PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überspringen der 116520 sinnvoll?!



wulfman
04.11.2008, 20:10
Hallo Members,

mir gefällt schon seit einigen Jahren die 116520 mit schwarzem Blatt. Mittlerweile habe ich mich auch auf 2 Wartelisten mit offenem Ausgang eintragen lassen.

Meine absolute Traumkrone ist allerdings auch anhand der vielen schwarzen Blätter, die ich trage oder getragen habe (Sub; LV; GMT), die 116509 mit silbernem Blatt.

Macht es Sinn, sich gleich seine Traumkrone zuzulegen (den fast doppelten Marktpreis mal außer Acht gelassen), ohne den Zwischenschritt der 116520 zu gehen oder meint ihr, dass man sich früher oder später dann doch, trotz der 116509, dem doch immer vorhandenen Restreiz der Stahl D beugen wird... :grb:

Oder ist der Reiz der 116509 alles und Stahl-D übergreifend erschöpfend?

Wie sind Eure Erfahrung (insbes. 116509-Träger)?

Danke vorab!

flost389
04.11.2008, 20:13
würde mich auch interessieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hannes
04.11.2008, 20:14
Nimm besser gleich die WG-Version.

Fühlt sich um einges "wertiger" (Gott wie ich diese Wort hasse) an als das Stahlteil.

Und schöner ist sie allemal ;)

ferryporsche356
04.11.2008, 20:15
Hannes hat absolut Recht.

ehemaliges mitglied
04.11.2008, 20:19
Ich muss Hannes auch absolut Recht geben. Die 116509 fuehlt sich richtig heavy an am Arm, mir gefaellt die Version mit dem schwarzen Blatt am besten. Aber da hat jeder seinen eigenen Geschmack. Es ist aber eine echte Traumkrone... Viel Spass bei der Entscheidung! :] Die Uhr ist perfektes Understatement, und zeitlos elegant dazu! ;)

AndreasL
04.11.2008, 20:20
Wenn man sie mag, dann sollte die goldene Daytona doch vollkommen ausreichen.

Layston
04.11.2008, 20:23
Ich denke pauschal kann man da keine Antwort geben. Du mußt es selbst wissen wofür du dein Geld ausgeben möchtest. Wenn die 116509 dein Traum ist und du sie dir leisten kannst, dann kauf sie dir und freu dich daran. Es ist aber auch kein Fehler sich 2 Uhren zu kaufen, auch wenn sie sehr ähnlich sind.
Wenn man soviel Geld für eine einzelne Uhr ausgeben möchte und auch kann, dann sollte man auch wissen was man tut.
Wer soviel Geld ausgeben kann, der muß auch Entscheidungen treffen können.
Egal wieviele Antworten hier auch gepostet werden... die Entscheidung triffst du alleine.
Ich verstehe auch manche Threads nicht wirklich. Ich kann es mir nicht leisten für 20k oder noch mehr eine Uhr zu kaufen, aber wenn ich es könnte, dann wüßte ich auch was ich kaufen würde.
Man muß sich doch nicht an eine Uhr herantasten, so als ob man sagt: "Hmmm... soll ich jetzt mit einer Brünetten mit B Körbchen was anfagen oder soll ich gleich die Blonde mit DD nehmen?"
Ich vermute mal, dass du dir über kurz oder lang sowieso beide Uhren kaufen würdest... es ist also egal mit welcher du anfängst.
Ganz nebenbei... die 116509 mit (schwarzem) ZB ist wirklich traumhaft!

Kiki Lamour
04.11.2008, 20:41
Original von Hannes
Nimm besser gleich die WG-Version.

Fühlt sich um einges "wertiger" (Gott wie ich diese Wort hasse) an als das Stahlteil.

Und schöner ist sie allemal ;)

jo, heute noch am arm gehabt (nein, nicht meine). ist ne absolute exituhr ;)

wulfman
04.11.2008, 20:45
Bist Du denn nicht der absolute Exit-Spezialist hier? Wenn ja, dann will das was heissen... :gut:

Kiki Lamour
04.11.2008, 20:46
ja, hatte schon so manche exit-uhr ;)

Chefcook
04.11.2008, 20:47
Nein, ich hab keine und ich kann mir auch keine leisten. Ja, wenn man die WG Daytona ein mal am Arm hatte, will man sie mitnehmen! Go for WG!

UlfBenz
04.11.2008, 20:53
Wenn Du die Moneten für eine 116509 hast stellt sich die Frage eigentlich nicht, den DIE ist das Optimum. Wenn es um die 116520 geht, muss ich sagen, dass die aktuelle schwarze nicht so gut aussieht, schon alleine wegen der vielen Badewannen.

Tyrann
04.11.2008, 20:57
auch ich habe eine 116520, doch habe ich bis jetzt noch nie mit diesem Gedanken gespielt gleich die 116509 zu kaufen...........-wahrsch. ist mir diese Uhr momentan noch zu teuer. ;) die spielt einfach in einer anderen Liga :op:
Bin mit meiner St-D absolut zufrieden und denke, dass dies in Zukunft auch so bleiben wird. ;)

Aber am Arm hatte ich das WG-Teil schon :verneig: ist wirklich nicht vergleichbar mit einer 116520, das Gewicht, das Farbenspiel des matt-schwarzem ZB und die roten Zeiger dazu :verneig:............ach, einfach traumhaft :gut: :gut: :gut:

MMauksch
04.11.2008, 21:06
Servus Mario,

also wenn du das Geld dafür hast .....go for it ! Denn diese Uhr ist ein Traum und wirkt wie schon Hannes sagte um einiges wertiger.... :verneig:

Desweiteren ist der "Schmuckeffekt um einiges höher" :gut: :gut:



Grüße

aus der Nachbarschaft Martin

parkettbulle
04.11.2008, 21:13
Hallo Mario,

ich bin den Weg über die D in Stahl gegangen da ich 1993 noch keinen Gedanken an ein Daytona in Gold verschwendet habe, geschweige denn das Geld dafür ausgeben wollte (konnte).

Wenn ich heute vor der Wahl stünde und das Geld zur Verfügung hätte würde ich die D in Stahl "überspringen" und gleich die 116509 nehmen.
Ansonsten weiter sparen.

Wenn man beide Uhren einmal am Arm gehabt hat erübrigt sich die Frage.

Ich habe bei der 116509 das dunkle Zifferblatt gewählt da meine D in Stahl schon das weiße Zifferblatt hat.


http://img504.imageshack.us/img504/7286/p1010870fp3.jpg

http://img504.imageshack.us/img504/7320/p1010911ec9.jpg

ulisch
04.11.2008, 21:14
ich kann für mich nur sagen, das die stahl D mich überhaupt nicht anmacht, die weissgold D mit dem silbernen blatt dafür umso mehr ... für mich die exitwatch aber momentan leider zu weit weg X(

wolke07
04.11.2008, 21:19
Wenn ich die Wahl hätte würde ich mich ganz klar für die 116509 entscheiden. Sollte aber derzeit das Geld dafür fehlen macht’s natürlich auch eine 116520 weil sie eben schwer zu beschaffen ist hält man diese Uhr für wertvoller. :op:

newharry
04.11.2008, 21:51
Original von Hannes
Fühlt sich um einges "wertiger" (Gott wie ich diese Wort hasse)


Ich auch - schreib halt "hochwertiger" =) =) =)

Und zur Frage - obwohl ich schon einige 116520er hatte werde ich mit der Uhr nicht so warm, daß ich die Ausgabe für eine 116509 rechtfertigen könnte. Eine SS-D muß man als Rolex-Junkie schon gehabt haben ;)

... und wenn's wirklich funkt, dann kann man das Projekt 116509 in Angriff nehmen ... die 116520 kriegt man mit weniger finanziellen Schmerzen wieder los :D

paddy
04.11.2008, 21:58
Ich fände den Erwerb einer A-Serie-16520 im Topzustand sinnvoll. ;)

wulfman
05.11.2008, 01:57
Danke schonmal für die vorläufigen Antworten. Ein Trend ist ganz klar erkennbar... ;) :cool:

Koenig Kurt
05.11.2008, 02:08
Die preislich stabilere wird die Stahl-Variante bleiben.

Eine guterhaltene, gebrauchte Weißgold-Daytona ist allerdings vom Einstiegspreis nicht so weit entfernt von einer neuen 116520. Da ist das Geld schon verbrannt. Die von Dir beobachtete neue war preislich auch sehr attraktiv.

Und da würde ich ganz klar zur Edelmetall-Variante greifen.
Hast Du einmal Gold oder Platin getragen, erscheint alles andere - stählern.

Und gerade bei der Daytona ist der Aufpreis zur "richtigen" Uhr geradezu lachhaft.

Beste Grüße,
Kurt

Big Ben
05.11.2008, 20:38
Eine Stahl Daytona gehört für mich auf alle Fälle dazu. Die Uhr ist einfach ein Mythos!

Als ich meine dann hatte , wollte ich noch eine in Edelmetall .Die WG war mir von der Optik zu dicht an meiner Stahl. So habe ich mich für eine GG D entschieden und finde die Kombination aus den Uhren toll.
Heute würde ich die Everose :verneig: :verneig: dazu nehmen

Alex

StefanS
05.11.2008, 21:12
Also ich hatte ja bisher bestimmt schon 4 Stahl D 116520 und 2 x 16520.
Ich habe mich erst einmal an das Stahl Modell finanziell herantasten müssen.
Seit ca. 4-5 Monaten trage ich jetzt die 116509 mit silberen Blatt, eine absolut geniale Uhr und ich trage sie jeden Tag.
Ich wollte mich von den "normalen" Stahl Daytona etwas abheben und mir gefällt die Daytona halt einfach super.
Da ich normalerweise keine Uhr länger als 6 Monate trage habe ich die WG D schon relativ lang und ich wüsste Stand heute auch keine Uhr, die ich mir sonst kaufen würde.

Go for the 116509 und nur mit dem silberen Blatt :gut:

market-research
05.11.2008, 23:21
Sportuhren für mich nur in Stahl, scheine aber damit hier alleine zu sein. Weiter gefallen mir die Bandanstösse und die Hörner nicht besonders. Ansonsten eine sehr schöne Uhr. :D

daydiva
05.11.2008, 23:31
Original von market-research
Sportuhren für mich nur in Stahl, scheine aber damit hier alleine zu sein. Weiter gefallen mir die Bandanstösse und die Hörner nicht besonders. Ansonsten eine sehr schöne Uhr. :D
Du bist nicht alleine - 100% agree!

pejak
06.11.2008, 06:40
Originally posted by market-research
Sportuhren für mich nur in Stahl, scheine aber damit hier alleine zu sein. Weiter gefallen mir die Bandanstösse und die Hörner nicht besonders. Ansonsten eine sehr schöne Uhr. :D

Bist Du nicht!
Ich kann mir eine Sporty zwar schon gut in Gold vorstellen (allerdings nur in GG), aber die Bandanstösse und die Hörner der Golddaytona... :rolleyes:

LG
Peter

MSA
06.11.2008, 07:01
Ausgehend von Deinem Eingangs-Statement wäre für mich die Sache klar: Gleich die Ref. 116509 nehmen und sich von den beiden Wartelisten bzgl. der Stahl-Daytona runternehmen lassen.

wulfman
06.11.2008, 11:42
Original von MSA
Ausgehend von Deinem Eingangs-Statement wäre für mich die Sache klar: Gleich die Ref. 116509 nehmen und sich von den beiden Wartelisten bzgl. der Stahl-Daytona runternehmen lassen.

@MSA: Wieso runternehmen lassen. Vielleicht kann sie im SC ja jemand gebrauchen... :D

jk737
06.11.2008, 11:49
Original von wulfman

Original von MSA
Ausgehend von Deinem Eingangs-Statement wäre für mich die Sache klar: Gleich die Ref. 116509 nehmen und sich von den beiden Wartelisten bzgl. der Stahl-Daytona runternehmen lassen.

@MSA: Wieso runternehmen lassen. Vielleicht kann sie im SC ja jemand gebrauchen... :D

genau, nicht runternehmenlassen!!

Watch-Hunter
06.11.2008, 12:02
Ich habe genau die selbe überlegung gehabt Stahl oder WG und hab mich für die Stahl Version entschieden.
Ich habe mich aus finanziellen Gründen für die Stahl entschieden, trozt genügend finanziellem Freiraum für die WG.

Gründe:

- wenn ich in Gold (WG, Platin) investieren will kauf ich Gold (WG, Platin)
- für die wenigen Gramm WG soviel mehr zu zahlen, steht im keinem Verhältnis
- auf die Preisentwicklung beider Modelle ob gebraucht oder neu brauche ich nicht näher einzugehen

(IMHO)

Ray

Koenig Kurt
06.11.2008, 16:47
Original von Rayman7979
...- auf die Preisentwicklung beider Modelle ob gebraucht oder neu brauche ich nicht näher einzugehen
Ray

Ich finde, du gehst auf nichts anderes ein.

Dass der Kauf einer Edelmetall-Uhr kaum rational zu begründen ist, gebe ich zu.

Dass man für den teilweise vierfachen Preis des Stahlmodells nicht den vierfachen Wert an Edelmetall erhält, ist auch klar.

Wer mit einer Uhr spekulieren will, soll 16610LVs und 116710s verklebt in den Safe legen (haha!).

Derjenige, der sich für Edelmetall entscheidet, handelt folglich aus anderen Gründen:
Vielleicht will er nur eine andere Farbe (Gelb- oder Rotgold), vielleicht aber auch dieses besondere Tragegefühl, die Schwere und Wärme des Edelmetalls auf der Haut, was auch immer.

Sicher sieht eine Stahl-Datejust einer Platin-Day-Date auf den ersten Blick sehr ähnlich (ich hoffe, Du verzeihst mir den kleinen Ausflug in die Rolex-Verwandschaft, aber da wird es noch "plastischer"), kostet ein Zehntel und zeigt die Zeit ebenso akkurat an - und trotzdem findet die Platin-Uhr ihre Käufer.

Und diese Käufer wollen mit Sicherheit nicht in Platin investieren - sondern eben genau dieses Tragegefühl, das ihnen nur eine Edelmetall-Uhr geben kann.

Beste Grüße,
Kurti

Dr.Nick
06.11.2008, 16:53
ich würde bei genug Geld dennoch zur Stahlvariante tendieren :gut: eine Sportuhr sollte finde ich aus Stahl sein

Lord of Doom
06.11.2008, 17:02
Ganz klar Stahl.
Die Stahl D ist DER Mythos.
Die Edelmetall Varianten werden dir mit fetten Rabatten bei jedem Konzi hinterhergeschmissen.
Natürlich weil sie extrem viel teurer sind und der konzi so eine nicht jeden Tag, auch nicht jede Woche verkauft.
Interessant ist es nur wenn du die WG jung gebraucht als Occasion kaufst, sonst machst du ne Menge Geld kaputt.
Es ist natürlich immer die Frage des persönlichen Geschmacks und was will/kann man sich leisten.
Diese Entscheidung kann dir letztlich keiner abnehmen denn keiner von uns (bis auf deine frau :tongue: ) kann in deinen Geldbeutel sehen.
Und jetzt noch der älteste Spruch der Welt: Geschmack ist subjektiv. :gut:

buchfuchs1
06.11.2008, 17:04
Als Träger der 116509(dunkles Blatt) hab ich Daytona-technisch nur noch einen Wunsch.

116509 mit dem Silbernen, allerdings nicht im Wechsel, ich finde Beide geil und werd mich von der "Schwarzen" nie trennen.

Stahl kann mir gestohlen bleiben. :dr:

*Triple_H*
06.11.2008, 17:07
mhhh
ich würde entweder eine neue Stahl D oder eine gebrauchte, aber im Top Zustand erhaltene WG D kaufen. Eine neue WG D würde ich mir rein aus finanziellen Gründen nicht kaufen.
Und egal ob Stahl oder WG - hauptsache die Gesamterscheinung gefällt Dir. Bei der Gold D hast Du halt mehr Zifferblätter zur Auswahl

lord byron
04.01.2009, 06:14
ich hba lange darueber nachgedacht und mich gerade erst vor 2 wochen entschieden, direkt die 09er zu nehmen. wie hast du dich entschieden?

acid303
04.01.2009, 16:35
wieso 09er? es gibt keine neues modell, nur ein altes mit neuer schliesse, und das auch bereits seit (Ende) 2008

ulfale
04.01.2009, 16:55
Er meint wohl 116509! ;)

ehemaliges mitglied
04.01.2009, 17:02
Sind beide ok

http://i42.tinypic.com/2l6nax.jpg

ulfale
04.01.2009, 17:03
Geschmackvolles Duo!

wulfman
04.01.2009, 17:19
Da ich die schwarze 20er nicht losläßt werde ich mir zu meinem diesjährigen Geburtstag erst diese gönnen. Bis dahin wird es auch hoffentlich noch günstigere Kurse geben... ;)

15, 16 k für eine 09er lassen mich doch etwas zucken... =(

acid303
04.01.2009, 21:45
danke, dachte er hat mal woanders von ner stahl geredet :ka: