PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netbook Samsung NC10



time4web
05.11.2008, 15:46
hat von euch jemand erfahrung mit so einem netbook? :grb:
ich überlege, mir so ein teil für die gelgenheits surferei auf der couch und im garten usw. zuzulegen.
mittlerweile sind die ja bezahlbar geworden und mit 10" auch nicht sooo klein

mir gefällt das samsung nc10 (http://www.amazon.de/gp/product/B000BND3HI?ie=UTF8&tag=epn-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B000BND3HI) ganz gut - als alternative noch das asus pc 1000 (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b001eaulli/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF) oder der acer aspire one (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b001bj6ak8/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF)

ehemaliges mitglied
05.11.2008, 22:03
Vergleichen kann ich nicht, da ich nur eins der aufgeführten Geräte habe und kenne: Asus EeePC 1000H. Tolles Gerät, gute Verarbeitung, ich finde eine für ein Billiggerät sehr gute Tastatur (auch noch für meine rel. großen Hände), schönes mattes Display, ausreichen schnell.
Ich hab's trotzdem gleich aufgerüstet auf 2GB und 320 GB ;)
Zur Aukkulaufzeit kann ich allerdings noch nichts sagen, da ich es bisher nur zu Hause an der Strippe hatte.
Die Installation von Windows (ich wollte lieber mein XP Pro Eng. als das vorinstallierte deutsche XP Home) gestaltete sich allerdings als etwas aufwändiger, da ich erst mal meinem USB-Stick das Booten beibringen musste.
Ach ja, ich kann doch ein Wenig vergleichen. Ich hatte mir ursprünglich bei Aldi das Medion Akoya Mini gekauft, es aber wegen der katastrophalen Akkulaufzeit (<2h) sofort wieder zurückgegeben. Beim Asus rechne ich mit einer Laufzeit von vier bis fünf Stunden.
Das Aldi-Gerät hatte gegenüber dem 1000H einen winzigen Vorteil: die rechte Shift-Taste war auch für 10-Fingerschreiber erreichbar, beim Asus muss man sich schon etwas den rechten kleinen Finger verrenken.
Ansonsten aber auf jeden Fall empfehlenswert! :gut:

Zum Preis: beim Promarkt haben wir Montags nach ein bisschen Quengeln noch den Kampfpreis vom Donnerstag zuvor erhalten, als der PM für einen Tag den Preis von 429,- auf 379,- reduziert hatte (vermutlich als Antwort auf das Aldi-Angebot im Oktober). Wir haben dann gleich ein weißes und ein schwarzes gekauft.
Vielleicht lohnt sich beim Kauf immer noch der Versuch auf dem alten Preis rumzureiten :ka:


OLI

IPAQ1
05.11.2008, 22:14
ich hatte auch vorgehbt mit den asus 1000 zu kaufen

nur zum spielen war er mir dann doch ein wenig zuteuer

bin beim 701 hängengeblieben

ich kann die kleinen nur empfehlen

Dubking
06.11.2008, 07:37
Hi,

ich habe das MSI Wind.
Mit 2 GB Ram läuft Vista einwandfrei.

o_s_c hat bzgl. der Akkulaufzeit recht. Miserabel.

Ansonsten bin ich aber 100% zufrieden.

Uli

weyli
06.11.2008, 09:44
Bitte kurz eine Frage zwischenrurch :

Unterschied Netbook - Notebook ?

miboroco
06.11.2008, 09:51
Original von weyli
Bitte kurz eine Frage zwischenrurch :

Unterschied Netbook - Notebook ?

Die Größe der Preis und die Leistungsdaten würde ich sagen!!!

time4web
06.11.2008, 09:53
größe und verwendungszweck würde ich annehmen
früher nannte man die kleinen (und schweineteuren) teile subnotebook und heute heißen die kleinen dinger netbook, da i.d.r. etwas schwächer auf der brust, jedoch für internet, office usw. mehr als ausreichend :gut:

d_s
06.11.2008, 11:30
Wichtig wäre für mich bei einem Netbook die Laufzeit.

Insofern wäre das Asus 1000 genau richtig.

Interessant könnte auch das neue Lenovo Ideapad S10 sein.

Wichtig sollte halt ein 6 Zellen Akku sein.

Mawal
06.11.2008, 11:49
das Asus 1000 ist wohl des beste auf dem Markt, habe es mal im Laden gesehen und ein bißchen mit gespielt, schaut schon gut aus.

time4web
06.11.2008, 12:23
6 zellen akku hat das samsung auch - gefällt mir persönlich optisch besser, hat jedoch ggü dem asus kein bluetooth

ehemaliges mitglied
06.11.2008, 17:47
Die Hersteller dürfen die Netbooks übrigens nur dann offiziell mit vorinstalliertem Windows XP verkaufen, wenn die Geräte maximal 1GB Arbeitsspeicher und eine 160GB-Festplatte eingebaut haben. Das heißt aber nicht, dass nicht auch größere Werte verbaut werden können.

OLI