PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Rolex



Loco1990
04.11.2008, 18:50
Liebe Forumsmitglieder,

ich bin noch ziemlich neu hier (mein erster Beitrag, bisher habe ich immer nur gelesen) und nun kurz davor meine erste Rolex zu kaufen ;) .
Derzeit sieht es so aus, dass ich mir wahrscheinlich die Submariner No Date holen werde, da mich besonders das Symmetrische an der Uhr und die Schlichtheit faszinieren. Trotzdem stellen sich mir noch einige Fragen zu der Uhr.


1) Worin genau liegt der Unterschied zwischen der 14060M und der 14060? Habe hier im Forum gelesen, dass die 14060 im unteren Teil des Zifferblattes „SWISS T<25“ stehen haben und die 14060M „SWISS“ oder „SWISS MADE“ und die 14060 nicht mehr produziert wird seit 2001. Stimmt das und gibt es sonst noch Unterschiede? COSC-NoDates gibt es dann folglich ja auch nur als 14060M-Variante oder?

2) Zudem habe ich gelesen, dass einige Leute hier im Forum das Band der Uhr kritisieren. Ist das SEL-Band wirklich empfehlenswerter oder sind die Unterschiede minimal, sodass sie einem „Rolex-Erstkäufer“ aller Voraussicht nach gar nicht auffallen werden.

3) Angeblich soll die COSC-NoDate ja ein höheres Preissteigerungspotential haben. Kann das jemand bestätigen und wodurch ist dies begründet (einen Produktionsstopp wird es doch sowohl bei der nonCOSC als auch bei der COSC in absehbarer Zeit geben). Die COSC und die alte 14060M Variante unterscheidet doch nur die Tatsache, dass die COSC eine Rehhaut-Gravur und die Chronometer-Zertifizierung hat oder bin ich da falsch informiert? Band, Uhrwerk etc. müssten ja komplett identisch sein.

4) Gibt es bei den Serien noch was zu beachten (Z-Serie, M-Serie..)? Laut oysterinfo bedeutet die Z-Serie ja nur, dass die Uhr von 2006-2007 produziert wurde und die M-Serie von 2007-2008 (ab Mai). Gibt es sonst noch Unterschiede?

5) Haltet ihr die 14060M für eine gute Einsteigeruhr? Als ich letzte Woche beim Juwelier war und die Sea-Dweller anprobierte, habe ich erstmal festgestellt, dass mein Handgelenk für die Uhr viel zu schmal ist und sie mir bei weitem nicht so gut steht wie die 14060M, zudem ist mir der Gewichtsunterschied negativ in Erinnerung geblieben. Vom Design her und vom Tragekomfort ist die 14060M also die perfekte Uhr für mich, nur bin ich mir nicht sicher ob die erste Uhr nicht doch lieber ein Datum haben sollte, die Alternative dazu wäre dann die 16610, bei der mich die Lupe nicht allzu sehr stört, aber die das symmetrische Bild der 14060M meiner Meinung nach schon gewisser Art und Weise beeinträchtigt.
Falls ich dann am Samstag beim Juwelier merke, dass ich doch eher zur 16610 tendiere, gibt es da noch was zu beachten oder existieren keinerlei Unterschiede zur Chrono-14060M bis auf die Datumsanzeige?

6) Achja und zu guter Letzt noch eine Frage zum Kauf. Da die Rolex meine erste hochwertige Automatikuhr sein wird, habe ich noch keinerlei Erfahrungen beim Uhrenkauf in diesen Preisregionen. Mit was für einem Preis kann ich bei der Uhr rechnen, wenn sie für 4150 angeboten wird? Sollte ich versuchen den Preis etwas runterzuhandeln oder ist das eher unangebracht und kriegt man Skonto, wenn man sie sofort bar bezahlt?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen würdet (sorry für die vielen Fragen =) )
Falls ihr keine Lust habt so viele Fragen zu beantworten könnt ihr mir auch einfach eure Meinung zu einzelnen Fragen schildern, das wäre auch kein Problem ;)

Danke im Voraus und viele Grüße
Rudi
(Vorstellungsthread und Bilder von der Uhr folgen dann am Samstag, nachdem ich sie gekauft habe)

mac-knife
04.11.2008, 18:57
zu 5 - Wenn Dich die Lupe wirklich nicht stört, nimm das ganze Paket - Ich finde die gerade gut - nicht kleckern, sondern klotzen. Erst mit Lupe wird 'ne Sub so richtich zur ROLEX. :verneig:

Das ist zwar jetzt wenig filigran im Ausdruck, sollte aber mal so gesagt sein dürfen.

Royal-Oak
04.11.2008, 19:00
Zu nummer 6 kann ich nur sagen.

x% bei Stahlmodellen ist normal beim Konzessionär mehr geht da nicht.

Einen noch besseren Preis wirst Du bei unseren Forumskonzis erzielen! :gut:

Die Sub passt schon! :]

ehemaliges mitglied
04.11.2008, 19:01
ad 5: solange Du derart am Schleudern bist, lass die Finger davon.
Gerade Deine Erste solltest Du "unbedingt - und nur die" - haben wollen.

Und zum Einstieg ist genau die Uhr die richtige, die Dich richtig anleckert.

marchitecture
04.11.2008, 19:03
Das etwas gefuelltere Blatt der COSC Version erinnert eben so wunderbar an die 5512!!!

Und wenn sie dir ohne Datum so gut gefaellt, wirst du es nicht vermissen!!!

Den Kauf hier uebers Forum wuerde ich auch fuer den besten Weg halten!

Ansonsten: herzlich willkommen und viel Spass mit der ersten Krone!

m

Hannes
04.11.2008, 19:03
4.) Nein

6.) Preisdiskussionen zu Neuware sind hier tabu ;)

mephisto_4711
04.11.2008, 19:05
ich fang mal an mit ein paar antworten.
1. 14060 zu 14060M der unterschied ist das uhrwerk. die bez. SWISS, SWISS MADE, T < 25, bezieht sich auf die verwendete leuchtmass. da du ja die uhr zum tragen willst, duerfte das alles fuer dich keinen unterschied machen. T < 25 gibt es eh nicht mehr neu.

2. das band ist das gleiche, es geht nur um die anstoesse. die non SEL sind aber auch ok und seid +30 jahren verbaut und fehlerfrei.

3. nein, vergiss es einfach und erfreu dich an der uhr.

4. nein, vergiss den sch...ss buchstaben, die uhr ist neu wenn du sie beim konzi kaufst.

5. ja/nein, ich mag uhren mit datum, aber sonst eine sehr gute wahl die 14060M

6.klar kannst du fragen, warum nicht. nur erwarte nicht x - x %.

Viel spass mit der neuen.

PS: bei einer 16610 kann dir der konzi auch die lupe entfernen. Wempe hat mir das mal bei einer Date gemacht. kurz danach gefiel sie mir ohne lupe nicht mehr. dann ist ein neues glas faellig

Hannes
04.11.2008, 19:05
Original von Loco1990
3) Angeblich soll die COSC-NoDate ja ein höheres Preissteigerungspotential haben.

Sagt wer? :grb:
Das ist Paperlapapp. Allein die Zeit wird es uns zeigen.



Original von Loco1990
Band, Uhrwerk etc. müssten ja komplett identisch sein.

Ja.

AcidUser
04.11.2008, 19:18
Original von Priknamplaa
ad 5: solange Du derart am Schleudern bist, lass die Finger davon.
Gerade Deine Erste solltest Du "unbedingt - und nur die" - haben wollen.

Und zum Einstieg ist genau die Uhr die richtige, die Dich richtig anleckert.

Dem kann ich nur beipflichten!!! Lass Dir die Zeit, die für Dich perfekte Uhr zu finden, bei der Du nicht mehr überlegen musst, ob sie die richtige ist. :op:
Ich selbst, war seinerzeit total begeistert von der YM und habe sie relativ fix gekauft. Habe dann recht schnell festgestellt, dass sie doch nicht der Weisheit letzter Schluss ist und sie mit, zum Glück, sehr wenig Verlust wieder verkauft.
Habe mir dann eine Frist von einem Jahr gesetzt, während derer ich mir keine neue kaufen wollte, sondern mir wirklich klar werden wollte welche Rolex die Uhr für mich ist.
Nach diesem Jahr wusste ich welche Uhr die Genfer für mich gebaut hatten! Und die wird mich garantiert nicht mehr verlassen! :gut:

lighteyed
04.11.2008, 19:31
Wenn du bißchen was sparen willst schau doch mal ein paar alte Preisdebatten Threads bzgl. wo du bedenkenlos vorab überweisen kannst an und dann in den Sales Corner. Da findest du sicher die richtige Uhr für dich.

Wenn du beim Konzi kaufen willst ist das vielleicht teurer, du hast aber auf jeden Fall die Möglichkeit nach Herzenslust auszuprobieren.

Hab selber aus den gleichen Gründen wie du eine 14060M gekauft und die Uhr schaut schon Klasse aus. An die Optik kommt meiner Meinung nach weder die Seadweller noch die SubDate ran. Die haben aber halt nun mal beide eine Datumsanzeige und die ist im Alltag schon viel wert.

Wenn dich die Lupe nicht stört nimm echt lieber die 16610.
Wenn du Zweifel hast dann warte bis diese alle beseitigt sind. An die Lupe gewöhnt man sich übrigens auch recht schnell, wie in an meiner nachgeschobenen 16710 gemerkt habe... ;)

ferryporsche356
04.11.2008, 19:33
Erst einmal herzlich Willkommen.

Zu 2:
Völlig Wurst. Die einen sagen non-SEL trägt sich angenehmer, die anderen sagen SEL ist stabiler. Ich habe beide Varianten und beide halten extrem lange extrem gut.

Zu 3:
Meines Erachtens Quatsch.

Zu 4:
Die Buchstaben der S-Nr. besagen das Jahr wann die Uhr an die Konzis ausgeliefert worden ist. Aber auch da: Keine Regel ohne Ausnahme bei Rolex.

Zu 5:
Die 14060M ist klasse und als Erst-Rolex 1000mal besser als eine Deep-Sea. Ich hingegen würde mich am fehlenden Datum stören. Das ist allerdings Gescmackssache: brauchst Du kein Datum ist die 14060M a: schöner als die 16610 und b: auch günstiger.

Zu 6:
Die Admins und Mods sehen Preisdiskussionen bei Neu-Uhren ungerne.
Daher nur soviel:
Du siehst was z.B. im Sales-Corner für Preise aufgerufen werden, also schon deutlich unter Listenpreis. Ein Konzessionär bietet Dir nicht diesen
Preis. Das ist klar. Aber konfrontiere ihn damit, vielleicht ist er im Rahmen gesprächsbereit.

AndreasL
04.11.2008, 19:38
Original von Loco1990
...

mir wahrscheinlich die Submariner No Date holen werde, da mich besonders das Symmetrische an der Uhr und die Schlichtheit faszinieren. Trotzdem stellen sich mir noch einige Fragen zu der Uhr.
...



Auf jeden Fall eine gute Entscheidung. :gut:

Kauf die Uhr für Dich zum Tragen und macht Dir keine Gedanken über Wertsteigerung.

Hannes
04.11.2008, 19:47
Eben. Die erste Rolex gibt man nicht mehr her.
Wenn doch, bereut man es früher oder später ;)

MSA
04.11.2008, 21:10
Original von ferryporsche356
...
Zu 6:
Die Admins und Mods sehen Preisdiskussionen bei Neu-Uhren ungerne.
Daher nur soviel:
Du siehst was z.B. im Sales-Corner für Preise aufgerufen werden, also schon deutlich unter Listenpreis. Ein Konzessionär bietet Dir nicht diesen
Preis. Das ist klar. Aber konfrontiere ihn damit, vielleicht ist er im Rahmen gesprächsbereit.

Das würde ich nicht empfehlen. Besser wäre es meiner Meinung nach, sich zunächst darüber klar zu werden, wieviel man für die begehrte Uhr ausgeben möchte, wieviel einem die Uhr "wert" ist. Wenn das einigermaßen realistisch ist (hier kann der SC bei Neuuhren duraus Anhaltspunkte geben), kannst Du dem Konzi sagen, dass Du ohne weiteres Verhandeln die Uhr zu diesem oder jenen Preis nehmen würdest. Dann liegt es am Konzi, einverstanden zu sein oder auch nicht. Nachdem ein Konzi höhere Kosten wie die sog. "Grauhändler" hat, wird der Nachlass beim Konzi in der Regel nicht gleich hoch ausfallen können. Es ist Deine persönliche Entscheidung, ob Du eher Wert auf den besten Preis oder aber auf eine langfristige gute Zusammenarbeit mit einem Konzi legst. Da hat jeder seine eigene Philosophie.

Bert_Simpson
04.11.2008, 21:14
Original von ferryporsche356
Die einen sagen, non-SEL trägt sich angenehmer, die .......


so isses!

btw: die Uhr wird durch die Federstege gehalten und diese waren bereits bei den älteren Band-Ausführungen stabil genug;

soviel nur zu dem "SEL is ja ach so furchtbar geil und viel besser als non-SEL; ich möchte dieses Band nicht mehr missen"-Gefasel mancher Besitzer einer Krone mit dem neuen Band;

----------- Bert

kobold
04.11.2008, 21:30
soviel nur zu dem "SEL is ja ach so furchtbar geil und viel besser als non-SEL; ich möchte dieses Band nicht mehr missen"-Gefasel mancher Besitzer einer Krone mit dem neuen Band;

----------- Bert

:verneig:

Loco1990
04.11.2008, 22:36
Danke, ihr habt mir wirklich sehr geholfen :gut:

Der Konzi bei dem ich letzte Woche war hatte leider nur die 14060M und die SeaDweller, sodass ich die 16610 nicht anprobieren konnte. Der Juwelier, den ich am Samstag besuchen werde hat sowohl die 14060M als auch die Submariner Date, sodass ich dann vor Ort beide Uhren vergleichen kann (ob mich die Lupe stört und die Uhr zu mir passt kann ich immer schwer anhand von Bildern im Internet ausmachen, das beste Beispiel ist die Sea Dweller, die auf den Bildern zwar top aussah, aber überhaupt nicht gut an meinem Handgelenk).
Wahrscheinlich wird es aber wohl die 14060M werden, da sie mich optisch absolut überzeugt hat und ich mir nicht vorstellen kann, dass die 16610 ihr in Bezug auf die Optik das Wasser reichen kann (was sie für mich vermutlich auch nicht durch das Datum ausgleichen kann)
Und noch mal das Thema Preisverhandlung: Ihr würdet mir also empfehlen gar nicht davon zu sprechen, nichtmal von Barzahlskonto, richtig?

Gruß, Rudi

volvic
04.11.2008, 22:37
Bares ist wahres ;)

mephisto_4711
04.11.2008, 23:00
"Und noch mal das Thema Preisverhandlung: Ihr würdet mir also empfehlen gar nicht davon zu sprechen, nichtmal von Barzahlskonto, richtig?"

ich nicht, natuerlich solltest du das thema rabatt ansprechen.

Frank

Nochn_Andreas
04.11.2008, 23:35
Hallo Rudi,

erst einmal Willkommen.
Die 14060M war im Januar 08 auch meine "Einstiegsrolex"...gefiel mir aufgrund der Zifferblattsymmetrie ausgesprochen gut. Ich hatte bisher ausnahmslos Uhren mit Datum, war daher etwas skeptisch, habe es aber bisher bei der 14060M nicht wirklich vermisst.

Du wuerdest Dich fuer den Klassiker schlechthin entscheiden, denn die Sub No Date war sozusagen die "Ur"-Submariner, die Version mit Datum kam erst spaeter auf den Markt.

Probier die Uhren beim Konzi aus und entscheide ausschliesslich nach Deinem Gefuehl - nicht nach irgendwelchen ominoesen Wertsteigerungskriterien, oder aehnlichem blabla...)

Wie auch immer Du Dich entscheiden wirst, Du wirst sie mit Stolz tragen und sie sicher nie wieder hergeben.

Charles.
05.11.2008, 00:24
Ein Datum ist tatsächlich - ist es die erste Rolex, und ist die Uhr nicht einfach Sammelgegenstand, sondern täglicher Gebrauchsgegenstand - für viele Leute praktisch.

Ich liesse mir auf alle Fälle Zeit. Studiere den hellgrünen Kundenkatalog und die Preisliste dazu. Dein Handgelenk scheint nicht allzu gross. ... Muss es eine "Professional" sein, oder reichen 100m wasserdicht auch. Brauchst Du eine Drehlünette, um irgendetwas einzustellen, oder musst Du nur die Zeit ablesen? Willst Du die Uhr auch zu eleganten Anlässen tragen. Elegant und vielleicht ein helles Zifferblatt? Oder willst Du tatsächlich tauchen mit der Uhr?

(In der Schweiz) gleich teuer wie die 14060M ist eine 116'200 auf Oysterband, welches sich leicht etwas in der Länge an verschiedene Temperaturen anpassen lässt, "Easylink". Das Band ist im Betrieb langfristig auch günstiger, weil es massive Glieder hat.
Hier gibt es eine sehr gute Zifferblattauswahl. Katalog S.24 unten rechts (steel/silver) ist sehr schön mit Leuchtindexen und zeigt die ungeraden Daten rot. Noch klassischer, aber nicht nachtablesbar, und auch sonst nicht immer ideal je nach Licht, sind römische Ziffern, z.B. auf dem sehr eleganten rhodium/roman. Das Blatt wird mit nur schwarzen Daten geliefert. So passt die Uhr immer, zu allen Anlässen. Etwas sportlicher ist das Blatt "silver/black", Leuchtindexe, zweifarbige Datumsscheibe. Trotzdem keine Sportuhr und an eleganten Anlässen tragbar. Diese Uhr ist immer gut ablesbar. Steel arab conc spiegelt die Umgebung und sieht deshalb oft aus, als ob sich Fremdkörper auf dem Blatt befinden. Farbige Blätter? Die erste Rolex sollte zu jeder Kleidung passen. Ich halte eine Datejust für die ideale Erst-Rolex, wenn Du nicht eine Sonderfunktion brauchst (GMT, Stoppfunktion).

Bevor Du eine Datejust kaufen solltest, auf jeden Fall in Ruhe die Zifferblätter im Händlerkatalog 2008-2009 ansehen. Auf ein-zwei Monate Wartezeit kommt's nicht an. Bei Submarinern in Stahl gibt's nur schwarze Zifferblätter. Die Goldausgabe mit Datum ist bereits mit Keramiklünette, massivem Band und einfach längenverstellbarer Spezialschliesse Gidelock geliefert. Die Stahlausgabe wird in der Umstellung folgen. Geht bei Rolex meist zwei Jahre.

Die Uhr hält ein paar Jahrzehnte, wenn Du die Dichtungen zum Schwimmen jährlich, andernfalls alle drei bis vier Jahre auswechseln lässt, sowie die Revision alle 7-8 Jahre stattfindet. Und Du sorgfältig mit der Uhr umgehst.

Werterhalt: Vergessen. Die Uhr ist eine Ausgabe, nicht eine Investition. Wichtig ist, dass sie Dir dient und sie Dir gefällt. Auch wenn relativ viele hier regelmässig handeln. Immerhin ist das besser möglich als z.B. mit Breitling. Meistens verkauft einer seine erste Rolex nicht.

Preisverhandlungen nur, wenn keine andern Kunden zuhören, wenn Du Deine Beratung bereits anderswo geholt hast, weisst, was Du willst und dem Konzi keine wertvolle Zeit stiehlst. Er muss Aussicht auf weitere Geschäfte haben und - nur Bares ist Wahres. In der Tasche, nicht auf einer Bank.

Falls Du an eine Sportuhr denkst, überlege Dir, ob Du nicht eine andere Zeitzone eher brauchst als einen Taucherring. Die 116710LN (GMT II) ist in meinen Augen DAS Topmodell von Rolex. In allen Belangen. Allerdings (bei uns 29%) teurer. Vielleicht sparst Du noch etwas, und entscheidest, wenn Du auch für diese Uhr genügend Geld hast. (Ich kenne Deine Verhältnisse nicht, und weiss auch nicht, ob Du schon 80 bist...) Ich bin absoluter Fan dieser Uhr und halte sie für die beste, die es auf dem Uhrenmarkt überhaupt gibt.
Als elegante Zweit-Uhr für besondere Anlässe dann vielleicht später doch noch eine Datejust, dann vielleicht als Kontrast mit Weissgoldlünette, mit hellem Blatt römisch auf Jubilé-Band --- oder eine Cellini. ...

Koenig Kurt
05.11.2008, 01:22
Charles, ganz im Ernst, völlig ohne Ironie -

ich finde es bemerkenswert, wie viel Zeit Du Dir so manches Mal für Deine Posts nimmst - und es steht auch oftmals Interessantes und Aufschlussreiches darin. Hilfreiches für den jungen Padawan in jedem Falle - wie auch hier. Dank dafür!

Überlegen solltest Du allerdings, ob Du folgendes:


Original von Charles.
Das Band ist im Betrieb langfristig auch günstiger, weil es massive Glieder hat.

...nicht endlich als Signatur einpflegen solltest. Dann müsstest Du es nicht in jedem zweiten Post widerkäuen, und dies machte, zumindest für mich, Deine Posts wesentlich gehaltvoller.

Nichts für ungut, bin auch ein Freund der massiven Bänder -
aber auch die hohlen haben mich "noch" nicht in den Ruin getrieben.

Beste Grüße,
Kurt

Hannes
05.11.2008, 05:51
Original von Loco1990
Und noch mal das Thema Preisverhandlung: Ihr würdet mir also empfehlen gar nicht davon zu sprechen, nichtmal von Barzahlskonto, richtig?
Natürlich sollst Du davon sprechen. Wie alles im Leben ist auch der Uhrenkauf Verhandlungssache.
Nur hier im Fourm ist das Thema um % tabu.

Rolex 24
05.11.2008, 06:08
hallo rudi,
am besten kaufst du beim forums konzi frank. die erste immer mit lupe.

wolke07
05.11.2008, 10:51
Herzlich willkommen hier in der oftmals verrückten Runde! :dr:

Zu deinen Fragen hat man sich ja schon genug geäußert da muss ich meinen Senf nicht auch noch dazugeben. :op:

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Suchen und Finden deiner Traumuhr. Vorfreude ist die schönste Freude. :]

sidweller
05.11.2008, 11:50
mein Tip:

14060 kaufen und 16610 und SD als Ziele setzen.
Wenn Du dann alle 3 hast, kannst Du nach Lust und Laune wechseln! :gut:

Gruss und viel Spass mit dem ersten Krönchen
Markus

Le Rolexier
05.11.2008, 12:55
Die Einstellung finde ich gut!! :gut: obwohl ich keine 14060 habe, sondern als Drittuhr eine Datejust empfehlen würde..!! :]

Charles.
05.11.2008, 15:42
Original von Koenig Kurt
Überlegen solltest Du allerdings, ob Du folgendes:


Original von Charles.
Das Band ist im Betrieb langfristig auch günstiger, weil es massive Glieder hat.

...nicht endlich als Signatur einpflegen solltest.

Ich hab's mit Avatar gelöst. Danke für den Tip in die richtige Richtung.

Koenig Kurt
05.11.2008, 16:03
Original von Charles.

Original von Koenig Kurt
Überlegen solltest Du allerdings, ob Du folgendes:


Original von Charles.
Das Band ist im Betrieb langfristig auch günstiger, weil es massive Glieder hat.

...nicht endlich als Signatur einpflegen solltest.

Ich hab's mit Avatar gelöst. Danke für den Tip in die richtige Richtung.

PERFEKT ! ! !

Beste Grüße,
Kurt

PRSD
05.11.2008, 16:19
die gute einsteigeruhr ist immer die, die einem am besten gefällt und
dann noch zur geldbörse passt.

mit datejustigem gruß

ralf

Dr.Nick
05.11.2008, 16:21
noch ein kleiner Tip. Wenn du nicht weisst wie man seine Rolex bezahlt, solltest du diesen Thread konsultieren. :D

Wie bezahlt man eigentlich eine Rolex beim Konzi (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=81982&sid=)

ehemaliges mitglied
05.11.2008, 16:33
Original von Rolex 24
hallo rudi,
am besten kaufst du beim forums konzi frank. die erste immer mit lupe.

Bin anderer Meinung,
meine erste Krone ist eine SD - ergo ohne Lupe.
:gut:

Die Lupe kommt mit anderen Uhren mehr oder weniger zwangsläufig später
:D

Charles.
05.11.2008, 16:54
Am wichtigsten ist wohl, dass man sich VOR dem Kauf genau orientiert.
Hier und in den Unterlagen von Rolex.
Wenn man sich bewusst entscheidet, gibt's weniger böse Überraschungen.

"Wenn ich damals gewusst hätte, dass es ... gibt" und ähnlich wäre schade für Geld und Zeit.

Was hat zum Entscheid geführt, eine Rolex zu kaufen?
Welche unbedingten Anforderungen hat man an eine Rolex?
Worauf will man verzichten? Worauf muss man verzichten?
Soll's die einzige Rolex bleiben?

(Die letzte Frage hat wohl schon mancher hier anfänglich falsch beantwortet :D )

Loco1990
08.11.2008, 00:01
so morgen ist es soweit ;)
Wird wirklich ne verdammt schwierige Entscheidung zwischen der SubD und der 14060M. Das einzige was bisher sicher ist, dass es eine der beiden Uhren sein wird, weil die SeaDweller nicht zu meinem Handgelenk passt und mich bei der GMT II die 4 Zeiger stören (vor allem der grüne).

Der Vorteil an der ganzen Sache ist eigentlich, dass ich keinen Fehlkauf machen kann, egal für was ich mich entscheiden werde :]

Charles.
08.11.2008, 01:23
.

walti
08.11.2008, 08:17
Hallo,

ich hoffe, es ist noch nicht zu spät, aber der TS schreibt, er hätte nur schmale Handgelenke.

Wie wäre es denn dann mit dem imho schönsten Sporty aller Zeiten, nämlich dieser wundervoll-sportlichen und gleichzeitig eleganten Uhr. In ihrer Symmetrie nicht zu toppen und definitiv zu jedem Dresscode passend, weil ohne dröge Drehlünette und das zeitlos schöne ZB !

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/EX7.jpg

Man sollte sie zumindest bevor man zur Sub greift mal angelegt haben, imho eine Göttin !

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah !

hoppenstedt
08.11.2008, 11:08
Original von Bert_Simpson

Original von ferryporsche356
Die einen sagen, non-SEL trägt sich angenehmer, die .......


so isses!

btw: die Uhr wird durch die Federstege gehalten und diese waren bereits bei den älteren Band-Ausführungen stabil genug;

soviel nur zu dem "SEL is ja ach so furchtbar geil und viel besser als non-SEL; ich möchte dieses Band nicht mehr missen"-Gefasel mancher Besitzer einer Krone mit dem neuen Band;

----------- Bert
:twistev:SEL ist ja (...) ge(n)i(a)l und viel besser als non-SEL;ich möchte dieses Band nicht mehr missen. :bgdev:

Ach ja, @TS: Die 114270 - Explorer, natürlich mit SEL - ist eine ebenfalls sehr gute Wahl. Das Bild - von walti eingestellt - spricht mM Bände.

Oder muss es eine Taucheruhr sein? Dann würde ich - ohne Datum - zur "alten" 14060M (ohne "Chronometer-Roman" auf dem Zifferblatt) tendieren.

PCS
18.11.2008, 09:19
Lieber Loco1990,

ich schreibe das jetzt öffentlich da Du weder unsere PN's liest noch auf
unsere E-Mails reagierst.

Du hast in den vergangenen Tagen mittlerweile 11x unseren Kalender bestellt.
Ich gehe nicht davon aus, dass Du wirklich 11 Stück davon haben willst
(obwohl er das sicher Wert wäre ;)), also bitte, ehe Du Deine Bestellung
noch ein zwölftes Mal abschickst, schaue erstmal in Deinem E-Mail Postfach
(ggf. auch Spam-Ordner) nach unserer Bestätigungsmail.

Danke. =)

niksnutz
18.11.2008, 09:26
:D

ferryporsche356
18.11.2008, 09:48
:rofl: :rofl: :rofl:

Edit: Der Kalender ist es wirklich wert in jedem Zimmer aufgehangen zu werden. :gut:

market-research
18.11.2008, 09:58
Original von Loco1990
Liebe Forumsmitglieder,
3)... Die COSC und die alte 14060M Variante unterscheidet doch nur die Tatsache, dass die COSC eine Rehhaut-Gravur und die Chronometer-Zertifizierung hat oder bin ich da falsch informiert? Band, Uhrwerk etc. müssten ja komplett identisch sein.
Danke im Voraus und viele Grüße
Rudi


Für den Fall, dass es noch nicht zu spät ist:

Rehhaut = Die Haut eines Rehs
Rehhaut-Gravur = ?
Rehaut = Meist rechtwinklige Erhöhung an der Gehäuseoberseite für ausreichend Abstand für die Zeiger zwischen Zifferblatt und Glas.
Rehausser = Erhöhen
Rehaut-Gravur = Hässliche Beschriftung dieser Erhöhung

:D

PCS
18.11.2008, 14:17
Original von PCS


Lieber Loco1990,

ich schreibe das jetzt öffentlich da Du weder unsere PN's liest noch auf
unsere E-Mails reagierst.

Du hast in den vergangenen Tagen mittlerweile 11x unseren Kalender bestellt.
Ich gehe nicht davon aus, dass Du wirklich 11 Stück davon haben willst
(obwohl er das sicher Wert wäre ;)), also bitte, ehe Du Deine Bestellung
noch ein zwölftes Mal abschickst, schaue erstmal in Deinem E-Mail Postfach
(ggf. auch Spam-Ordner) nach unserer Bestätigungsmail.

Danke. =)




Man ersetze die 11 durch eine 12. :rolleyes:

Bullit
18.11.2008, 14:20
Original von PCS

Original von PCS


Lieber Loco1990,

ich schreibe das jetzt öffentlich da Du weder unsere PN's liest noch auf
unsere E-Mails reagierst.

Du hast in den vergangenen Tagen mittlerweile 11x unseren Kalender bestellt.
Ich gehe nicht davon aus, dass Du wirklich 11 Stück davon haben willst
(obwohl er das sicher Wert wäre ;)), also bitte, ehe Du Deine Bestellung
noch ein zwölftes Mal abschickst, schaue erstmal in Deinem E-Mail Postfach
(ggf. auch Spam-Ordner) nach unserer Bestätigungsmail.

Danke. =)




Man ersetze die 11 durch eine 12. :rolleyes:

:rofl: :rofl: :rofl:

12 Monate hat das Jahr...

PCS
18.11.2008, 14:20
Ah! Daher weht der Wind. ;)

Dr.Nick
18.11.2008, 16:27
nein, er hat ein 12 Zimmer Anwesen und ist etwas vergesslich :D

TTR350
18.11.2008, 16:30
Vielleich spekuliert er auf Mengenrabatt?

Dr.Nick
18.11.2008, 16:45
oder er möchte das Rolexkalendermonopol haben, um dann auf Gutsherrenart den Preis für alle zu bestimmen 8o X(

HorstDJ
18.11.2008, 16:57
Einer geht noch.... :D


Liebe Grüße

Stefan

Dr. K
18.11.2008, 19:14
Original von Bullit

Original von PCS

Original von PCS


Lieber Loco1990,

ich schreibe das jetzt öffentlich da Du weder unsere PN's liest noch auf
unsere E-Mails reagierst.

Du hast in den vergangenen Tagen mittlerweile 11x unseren Kalender bestellt.
Ich gehe nicht davon aus, dass Du wirklich 11 Stück davon haben willst
(obwohl er das sicher Wert wäre ;)), also bitte, ehe Du Deine Bestellung
noch ein zwölftes Mal abschickst, schaue erstmal in Deinem E-Mail Postfach
(ggf. auch Spam-Ordner) nach unserer Bestätigungsmail.

Danke. =)




Man ersetze die 11 durch eine 12. :rolleyes:

:rofl: :rofl: :rofl:

12 Monate hat das Jahr...

BRRRRRRRÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜLLLLLL! :rofl:

Wie g**l! :D

Aber jetzt on topic:


Original von Loco1990
(...)
Wahrscheinlich wird es aber wohl die 14060M werden, da sie mich optisch absolut überzeugt hat und ich mir nicht vorstellen kann, dass die 16610 ihr in Bezug auf die Optik das Wasser reichen kann (was sie für mich vermutlich auch nicht durch das Datum ausgleichen kann)
(...)


Doch, das kann die 16610. ICH finde die SubDate deutlich schöner als die 14060, wobei ich auch dieser die "Existenzberechtigung" nicht absprechen möchte. (Für jemanden, der den ganzen Tag gegenüber eines Kalenders verbringt bzw. fähig ist, sich auch ein Datum länger als 3 Minuten zu merken... :D)

Also mein Favorit: 16610! :gut:

Alles Gute für die Entscheidungsfindung!

Gruß,
Marco.

PCS
19.11.2008, 16:16
Original von PCS

Original von PCS


Lieber Loco1990,

ich schreibe das jetzt öffentlich da Du weder unsere PN's liest noch auf
unsere E-Mails reagierst.

Du hast in den vergangenen Tagen mittlerweile 11x unseren Kalender bestellt.
Ich gehe nicht davon aus, dass Du wirklich 11 Stück davon haben willst
(obwohl er das sicher Wert wäre ;)), also bitte, ehe Du Deine Bestellung
noch ein zwölftes Mal abschickst, schaue erstmal in Deinem E-Mail Postfach
(ggf. auch Spam-Ordner) nach unserer Bestätigungsmail.

Danke. =)




Man ersetze die 11 durch eine 12. :rolleyes:


Und hoch mit 13. =(

ehemaliges mitglied 9711
19.11.2008, 16:19
Ist jetzt nicht wahr... 8o 8o 8o

PCS
19.11.2008, 16:20
Und in dieser Minute: Nummer 14! :jump::jump::jump:

Sub5
19.11.2008, 16:24
Wann kommt die 15?

grüsse

Thomas

Dr.Nick
19.11.2008, 16:27
sind überhaupt so viele Kalender da ?

ehemaliges mitglied 9711
19.11.2008, 22:19
Ja der Wahnsinn...

Passion
19.11.2008, 22:21
Wann gibts denn wieder Kalender mit kombiniertem Inhalt?

Flying Spur
20.11.2008, 00:33
Original von PCS
Und in dieser Minute: Nummer 14! :jump::jump::jump:

Vielleicht will er das fehlende Datum seiner zukünftigen 14060M überkompensieren...

ehemaliges mitglied
20.11.2008, 00:47
... oder sein account ist gehackt,
während er Urlaub macht? :ka:

Think positiv

Loco1990
20.11.2008, 07:11
hey Leute, natürlich möchte ich nur einen Kalender haben, das Geld ist schon überwiesen :]
Ich kann mir das nur dadurch erklären, dass jedes mal ein Kalender automatisch bestellt wurde, ohne dass ich es bemerkt habe wenn ich meinen PC und Mozilla Firefox gestartet habe (die Tabs wurden jedes mal gespeichert und dadurch bei jedem Neustart neu aufgerufen und unter den Tabs war vermutlich der Bestellungslink :D )

Achja, mittlerweile hab ich mir die Uhr gekauft, es ist die 14060M geworden, ein Vorstellungsthread mit Bildern wird in den nächsten Tagen folgen ;)

PCS
20.11.2008, 08:37
Original von Loco1990
(die Tabs wurden jedes mal gespeichert und dadurch bei jedem Neustart neu aufgerufen und unter den Tabs war vermutlich der Bestellungslink :D )



Aaaaaah! :gut:


Das wäre eine Erklärung. Vorhin kam nämlich Nummer 15..... ;)

TTR350
20.11.2008, 08:42
Nur gut, dass man bei einer Online Konfiguration eines Autos nicht direkt verbindlich bestellen kann... könnte doch recht böse enden... :D

Aber bei 15 Kalender kannst Du ihm ja einen kleinen discount gewähren!

erzengel
20.11.2008, 12:10
Gratulation zur ersten Rolex :dr:



Liebe Grüße
Michael

wolke07
20.11.2008, 17:36
Original von PCS

Original von Loco1990
(die Tabs wurden jedes mal gespeichert und dadurch bei jedem Neustart neu aufgerufen und unter den Tabs war vermutlich der Bestellungslink :D )



Aaaaaah! :gut:


Das wäre eine Erklärung. Vorhin kam nämlich Nummer 15..... ;)

...danke für den Beitrag ich habe köstlich gelacht... :rofl: :rofl: :rofl:

IKAROS
21.11.2008, 00:16
Eine tolle Vorstellung! :gut:


Mein Glückwunsch! :dr:


Ich habe mich köstlich amüsiert! :rofl: :rofl: :rofl:


Das verdient, ”einen Kalender umsonst”
:jump:
:jump:
:jump:

SIE SIND DER MEINUNG?

DAS :jump:
WAR :jump:
SPITZE :jump:

David1973
26.01.2009, 22:50
Original von Loco1990
hey Leute, natürlich möchte ich nur einen Kalender haben, das Geld ist schon überwiesen :]
Ich kann mir das nur dadurch erklären, dass jedes mal ein Kalender automatisch bestellt wurde, ohne dass ich es bemerkt habe wenn ich meinen PC und Mozilla Firefox gestartet habe (die Tabs wurden jedes mal gespeichert und dadurch bei jedem Neustart neu aufgerufen und unter den Tabs war vermutlich der Bestellungslink :D )

Achja, mittlerweile hab ich mir die Uhr gekauft, es ist die 14060M geworden, ein Vorstellungsthread mit Bildern wird in den nächsten Tagen folgen ;)

Nun wären die "nächsten Tage" ja langsam vorbei... :dr: :D

hoppenstedt
27.01.2009, 02:24
Ja, über Bilder der Uhr der vergangenen Tage würde ich mich auch freuen. Und über Bilder der 15 Zimmer, in denen die Kalender hängen :gut:

Loco1990
29.01.2009, 22:21
So Leute, hier ist er, der Vorstellungsthread :]

Hallo aus Salzgitter (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=1916669#post1916669)

Sogar ein Bild mit Kalender! ;)