PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spray gegen vermoderung gesucht ?



karli
09.11.2008, 17:57
Ich habe mein Hardtop von meinem SL (r129) seit 1993 in einem feuchten Schuppen ohne Heizung eingelagert.

Vor 3 Monaten habe ich das Teil das erste mal rausgeholt.

Stinnkt vermodert.
Hatte schwarze flecken, die ich aber wegputzen konnte ( sehr gründlich gereinigt).

Habe das Hardtop mal auf meinen Wagen montiert und es stinkt immer noch wie vermodert. Deshalb habe ich das Harddtop wieder entfernt.

Gibt es ein Spray das das neutralisiert ?

Karli

Mostwanted
09.11.2008, 18:05
Klick hier (http://www.spezialreiniger24.de/product_info.php/info/p1004_New-Fresh-Air-500-ml.html?gclid=COmM7pbK6JYCFQQPuwodYyoVOw)


Ansonsten mal beim Aufbereiter machen lassen...

Ingo.L
09.11.2008, 21:04
Die ganzen Sprays sind "überpudern" nur den Geruch.

Ab zum Aufbereiter und den Wagen "ionisieren" lassen oder wie das heisst. Dabei werden die geruchserzeugenden Molelüle "aufgesprengt" oder so, so das nix mehr riecht. Wie das genau geht, kann dir der Aufbereiter bestimmt besser erklären als ich.

Um sowas in Zukunft zu vermeiden musst du in der Garage ein vernünftiges Klima schaffen. Wende dich mal an Walti, der hat in seiner Garage auch nen vernünftigen Entfeuchter installiert, der auf einen idealen Wert eingestellt ist und das Wägelchen so schont.

karli
09.11.2008, 21:12
vielen dank für die antworten.

meine garage ist absolut ok nur da wo ich das hardtop gelagert hab ist eben feucht gewesen. hab das auch die letzten 15 jahre vergessen weil ich im winter eh nicht mit dem wagen fahre

Ingo.L
09.11.2008, 21:57
Naja, wenn alle Stricke reissen und das Ding weiter müffelt, muss halte der Himmel mal rausgemacht und gereinigt oder ggf. erneuert werden. Trifft ja keinen Armen ;)

Trotzdem sehr ärgerlich, hoffe du kriegst den Mief wieder raus.

Flo74
10.11.2008, 13:42
da hilft nur eine ozonbehandlung.

solche kabienen zur anwendung hate jeder gute autoaufbereiter.