PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konzibesuch & Service-Infos



Xandi
06.11.2008, 16:15
Ich musste mir gestern ein wenig Zeit in Wiesbaden vertreiben, da ich hier Positives über Juwelier E. gelesen hatte und meine alte 1601 ohnehin mal auf Dichtigkeit prüfen lassen wollte, habe ich diesem Konzi einen Besuch abgestattet.

Die Prüfung wurde von dem sehr netten Uhrmacher vor meinen Augen durchgeführt (daneben war er gerade an einer demontierten GMT zugange...), währenddessen haben wir u.a. über den Service von Rolex geplaudert:
Vielleicht ist diese Info hier schon geläufig, jedenfalls sagte er mir sinngemäss, dass die zunehmend ablehnende Haltung von Köln gegenüber Arbeiten an älteren Uhren hauptsächlich durch mangelnde Ressourcen begründet ist - die Uhrmacher dort können die Schwemme an Aufträgen kaum noch bewältigen, deshalb versuche man, sich auf die neueren Uhren zu konzentrieren und den Vintage-Service an lokale Konzis abzuleiten. Am Material läge es dabei nicht, er können nach wie vor alle Teile auch für meine fast 40 Jahre alte DJ bekommen.

Im Gegensatz zu den Frankfurter Konzis, mit denen ich schon einige weniger prickelnde Erfahrungen gemacht habe, fand ich den Besuch in WI sehr offen, nett und informativ. Meine alte Lady wurde als wasserdicht befunden und auch meine Sorgen bezüglich einer leicht hervorschauenden Bodendichtung zerstreut (dies trete wohl konstruktionsbedingt öfters auf, sei jedoch nicht weiter schlimm) :]

PCS
06.11.2008, 16:37
Ja, Herr W. bei E. ist schon absolut super!!

Nur hat er aus den oben genannten Gründen selbst immer mehr zu tun...

wulfman
06.11.2008, 16:47
Lutz Epple in Wiesbaden ist top... :D :gut:

Dr. K
06.11.2008, 19:44
Da schließe ich mich an. :gut:

Gruß,
Marco.