PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Drucker HP 1120c nervt...



siebensieben
03.11.2008, 21:34
Jahrelang hat er ohne Probleme den Alltag überstanden. Jetzt will er nicht mehr. Ich habe das Gefühl, dass es irgendwo "unterwegs" hakt, die CPU-Auslastung ist manchmal recht hoch, als würde das System rödeln, aber die Signale nicht richtig rüberschicken. Die "Anlaufgeräusche" sind auch so wie immer, nur - es fehlt der letzte Kick, dass er zu drucken anfängt.

Ich habe schon sämtliche Stecker und Kabel geprüft, aber keinen Fehler gefunden.

Hat jemand eine Idee? Oder das Ding in die Tonne werfen? Widerstrebt mir irgendwie, aber ohne Drucker ist auch doof.

Und trotzdem gleich eine Frage zur Alternative: Habe mir den Canon IX 4000 ausgeguckt, A3, Farbtintenstahldrucker. Hat jemand damit Erfahrung? Ich möchte etwas stabiles, nicht diese Billigdinger, bei denen die Patronen mehr als die Hardware kostet - und die auch schnell aufgeben.

Der IX 4000 hat vier Tintenpatronen, das finde ich ganz symphatisch - und er macht vom Gehäuse her einen soliden Eindruck.

Oder könnt Ihr Alternativen empfehlen? Druckleistung hält sich in Grenzen, schätze mal, nicht mehr als 150 bis 350 Blatt A4 pro Monat, davon 10% Farbe.

mephisto_4711
03.11.2008, 21:54
ich wuerde dir zu einem Farb-laser-drucker raten. die sind doch so billig.

Frank

THX_Ultra
03.11.2008, 22:01
Bringn aber wenn man Fhotos druckt nie und nimmer die Qualität eines Farbtintenstrahldruckers.

Druckst du nur Grafik und kaum Fotos, dann würde ich auch einen Farblaser nehmen, ansonsten bei Foto eher einen mit 6 Farben, das bringt nochmal ein deutliches Plus an Qualität und die einzelnen Patronen musst du unter Umständen auch seltener wechseln.
Canon kann ich aber prinzipiell empfehlen.

mephisto_4711
03.11.2008, 22:10
habe gerade noch mal deine anforderungen gelesen
"Druckleistung hält sich in Grenzen, schätze mal, nicht mehr als 150 bis 350 Blatt A4 pro Monat, davon 10% Farbe. "
wenn die 10% farbe keine fotos sind auf jeden fall farblaser. falls doch foto, vielleicht einen noch billigeren SW laser und eine drucker fuer fotos.

Frank

THX_Ultra
03.11.2008, 22:17
Wenn die Anforderung A3 ist, dann denke ich Tintenstrahldrucker - A3 Farblaser kosten nicht wenig ;)

siebensieben
03.11.2008, 22:19
A3 ist extrem wichtig - wird öfter gebraucht als der Farbdruck.

mephisto_4711
03.11.2008, 22:26
sorry, habe das mit dem A3 ueberlesen. also farblaser A3 <= 1000 euro.
z.B. Oki C8600n. doch nicht ganz so billig :embarassed:

Frank