PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Explorer 2



ubunsel
09.11.2008, 13:08
Hallo zusammen,
ich bin hier neu im Forum und überlege mir eine Explorer 2 zu kaufen. Habe aber noch Fragen dazu und würde mich über Antworten freuen.
Wenn ich richtig informiert bin wird die neue Explorer II mit dem aus der GMT-Master II bekannten neuen Kaliber 3186 ausgeliefert.
Wie sieht es mit dem ZB und den Zeigern aus werden die auch von der GMT-Master II übernommen?
Hat jemand Bilder?

Danke im voraus.
Ulf

Hannes
09.11.2008, 13:18
Original von ubunsel

Wie sieht es mit dem ZB und den Zeigern aus werden die auch von der GMT-Master II übernommen?

Nein.

THX_Ultra
09.11.2008, 13:18
Zifferblatt ist natürlich ein anderes, sonst würde ja GMT-Master II draufstehen, und auch die Indices sind bei der neuen GMT ja größer als bei der EX II, Zeiger sind auch andere.

Bilder.. >>> GALERIE >> http://www.r-l-x.de/wbb2/board.php?boardid=22

ubunsel
09.11.2008, 16:31
Vielen Dank für die schnelle Antwort, werde mir dann jetzt wohl doch eine GMT-Master II zulegen, nur das teilweise polierte Armband nervt mich.

gruesse ulf

rororollthex
09.11.2008, 16:35
dann kannst Du es mattieren lassen ;)

sieht dann so aus:

Endlich matt ------> (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=81935&sid=)

lighteyed
09.11.2008, 16:44
Ich würde an deiner Stelle echt noch warten.

Die Explorer war noch nie so mein Fall, aber jedem das Seine.

Du solltest dir aber keine Uhr kaufen, an der dich schon vor dem Kauftag etwas nervt. Ich find die neue GMT ist gut wie sie ist. Wenn du lieber ein mattes Band willst schau doch mal bei der Submariner Schiene oder bei den alten GMTs.

Aber kauf doch bitte keine neue GMT, wenn du dir nicht sicher bist. Am Ende ärgert man sich nur über seine eigene Dummheit.

Falls sie dich aber total umwerfen sollte, wenn du sie mal an der Flosse hast, kannst sie bedenkenlos kaufen.

hugo
09.11.2008, 19:17
Wenn ich richtig informiert bin wird die neue Explorer II mit dem aus der GMT-Master II bekannten neuen Kaliber 3186 ausgeliefert.

8o :grb: :grb:


1. es gibt keine neue ex II
2. es ist nicht garantiert das jede der derzeit bei den konzis zu kaufende
ex II das 3186er werk hat.
3. es ist auch nicht garantiert das jede derzeit ausgelieferte ex II das 3186er
werk hat.
4. das 3186er werk trifft man in der exII derzeit noch sehr,sehr selten an.
es kann durchaus sein das eine gerade ausgelieferte ex II noch das alte
hat.


wobei das ansich so was von egal ist.......
die uhr ist dadurch weder schlechter noch die andere besser.
das teil wird durch spekulanten und verkäufer gepuscht um einen höheren verkaufserlös zu erzielen.mehr nicht.

das neue werk muss sich erst einmal beweisen und seine langzeittauglichkeit ........

das alte läuft seit jahrzehnten,ist bewährt ........

Bert_Simpson
09.11.2008, 21:51
Original von hugo
wobei das ansich so was von egal ist.......
die uhr ist dadurch weder schlechter noch die andere besser.
das teil wird durch spekulanten und verkäufer gepuscht um einen höheren verkaufserlös zu erzielen.mehr nicht.

das neue werk muss sich erst einmal beweisen und seine langzeittauglichkeit ........

das alte läuft seit jahrzehnten,ist bewährt ........


:gut: :gut: :gut:

kann mich noch errinnern, wie das 3035 rauskam und der Konz etwas daherlaberte (damals jedoch hab ich´s ihm geglaubt), dass das alte 19800-er sowieso nur ne schlechte Zwischenlösung gewesen sei und jetzt alles besser wird;

1560/1570 und 3035/3135 sind tolle Basiskaliber mit ner bewährten B-Spirale und die neue PB muß erst mal über lange Zeit beweisen, dasse wirklich besser is;

------------ Bert