PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zu schnell gefahren



preppyking
05.11.2008, 11:50
Hallo,

ich bin im Mai abgelichtet worden, weit über Limit, im Juni kam irgendwann ein Polizist um es zu bestätigen (mit meiner Unterschrift), seit dem nix mehr gehört. Verjährt so was?

ibi
05.11.2008, 11:54
hab auch darauf gehofft :gut:
bis gestern mein fahrverbot eingeflattert ist X( :D

squares
05.11.2008, 11:57
no way.. wenn da schon ein polizist bei dir war sowieso nicht. Verjährung wäre nach 3 Monaten gewesen, wenn nix gekommen wäre. Da aber der Prozess schon in Gang gesetzt wurde, haben die Herrschaften, meiner Meinung nach, 6 Monate Zeit um über dich zu richten ;)

also, rechne besser mit böser Post vor Jahresfrist.

volvic
05.11.2008, 12:01
Ab zum Anwalt :gut:

Ingo.L
05.11.2008, 12:46
Oh shit, gut das du es sagst. Das Ding liegt ja noch in meiner Wiedervorlagemappe. Ich schicks heute noch an dich raus :bgdev:

golf123
05.11.2008, 14:35
Original von preppyking
Hallo,

ich bin im Mai abgelichtet worden, weit über Limit, im Juni kam irgendwann ein Polizist um es zu bestätigen (mit meiner Unterschrift), seit dem nix mehr gehört. Verjährt so was?

Verjährung in diesem Fall 3 Jahre :ka:

golf123
05.11.2008, 17:23
Beim Blitzen, 3 Monate bis der Fahrer ermittelt wird.
In diesem Fall ist aber der Fahrer schon bekannt.
Da hilft kein Anwalt mehr, leider.
Gut wäre gewesen, wenn die dich zu Hause nicht erreicht hätten, keinen Nachbarn gefragt der dich kennt, keine Möglichkeit dich anhand eines Ausweisfotos zu ermitteln usw.

ehemaliges mitglied
05.11.2008, 18:19
Original von golf123
Beim Blitzen, 3 Monate bis der Fahrer ermittelt wird.
In diesem Fall ist aber der Fahrer schon bekannt.
Da hilft kein Anwalt mehr, leider.
Gut wäre gewesen, wenn die dich zu Hause nicht erreicht hätten, keinen Nachbarn gefragt der dich kennt, keine Möglichkeit dich anhand eines Ausweisfotos zu ermitteln usw.

weißt du, wieviele Schwächen die einzelnen Blitzer und Messverfahren haben ??? Wohl nicht...aber ein cleverer Anwalt ........ :gut: ;)

löwenzahn
05.11.2008, 19:19
Bei bestimmten Blitzern hilft auch kein Anwalt mehr. So gehört von meinem Bekannten, der in einem der Tunnel im Thüringer Wald (Rennsteigtunnel) geblitzt worden ist. Man soll das Datum der Rolex auf dem Blitzer - Foto erkennen können.

Viel Glück.

Michael

ehemaliges mitglied
05.11.2008, 19:23
aber es gibt viele Blitzer - und auch Messfotos - die man beanstanden kann. Wenn man rechtsschutzversichert ist, würde ich auf jeden Fall mal die Bussgeldakte anfordern und abchecken lassen.

golf123
06.11.2008, 19:36
Original von Ticktacktom
aber es gibt viele Blitzer - und auch Messfotos - die man beanstanden kann. Wenn man rechtsschutzversichert ist, würde ich auf jeden Fall mal die Bussgeldakte anfordern und abchecken lassen.

das funktioniert viell. bei mobilen Blitzern , aber nicht bei fest installierten.

markus1981
06.11.2008, 19:43
Ich bin vor einiger Zeit auch übel geblitzt worden mit Punkten etc. Habe aber nur ein Schreiben bekommen das wars.

Warum werden bei Verstössen in gleicher Höhe (kmh) manchmal persönliche Identifikationen durch Polizisten durchgeführt?
Weiss das jemand von euch?

golf123
06.11.2008, 20:49
Original von markus1981
Ich bin vor einiger Zeit auch übel geblitzt worden mit Punkten etc. Habe aber nur ein Schreiben bekommen das wars.

Warum werden bei Verstössen in gleicher Höhe (kmh) manchmal persönliche Identifikationen durch Polizisten durchgeführt?
Weiss das jemand von euch?

Eben um den Fahrer zu ermitteln.

Z.B. Mit dem Auto von der Mutter fährt der Sohn. Mutter macht vom Zeugnisverweigerungsrecht gebrauch. Der Fahrer kann anhand von verfilmten Passfotos nicht gefunden werden, dann kommt halt mal ein Polizist vorbei.

Oder bei kleineren Firmen, die keinen Fahrer angeben, da wird dann auch vor Ort geschaut.

Oder der Sohn fährt mit dem auto vom Vater zu schnell, Vater sagt er wars, aber die Person auf dem Foto erscheint jünger als der Halter .
usw. usw.

Da gibt es viele Möglichkeiten .

1234marc
07.11.2008, 11:37
hallo,

mich hats am 23.august 2008, auf dem heim"flug" vom r-l-x treffen in düsseldorf nach dortmund erwischt.

das heißt noch ca.14tage zittern ??


grüsse

detlef

Knipser
07.11.2008, 14:30
Nö. Wenn du willst, schick ich dir sofort einen Polizisten ins Haus. :D

Harry

ehemaliges mitglied
08.11.2008, 16:26
Original von golf123

Original von Ticktacktom
aber es gibt viele Blitzer - und auch Messfotos - die man beanstanden kann. Wenn man rechtsschutzversichert ist, würde ich auf jeden Fall mal die Bussgeldakte anfordern und abchecken lassen.

das funktioniert viell. bei mobilen Blitzern , aber nicht bei fest installierten.

glaub es mir, es geht auch was bei festinstallierten Blitzern........ ;) ...das weiss ich sogar aus ganz eigener Erfahrung ..... :D

golf123
08.11.2008, 16:33
Original von Ticktacktom

Original von golf123

Original von Ticktacktom
aber es gibt viele Blitzer - und auch Messfotos - die man beanstanden kann. Wenn man rechtsschutzversichert ist, würde ich auf jeden Fall mal die Bussgeldakte anfordern und abchecken lassen.

das funktioniert viell. bei mobilen Blitzern , aber nicht bei fest installierten.

glaub es mir, es geht auch was bei festinstallierten Blitzern........ ;) ...das weiss ich sogar aus ganz eigener Erfahrung ..... :D

echt . Ich bin ja derjenige der versucht den Fahrer zu ermitteln. Den Rest machen die Kollegen.