PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin raus ............ aber warum nicht Rolex



TR-DK
07.11.2008, 12:22
Ich bin seit längere Zeit raus aus Aktien, Hedge-Fonds .......

Warum nicht ein Paar Rolex kaufen und dann im Safe tun ......... dann nach 10-15 Jahren Sie wieder zu verkaufen.

Was meint Ihr? Welche sollte man jetzt kaufen?

Ein schönes WE

Dr.Nick
07.11.2008, 12:23
alles was so beim Konzi rumliegt :D am besten aber eine ICE GMT

Fastclimber
07.11.2008, 12:23
Derzeit nicht die Dipsy, die fällt noch, ehe sie in 15 Jahren 20k kosten wird :D

ehemaliges mitglied
07.11.2008, 12:26
Milgauss GV 100% :gut:

ehemaliges mitglied
07.11.2008, 12:28
Mutig und direkt gefragt! :supercool:
Ich bin gespannt, wann der erste Hardcoresammler die Zähne fletscht!

ferryporsche356
07.11.2008, 12:35
Wenn es so einfach wäre...

Überleg Dir was anderes um reich zu werden / zu bleiben, was auch immer.

PCS
07.11.2008, 13:14
Original von TR-DK
Warum nicht ein Paar Rolex kaufen und dann im Safe tun ......... dann nach 10-15 Jahren Sie wieder zu verkaufen.


Gegenvorschlag:

Warum nicht ein Paar Rolex kaufen und dann tragen ......... dann nach 10-15 Jahren Sie wieder zu verkaufen.

;)

Moehf
07.11.2008, 13:16
Du hast doch schon so viele geile Uhren Torben, das reicht für nen Durchschnittsrentner 4000 Jahre, um zu Leben :D :D

Also ich würde Vintage kaufen, aber nur wenn ich mich auskennen würde...
Ich hab zwar keine Ahnung davon, aber ich habe die letzten Jahre gesehen, dass der alte Kram immer noch teurer wird. Bei den neueren Modellen, außer vielleicht momentan der Milgauss mit Altglas sehe ich da wenig Potential...
Es sei denn Du kaufst von allem was mit 30 Prozentpunkten beim Konzi, dann könnte sich das rechnen...

COMEX
07.11.2008, 13:18
Um zu spekulieren, lieber keine Uhr.
Kauf Dir was in HafenCity ;)...

wolke07
07.11.2008, 13:27
Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube man kann sein Geld auf bessere Art und Weise vermehren. Ob sich dafür eine Rolex eignet? :grb:

falkenlust
07.11.2008, 13:29
Risikostreuung, von jedem Modell eine. Macht unter'm Strich wohl am wenigsten Kopfzerbrechen...... ;)

Armando
07.11.2008, 13:35
Ja Richtig so - kauft Uhren. :D

Macht Konsum um die Wirtschaft wieder anzukurbeln - anstatt nur Papiere zu kaufen ;)

Explorer MUC
07.11.2008, 13:38
GV!!!!! :gut:

ferryporsche356
07.11.2008, 13:50
Was Ihr nur immer mit der GV habt. :ka:

Die GV wird das gleiche Schicksal erleiden wie die LV :D

Aber beides sind schöne Uhren, meine LV macht mir viel Spaß, also tragen und nicht an Kohle denken. :gut:

Donluigi
07.11.2008, 15:06
Die Preise sind viel zu hoch, um jetzt zu bunkern, egal, ob Vintage oder contemporary. Zu viele sind schon auf dem Zug, bei Aktien würde man bereits von einer Dienstmädchenhausse reden. Als Wertkonservierung definitiv überlegenswert, aber nicht als Anlage.

Kaufen, nur wenns gefällt. Investieren immer antizyklisch. Platin ist so billig momentan.

Passion
07.11.2008, 15:10
Gut gesagt Tobias.

Einziger Tip meinerseits, investiere in Dich! Das einzig verlässliche und loyale über die Jahrzehnte. Aber auch am schwierigsten. ;)

Montreal
07.11.2008, 15:13
hm,.. kann mir nicht vorstellen bei den derzeitigen produktionsmengen.. denke solche preise wie bei den jetzigen vintages wirds nicht geben.. lieber in was anderes investieren

simon
07.11.2008, 15:17
Was ich bis heute einfach nicht verstehe ist warum Rolex ueberhaupt noch Uhren verkauft und sie nicht einfach in den Safe legt, wenn das doch so eine gute Anlage ist.

Da koennten die doch in 20 Jahren noch viel mehr Gewinn machen. :grb: :grb:

tela
07.11.2008, 15:33
der Denkfehler steckt schon im Ansatz, mit egal was Rendite erzielen zu müssen.

Gruß,
René

Donluigi
07.11.2008, 15:43
der Denkfehler steckt schon im Ansatz, mit egal was Rendite erzielen zu müssen.

Woas?!? Wächst dein Geld auf Bäumen?

rolexrainer
07.11.2008, 16:12
...ich finde die Frage grundsätzlich schon berechtigt, gab es doch in der Vergangenheit einige Rolex Uhren, die preislich derartig nach oben geschossen sind.

Da kommt man natürlich auf die Idee : WELCHE von den aktuellen Modellen könnte in 20 Jahren wieder so abgehen ? :grb:

Mein Tip dazu : die weisse Milgauss !

WUM
07.11.2008, 16:24
die meisten meiner Uhren sind eher Durchschnitts Ware, der keinen ganz so hohen Wert hat, wie manch seltne Uhr a la, Milatary Sub, Comex ect...

aber über die letzten 15-20 Jahre jedoch bis dato kein Geld verloren...in manchen Fällen haben machen Stücke sogar zugelegt.

momentan würd ich sagen das man für die normalen anständigen Uhren das Geld wiederbekommt inkl. Inflationsrate.
Kann man auch als Notgroschen betrachten, an dem man auch seinen Spass hat. ;)

Die Frage nach Investion bezgl. hochwertigen Uhren hatte ich schon mal hinterfragt.

Gruss


Wum

acid303
07.11.2008, 17:11
Zu viele sind schon auf dem Zug
es ist korrekt, heutzutage bunkern wohl zuviele ne uhr im tresor oder auf der bank - im vergleich zu den 70ern oder 80ern. aber: die frage ist vielleicht auch, wer bspw. ne 16710 in nos-zustand erst in 2030 oder 2040 wieder aus ihrem "verliess" zaubert und auf den markt wirft. je mehr jahre vergehen desto weniger nos wird es wohl in den tresoren geben, die ein oder andere wird früher oder später vielleicht aus finanziellen gründen auf dem markt geworfen. das heisst diejenigen, die den lämgsten atem haben und die uhren sehr lange bunkern können, profitieren vielleicht auch mit aktuellen modellen dann noch.

aber all das wird die zeit zeigen. ich bin einfach froh wenn ich irgendwann mal für meine gebrauchten zwiebel den preis bekomme, denn ich neu für sie bezahlt habe. dann denke ich habe ich sicher nix falsch gemacht :D

swimmingman
07.11.2008, 17:56
Original von acid303

Zu viele sind schon auf dem Zug
es ist korrekt, heutzutage bunkern wohl zuviele ne uhr im tresor oder auf der bank - im vergleich zu den 70ern oder 80ern. aber: die frage ist vielleicht auch, wer bspw. ne 16710 in nos-zustand erst in 2030 oder 2040 wieder aus ihrem "verliess" zaubert und auf den markt wirft. je mehr jahre vergehen desto weniger nos wird es wohl in den tresoren geben, die ein oder andere wird früher oder später vielleicht aus finanziellen gründen auf dem markt geworfen. das heisst diejenigen, die den lämgsten atem haben und die uhren sehr lange bunkern können, profitieren vielleicht auch mit aktuellen modellen dann noch.

aber all das wird die zeit zeigen. ich bin einfach froh wenn ich irgendwann mal für meine gebrauchten zwiebel den preis bekomme, denn ich neu für sie bezahlt habe. dann denke ich habe ich sicher nix falsch gemacht :D

Da gehört aber auch ne ordentliche Portion Selbstbeherrschung dazu, eine tolle Uhr, von der man in 20 Jahren vielleicht sogar weiß, dass Sie selten ist, im Safe liegen zu lassen.


Matthias

Tyrann
07.11.2008, 18:15
Original von rolexrainer
...ich finde die Frage grundsätzlich schon berechtigt, gab es doch in der Vergangenheit einige Rolex Uhren, die preislich derartig nach oben geschossen sind.

Da kommt man natürlich auf die Idee : WELCHE von den aktuellen Modellen könnte in 20 Jahren wieder so abgehen ? :grb:

Mein Tip dazu : die weisse Milgauss !

bin ich froh, dass ich sie mir geholt habe ;)

tommie07
07.11.2008, 19:40
Hallo,

mit der GV machst Du bestimmt keinen fehler!
//i33.tinypic.com/9uygdj.jpg[/IMG]

Die LV war meine erste!!!

Viele Grüße
Thomas

clockmaster
07.11.2008, 20:12
die sportis laufen immer

RBLU
07.11.2008, 20:15
Zur Wertanlage wuerde ich nur (Neo)-Vintageuhren empfehlen, die nicht mehr hergetellt werden, wir z.B. 5513, PP-Nautilus Jumbo, AP RO etc.

Heinz S.
08.11.2008, 00:39
eine waschechte rot-golde prince jumpimg hour mit allem, Orginal Box und Papieren und Armband hat vor 15 Jahren 1/3 gekostet.
Und das Ding werde ich in Japan locker für das vierfache los.(Anfrage steht!) Ohne Harakiri!
Ich meine nicht den Eaton - Kempel, den kann man zur Silbernen Hochzeit verschenken.

market-research
08.11.2008, 13:54
Jetzt kann man ja wieder Wertpapiere kaufen.

ehemaliges mitglied
08.11.2008, 14:40
Original von market-research
Jetzt kann man ja wieder Wertpapiere kaufen.

:gut:

anyorder
08.11.2008, 15:29
Uhren jetzt als Wertanlage zu kaufen halte ich für zu spekulativ.

Wenn man die bisherige Wertentwicklung ansieht könnte man durchaus dazu ermutigt werden. Nur, vielleich möchte von den Kiddis von heute in 20 Jahren keiner mehr eine Armbanduhr.
Da ist dann das neuste i-phone mit 3D Zeitanzeige und integriertem Wasweißichalles auf dem Markt.

Gehobene Modelle von älteren Spiegelreflexkameras wurden vor ein paar Jahren auch noch zu recht guten Preisen gehandelt.
Dann kam die Digital Spiegelreflex :twisted:

Ich kauf mir die Uhr (Uhren) die mir am besten gefällt u. freu mich beim Tragen daran.

Gruß Christian

hoppenstedt
08.11.2008, 18:40
Original von market-research
Jetzt kann man ja wieder Wertpapiere kaufen.
Briefmarken? Oder doch Aktien? ?(

mopedueden
09.11.2008, 14:23
[quote]Original von TR-DK
Ich bin seit längere Zeit raus aus Aktien, Hedge-Fonds .......

Warum nicht ein Paar Rolex kaufen und dann im Safe tun ......... dann nach 10-15 Jahren Sie wieder zu verkaufen.


Hallo Thorben

Genau deiner Meinung, so mache ich es seit Jahren!

Allerdings muß man dann auch ein paar Uhren weglegen und/oder sie sehr pflegen.

Gruß

Klaus