weiß ich jetzt auch nicht so genau.

Also einfach mal ausprobieren und wenn nix is - dann weg damit und Sub Date oder sonstwas was jeder hat und alle gut finden :supercool:

Gruß an alle
Cleaner :cool:

paddy
03.11.2008, 17:44
Die alte Yachtmaster finde ich Ok, die neue finde ich häßlich.

WoBe
03.11.2008, 17:53
Hi,

hab meine nach 5 maligem Tragen und "3 monatiger Haltezeit" zum Glück mit wenig Verlust an den Mann gebracht.

Die Uhr hat mir zuwenig Charisma. Außerdem zuwenig Kontraste (ZB/Zeiger). Hatte zudem noch Probleme beim schnellen Ablesen der Zeit bei Sonneneinstrahlung.

Ansonsten für denjenigen der Spass dran hat eine gute Rolex.

Gruß
Wolfgang

Lord of Doom
03.11.2008, 17:55
Kauft euch einfach die YM II, da hält euch garantiert keiner von gay, da muss man schon ein ganzer Mann sein um die tragen zu können, schon allein vom Gewicht her. :D

mac-knife
03.11.2008, 17:56
Ich hatte letztens das Vergnügen Eine in den Händen zu halten. Ist wie bei Vielem - angucken und dann wundern, dass es in Natura gar nicht unattraktiv ist. Mir hat die Uhr wieder Erwarten gut gefallen. Is halt watt zurückhaltender als so ein überpointiertes Stück Männereisen. :D

Besonders gelassen tragen können das eigentlich speziell die Männer mit gesetztem Heterostatus. :gut:

Krone26
03.11.2008, 17:58
Das ist doch reine Geschmacksache ;) Meiner Freundin gefällt meine alte GMT-Master z.B. überhaupt nicht und dafür steht sie total auf die Submariner 14060M. :op:

Gruss

alicia
03.11.2008, 18:05
nicht für den täglichen Gebrauch, aber wenn´s passt, dann passt's :D
ein schönes Stück =)

Sub14060
03.11.2008, 18:07
Original von Krone26
Das ist doch reine Geschmacksache ;) Meiner Freundin gefällt meine alte GMT-Master z.B. überhaupt nicht und dafür steht sie total auf die Submariner 14060M. :op:

Gruss

Hmm, kommt mir bekannt vor. War bei mir auch so, u.a. deshalb die 14060.

miwa
03.11.2008, 18:13
Original von paddy
Die alte Yachtmaster finde ich Ok, die neue finde ich häßlich.

Mir geht's da genau andersrum. Die neue hat das gewisse Etwas, polarisiert aber zu sehr.

Hypophyse
03.11.2008, 18:34
Ich finde die YM wunderbar. Einmal am Arm getragen relativiert sich der "Einheitsbrei"
aber ganz schnell! Lediglich der rote Sekundenzeiger ist nicht ganz mein Fall. Dennoch
ist sie nach einer SubNoDate die dritte auf meiner Wunschliste.

Wer meint, seine sexuelle Orientierung anhand einer Uhr definieren zu müssen, hat
ohnehin ein Würstchen an der Waffel. :supercool:

amstaff
03.11.2008, 19:20
....ich mag die uhr ! sie sieht in natura einfach schön aus. das ich sie verkauft habe, bereue ich bis heute..... X(

gruß
amstaff

Vanessa
03.11.2008, 19:23
"Yachtmaster, warum so unbeliebt? "

Vielleicht einfach nur, weil sie häßlich ist?

(Meine Meinung)- kann mir einer schenken und im nächsten Augenblick geht das Teil in die Kinderhilfe.

Dr.Nick
03.11.2008, 19:23
Original von amstaff
....ich mag die uhr ! sie sieht in natura einfach schön aus. das ich sie verkauft habe, bereue ich bis heute..... X(

gruß
amstaff

Kopf hoch, so selten ist sie nicht. Hole dir eine neue :gut:

Big Ben
03.11.2008, 19:42
Mir hat die YM schon immer gefallen, einzig der Preis hat mich abgehalten.
Irgendwann habe ich sie mir dann doch gekauft und bin total begeistert.
Es ist die einzige Uhr die mir an meinem Arm besser gefällt als an anderen Menschen oder gar auf Fotos.
Ich kann jedem empfehlen das Ding bei Sonnenlicht mal anzulegen, es ist einfach ein Traum.

Die YM ist der Sportie im Frack, der auch sehr gut zu einem Anzug passt

Und hier mal zum Thema Gaymaster mit rosa Hemd :D :D

http://img140.imageshack.us/img140/4678/img2543dz4.jpg (http://imageshack.us)


Alex

Peter65
03.11.2008, 19:43
wo hat die Uhr ein schlechtes Image?eine der Schönsten überhaupt :]

dibi
03.11.2008, 20:03
Original von Knipser
...

Woher kommt dieses Image?

Wer weiß Bescheid?


Harry
Hier wird dem Forumsgeschmack hinterher gelaufen. Ein paar Schreihälse mögen die Uhr nicht und die Lemminge laufen hinterher.






Original von Big Ben
Die YM ist der Sportie im Frack...
So ist es, die alte Yachtmaster ist eine sehr schöne Uhr.

Gruß
Dirk

Tyrann
03.11.2008, 20:07
ich persönlich hatte die YM noch nie, weil ich auch keine Yacht habe X( ;)

doch soll der Tragekomfort zu einem der Besten im gesamten Rolex-Sortiment sein :op:

volvic
03.11.2008, 20:08
Zum Glück muss nicht jeder ne Sub tragen :D

Und, in der Sonne zeigt sie ihre wahre Schönheit :gut:


http://i33.tinypic.com/10r63q0.jpg

miwa
03.11.2008, 20:13
Original von Big Ben
Und hier mal zum Thema Gaymaster mit rosa Hemd :D :D

Hab ich bei deinem Bild grad auch gedacht. :D :D

jagdriver
03.11.2008, 20:15
In keiner Rolex brich sich das Sonnenlicht so herrlich -
mir gefällt die Alte wie auch die Neue.

Gruß
Robby

Kiki Lamour
03.11.2008, 21:15
ich finde die YM auch super :gut:

steved
03.11.2008, 21:39
ich trage zwar keine rosa hemden :D
ich bin total hetero :D
ich hab auch keine yacht :D

mir gefällt sie trotzdem

***BEITRAG*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.

Begründung:
Bildgrösse

Im Namen aller Nicht-Breitband-User >>> (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=12387&hilight=breitband)

*********************


http://i34.tinypic.com/2a6qhd4.jpg

aber ich ess auch immer die großen schäuferle :rofl:

Big Ben
03.11.2008, 21:46
Wahrscheinlich ist die YM so unbeliebt, weil sie für eine 3-Zeiger "Stahluhr" recht teuer und frei verfügbar ist. Die Stückzahl etwas knapper gehalten und damit kein Preisverfall, somit wäre Liebhabergemeinde ungleich höher.


Alex

Vanessa
03.11.2008, 22:12
Mit Sicherheit ned, sonst hätte ich nur Daytonas.

Marci
03.11.2008, 22:23
die yachtmaster ist für den skipper gemacht.....da schreckt die meisten schon der begriff yacht ab.....das macht neidisch..
ist psyscho ....... :supercool:

sledge
03.11.2008, 22:38
Ich finde die YM I klasse :gut: und ist deswegen für mich ein Wunsch für die Zukunft.

Wie angesprochen finde ich sie im Verhältnis aber etwas teuer.

Ich versuche mal folgende Rechnung: Man nehme die 116710 und die 16622, also € 5.350 und € 7.200, wenn ich jetzt die Preise für die Bänder (€ 1.310 bzw. € 940) abziehe komme ich auf den Preis für Uhr ohne Band, also € 6.260 für die YM und € 4.040 für die GMT. Bei der YM habe ich Platinring und -zifferblatt. Bei der GMT zwar nur Edelstahl, aber auch eine zusätzliche Komplikation und immerhin eine hochwertige Keramiklünette. Ist Platin so teuer, um die Differenz (€ 2.220 + weitere Komplikation) zu rechtfertigen??? :ka:

Der Hanseat
03.11.2008, 22:39
Ja Platin is sauteuer.....

sledge
03.11.2008, 22:46
Da fehlt jetzt aber der ;)

:]

Rolmaniac
03.11.2008, 23:07
Ich persönlich zähle die YM zu einer, wenn nicht sogar zu "der" sportlichsten Uhr aus dem Hause mit der Krone! Sie ist weißgottnicht eine "gayclock" etc. Vielleicht sollte man mal dieses Vorurteil endlich begraben.

Liebe Daytona-Gemeinde, die immer auf die YM einprügelt. Vergeßt bitte auch nicht, dass die YM und die D das gleiche Gehäuse haben. Alleine das sollte doch schon etwas Geschwisterliebe herbeirufen.

M.E. wird sie genauso wie einst die OH erst gemieden und wenn sie dann wirklich mal vom Markt verschwindet krampfhaft gekauft, weil sie auf einmal wieder jeder haben will der vorher sich mehr als Andere dagegen gesträubt hat.

YM rules & peace :gut:

daydiva
03.11.2008, 23:15
Ich bin froh, dass offenbar nicht alle auf die YM abfahren - dann bleibt sie etwas besonderes. Ich freue mich sehr an meiner und würde sie nie weggeben.

... und all die Gay-Diskussionen sind doch ziemlich das dümmste, was ich hier schon gelesen habe!

Passion
03.11.2008, 23:25
Ist doch ne hübsche Uhr!

Gay wohl, weil sie ziemilch schmuckig ist.

Mir ist das wurscht ob der Gay mir gegenüber ne Sub anhat oder ne YM.

Gay is gay und Uhr ist Uhr. ;)

Mir gefällt sie, auf den Bildern, tragen würd ich das "Goldkettchen" nicht.

Wär mir zu arg gay! :D ;)

mopedueden
04.11.2008, 21:13
Hallo Leute

Ich habe mir die Uhr angesehen und entschieden, dass sie mir nicht gefällt. Das war vor knapp fünf Jahren!!!!!!!!!!!!

Dann hat Big Ben sich eine gekauft und mir mal in die Hand gelegt, da war meine Meinung schlagartig eine andere!

Die Uhr ist wirklich sehr hochwertig gemacht und ist im Sonnenlicht eine Augenweide.

Ausserdem ist sie mal etwas anderes, als die vielgepriesenen Subs, GMTs, etc. Diese sehen irgenwie alle gleich aus. Die YM ist ganz anders und das ist es wohl!!! GANZ ANDERS!!

Damit können wohl viele andere Krönchenträger nicht gut umgehen.

Man muss sie echt einmal in der Hand gehabt haben, und vor allem man muss frei von Vorurteilen sein.

Gruß

Klaus

kobold
04.11.2008, 21:39
Es gibt in Frankfurt einige nette Afterhour Schuppen welche auch gerne von homosexueller Kundschaft besucht werden.
Die Yachtmaster habe ich dort allerdings nur einmal gesehen.
Sehr beliebt anscheinend GMT-Master2 und die gewöhnliche Submariner mit Datum gefolgt von der Daytona und der Day-Date in yellowgold.

wolke07
04.11.2008, 21:43
Sie sieht aus meiner Sicht nicht „kernig“ genug aus ehr etwas weicher und femininer.

Aber dies ist halt nur meine Sicht auf diese Dinge. Wenn einer sie tragen möchte dann bitte!

Die neuen Modelle dagegen finde ich wieder prima, die haben etwas „kerniges“ und ein „Gesicht“. Sie sehen auch irgendwie männlicher aus.

kobold
04.11.2008, 21:43
Eko Fresh hat auch eine ;)
http://www.youtube.com/watch?v=r661YIeux6E

Vanessa
04.11.2008, 23:59
Original von kobold
Es gibt in Frankfurt einige nette Afterhour Schuppen welche auch gerne von homosexueller Kundschaft besucht werden.
Die Yachtmaster habe ich dort allerdings nur einmal gesehen.
Sehr beliebt anscheinend GMT-Master2 und die gewöhnliche Submariner mit Datum gefolgt von der Daytona und der Day-Date in yellowgold.

Oft dort? :D

GG2801
05.11.2008, 00:07
:rofl:

kobold
05.11.2008, 00:14
Original von Vanessa

Original von kobold
Es gibt in Frankfurt einige nette Afterhour Schuppen welche auch gerne von homosexueller Kundschaft besucht werden.
Die Yachtmaster habe ich dort allerdings nur einmal gesehen.
Sehr beliebt anscheinend GMT-Master2 und die gewöhnliche Submariner mit Datum gefolgt von der Daytona und der Day-Date in yellowgold.

Oft dort? :D

Nur beruflich gelegentlich :D

Vanessa
05.11.2008, 00:24
Auftritte dort?

http://de.youtube.com/watch?v=Kwh_yOzJ6AY

kobold
05.11.2008, 00:35
Ich rede von Afterhour Schuppen nicht von warmen Clubs.
Auftritte?Nicht das ich wüsste.Du??? 8o

Du scheinst Dich aber bestens auszukennen :rofl:

Edit:Nachtrag

Koenig Kurt
05.11.2008, 00:55
Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Gay oder nicht gay, schnurz-piep-egal.

Die Yacht-Master ist schon okay. Aber Divine ist okayer!
(Danke für die "Wiederhochholung", Michi)

Beste Grüße,
Kurt

Hammerkopf
05.11.2008, 07:21
Moin aus Malmö,

ich trage die YM seit 6 Jahren, weil sie so unauffällig ist.
Zur Verfügung stehen auch noch diverse andere Modelle, wie SD, Sub mit und ohne, auch die sooooo gute Daytona in Stahl, gleich 3 mal (beim Konsi zum LP gekauft).

Die YM trage ich gern weil, die schwarze Lünette der anderen Sportis kennt jeder, im Zubringerbus in FRA oder MUC -Airport versucht jeder den Arm möglichst hoch zu recken, damit die anderen die Sub auch sehen, manchmal sieht man eine springenden Zeiger !

Aus meiner Sicht der Dinge, ich trug die erste Krone mit 15 Jahren (1970 ;) ) ist die YM eine sehr schöne Uhr.

Die klever inzinierte Show um die Daytona, ist dagegen kaum verständlich !

Psyche regiert die Welt.

TTR350
05.11.2008, 07:42
Das lässt sich doch recht einfach erklären- die Sub - Familie trifft eindeutig den Mainstream- keine Uhr wird öfter kopiert bzw. von anderen namenhaften Firmen in ähnlicher Weise gebaut.

Die YM ist einfach eine edlere Variante mit hochwertigeren Materialien, die aus meiner Sicht - man betrachte die KG Preise für WG oder Platin, etwas zu teuer ist, aber was soll`s.

Somit ist klar, dass die Subs beliebter sind und auch hier im Forum öfter anzutreffen sind... alles andere ist Gewäsch... also Gay & Co halte ich für nonsens.

Ich würde mir die Uhr auch nicht unbedingt kaufen- siehe Satz 1. Schlecht finde ich sie deshalb ganz und gar nicht.

walti
05.11.2008, 08:25
Hallo,

diese Uhr ist eine Sammelsurium aus Stilelementen, weder klar als Sportuhr einzuordenen, ebenso wenig aber auch keine eindeutige Schmuckuhr. A bisserl von hier und a bisserl von dort , nicht klar zuzuordnen und daher imho ein Bastard erster Güte.

Kein klares und eindeutiges Statement, wischi-waschi weichgespült , ohne Tradition und Geschichte und daher mit Leichtigkeit verzichtbar. Der praktische Nutzen ist durch die empfindliche Lünette und das nicht sehr kontrastreiche ZB auch eingeschränkt.

Fazit: Eine Uhr , die bei mir unter der Kategorie "Uhren, die die Welt nicht braucht !" firmiert. Bei der YM II enthalte ich mich jeglichen Kommentares, denn der würde wenig charmant ausfallen.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah !

preppyking
05.11.2008, 08:30
die YM geht unter folgenden Umständen:

braungebrannte, behaarte, männliche Unterarme bei 30 Grad in St Tropez oder ähnlichen Locations. Bei 10 Grad grauer Himmel ist die Uhr auch grau und langweilig. Keine Uhr passt sich mehr den äußeren Umständen an.

festus2904
06.11.2008, 14:46
Ich finde meine YM einfach nur edel. Trage Sie meist zu besonderen Anlässen oder beim Ausgehen und erhalte nur positive Resonanz.
Übrigens, sieht zum dunklen Anzug einfach nur klasse aus.

Zu meiner SD (Lieblingskrone) sagt irgendwie keiner was. Sieht doch aus wie ´ne Sub, und die hat ja jeder. Zählt doch mal die Sub´s, GMT´s oder Daytona´s in Eurer Kneipenszene (hier: Friesenviertel).
Irgendwie, nix besonderes.

Ich finde allerdings auch, dass die YM am besten im Sonnenlicht wirkt.

Für Trommelstöckchen-Handgelenke ist sie allerdings überhaupt nicht geeignet.

Kölsche Grüße

Wolfgang

Rolmaniac
07.11.2008, 08:22
Genauso sieht das aus. Sie ist einfach nur edel und nicht so oft zu sehen wie eine GMT oder SubD. I love my YM :D

hoppenstedt
07.11.2008, 10:26
Yachtmaster ist was Besonderes. Das durchgängig Silbrige gefällt (nicht nur) mir offenbar recht gut. Bei mir selbst wurde es zwar eine Datejust, aber ebenfalls durchgängig silbrig (Oyster, glatte Lünette, Rhodium Roman).

Und wen schert das Image schon? Gute und ansehnliche Uhr, die absolut das Zeug zum verkannten Klassiker hat! Im Übrigen: Wer von Euch ist völlig frei von metro- oder homosexuellen Versatz- oder Accesoirestücken in Eurem Leben?! Da reicht es doch schon, Acqua di Parma im Regal oder eine Rosenstolz-CD im Fach stehen zu haben :D

Donluigi
07.11.2008, 11:05
YM unbeliebt? Wär mir neu. Sie polarisiert vielleicht etwas, das ist aber generell ein gutes Zeichen.

thomasvc
07.11.2008, 11:18
Also die Yachtmaster ist für mich der Edelsporty. Weniger Toolwatch, dafür eher für die feierlichen Momente im Leben gedacht. Aber es gilt der Grundsatz: Jeder soll tragen, was ihm gefällt.

Sie steht bei mir zwar nicht auf Platz 1 der Wunschliste, aber sie steht auf der Liste... ;)

volvic
07.11.2008, 11:27
Original von hoppenstedt
Yachtmaster ist was Besonderes. Das durchgängig Silbrige gefällt (nicht nur) mir offenbar recht gut. Bei mir selbst wurde es zwar eine Datejust, aber ebenfalls durchgängig silbrig (Oyster, glatte Lünette, Rhodium Roman).

Und wen schert das Image schon? Gute und ansehnliche Uhr, die absolut das Zeug zum verkannten Klassiker hat! Im Übrigen: Wer von Euch ist völlig frei von metro- oder homosexuellen Versatz- oder Accesoirestücken in Eurem Leben?! Da reicht es doch schon, Acqua di Parma im Regal oder eine Rosenstolz-CD im Fach stehen zu haben :D

Acqua di Parma und YM sind meins und jetzt :grb:

jk737
07.11.2008, 11:29
Original von hoppenstedt
Yachtmaster ist was Besonderes. Das durchgängig Silbrige gefällt (nicht nur) mir offenbar recht gut. Bei mir selbst wurde es zwar eine Datejust, aber ebenfalls durchgängig silbrig (Oyster, glatte Lünette, Rhodium Roman).

Und wen schert das Image schon? Gute und ansehnliche Uhr, die absolut das Zeug zum verkannten Klassiker hat! Im Übrigen: Wer von Euch ist völlig frei von metro- oder homosexuellen Versatz- oder Accesoirestücken in Eurem Leben?! Da reicht es doch schon, Acqua di Parma im Regal oder eine Rosenstolz-CD im Fach stehen zu haben :D

100% agree! ich mag meine YM und fühl mich trotzdem hetero...

thomasvc
07.11.2008, 11:29
Jetzt kaufst Du Dir noch ne schöne Rosenstolz-CD Markus... :D

volvic
07.11.2008, 11:37
Original von thomasvc
Jetzt kaufst Du Dir noch ne schöne Rosenstolz-CD Markus... :D

No way http://smilys.net/boese_smilies/smiley1686.gif

jobo
07.11.2008, 12:27
Hallo,

Ich trage meine YM sehr gerne, wirkt am Arm sehr dezent.
Trage sie zur Zeit taeglich und habe ueberraschend wenig
Probleme mit den polierten Flaechen.

Es waere sicher nicht die erste Rolex, die ich mir zulegen
wuerde. Aber bei einer kleinen Auswahl ist sie eine sehr
schoene Abwechslung.

Viele Gruesse

Johannes

papadidi
07.11.2008, 12:35
Die YM ist die Frauenuhr schlecht hin.........................

Gruß Didi

twinlock
07.11.2008, 12:38
Yachtmaster und Homo, dass ich nicht lache...

Holen wir zum Beispiel den Charlie Sheen: Der trägt Yachtmaster und ballert so ziemlich alles durch, was weiblich ist und 2 Beine hat. Nicht ohne Grund habe ich den als Avatar :] Oder den Thommy Haas, auch YM-Träger, auch hinter dem weiblichen Geschlecht her, und ... und ... und...

Big Ben
07.11.2008, 12:43
Original von jk737
(......) ich mag meine YM und fühl mich trotzdem hetero...



Ich bin es sogar :D :D trotz rosa Hemd :D :D


Alex

Darki
07.11.2008, 12:57
Die YM ist für mich die schönste Dresswatch im Rolexprogramm. ;)

Knipser
07.11.2008, 12:59
Die Meinungen passen tatsächlich in zwei Gruppen. Gefallen und nicht Gefallen.

Was aber ziemlich sicher scheint: Die Yachtmaster ist eine der selteneren Uhren von Rolex, die man am Arm zu sehen bekommt.
Submariner und GMT's sowie Datejusts sieht man doch am laufenden Band.
Was natürlich auch ein Gradmesser für die Beliebtheit einer Uhr sein kann.

Harry

Hammerkopf
07.11.2008, 13:07
Fast 3000 Euro mehr ist auch ein Argument, diese 3000 Euro fehlen eben bei einigen BWL-Studenten.


Viele Grüße aus Dublin

Klaus

Darki
07.11.2008, 13:11
Würde mir deshalb eine YM auch nur als "junge Gebrauchte" kaufen. Obwohl ich aus dem Studi-Alter schon länger raus bin.

Harry
Neben ihres Aussehens, wäre die Seltenheit im Straßenbild für mich das zweite Kaufargument.

Donluigi
07.11.2008, 15:24
Ich hab auch nie verstanden, warum die YM so wahnsinnig viel teurer ist als Sub und co. Das bißchen Platin und die etwas robustere Schließe kanns ja wohl nicht sein.

NicoH
07.11.2008, 15:26
Schließe ist gleich, aber das Band ist massiv.

Ich dachte, das läge am Platin. Aber dann wiederum werden solche Uhren ja nicht kalkuliert, sondern positioniert.

Hammerkopf
07.11.2008, 15:31
Ich denke das Marketing ist doch gut, Daytona knapp, Yachtmaster teuer, also kaufen fast alle die "günstigen" Modelle, man verdient gut daran.
Es wäre doch kein Problem die Daytona Stahl größer aufzulegen, statt dessen ist "billiger" Stahl teurer als Gold !
Die Psyche des Menschen ist schon merkwürdig.



VG

Klaus

Rolmaniac
07.11.2008, 16:57
:motz: Jeder der die YM als "gaywatch" o.ä. so niveaulos abstempelt hat keinen Plan von der wahren Schönheit einer Uhr.

Entweder die gefällt oder nicht. Dumme Sprüche kann man sich dann auch gerne mal verkneifen, schließlich ist es auch eine Rolex und wir sind eine Gemeinde. :jump:

famoso_lars
07.11.2008, 17:25
Original von NicoH
Ich mag´ sie nicht, weil sie kein "Gesicht" hat, sondern aussieht wie eine silbriges Etwas auf dem Handgelenk, nicht wie eine Uhr, sondern wie ein Schmuckstück, das die Zeit anzeigt. Ohne Konturen und Definition: Silberfarbenes Armband, silberfarbenes Gehäuse, siberfarbenes Zifferblatt und silberfarbene Zeiger.

"Gay" Image? ;) Nie gehört, ernsthaft.

Du redest doch nicht etwa von der silbernen Datejust? (eine der beliebtesten Uhren "ohne Gesicht").

famoso_lars
07.11.2008, 17:31
Original von walti
Hallo,

diese Uhr ist eine Sammelsurium aus Stilelementen, weder klar als Sportuhr einzuordenen, ebenso wenig aber auch keine eindeutige Schmuckuhr. A bisserl von hier und a bisserl von dort , nicht klar zuzuordnen und daher imho ein Bastard erster Güte.

Kein klares und eindeutiges Statement, wischi-waschi weichgespült , ohne Tradition und Geschichte und daher mit Leichtigkeit verzichtbar. Der praktische Nutzen ist durch die empfindliche Lünette und das nicht sehr kontrastreiche ZB auch eingeschränkt.

Fazit: Eine Uhr , die bei mir unter der Kategorie "Uhren, die die Welt nicht braucht !" firmiert. Bei der YM II enthalte ich mich jeglichen Kommentares, denn der würde wenig charmant ausfallen.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah !+

erinnert mich an Deine sinnvollen Kommentare zur neue Dj, aber sicher wirst Du auch hier irgendwann die 180GRad-Wende schaffen ;-)

NicoH
07.11.2008, 17:33
Nein, Lars, das ging mir tatsächlich bei der Yachtmaster auch so.

Wobei die Datejust ähnlich konturlos ist ;)

ehemaliges mitglied
07.11.2008, 21:45
Die YM ist ein absolut, endgeiler Wecker...................finde ich !

Big Ben
07.11.2008, 21:54
Ich glaube, nur bei dieser Uhr gibt es schwarz oder weiss. Grau scheint nicht möglich.
Interessant wäre was überwiegt. Ich denke, es ist mal wieder Zeit für eine Abstimm-Umfrage :D :D

Alex

volvic
07.11.2008, 23:42
http://i38.tinypic.com/iyelv4.jpg

Rolmaniac
07.11.2008, 23:50
Chacka..... :D weiter so. Mehr Billder bitte :verneig:

volvic
07.11.2008, 23:58
Ok ;)

http://i34.tinypic.com/23mwyms.jpg

Rolmaniac
07.11.2008, 23:59
Ich glaub, ich muss sie beim Anblick der Bilder auch mal wieder tragen!!!

shopsurfer
08.11.2008, 00:47
Die Yachtmaster I ist nach meiner Überzeugung eine Sub in edel. Sie ist keine reine Toolwatch sondern eher eine Sportuhr die man auch zur edleren Abendgarderobe wie einem Smoking bedenkenlos tragen kann. Eine Sub in Stahl zum Smoking sieht dagegen aus, als ob derjenige sich nach Feierabend gerade noch duschen und umziehen konnte aber keine Zeit hatte eine etwas passendere Uhr zur Garderobe anzulegen. Früher war es die Cellini, die das feine Understatement-Image hatte. Die Daydate war die typische Ludenuhr, am besten mit jeder Menge Brillis und die Sportuhren waren die Uhren der Aussteiger, Weltenbummler und Sportiven oder derer, die sich dieses Image geben wollten.
Diese Zeiten sind lange vorbei, dennoch solltet Ihr mal Euch mal in MC oder in eine der anderen exclusiveren Hafenstädte an der Cote d'azur umsehen. Dort sieht man relativ oft die YM I in Weißgold, Gold oder SS, und jetzt auch der YM II an den Armen derer, die mit Ihren "Rennziegen" oder auch normalen Schiffen im Hafen an der Mole festgemacht haben Denn der Yachteigner möchte sich wohl vom "Personal" abgrenzen, und nicht die gleiche Uhr tragen. Früher war das mit der teureren goldenen Sub so, - aber wie wir wissen ist Gold out, und die, die noch eine haben, haben meistens auch altes Geld und eine Attitude die nicht zu den Neureichs dieser Welt passt. Das war wohl auch der Gedanke, der hinter der Idee stand die Rolex dazu veranlasste diese Uhr zu bauen. Eben eine Uhr für den gut situierten, reiferen Herren, der zwar noch sportlich, aber ohne Ambition zu sportlichen Höchstleitungen, wie Tauchen in unergründliche Tiefen unterwegs ist. Er hat auch nicht das Verlangen jede kleine technische Panne selber beheben zu wollen. Dafür hat man seine Leute. Also trägt er eine sportlich und dennoch elegante Uhr, wie die YachtmasterI
Also sind es bestimmt nicht in der Hauptsache die Homosexuellen, aber bestimmt zumindest Wohlhabende mit dem unbedingten Wunsch sich von der Masse mit Ihren schwarzen Traueruhren abheben zu wollen. Übrigens ist das auch der Grund weshalb die goldene Sub nur selten mit einem schwarzen Blatt zu finden ist, sondern meistens mit blauem. Man trägt entweder tagsüber eine Funktions-Uhr und abends halt etwas Feineres, oder eben halt eine etwas dezentere halb Schmuck- halb Sportuhr. Übrigens ist die YM I in Italien eine der meistverkauften Edeluhren überhaupt. Und wenn man auf einer Yacht unterwegs ist, nimmt man ohnehin nicht seine ganze Sammlung mit.
Die YM II ist hingegen eine echte Funktionsuhr, deren Funktionen in erster Linie beim Start einer Segelregatta zum Tragen kommen, also sehr selten! Die GMTs hatten ja wie bekannt auch ihre eigene Geschichte, so dass wohl der Eine oder Andere meinte sich mit dieser Uhr zu Anfang als Mitglied einer Berufsgruppe darstellen zu können, zu der sie gerne gehört hätten. Aber oft ist ja der Wunsch der Vater des Gedanken und mehr scheinen als sein war auch schon immer in. Aber die Behauptung die YM würde in erster Linie von Homosexuellen favorisiert, ist genauso dumm wie dei Behauptung Porschefahrer hätten ein Egoproblem oder Golfer hätten keinen Sex mehr, oder, oder, oder..... Also jeder wie er kann und möchte, so kann's was werden. Gruß an alle die sonst keine Probleme haben.

walti
08.11.2008, 08:24
Hallo,

@Shospsurfer: Das ist eine Sub in Edel !

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/R0011377.jpg

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/R0011376.jpg

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/Sub16613Part2.jpg

Die YM ist eine zusammengewürfelte Bastelbude !

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah !

hoppenstedt
08.11.2008, 10:51
Original von shopsurfer
Die Yachtmaster I ist nach meiner Überzeugung eine Sub in edel. Sie ist keine reine Toolwatch sondern eher eine Sportuhr die man auch zur edleren Abendgarderobe wie einem Smoking bedenkenlos tragen kann. Eine Sub in Stahl zum Smoking sieht dagegen aus, als ob derjenige sich nach Feierabend gerade noch duschen und umziehen konnte aber keine Zeit hatte eine etwas passendere Uhr zur Garderobe anzulegen. Früher war es die Cellini, die das feine Understatement-Image hatte. Die Daydate war die typische Ludenuhr, am besten mit jeder Menge Brillis und die Sportuhren waren die Uhren der Aussteiger, Weltenbummler und Sportiven oder derer, die sich dieses Image geben wollten.
Diese Zeiten sind lange vorbei, dennoch solltet Ihr mal Euch mal in MC oder in eine der anderen exclusiveren Hafenstädte an der Cote d'azur umsehen. Dort sieht man relativ oft die YM I in Weißgold, Gold oder SS, und jetzt auch der YM II an den Armen derer, die mit Ihren "Rennziegen" oder auch normalen Schiffen im Hafen an der Mole festgemacht haben Denn der Yachteigner möchte sich wohl vom "Personal" abgrenzen, und nicht die gleiche Uhr tragen. Früher war das mit der teureren goldenen Sub so, - aber wie wir wissen ist Gold out--> :grb:, und die, die noch eine haben, haben meistens auch altes Geld und eine Attitude die nicht zu den Neureichs dieser Welt passt. Das war wohl auch der Gedanke, der hinter der Idee stand die Rolex dazu veranlasste diese Uhr zu bauen. Eben eine Uhr für den gut situierten, reiferen Herren, der zwar noch sportlich, aber ohne Ambition zu sportlichen Höchstleitungen, wie Tauchen in unergründliche Tiefen unterwegs ist. Er hat auch nicht das Verlangen jede kleine technische Panne selber beheben zu wollen. Dafür hat man seine Leute. Also trägt er eine sportlich und dennoch elegante Uhr, wie die YachtmasterI
Also sind es bestimmt nicht in der Hauptsache die Homosexuellen, aber bestimmt zumindest Wohlhabende mit dem unbedingten Wunsch sich von der Masse mit Ihren schwarzen Traueruhren abheben zu wollen. Übrigens ist das auch der Grund weshalb die goldene Sub nur selten mit einem schwarzen Blatt zu finden ist, sondern meistens mit blauem. Man trägt entweder tagsüber eine Funktions-Uhr und abends halt etwas Feineres, oder eben halt eine etwas dezentere halb Schmuck- halb Sportuhr. Übrigens ist die YM I in Italien eine der meistverkauften Edeluhren überhaupt. Und wenn man auf einer Yacht unterwegs ist, nimmt man ohnehin nicht seine ganze Sammlung mit.
Die YM II ist hingegen eine echte Funktionsuhr, deren Funktionen in erster Linie beim Start einer Segelregatta zum Tragen kommen, also sehr selten! Die GMTs hatten ja wie bekannt auch ihre eigene Geschichte, so dass wohl der Eine oder Andere meinte sich mit dieser Uhr zu Anfang als Mitglied einer Berufsgruppe darstellen zu können, zu der sie gerne gehört hätten. Aber oft ist ja der Wunsch der Vater des Gedanken und mehr scheinen als sein war auch schon immer in. Aber die Behauptung die YM würde in erster Linie von Homosexuellen favorisiert, ist genauso dumm wie dei Behauptung Porschefahrer hätten ein Egoproblem oder Golfer hätten keinen Sex mehr, oder, oder, oder..... Also jeder wie er kann und möchte, so kann's was werden. Gruß an alle die sonst keine Probleme haben.@shopsurfer:Könntest Du vielleicht etwas mehr in Absätzen schreiben, damit auch etwas leseschwächere Mitglieder wie ich - die bereits eine Lesebrille brauchen und zum normalen Sehen nicht mehr so gut wie Du in der Lage sind - eine Chance haben, Deinen Gedankengängen auch zu folgen, wenn sie keine Brille aufhaben? Dabei kämen wir zum zweiten Teil meiner Bitte, nämlich es ist die Bitte um Schachtelsätze zu vermeiden, denn wie wir wissen, ist nicht nur Gold out (?!), sondern auch die Idee ist out, in einem Forum Schachtelsätze ohne Absätze zu schreiben, das verstehst du sicher, auch wenn Du noch nicht so lange hier dabei bist. Man muss sich sozusagen also irgendwie erst "einschreiben", um dann auch wahrgenommen zu werden. So läufst Du eventuell doch auch Gefahr, dass in der Buchstabensoße die Kernaussagen irgendwie verloren gehen. Wenn Du dieses Schriftbild liest, weißt Du vielleicht, was ich meine, denn nicht jede und nicht jeder hat Lust, ewig lange Schachteln zu lesen - dann schon lieber auspacken, wie Du manchen sogenannten Auspack-Themen entnehmen kannst. Wer hat eigentlcih per Dekrat festgelegt bzw. woher weiß "man", dass Gold out ist? DAS ist für mich die Kernfrage, und ich gebe zu, dass ich irgendwie unwilkürlich an Dieter Nuhr o.ä. denken musste.

Frank S.
08.11.2008, 11:02
hier mein Beitrag

http://i36.tinypic.com/34g8wfp.jpg

eri
08.11.2008, 11:02
Original von shopsurfer
Die Yachtmaster I ist nach meiner Überzeugung eine Sub in edel. Sie ist keine reine Toolwatch sondern eher eine Sportuhr die man auch zur edleren Abendgarderobe wie einem Smoking bedenkenlos tragen kann. Eine Sub in Stahl zum Smoking sieht dagegen aus, als ob derjenige sich nach Feierabend gerade noch duschen und umziehen konnte aber keine Zeit hatte eine etwas passendere Uhr zur Garderobe anzulegen. Früher war es die Cellini, die das feine Understatement-Image hatte. Die Daydate war die typische Ludenuhr, am besten mit jeder Menge Brillis und die Sportuhren waren die Uhren der Aussteiger, Weltenbummler und Sportiven oder derer, die sich dieses Image geben wollten.
Diese Zeiten sind lange vorbei, dennoch solltet Ihr mal Euch mal in MC oder in eine der anderen exclusiveren Hafenstädte an der Cote d'azur umsehen. Dort sieht man relativ oft die YM I in Weißgold, Gold oder SS, und jetzt auch der YM II an den Armen derer, die mit Ihren "Rennziegen" oder auch normalen Schiffen im Hafen an der Mole festgemacht haben Denn der Yachteigner möchte sich wohl vom "Personal" abgrenzen, und nicht die gleiche Uhr tragen. Früher war das mit der teureren goldenen Sub so, - aber wie wir wissen ist Gold out, und die, die noch eine haben, haben meistens auch altes Geld und eine Attitude die nicht zu den Neureichs dieser Welt passt. Das war wohl auch der Gedanke, der hinter der Idee stand die Rolex dazu veranlasste diese Uhr zu bauen. Eben eine Uhr für den gut situierten, reiferen Herren, der zwar noch sportlich, aber ohne Ambition zu sportlichen Höchstleitungen, wie Tauchen in unergründliche Tiefen unterwegs ist. Er hat auch nicht das Verlangen jede kleine technische Panne selber beheben zu wollen. Dafür hat man seine Leute. Also trägt er eine sportlich und dennoch elegante Uhr, wie die YachtmasterI
Also sind es bestimmt nicht in der Hauptsache die Homosexuellen, aber bestimmt zumindest Wohlhabende mit dem unbedingten Wunsch sich von der Masse mit Ihren schwarzen Traueruhren abheben zu wollen. Übrigens ist das auch der Grund weshalb die goldene Sub nur selten mit einem schwarzen Blatt zu finden ist, sondern meistens mit blauem. Man trägt entweder tagsüber eine Funktions-Uhr und abends halt etwas Feineres, oder eben halt eine etwas dezentere halb Schmuck- halb Sportuhr. Übrigens ist die YM I in Italien eine der meistverkauften Edeluhren überhaupt. Und wenn man auf einer Yacht unterwegs ist, nimmt man ohnehin nicht seine ganze Sammlung mit.
Die YM II ist hingegen eine echte Funktionsuhr, deren Funktionen in erster Linie beim Start einer Segelregatta zum Tragen kommen, also sehr selten! Die GMTs hatten ja wie bekannt auch ihre eigene Geschichte, so dass wohl der Eine oder Andere meinte sich mit dieser Uhr zu Anfang als Mitglied einer Berufsgruppe darstellen zu können, zu der sie gerne gehört hätten. Aber oft ist ja der Wunsch der Vater des Gedanken und mehr scheinen als sein war auch schon immer in. Aber die Behauptung die YM würde in erster Linie von Homosexuellen favorisiert, ist genauso dumm wie dei Behauptung Porschefahrer hätten ein Egoproblem oder Golfer hätten keinen Sex mehr, oder, oder, oder..... Also jeder wie er kann und möchte, so kann's was werden. Gruß an alle die sonst keine Probleme haben.

klasse Beitrag und frei von jeglicher Ahnung aber voll mit Vorurteilen ....... :D

Ich habe leider jetzt nicht Stunden Zeit Dir auf Deinen Beitrag zu antworten und das wäre nötig, aber mein Flieger nach MUC geht gleich.

Nur soviel:

wer eine YM zum Smoking trägt, hat entweder keinen Stil oder weiss nicht wie ein Smoking aussieht..........

ne Subse in edel hat die ja Walti schon gezeigt.....

wer glaubt eine DD ist ne Ludenuhr, hat ein ausgeprägtes Vorurteil der 70iger Jahre ......... Hast wohl noch nie ne Platin oder WG DD gesehen oder getragen - Understatement pur und ne RG DD ist auch ganz edel.........

wer glaubt das Gold out ist, sollte vielleicht mal Otte lesen.... :D

aber probiers nochmal mit einem Beitrag, Raum für Verbesserungen ist reichlich gegeben ;)

W.

hoppenstedt
08.11.2008, 11:17
Original von eri

Original von shopsurfer(...) :evil:


klasse Beitrag und frei von jeglicher Ahnung aber voll mit Vorurteilen ....... :D

Ich habe leider jetzt nicht Stunden Zeit Dir auf Deinen Beitrag zu antworten und das wäre nötig, aber mein Flieger nach MUC geht gleich.

Nur soviel:

wer eine YM zum Smoking trägt, hat entweder keinen Stil oder weiss nicht wie ein Smoking aussieht..........

ne Subse in edel hat die ja Walti schon gezeigt.....

wer glaubt eine DD ist ne Ludenuhr, hat ein ausgeprägtes Vorurteil der 70iger Jahre ......... Hast wohl noch nie ne Platin oder WG DD gesehen oder getragen - Understatement pur und ne RG DD ist auch ganz edel.........

wer glaubt das Gold out ist, sollte vielleicht mal Otte lesen.... :D

aber probiers nochmal mit einem Beitrag, Raum für Verbesserungen ist reichlich gegeben ;)

W.
Na dann: Ich schließe mich an und warte auf lesbare, inhaltsreiche Beiträge vom "shopsurfer" :gut:

Mostwanted
08.11.2008, 11:34
YM ist für souveräne Männer, nicht für bei Mama wohnende unansehnliche Jammerlappen :D

Big Ben
08.11.2008, 11:43
Original von Mostwanted
YM ist für souveräne Männer, nicht für bei Mama wohnende unansehnliche Jammerlappen :D


Richtig!!! Nur was für fast gezähmte Wildhunde :D :D


Alex

The Banker
08.11.2008, 12:02
Original von shopsurfer

Dort sieht man relativ oft die YM I in Weißgold, Gold oder SS...



Obwohl ich mich mit der YM (hatte schon zwei 16622, derzeit leider keine im Bestand X() recht intensiv auseinandergesetzt habe, kenne ich die von Dir genannten Modelle nicht. Dies lässt entweder auf ein profundes Fachwissen Deinerseits schließen (was ja auch durch andere Aussagen untermalt wird) oder ich habe eine echte Bildungslücke, dann leiste ich gern Abbitte und bin lernfähig.
Die YM I gab es imho nur in Stahl/Platin und GG. Weißgold dürften da maximal die Indexe sein. Eine SS Variante hätte dann ein schwarzes ZB und hieße Sub :D.

Ich finde schon die Überschrift zu diesem Thread befremdlich. Die YM ist polarisierend, aber nicht in der Breite unbeliebt. Da zeigt auch ein - markentypisch - recht stabiles Preisniveau.
Würden die Dinger en masse auf den Markt geworfen und gäbe es keine Nachfrage, hätte ich mir sicher schon einige YM für 1 TEUR beiseite gelegt.

Ich habe meine 1662 immer gern getragen, man war sowohl zur Jeans als auch im Anzug nie schlecht mit dieser Uhr angezogen. Wer sich nicht immer auf dieser Seite rumtreibt, erkennt die YM meist nur an der Lupe als Rolex, was ich als durchaus positiven Nebeneffekt empfunden habe :gut:.
Als "Einuhrenbesitzer" habe ich mich dann aber doch für die 116710 entschieden, da sie deutlich härter im Nehmen ist. Wenn es die nicht ganz unempfindliche Platinlünette geerdet hat, kostet der Austausch (meine ich) bei 1,5 TEUR (?). Sollte bei reinen Stahlmodellen deutlich günstiger abgehen.

Big Ben
08.11.2008, 12:19
Original von shopsurfer
(....) Dort sieht man relativ oft die YM I in Weißgold, (.....)


Edelfake :grb: :grb:

Alex

Mostwanted
08.11.2008, 12:34
Original von Big Ben

Original von Mostwanted
YM ist für souveräne Männer, nicht für bei Mama wohnende unansehnliche Jammerlappen :D


Richtig!!! Nur was für fast gezähmte Wildhunde :D :D


Alex


Ein gutes Gedächtnis hast Du, keine Frage :D

Mostwanted
09.11.2008, 11:41
Original von kobold
Es gibt in Frankfurt einige nette Afterhour Schuppen welche auch gerne von homosexueller Kundschaft besucht werden.
Die Yachtmaster habe ich dort allerdings nur einmal gesehen.
Sehr beliebt anscheinend GMT-Master2 und die gewöhnliche Submariner mit Datum gefolgt von der Daytona und der Day-Date in yellowgold.



Genau, in den ganzen Szene Clubs sind GMT 2 mit schwarz/rot und die 16610 DIE Rolex Uhren bei den schwulen Rolexfreunden.

lighteyed
09.11.2008, 11:49
Das Problem der YM ist einfach das Silber in Silber in Silber. Zusammen mit der durchnitts-deutschen-käsweißen Haut verblaßt das Ding einfach komplett am Arm.

Dass die Uhr in der homosexuellen Szene nicht ankommt ist mir schon klar. Wenn ich die schon total gruselig finde, fassen Männer mit durchschnittlich besserem Modebewußtsein die erst recht nicht an.

Dass es aber Leute gibt die Angst haben aufgrund einer Uhr für, aus ihrer Sicht, nicht "normal" gehalten zu werden, find ich doch einigermaßen lustig.

Mostwanted
09.11.2008, 12:23
Original von lighteyed
Das Problem der YM ist einfach das Silber in Silber in Silber. Zusammen mit der durchnitts-deutschen-käsweißen Haut verblaßt das Ding einfach komplett am Arm.



Ich sage ja immer bei pauschalen Uhrenfragen, dass es auf den Typ ankommt. Was dem einen steht, wirkt bei dem anderen nicht. Genau so blöd ist die Frage "Welche Uhr für eine Frau" ohne Bild der Lady.

speedman-1
09.11.2008, 12:30
Hallo,

ich finde die Yacht-Master total gut und zwar aus folgenden Gründen:

man stelle sich vor ,man trägt braune Schuhe,Jeans mit braunem Gürtel,brauner Pulloverl und dann eine Uhr mit schwarzem Blatt.Sieht eigentlich nicht so gut aus.Das sind die Einsatzgebiete eine Explorer 2 ,mit weißem Blatt,Daytona weiß oder einer Yacht-Master!!!

shopsurfer
09.11.2008, 23:22
Es ist wirklich schön zu sehen an welchen unwichtigen und unerheblichen Kleinigkeiten sich die Gemüter erhitzen.

Klar wimmelt mein Beitrag nur von Vorurteilen, weil Die provozieren, wie man sieht auch heute noch, genauso wie damals zu ihrer Hochsaison in den 79ern.

Ebenso wie einer YM I das Gay-Image verpassen zu wollen.

Allerdings dachte ich heute wären Vorurteile OUT, und keiner schert sich drum.

Das konnte ich aber in den Reaktionen auf den Beitrag von Knipser, noch in den Reaktionen auf meinen nicht so richtig sehen.

Denn die Aussage resultiert aus genau diesen tot geglaubten
Vorurteilen, die man eigentlich nur mit Nichtachtung strafen sollte.

Daher habe ich alle Vorurteile, die mir selber begegnet sind und auf die Schnelle einfielen mal hier reingestellt.

Aber ist es denn letzten Endes in den meisten Fällen in Wirklichkeit nicht einfach nur der Neid, auf den Träger einer wunderschönen Uhr, die sich
halt nicht jeder leisten kann ??

Und sollte irgendein Modell in der Gayscene vermehrt gesichtet werden, ist das wahrscheinlich nicht anders verteilt, als beim Rest der Menschen.

Oder muss man jetzt gay sein um ein bestimmtes Modell kaufen zu können?

Es doch das Einfachste den Träger zu diffamieren, und die Uhr gleich mit!

Mein Schluss-Satz sagt das doch wohl aus! Oger nicht??

hoppenstedt
09.11.2008, 23:43
Original von shopsurfer
Es ist wirklich schön zu sehen an welchen unwichtigen und unerheblichen Kleinigkeiten sich die Gemüter erhitzen.
(...)
Allerdings dachte ich heute wären Vorurteile OUT, und keiner schert sich drum.

Das konnte ich aber in den Reaktionen auf den Beitrag von Knipser, noch in den Reaktionen auf meinen nicht so richtig sehen.

Denn die Aussage resultiert aus genau diesen tot geglaubten
Vorurteilen, die man eigentlich nur mit Nichtachtung strafen sollte.

(...)

Oder muss man jetzt gay sein um ein bestimmtes Modell kaufen zu können? --> Ja, für die YM II, weil es die auch in Weißgold gibt ;)


Dein "Problem", shopsurfer, wenn es denn eines gibt, sind offenbar weniger die sexuellen Ausrichtungen irgendwelcher Yachtmaster-Träger als vielmehr Deine quasi in Erz gegossenen halb wahren bzw den Fakten unzureichend entsprechenden Kommentare.

Eine weißgoldene YM gibt und gab es nicht, Gold ist unseres Wissens nach nicht unbedingt out etc.

Mit wem und auf welche Weise die Träger irgendwelcher Uhren sexuell präferieren / kohabitieren / signalisieren, ist in diesem Zusammenhang höchstens sekundär.

Das will ich Dir sagen, und so ging und geht es wohl einigen anderen hier. Not more, not less.

paramecium
10.11.2008, 12:56
Original von hoppenstedt
[quote]Original von shopsurfer

Eine weißgoldene YM gibt und gab es nicht, Gold ist unseres Wissens nach nicht unbedingt out etc.

[/I]

Hallo,

ich würde sagen die Ref 116 689 YM 2 ist aus Weißgold!

Grundsätzlich meine ich halt nur an der Uhr die sexuelle Orientierung des Trägers feststellen zu wollen ist schon ein wenig originell aber bitte jedem sein Hobby. ;)

Liebe Grüsse Chrissy

shopsurfer
11.11.2008, 11:10
Also um erst einmal etwas gerade zu rücken möchte ich mal anmerken, dass paramecium sich offensichtlich auskennt und auch weis was ich gemeint habe.

Außerdem ging es in dieser Diskussion doch darum ob die YM egal ob 1 oder 2 eine Uhr ist, der das Image anhaftet meistens von Homosexuellen getragen zu werden ?

Ausserdem stellte sich die Frage ob man vor diesem Hintergrund eine YM überhaupt kaufen kann, oder habe ich da was falsch verstanden ?

Darum ging es wenigstens in mein Beitrag !

In sofern denke ich, dass ich die Anmerkungen von hoppenstedt ignoriere.

Sie haben ja auch nichts zu Thema beitragen und es scheint mir so, als ob er nicht verstanden hat worum es eigentlich in der Diskussion geht.

Oder es macht ihm einfach Spaß einen Nebenkriegsschauplatz in die Diskussion zu bringen. Aber dann bitte in einem neuen Thread!

Sein Komentar hat mit dem Kernthema jedenfalls nichts zu tun.

Außerdem ist es auch sinnlos es für ihn nochmal genau zu erklären.

Dennoch, egal ob es eine YM 1 oder 2 in WG ist, oder ob Gold nun out ist;- (wie geschrieben es handelt sich hierbei ebenfalls um ein Vorurteil, das hartnäckig von einigen Leuten genährt wird, die damit den Preis für Golduhren herunter reden wollen, und nicht um meine Meinung)

Es sind halt, nach wie vor, selbst heute noch die Vorurteile unterwegs und die werden halt verbraucht wie es gerade passt.

Davon sollte sich aber kein moderner, klar denkender, emanzipierter Uhrenträger irritieren lassen, wenn ihm ein bestimmtes Modell gefällt.

Denn Vorurteile sind nicht aus Wasserfarbe und färben daher auch nicht ab.

Ausser bei den Unverbesserlichen und die sind zu vernachlässigen, meiner Überzeugung nach, jedenfalls.

hoppenstedt
13.11.2008, 13:32
Original von paramecium

Original von hoppenstedt
[quote]Original von shopsurfer

Eine weißgoldene YM gibt und gab es nicht, Gold ist unseres Wissens nach nicht unbedingt out etc.

[/I]

Hallo,

ich würde sagen die Ref 116 689 YM 2 ist aus Weißgold!

Grundsätzlich meine ich halt nur an der Uhr die sexuelle Orientierung des Trägers feststellen zu wollen ist schon ein wenig originell aber bitte jedem sein Hobby. ;)

Liebe Grüsse Chrissy

Wie oben zu sehen, habe ich von der Yacht-Master geschrieben und nicht von der Yacht-Master II. Ich bemühe mich schon, nur Dinge zu schreiben, von deren Inhalt (und dessen Richtigkeit) ich überzeugt bin.

Die Yacht-Master also - das habe ich über zwei Konzessionäre verifiziert - gab aund gibt es in der Stahl-/Platin-Version (Uhr und Band stahl, Lünette und ZB Platin, Indizes Weißgold). Außerdem gibt es sie in diversen Gelbgold-Versionen mit diversen Schmuck.Zifferblättern, aber eben nicht in komplett Weißgold oder auch nur mit WG-Lünette.

Die Clownmaster (= YM II) gibt es - und auch das ist mir bekannt - in Gelb- und in Weißgold, jeweils komplett. So unbeleckt bin ich nicht. Nur: Please read my words carefully.


@shopsurfer: Ich bedaure, dass Du meine Äußerungen so bierernst genommen hast. Weder wollte ich Nebenkriegsschauplätze aufmachen noch irgendjemandem den Krieg erklären.
Offenbar habe ich unberechtigterweise gehofft, dass meine Äußerungen so aufgefasst werden...
Im Übrigen hatte ich den Eindruck, ich sei mit meinen Äußerungen beileibe nicht allein. Deshalb verstehe ich auch nicht ganz, weshalb allein ich mit Missachtung behandelt werde.

Meine Ausführungen haben offenbar nicht das Gewünschte bewirkt, also lassen wir es gut sein. Schade.

Den Spaß nicht verlieren, bitte. Hier geht es um unsere Liebhaberei und die Freude daran.

R.Oyster
13.11.2008, 14:35
Original von Dr.Nick
von einem Schwuppenimage habe ich auch noch nichts gehört. So eine Uhr kann man selten mal tragen. Richtig kernig sieht sie aber nicht aus.
Habe mit meiner 16622 ein Haus gebaut ( und einen Stall für die Ponies ) mehrere Bäume gepflanzt und zwei Kinder ....nein ... erzogen. Trage die Uhr Tag und Nacht und sie sieht noch immer super aus. (lediglich Microkratzer, Band ohne Strech). Im Gegensatz zu anderen Zifferblättern wird dieses auch in hundert Jahren keine Reise durch das Farbspektrum angetreten haben. Platin ist eben unvergänglich. Farblich passt sie immer, und sie macht zum Anzug eine ebensogute Figur wie zur Badehose. Sie ist mit Kronenschutz und Triplockkrone ausgestattet. WARUM KANN MAN GRADE DIESE UHR NUR SELTEN TRAGEN???

Gruß

Auerberg
13.11.2008, 14:57
die 16622 ist für mich auch eine Traumuhr. Relativ flach und unauffällig, an den Seiten schön abgerundet, nicht so kantig.
Sollte einer Imageprobleme haben und seine verkaufen wollten .... don't hesitate to contact ...

;-))

D-Small
13.11.2008, 14:58
Männer´s,

der Shopsurfer ist ein "Irrer", aaaber: sind wir das hier nicht alle, irgendwie ein wenig??

Außerdem hat der über 30 Jahre Erfahrung mit den Krönchen, der ist auch schuld, zumindest zu 50%, dass ich mir 1977 meine erste Sub gekauft habe, was kein Fehler war, wenn auch teuer :-)!

Und der weiss, dass ich auch ne YM habe und wollte bestimmt nicht, dass mein "Image" beschädigt wird! :-)
Schöne Uhr, aber ein wenig "empfindlich" und schlecht ablesbar für ältere Semester wie mich! Ist ähnlich wie die schweizer Kriegsflagge: weisses Kreuz auf weissem Grund!?

Und der kann überhaupt nicht auf Vorurteile, das hat aber tatsächlich Gründe aus eigenen Erfahrungen mit goldenen Krönchen in seiner Jugend! Da wurde man immer blöde drauf angesprochen, kenne das.

Der Leon ist ein ganz Lieber, immer hilfsbereit, nur bei R_L_X und bei Daimler, da versteht der manchmal keinen Schbass nicht :-)!

Also alles so wie "hoppenstedt" schon sagt: "den Spass nicht verlieren" :-) Und wenn ich einen "Liebhaber" kenn, dann ist das der Shopsurfer, könnt Ihr mir glauben!

Scchönen Donnerstag noch an alle, dä
Willy

shopsurfer
13.11.2008, 21:19
Obwohl mir das Thema dieses Threads wohl bekannt ist, muss ich hier leider
einmal vom Thema abweichen :verneig:

Also ich weiß es wirklich nicht. :ka:

Was könnte ich nur dem armen Hoppenstedt getan gaben? ;(

Er schießt sich irgendwie auf mich ein. Ich habe ihn weder angegriffen, oder auch nur im Ansatz meine Missachtung zum Ausdruck gebracht.

Im Gegenteil, ich habe keine seiner Äusserungen missächtlich beantwortet oder kommentiert, trotzdem schreibt er hier etwas von Miißachtung. :twisted:

Und NICHTS läge mir ferner, zumal Hoppenstedt doch, wie man aus Funk, Fernsehen und Presse entnehmen konnte, gerade am 12.11. seinen 65sten gefeiert hat. Übrigens auch meine Empfehlung an die Familie, speziell dem Herrn senior dessen 85ster auf das gleiche Datum fiel.

Übrigens ist Herr Loriot alias Hoppenstedt nicht auch R l x-Träger?

Man müsste es prüfen.

Also hierzu erst einmal meinen ganz persönlichen Glückwunsch ! :dr:

Und im Anschluss sei die Frage nach dem Wohlergehen der Badeente, erlaubt.

Schließlich hat man nie erfahren wie der Streit darum, anlässlich des gemeinsamen Bades in der Badewanne ausging.Hatte die Ente bei zukünftigen Badespielen wieder Zutritt.

Ich bin nämlich von der Liga zum Schutz der Badewannenenten gebeten worden dies herauszufinden.

Ich habe wirklich ernsthaft recherchiert und wie unter :

http://www.google.de/search?q=Hoppenstedt+Loriot&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:en-US:official&client=firefox-a

nachvollzogen werden mag.

Insofern, schwer beschäftigt, habe ich mir erlaubt, die nicht dem eigentlichen Thema dienenden Einwürfe unkommentiert zu vernachlässigen und nicht etwa zu missachten!

Wie käme ich auch dazu ?

Aber ich hatte gehofft, dass auch unser sehr geschätzter und höchst geachteter Hoppenstedt bereit wäre kleine Flüchtigkeitsfehler, zumal in meinem ersten Forumsbeitrag, zu erkennen und ggf. auch zu entschuldigen.

Bedauerlicherweise habe ich mich getäuscht, und ich bitte dies vielmals zu entschuldigen. X(

Aber da weder Ironie noch Aphorismen, als solche erkannt und akzeptiert wurden.(Nebenkriegsschauplatz ist ein solcher Aphorismus, der natürlich NICHTS aber auch GARNICHTS mit Krieg zu tun hat), werde ich versuchen darauf weitestgehend zu verzichten.

Es war immerhin morgens um 2 Uhr 15 laut meiner YM I SS aus 2005, und ich war etwas unkonzentriert weil doch schon etwas müde.

Man möge es mir verzeihen, dass ich den Thread so verstanden hatte, dass es um das Image dieser schönen, wenn auch schwer ablesbaren, Uhr ohne spezielle Klassifizierung in I und II ging.

Wie auch immer die Uhr ist schön,gleich aus welchem Material (Gold ist natürlich auffälliger als Stahl/Platin(OK? :op:), Aber daran irgendwelche sexuellen Neigungen ablesen zu wollen oder können, ist doch etwas zu viel des Guten, auch wenn es eine R l x ist.

Also weiterhin viel Spaß und jeder wie er mag un kann! Denn der ohne Fehl und Tadel ist, der werfe.... Steht geschrieben, hätte mal ein ganz großer gesagt. Ich schlie0e mich dem nur an! Bis dann.... :gut:

ehemaliges mitglied
13.11.2008, 22:37
@ shopsurfer;
mach ruhig so weiter - ich hab Dich verstanden,
und ich bin sicher, nicht nur ich.

Have fun!

:gut:

Schweizergarde
14.11.2008, 09:47
Jaja, die guten alten Vorurteile.....

Seit vielen Jahren - und das ist auch gut so - kann man(n) doch tragen was gefällt. Seien das Uhren oder Klamotten. Bunt gemixt. Früher als übelst tituliert, gehört's heute zum guten Stil.

Die Träger von rosa Pullovern sind ja auch nicht alle gay - nur wegen des hellroten Fummels. Will gar nicht wissen wieviele Männer hier Nachtcremes, Antifaltenmittelchen u.ä. nutzen, galt früher auch nicht männlich....

Alles erlaubt, was gefällt! Mir ist es noch nie in den Sinn gekommen den Träger einer YM I oder II als schwul einzuordnen....?!? Ts, ts, ts....

Schöne Uhr für Jedermann und -Frau.

P.S.: Sind eigentlich alle Day-Date-Träger Spießer???? Und GG Day-Date-Träger uralte Spießer??? :D

shopsurfer
15.11.2008, 00:57
Hi Männers

Nachdem die Unklarheiten mit Hoppenstedt jatzt geklärt zu sein scheinen, möchte ich jetzt noch einmal im Klartext auf den Thread abschließend zurück kommen.

Wie weiter oben schon geschrieben, -

Ich habe im Laufe meiner über dreißig Jahre "Rlx-Karriere" mit über 32 unterschiedlichen Modellen, die ich z.T heute noch besitze, so ziemlich alle vor und unvorstellbaren Vorurteile zu hören bekommen.

Nicht alle bezogen sich auf meine Person aber doch alle auf die unterschiedlichen Modelle (Uhrenmodelle) an meinem Arm.

Ganz gleich ob Gold, Weisgold, Platin, Tricolor(gab es mal als Präsidentband), SG oder SS, egal ob Cellini-Schmuckuhr, Toolwatch, Sportuhr, DD in groß oder sogar in medium, - und ich habe alle schon einmal in der einen oder anderen Ausführung mein Eigen nennen dürfen,-.... mal neu oder auch gebraucht-

Keines der Vorurteile hat mich oder meine Frau (trägt auch Uhren dieser Marke) dazu veranlasst die Uhr nicht mehr tragen zu wollen.

Das Übel am Ganzen ist leider nur EINES! (Nicht immer aber häufig)

Der Ursprung der Äußerungen: oft nur einfach Neid und Missgunst.

Der Zweck: Es soll verletzen und dem Träger den Spass an der Uhr verleiden.

Schade eigentlich. Oder ?

Aber ändern kann man es nicht, außer man würde demjenigen eine Rlx schenken und seinen Neid damit beenden.

Leider waren es meistens vor allem Kollegen, die bereits verheiratet waren und Ihr Geld für Kinder und Familie brauchten, während ich noch solo mein Geld ausgeben durfte wie es mir in den Sinn kam.

Heute gehören einige selber zur Rlx-Tragergilde und wollen,- darauf angesprochen, - nichts mehr davon wissen.

Wie ich schon geschrieben habe, "nicht drum kümmern", man -muss manchmal ein dickes Fell haben, aber auch abwägen wann es einem schaden kann, denn dann wird es echt übel.

Man sollte nie unterschätzen wie überzogen manche Zeitgenossen aus Neid handeln können. Glaubt mir ich habe auch das schon erlebt.

Es ist schon vorgekommen, dass es jemanden seinen Arbeitsplatz gekostet hat, des er als Nonkonformist wegen seiner Uhr (es war eine Rlx) seinen Job verloren hat.

Es wurden so lange Gerüchte über Bestechlichkeit und unkorrekte Abrechnungen hinter seinem Rücken in die Welt gesetzt, bis..

Ja bis er seinen Job verlor weile er angeblich wegen seinem schlechten Leumund (und da ist der Gegenteilabeweis schwer zu erbringen) aus seinem Vertrauensposten entfernt und an einen Arbeitsplatz versetzt wurde, der schlicht als unzumutbar zu bezeichnen war und auch heute noch wäre. -

Und dann blieb ihm Nichts anderes übrig als zu gehen, und im nächsten Job darauf zu achten, dass er keinen Neid erweckte und seine Uhr im Schrank ließ.

Das war Ende der 90er, aber ich bezweifle, dass sich daran bis heue viel geändert hat.

UND DAS FINDE ICH WIRKLICH SUPER SCHEI...ADE !

Aber dennoch habe ich eine YM I S/P in groß und meine Frau hat eine in medium. und wir tragen sie beide täglich ohne je in den Verdacht geraten zu sein deshalb eventuell schwul zu sein.

Also da gibt es wirklich andere Uhren, die andere zu ganz anderen Vorurteilen verleiten.

Zumal nur Kenner wissen, dass der Kranz aus Platin ist.

Also, daher denke ich, dass die YM I eine wunderschöne Uhr, für den dem sie gefällt, und absolut alltagstauglich ist.

Sogar die regelmäßigen Revisionen sind im absolut bezahlbaren Bereich.

Da sind bei anderen Marken teilweise ganz andere Beträge fällig.

Und auch der Kranz verkratzt nicht so schnell, und läss sich dann auch wieder polieren.

Bei meiner Sub waren da schon manchmal neue Inlays fällig und dann waren es auch schon mal die Zifferblätter die mit getaucht werden mussten weil da Blau von Kranzinlay und Zifferblatt nicht mehr zusammen passten. Na ja also ich kann nur empfehlen wem die YM I gefällt und der das nötige Kapital erübrigen kann, sollte zuschlagen, und am besten noch zum richtigen Preis, denn auch den sollte man nicht vergessen.

buchfuchs1
15.11.2008, 01:08
.

buchfuchs1
15.11.2008, 01:10
.

Wolnex
15.11.2008, 01:18
Wow hier ist ja richtig was los!

buchfuchs1
15.11.2008, 01:19
In diesem Thread fehlt mir entweder der Mod oder der Smilie.

Wolnex
15.11.2008, 01:22
Ich wäre für einen Mod und zwar dringend.

paramecium
15.11.2008, 13:08
Original von hoppenstedt

Die Clownmaster (= YM II) gibt es - und auch das ist mir bekannt - in Gelb- und in Weißgold, jeweils komplett. So unbeleckt bin ich nicht. Nur: Please read my words carefully.



Hallo hoppenstedt,

die YM II in WG hat aber doch eine Lünette aus Platin, oder? Das heißt nicht komplett WG if I read yor words carefully. ;)

nix für ungut, liebe Grüsse

Chrissy

mopedueden
15.11.2008, 15:23
Ich wollte mir eigentlich eine kaufen, aber ihr habt mich nun unsicher gemacht. Nicht wegen der Uhr sondern was diese Uhr auslöst!??!

Hoppenstedt und Shopmaster bitte vertragt euch wieder und schreibt mal was über eine andere Uhr, die nicht so viel Emotionen birgt!

Gruß

Klaus

Dr.Nick
15.11.2008, 16:22
Original von R.Oyster

Original von Dr.Nick
von einem Schwuppenimage habe ich auch noch nichts gehört. So eine Uhr kann man selten mal tragen. Richtig kernig sieht sie aber nicht aus.
Habe mit meiner 16622 ein Haus gebaut ( und einen Stall für die Ponies ) mehrere Bäume gepflanzt und zwei Kinder ....nein ... erzogen. Trage die Uhr Tag und Nacht und sie sieht noch immer super aus. (lediglich Microkratzer, Band ohne Strech). Im Gegensatz zu anderen Zifferblättern wird dieses auch in hundert Jahren keine Reise durch das Farbspektrum angetreten haben. Platin ist eben unvergänglich. Farblich passt sie immer, und sie macht zum Anzug eine ebensogute Figur wie zur Badehose. Sie ist mit Kronenschutz und Triplockkrone ausgestattet. WARUM KANN MAN GRADE DIESE UHR NUR SELTEN TRAGEN???

Gruß

also wenn die Uhr das alles aushält, sollte ich doch noch eine kaufen ( Haus bauen und nur Microkratzer :verneig: ). Und ich bin so blöd und lege meine Uhren bei groben Arbeiten immer ab.

@ Klaus, du solltest Uhren kaufen die dir gefallen und deine Entscheidung für oder gegen eine Uhr nicht von einem Thread abhängig machen

Ps. Shopmaster ist ein cooler Name

Kronenkorken
15.11.2008, 16:36
Und ich bin so blöd und lege meine Uhren bei groben Arbeiten immer ab.

Das ist doch normal, oder ?? Mir wäre meine Uhr ( SD ) einfach zu schade, um die beim Bau zu verhunzen ;(

Grüße Frank

michig
19.11.2008, 20:27
Original von mopedueden
Ich wollte mir eigentlich eine kaufen, aber ihr habt mich nun unsicher gemacht. Nicht wegen der Uhr sondern was diese Uhr auslöst!??!


Mich auch :D

Aber wenn man Bilder der Uhr sieht, ist zumindest mein Kauf wieder beschlossene Sache :cool:

schuwi16
19.11.2008, 22:37
Bravo mac-knife!

Genau meine Meinung.

Die Uhr ist einfach Klasse....nicht das 08/15 von Rolex-Uhren ... die man ja kaum voneinander unterscheiden kann...außer natürlich von denjenigen, die die Männereisen tagelang hier drinnen anschauen und ins philosophieren geraten.

Und übrigens: Wenn die YM eine Uhr für diejenigen "am anderen Ufer" sein soll, was bitteschön ist dann die Daytona? Also ein Münchner Händler berichtete mir mal, daß er sicher schon das ganze Rotlicht-Millieu von München mirt dem Wecker ausgestattet hat...also quasi "daytonisiert" hat.

RoleAs
21.11.2008, 20:53
Hallo Leute,

als bekennder YM-Fan habe ich mir dies Geplapper lange genug durchgelesen.
Die YM ist aus vielen Gründen eine phantastische Uhr und vor allem auch eine ROLEX die den Stil von Rolex verfolgt und lebt :op: . Das ist nun mal keine Billige SUB für´s Fußvolk... Kann sich evtl. nicht jeder leisten und schon wird sie von jedem Baarkeeper schlecht gemacht, da seine Kopywatch einer YM wahrscheinlich nach 3 Monaten den Geist aufgegeben hat :twisted: .

Sorry, aber darüber kann ich doch nur lachen.

Was mache die YM aus:
1: Tragekomfort :verneig: : Das selbe Gehäuse wie die Daytona, die alle so vergöttern. An der YM wird gemeckert, dass sie kein Charakter hätte und alles zu "rund" sei:grb: -bei der D wird dies geliebt. Zudem lässt sich die Uhr durch die geringe Bauhöhe traumhaft gut tragen.

2: Qualität: Ist mit einer Sub eh nicht vergleichbar. Ist um ein Vielfaches höher-ob Band, Schließe und auch das Gehäuse. Unngefochten deutlich besser.
3: Ablesbarkeit: Was soll das Geschwätz, sie sei nicht gut ablesbar?? :rofl: Eine SUB ider GMT mit glänzenden schwarzen ZB spiegelt wie der Teufel und ist auch nicht perfekt ablesbar. Durch ein helles ZB verringert sich die Spiegelung im Glas und sollte man zudem nicht die Platinvariante haben, so lässt sich die Zeit PERFEKT ablesen :verneig:

4: Roter Zeiger: Es muss ja nicht immer die 16622 sein! Ich füge gleich mal ein Foto zu und dann sagt mal was zur Ablesbarkeit: Da ist KEINE Sub besser, denn die dünnen Zeigerchen der Sub und SD sind mit zu wenig Leuchtmasse belegt... Da gibt es dann die Verfechter des Frosches: Sorry-da lache ich nur drüber... lieber gleich eine YM mit den fetten Indexen und Zeigern-da braucht man dann die Lünni (hässlich gegen standard) tauschen.

5: Hat nicht jeder Baarkeeper (OK-evtl. eine Kopywatch :rofl: )(SUB und GMT... hat ja echt jeder:ka: -ich übrigens auch und kann somit schon etwas vergleichen).

6: ......

Geht mal zum Konzi und schaut Euch die Uhr an. Legt sie an den Arm und tragt sie einen Tag... Geht in die Sonne, oder schaut Euch die Leuchtkraft bei Dunkelheit an-:ea::supercool:
Vielleicht werdet Ihr dann verstehen :op:

Hier mal ein Foto - und Sorry für die schlechte Aufnahme:

http://img526.imageshack.us/img526/5006/imgp0061ij5.jpg (http://imageshack.us)
Tolle Ablesbarkeit, tolle Indexe, tolle Zeiger, sehr wertig, Super Tragekomfort..... Schmuckstück
http://img356.imageshack.us/img356/9297/img3497mj6.jpg (http://imageshack.us)
Lässiges Schmuckstück... :supercool:
http://img356.imageshack.us/img356/5151/imgp0059yv7.jpg (http://imageshack.us)
Lässiges Schmuckstück...

***BEITRAG*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.

Begründung:
Bildgrösse liegt über 250kb

Im Namen aller Nicht-Breitband-User >>> (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=12387)

*********************

http://img509.imageshack.us/img509/1108/p1020395ew0.jpg
Geht einfach immer :ea::dr:

Meine erste YM (16622) hatte ich genau vor 2 Jahren erworben. War übrigens meine erste Krone ;) . Die 2te YM (16623) habe ich mir erst vor 3 oder 4 Monaten ebenfalls neu gekauft. War die Überlegung nach einer Daytona, aber die hat auch beinahe jeder Sammler. Also habe ich mich für eine 2te YM entschieden und bin total glücklich darüber:dr: . D ist ein toller Klassiker, aber ... Kommt auch mal eine her, aber dann eh nur als 116518.
Im Ernst - geht los und schaut sie Euch :op: Ich bin noch immer begeistert und dies mehr und mehr

Moonwalker
21.11.2008, 21:50
So siehts aus, Andreas. :gut:

Das Orange/Platin-Pic ist seeeehr lässig. :dr:

RoleAs
21.11.2008, 22:03
Danke Günther,
hab da auch gleich noch eines etwas grösser. ;)

Aber der Hintergrund(weiße Pracht).... Da sieht es eben bei uns auch gräuselig aus X(


***BEITRAG*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.

Begründung:
Bildgrösse liegt über 250kb

Im Namen aller Nicht-Breitband-User >>> (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=12387)

*********************

http://img147.imageshack.us/img147/757/p1020400lp6.jpg


Da hat jeder seine berechtigte MEinung, aber so überbewertet, wie die Daytona wird, so unterbewertet wird die YM:motz: .

Grüssle

Andreas

Muigaulwurf
21.11.2008, 22:07
tolles Foto, Andreas :gut:

Wenn ich das richtig verstehe besitzt du zwei YM eine in platin und eine bicolor?

Moonwalker
21.11.2008, 22:22
@Andreas

Lass mal, du bist da schon auf dem richtigen Weg. Immer schön gegen den Strom. ;)

Marci
21.11.2008, 22:30
ich glaub ich leg mir ne yachtmaster zu.....pornomaster bin ich ja schon...... :supercool:

tolle aufnahmen andreas....... :gut:

volvic
21.11.2008, 22:47
@Andreas
YM rules und die GG :verneig:

http://i38.tinypic.com/2iasdxz.jpg

Big Ben
21.11.2008, 23:03
.... für Frauen und Männer geeignet ;)

http://img512.imageshack.us/img512/9457/ymellenalexkb4.jpg (http://imageshack.us)

Alex

jagdriver
21.11.2008, 23:04
Starkes Foto Alex!

Gruß
Robby

RoleAs
21.11.2008, 23:08
Original von Muigaulwurf
tolles Foto, Andreas :gut:

Wenn ich das richtig verstehe besitzt du zwei YM eine in platin und eine bicolor?

Hallo Joe,

ist korrekt. Mit hatte es die erste (Platin) so angetan, dass ich nach SUB 14060M und GMT-IIC 116710LN... noch eine YM TT 16623 vor kurzem zugelegt habe. Sie ist vom Tragekomfort wirklich unangefochten von all meinen Kronen die beste. Da klappert nichts am Band, die Schließe ist super flach im Gegensatz um Band der SUBnD (wie ja auch der SubD und SD), das Gehäuse ist super flach und schmiegt sich mit den gerundeten Hörnern super ans Handgelenk... Wirklich ImHo eine tolle Rolex die extrem unterschätzt wird. :verneig::verneig::verneig:

Ps: Die YMII könnte ich wegen der Grösse nicht tragen, zudem mir die Proportionen der Uhr nicht gefallen (Zeiger zu ZB und Gehäuse, wie auch Lünette...) Sicher technisch eine herausragende Uhr, aber optisch nicht mein Ding. Aber in die Versuchung komme ich mit meinen Handgelenken eh nicht (wie auch nie an eine DeepSea).:ka:

Grüssle

Andreas

Muigaulwurf
22.11.2008, 00:11
Ich hatte mal eine YM am Handgelenk, kann mich aber nicht mehr so recht an den Tragekomfort erinnern, mehr an das Glitzern und Schillern des Blatts im Licht :gut:

klobi
22.11.2008, 00:16
... als ich beim Konzi mal eine YM am Arm hatte, meinte meine bessere Hälfte "... die ist zu chic für dich..." =(

IMO eine der ganz ganz tollen Kronen, aber alles andere als eine Tool Watch oder daily Rocker...

Muigaulwurf
22.11.2008, 00:27
Mir war sie auch zu hell für meine hellen Arme

schuwi16
22.11.2008, 00:59
BRAVO....BRAVO....Exakt meine Meinung!!!!!!

schuwi16
22.11.2008, 01:03
Die YM ist einfach toll!!!

RoleAs
22.11.2008, 01:13
Original von klobi
... als ich beim Konzi mal eine YM am Arm hatte, meinte meine bessere Hälfte "... die ist zu chic für dich..." =(

IMO eine der ganz ganz tollen Kronen, aber alles andere als eine Tool Watch oder daily Rocker...

Hallo Klaus,

dass ist allerdings richtig. Eine Toolwatch ist das wirklich nicht, aber eine tolle Krone, welche ebenfalls alltagstauglich ist und nicht nur auf einer Yacht gut aussieht ;) . Und mal ehrlich: was bedeutet zu chic:ka: . Die Uhr sieht auch zur Jeans und einem T-Shirt, bzw. Pulli gut aus. Ist doch wie immer, wie man sich fühlt und wie selbstverständlich/selbstbewust man eine Uhr trägt.

Grüssle an alle und gute Nacht - morgen geht´s früh raus-Schnee schaufeln 8o . Kann ja mal beide YM´s im Schnee aufnehmen ;)

Andreas

RBLU
22.11.2008, 06:50
Gerade die unbeliebten oder kontrovers diskutierten Modellle haben grosse Chancen zukuenftige Sammlerobjekte zu werden. :op:

paramecium
22.11.2008, 12:11
So jetzt habt ihr es geschafft, ich hab mir gerade eine YM gegönnt. Ihr seid schuld :]

Ich kann nur sagen eine wirklich superschöne Uhr und wenn sie nicht jeder mag soll mir das auch recht sein.

Liebe Grüße

Chrissy

klobi
22.11.2008, 12:29
Original von RoleAs

Original von klobi
... als ich beim Konzi mal eine YM am Arm hatte, meinte meine bessere Hälfte "... die ist zu chic für dich..." =(

IMO eine der ganz ganz tollen Kronen, aber alles andere als eine Tool Watch oder daily Rocker...

Hallo Klaus,

dass ist allerdings richtig. Eine Toolwatch ist das wirklich nicht, aber eine tolle Krone, welche ebenfalls alltagstauglich ist und nicht nur auf einer Yacht gut aussieht ;) . Und mal ehrlich: was bedeutet zu chic ..

... ich sags mal so: als meine Liebste mal am Rechner vorbei lief (R-L-X war on), da sah sie die Signatur von Termi und meinte ".... hey, woher hat der das Bild von Dir ?" ;)

... und dazu passt YM nicht wirklich :D

Und @ Chrissy: super Wahl, klasse Uhr, Glückwunsch und viel Spaß beim Tragen :dr: :dr: :dr:

RoleAs
22.11.2008, 18:10
Original von paramecium
So jetzt habt ihr es geschafft, ich hab mir gerade eine YM gegönnt. Ihr seid schuld :]

Ich kann nur sagen eine wirklich superschöne Uhr und wenn sie nicht jeder mag soll mir das auch recht sein.

Liebe Grüße

Chrissy

Hallo Chrissy,

Glückwunsch zur YM!! GEhöre ich etwas zu denen, die Dich angesteckt haben ;):D . KLASSE :dr:
Du brauchst aber wegen "Überhandnehmens" keinerlei Ängste haben, denn ich "freier Wildbahn" habe ich die YM auch erst 2 mal getroffen und das war in Nizza. Ausserdem ist es doch schön, wenn sie nicht "jeder" hat und sich zudem von all den SUB-Trägern abhebt, denn die hat ja wirklich mittlerweile jeder(kostet auch nicht zu viel).

BTW: Welche hast Du geholt? Referenznummer und FOTO!!! :ea: :ea:

PS: Habt Ihr übrigens im TV und Magazinen gesehen, wer alles YM trägt? Beckham, Christian Audiger... aber die sind doch so extrem Gay ;)

Im Ernst Chrissy, hab viel, viel Freude daran! Ich denke die Liebe wird lange währen :verneig: . Pass nur auf, dass Du nicht mit der Lünette irgendwo kräftig aneckst - das kann scheinbar recht teuer werden, da sich die Lünni dann gerne verzieht und Ersatz liegt bei ca. 1500EURO. Habe aber noch keinen getroffen oder von einem tatsächlichen Fasll gelesen. Das wäre bei einer drehbaren Goldlünette sicher auch nicht anders (YM, TOG...)

Ich wollte von meinen heute mal noch ein schönes Foto im Tiefschnee machen, aber unsere Terasse steht bis über die Fensterrahmen im Schnee8o . Da wäre sie versunken und die sind doch nur bis 100m wasserdicht :grb::D

Grüssle

Andreas

The Banker
22.11.2008, 20:44
Ich komme beim Lesen dieses Threads schon wieder in Versuchung, mich von meiner 116710 zu trennen und mir wieder die 16622 zu holen :ka:. Könnt Ihr bitte ab jetzt ohen Bilder weitermachen X(???

@Andreas: Was ist Schnee :grb: ??? Durch unsere Tallage ist es hier in Jena immer 2 Grad wärmer als in der Umgebung, das versaut die Schneeperformance jedes Jahr von Neuem ...

RoleAs
22.11.2008, 21:33
@ Thilo,

sollte morgen mal der Himmel aufhören das weiße Zeug tonnenweise raus zu kippen, mache ich mal ein Foto... Haben übrigens heute so -1Grad gehabt-am Tage. :gut:
Ansonsten zur 116710LN-Klasse Uhr.. habe ich heute getragen. :ea: Würde mich nicht entscheiden wollen :supercool:
Aber eine YM + evtl. die 116710LN ist doch eine super Kombi :verneig:

Grüssle aus dem Schwarzwald :D - und dann kommt ein Foto für Dich :op:

Andreas

manne
24.11.2008, 04:13
Also ich finde die YM ist eine tolle Uhr.

Ich bin Landwirt, also Bauer und brauche was robustes, säurefestes
und wasserdichtes. Die YM ist super, kann ich anziehen, wenn ich
den Stall ausmiste und gleich anlassen, wenn ich abends in die Oper
gehe. Natürlich dusche ich zwischendurch.

Ich habe die YM jetzt 6 Jahre und keinerlei Probleme, obwohl ich
sagen muß, so ganz genau geht sie nicht. In der Woche läuft sie
so 60 sek vor. Ich denke jedenfalls, dass sie im Laufe der Zeit eher
langsamer als schneller wird. Dann wird sie schon eine Tages genau
gehen. Komme dadurch jedenfalls nie zu spät.

Würde sie mir wieder kaufen, wenn die Entscheidung nochmal an-
stehen würde.

Gruß, Manfred

daydiva
24.11.2008, 05:47
Willkommen im Klub Manfred :gut:


Original von manne
Ich habe die YM jetzt 6 Jahre und keinerlei Probleme, obwohl ich
sagen muß, so ganz genau geht sie nicht. In der Woche läuft sie
so 60 sek vor. Ich denke jedenfalls, dass sie im Laufe der Zeit eher
langsamer als schneller wird. Dann wird sie schon eine Tages genau
gehen. Komme dadurch jedenfalls nie zu spät.


Ich würd damit mal zum Konzi gehen und sie einstellen lassen - das würde sich doch lohnen.

Rolmaniac
24.11.2008, 07:12
@Andreas:
:gut: tolle Fotos. Nur weiter so. Ich bin auch ein bekennder YM Fan und kann Dir was Du bislang gesagt hast nur bepflichten. Ich finde auch, dass sie mehr Chic hat als eine DJ die immer als klassische Anzuguhr umschrieben wird. Gerade das Foto in der SG Variante ist m.E. sehr ansprechend und wäre sogar die einzige Bicolor die ich tragen würde.

YM rules!!! Wie wäre es mal mit einem YM treffen??? ( und bitte jetzt keine Witze über diverse Treffpunktmöglichkeiten )

Charles.
24.11.2008, 07:16
7a und +8,5'': Revi mit Auswechseln der Dichtungen.

jk737
24.11.2008, 09:44
@ andreas: 1000% agree :gut: die YM ist eine tolle uhr!!!

tcb69
24.11.2008, 11:22
Ich trage meine Yachtmaster nun seit über 3 jahren und alle Versuche (GMT II, Milgauss, Sea Dweller, Sub LV) sie zu ersetzen sind fehlgeschlagen.

Für mich die schönste Sporty.

Gruss :]

jk737
26.11.2008, 10:03
***BEITRAG*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.

Begründung:
Maximale Bildbreite: 800 pixel bei 150kb

Bitte Bild(er) verkleinern und
neu einstellen. Danke.

*********************

Rolmaniac
26.11.2008, 11:41
=( leider sieht man nichts! X(

Thom
13.12.2008, 14:07
Guten Tag,

also ich würde die Meinung Dritter nicht überbewerten. Ich kaufte meine 40mm YM vor wenigen Tagen und sogar in Stahl/Gold und das auch noch original bei Wempe, und? Natürlich kenne ich die Argumente: Stahl oder Gold! Aber mal ehrlich: Das Massivgoldmodell kann ich tagsüber in der Verwaltung nicht tragen und das Stahlmodell sieht aus wie eines dieser üblichen Blenderuhren! Ja, ich weiss aber der Wiederverkaufswert, bla bla, my ass! Ich habe noch immer meine erste Carteier Santos (aus 1982) im Schrank liegen und werde sie nie, nie verkaufen wieso sollte ich mir nun Gedanken machen welche Uhr ich heute tragen muß damit ich sie dann im Alter von 70 Jahren oder später verkaufen würde ???? Was ich dann sowieso nicht tue! Ich habe die YM zum Segeln gekauft, sie ist ausreichend robust und wasserdicht und ob jemand anderes nun Gay ist oder nicht ist mir richtig egal! Wünche Ihnen viel Freude mit Ihrer YM.

mrgold
13.12.2008, 16:31
Die Yachtmaster ist absolut klasse.

Lasst Sie euch nicht ewig madig reden.

Es gab nur eine Sache die ich auch lächerlich fand:

Peter Neururer mit einer medium ST/PT.
Als Mann ist das einfach lächerlich.

Ansonsten eine traumhafte Uhr.




http://img.photobucket.com/albums/v666/mrgold/herbelin/Foto-0007.jpg?t=1229182008

PCS
13.12.2008, 16:35
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/rolex/16622/DSC_1094.jpg

Schaffi
13.12.2008, 16:36
Die YM steht auch noch auf meiner Liste ganz weit oben. Ich finde die hat einfach was. Dafür würde ich vermutlich sogar meine GMT II eintauschen :D - Scherz.

mrgold
13.12.2008, 16:38
Original von PCS
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/rolex/16622/DSC_1094.jpg

Wunderschöne Uhr PCS.

Findet leider viel zu wenig Beachtung.

Auerberg
13.12.2008, 18:46
:]

Traumuhr (die 16622) ... und -wie immer- gutes Foto, Percy ...

The Banker
13.12.2008, 19:31
Original von Schaffi
Die YM steht auch noch auf meiner Liste ganz weit oben. Ich finde die hat einfach was. Dafür würde ich vermutlich sogar meine GMT II eintauschen :D - Scherz.

Ich meine 116710 auch - ohne Scherz :op:...

Das Platingeschimmer des ZB ist imho auf Dauer irgendwie genialer als das BlingBling der Keramiklünette :ka: .

schuwi16
13.12.2008, 22:59
The banker sagt das was ich auch schon immer sagen wollte.

Und ich war heute mit meiner ym bei einem Konzi und habe mir die Keramik-GMT mir "Plastikcharakter" angeschaut.

Ich würde die YM NNNIIIEEEE gegen die neue GMT eintauschen!

Dr.Nick
13.12.2008, 23:14
das musst Du ja zum Glück auch nicht :gut:

das ist aber nicht der "Wir vergleichen unsere YM mit der neuen GMT" Thread

Vespapapa
13.12.2008, 23:27
Hi Alex,
das ist eine sehr gute Kombi.

Ich denke, jetzt habe ich außer der Dipsi, SG GMT/C noch einen Floh in den Pelz bekommen.

Da ich die YM S/G in der gleichen Farbe/ZB habe kommt die YN/P annehmbar daher und der Tragekomfort einer YM ist eh super gut.

Danke fürs zeigen und das tolle Bild 1 :gut:

Viele Grüße
Ralf

Rolmaniac
13.12.2008, 23:50
Original von The Banker

Original von Schaffi
Die YM steht auch noch auf meiner Liste ganz weit oben. Ich finde die hat einfach was. Dafür würde ich vermutlich sogar meine GMT II eintauschen :D - Scherz.

Ich meine 116710 auch - ohne Scherz :op:...

Das Platingeschimmer des ZB ist imho auf Dauer irgendwie genialer als das BlingBling der Keramiklünette :ka: .

Ich würde meine YM gegen nichts eintauschen. Eher würde ich auf meinen Daily Rocker der SubD verzichten als meine heißgeliebte Ym zu verzichten!!!

R.Oyster
15.12.2008, 16:47
Original von Dr.Nick

Original von R.Oyster

Original von Dr.Nick
von einem Schwuppenimage habe ich auch noch nichts gehört. So eine Uhr kann man selten mal tragen. Richtig kernig sieht sie aber nicht aus.
Habe mit meiner 16622 ein Haus gebaut ( und einen Stall für die Ponies ) mehrere Bäume gepflanzt und zwei Kinder ....nein ... erzogen. Trage die Uhr Tag und Nacht und sie sieht noch immer super aus. (lediglich Microkratzer, Band ohne Strech). Im Gegensatz zu anderen Zifferblättern wird dieses auch in hundert Jahren keine Reise durch das Farbspektrum angetreten haben. Platin ist eben unvergänglich. Farblich passt sie immer, und sie macht zum Anzug eine ebensogute Figur wie zur Badehose. Sie ist mit Kronenschutz und Triplockkrone ausgestattet. WARUM KANN MAN GRADE DIESE UHR NUR SELTEN TRAGEN???

Gruß

also wenn die Uhr das alles aushält, sollte ich doch noch eine kaufen ( Haus bauen und nur Microkratzer :verneig: ). Und ich bin so blöd und lege meine Uhren bei groben Arbeiten immer ab.

@ Klaus, du solltest Uhren kaufen die dir gefallen und deine Entscheidung für oder gegen eine Uhr nicht von einem Thread abhängig machen

Ps. Shopmaster ist ein cooler Name


Kannst Du ruhig anbehalten. Es sei denn Du willst mal den Löschkalk mit den Händen aufmischen, Nägel mit dem linken Handgelenk einschlagen o.ä.. Danach sieht eine SDDS aber auch nicht besser aus. Allen die trotzdem Angst haben empfehle ich bei gröberen Arbeiten das gute alte Schweißband über den Wecker zu ziehen.
Gruß

pepi
22.03.2009, 14:31
Hallo zusammen,

und was ist mit der Stahl-Gold Variante der 16623 :gut:

Das ist doch ein Goldstück oder :grb:


Gruß Reinhard

ehemaliges mitglied
22.03.2009, 14:40
Ja ein wunderschönes.

http://img410.imageshack.us/img410/6971/img0912.jpg (http://img410.imageshack.us/my.php?image=img0912.jpg)

pepi
22.03.2009, 16:11
Ja das ist aber auch ein schönes Schmuckstück!


Gruß Reinhard

volvic
22.03.2009, 16:37
Die YM ist meine Hass-Liebe :D .....obwohl der Sommer kommt muss sie wohl gehen :op:
http://i42.tinypic.com/301eber.jpg

mopedueden
26.03.2009, 20:01
Original von mopedueden
Hallo Leute

Ich habe mir die Uhr angesehen und entschieden, dass sie mir nicht gefällt. Das war vor knapp fünf Jahren!!!!!!!!!!!!

Dann hat Big Ben sich eine gekauft und mir mal in die Hand gelegt, da war meine Meinung schlagartig eine andere!

Die Uhr ist wirklich sehr hochwertig gemacht und ist im Sonnenlicht eine Augenweide.

Ausserdem ist sie mal etwas anderes, als die vielgepriesenen Subs, GMTs, etc. Diese sehen irgenwie alle gleich aus. Die YM ist ganz anders und das ist es wohl!!! GANZ ANDERS!!

Damit können wohl viele andere Krönchenträger nicht gut umgehen.

Man muss sie echt einmal in der Hand gehabt haben, und vor allem man muss frei von Vorurteilen sein.

Gruß

Klaus



So! Es ist soweit! Ich habe sie mir am Freitag letzte Woche gekauft!

Ich bleibe dabei, sie ist anders, aber dafür in der Sonne ein wahrer Traum.

Ablesbarkeit ist zwar durch den geringen Kontrast eingeschränkt, aber das ist mir echt egal, denn dann schaue ich etwas länger drauf und das ist ja was ich sowieso will!!!!!!!!!!! :D :gut:

Gruß
Klaus

pepi
27.03.2009, 10:14
Hallo Klaus,

sehr gute Wahl :gut:

Gruß Reinhard

Fox77
27.03.2009, 10:24
Glückwunsch Klaus, :dr:

mach mal bitte ein paar Bilder zum anfixen ;)

Tudormaniac
27.03.2009, 10:28
Mir war die YM in Vollgold zu "prollig" :ka:

Dr.Nick
27.03.2009, 11:08
zeig mal :gut:

Hans Castorp
27.03.2009, 15:20
Ein sehr attraktives Foto Percy.

sidweller
27.03.2009, 20:16
Projekt in Sachen Uhren 2008 war eine Daytona. :gut:
Projekt 2009 Yachtmaster :D
Ich bin dran!!

Grüsse
Markus

volvic
28.03.2009, 03:18
Die YM ist meine Hassliebe :op: Wahrscheinlich hat jeder Rolexianer ein Krönchen das er liebt und gleichzeitig vermisst - wenn sie nicht mehr da ist.

Alle zwei Jahre, gerade im Sommer ,vermisse ich sie und wünsch sie mir wieder 8o =( :gut: :ea: =)

goingtony
28.03.2009, 13:59
Hallo!

Ich finde die Lünette der YM einfach unschön... und der rote zeiger ist auch nicht mein ding!

Grüsse!

boc
09.04.2009, 21:53
Auch in der Dämmerung eine Schönheit

http://www.ikf-clan.de/Judge/YM_Daemmerung_1.jpg

http://www.ikf-clan.de/Judge/YM_Daemmerung.jpg

jola
09.04.2009, 23:17
Ich persönlich finde die Yachtmaster eigentlich auch nicht so toll, aber jedesmal wenn ich eine in Natura sehe muss ich doch ständig hingucken...

Passion
09.04.2009, 23:55
Eigentlich ist sie überhaupt nicht unbeliebt.

Ich war gestern auf ein Bier im "Huch" in Nürnberg, jeder dritte hatte eine an! :dr:

;)

Rolex 24
10.04.2009, 07:31
also ich kenne dieses image nicht , ich weiß nur dass der preis im keller ist.

Fox77
10.04.2009, 08:13
Ich find die YM gut :gut:

ist eins meiner nächsten Projekte

Aufgrund ihrer Farbe ist sie eine tolle Ergänzung zu
den anderen Sporties

Prince Brancard
10.04.2009, 15:02
Von dem beschriebenen Image habe ich auch noch nichts gehört.
Für mich hat sie eher das Image, eine Frauenuhr zu sein (in der kleinen Größe).
Ich denke, bei Frauen ist sie beliebt, weil sie mit dem silbernen Blatt eher "schmuckig sportlich" aussieht und nicht in erster Linie nach Sportuhr.
Mich spricht sie deswegen nicht an, weil ihr die Gechichte fehlt, denn sie ist ja nicht für eine bestimmte Funktion entwickelt worden wie Sub, GMT oder Milgauss etc. Sie ist eben keine Toolwatch sondern ne Art Edelsporty.

hanibal49
13.04.2009, 20:47
Was für ein tread. Die YM ist jedenfalls eine weit verbreitete erfolgreiche und tolle Uhr. Und zu Knipser: Wovor hast du denn Angst? Sag mal?

Gruss, Alex

Nomega
16.04.2009, 21:13
Und hier mal zum Thema Gaymaster mit rosa Hemd :D :D

http://img140.imageshack.us/img140/4678/img2543dz4.jpg (http://imageshack.us)

Alex

Hier sieht die Uhr 1000x besser aus als im Katalog - dort finde ich sie shice - bei Dir echt lässig, werde sie bei Gelegenheit auch mal umziehen..!

Gruß
Alex

Big Ben
16.04.2009, 21:27
Danke für das Kompliment.
Umlegen lohnt bei der Uhr auf alle Fälle, am besten bei Sonnenschein dann sieht das Zifferblatt einfach sensationell aus. Das bekommt man auf keinem Foto hin :]

Alex

R.Oyster
17.05.2009, 18:40
Original von klobi
... als ich beim Konzi mal eine YM am Arm hatte, meinte meine bessere Hälfte "... die ist zu chic für dich..." =(

IMO eine der ganz ganz tollen Kronen, aber alles andere als eine Tool Watch oder daily Rocker...

....eben doch ein daily rocker. Ich hatte schon so ziemlich alle aktuellen Rolex Modelle, und habe mich unter anderem für die 16622 als exit watch entschieden, weil sie völlig unempfindlich ist.
Grüße

Knoettefrosch
17.05.2009, 19:00
Für mich ist die YM, man möge mir verzeihen, nicht Fisch, nicht Fleisch. Was nicht heißen soll, daß sie in meinen Augen ein "no go" wäre. Ich habe mal drüber nachgedacht, warum eigentlich? Schwer zu beschreiben. Mir fehlt der gewisse Kontrast in farblicher Hinsicht, mir fehlt dieses Understatement einer SUB, die unerreicht ist - und weiterhin fehlt mir das Klassische, was neben der SUB nur noch eine DJ, eine Ex1 und eine Daytona bieten.

Es ist aber, und da sind wir uns sicher einig, wie immer im Leben Geschmacksache. Ich freue mich übrigens für jeden YM-Träger, der die Uhr liebt und sich an ihr erfreut. Meine ist es aber nicht :ka:

Gruß,
Claus

The Banker
17.05.2009, 19:01
Original von R.Oyster
....eben doch ein daily rocker. Ich hatte schon so ziemlich alle aktuellen Rolex Modelle, und habe mich unter anderem für die 16622 als exit watch entschieden, weil sie völlig unempfindlich ist.
Grüße

Schon mal mit der Lünette wo rangeknallt ;)? Unempfindlich sieht anders aus, und teuer ist die Lünette im Austausch ohne Ende. Trotzdem liebe ich das Teil - wird hoffentlich in absehbarer Zeit wieder als Ergänzung zur 116710 zu mir finden :gut: ...

hoppenstedt
17.05.2009, 19:22
Original von Nomega

Und hier mal zum Thema Gaymaster mit rosa Hemd :D :D

http://img140.imageshack.us/img140/4678/img2543dz4.jpg (http://imageshack.us)

Alex

Hier sieht die Uhr 1000x besser aus als im Katalog - dort finde ich sie shice - bei Dir echt lässig, werde sie bei Gelegenheit auch mal umziehen..!

Gruß
Alex

Sieht wirklich gut aus...
http://i250.photobucket.com/albums/gg252/hoppenstedt/gay.gif :D

Im Ernst. Lasst Euch nichts einreden. Die YM hat schon ihre Berechtigung!

Big Ben
17.05.2009, 19:25
Geiler Smilie :D :gut: Passt 100% zu meinem Foto :D
Alex

hoppenstedt
17.05.2009, 19:27
@Alex: So war's auch gedacht. Und bitte mit Augenzwinkern verstehen :]

Big Ben
17.05.2009, 20:16
Klar habe ich das so verstanden und auch herzlich darüber gelacht :gut:

Alex

Andi S. aus V.
17.05.2009, 23:09
So würde mir die YM auch noch gefallen:

YM bei Rothfuss (http://www.willi-rothfuss.de/deutsch/onlineshop/rolex/rolex-yachtmaster-16628-11282/index.html)

Aber ich bin auch noch nicht weiter mit dieser Uhr. In GG gefällt sie mir zwar super, aber ich finde es ist keine richtige "Sonntagsuhr" und für Werktags ist mir die Lünette zu schade. Vielleicht eine Frührentneruhr? ;)

R.Oyster
24.05.2009, 10:49
Original von The Banker

Original von R.Oyster
....eben doch ein daily rocker. Ich hatte schon so ziemlich alle aktuellen Rolex Modelle, und habe mich unter anderem für die 16622 als exit watch entschieden, weil sie völlig unempfindlich ist.
Grüße

Schon mal mit der Lünette wo rangeknallt ;)? Unempfindlich sieht anders aus, und teuer ist die Lünette im Austausch ohne Ende. Trotzdem liebe ich das Teil - wird hoffentlich in absehbarer Zeit wieder als Ergänzung zur 116710 zu mir finden :gut: ...

Wo rangeknallt ja, macht halt kleine kratzer, stört mich aber nicht weiter und macht sie dann halt zum daily rocker. Wenn man mit `nem Vorschlaghammer draufhaut ist gibt`s natürlich Beulen. Das widerspricht aber auch dem vorgesehenen Verwendungszweck einer YM ebenso wie einer SD.

Grüße

PCS
13.06.2009, 22:30
Abends, kurz nach Zehn in Deutschland.... :D

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/rolex/16622/DSC_0339.jpg

6202
13.06.2009, 22:34
@ percy : Waren das Ouzo?

Mücke
13.06.2009, 22:36
Zum Hofbräuhaus passen eher Obstler.

PCS
13.06.2009, 22:39
Williams waren's zum Tegernseer Brauhaus. :dr:

Wotan65
14.06.2009, 13:23
Original von PCS
Williams waren's zum Tegernseer Brauhaus. :dr:

Die Gläser sind aber nur halbvoll bzw. halbleer =(

PCS
14.06.2009, 13:26
Traurig. Und Nachschub gibt's erst in einem Jahr. =(

volvic
14.06.2009, 14:18
Ich muss gestehen....meine mußte gehen und sie fehlt mir irgendwie =( :grb: