PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autoerotische Strangulation (wer bastelt mit?)



Hypophyse
10.11.2008, 23:40
Tolle Themenwahl, ich weiß. Aufmerksamkeitstheorie, Kapitel 1. :D

Scharf gemacht von unzähligen Fotos ist heute also die ersehnte Bestellung endlich
angekommen. Im Grund nichts Überwältigendes, lediglich neckische Strapse für meine
Schönheit. Zu oft habt ihr mir solch ein Leckerli vor die Nase gehalten. Nato. Cool, yeah.

Kapitel 1 - Vorbereitung der Werkstücks

Bewaffnet mit einer Rolle Kreppband, das vom Tapezieren übrig war schreite ich ins
Badezimmer ($chatzi bestand dort auf Flutlicht zwecks Photoshopping) und verklebe
meine Uhr. Wie für ebay, höhö. Es kommt so etwas wie ein NOS-Gefühl auf, wenn auch
etwas archaischer im Design. Ritsch-ratsch-klatsch, soweit alles kein Problem.

Kapitel 2 - Entfernung der Federstege

Man nähme das passende Werkzeug, hätte man eines. Mist. Das habe ich verschwitzt, es
ist 19:00 Uhr und ringsum hat alles zu. Okay, das besorge ich morgen früh. 19:04 Uhr.
Ich halte es nicht mehr aus und wanke im Fieber zur Werkzeugkiste. Irgendwo müsste sich
ein kleiner Schraubenzieher (-dreher für die Pedanten) verstecken. Tatsächlich finde ich
einen, der nur um den Faktor drei zu groß ist. Ich mutiere zu MacGyver und Mr. Gadget in
Personalunion. Beherzt greife ich zur Kneifzange und kneife und kneife bis der Schmerz in
der Hand zu groß wird und kneife. Chrom-Vanadium Stahl, gehärtet ist ein übermächtiger
Gegner für mein Schreibtischhändchen, verweichlicht.

Kapitel 3 - Kreative Pause

Geflucht, nachgedacht, geschnaubt, gesucht, Weibchen angeknurrt. Sie meint es nicht so.
Ein, zwei 1/8 argentinischen Shiraz später ist das Zittern verschwunden. Der Einwurf, es
doch besser mit einem zurechtgestutzen Spannungsprüfer zu probieren wird wohlwollend
aufgenommen. Dieses Teil hatte ich bei der Arbeit mit diversen Schrauben schon al dente
gebogen. Es ist butterweich. Ich liebe diese Frau. Sie merkt sich sowas. Das Verbiegen.

Kapitel 4 - Entfernung der Federstege, jetzt aber

Man könnte meinen, ein Japaner hätte diese Federstege konstruiert. Simpel im Prinzip,
bombenfest im Halt, schlichtweg genial. Und winzig klein. An einem Ende angesetzt, den
Schieber weggedrückt, das Band verkrampft wegziehend zum anderen Ende manövriert
und er schnappt am ersten wieder ein. Nicht einmal. Auch nicht zweimal. Immer wieder.
Immer. Wieder. Ich ziehe das Band nämlich nach oben, was so nicht funktioniert, wie ich
jetzt weiß.

Ein heißer Tipp an alle, die das irgendwann einmal machen wollen: Der Zeigefinger hält das
obere Horn, der Daumen das untere und die restlichen Finger ziehen das Band seitlich weg,
in der Abbildung nach links. Und zwar solange bis man den Federsteg sowohl oben als
auch unten herausgequetscht hat. Merken!

Kapitel 5 - Federstege ohne Band einsetzen

Das war aber einfach, sogar für mich. Band vom Fingerfett befreien. GMT: nochmals vom
Fingerfett befreien. Polieren. Nachpolieren.

Kapitel 6 - Einfädeln des Nato-Bandes

Kann ja nicht so schwer sein. Also okay, ich brauche eine Anleitung. Tante Gurgel führt
mich zum Workshop: Natostrap montieren (http://www.oysterinfo.de/de/workshop/natostrap/). Das sieht ja kinderleicht aus. Wer lacht da
hinten? Das Faszinierende ist, dass das Band bei 12 Uhr halbwegs gut durchpasst und bei
6 Uhr gar nicht. Halb gezogen, halb geschoben geht's dann irgendwie aber eben nur
irgendwie. Weiter im Workshop zu Bild 2, Bild 3, Bild 4, Bild 3, Bild 4, Bild 5, Bild 3, usw.
usf. Es ist nicht so einfach wie es aussieht und am Ende ist irgendwo ein Stück zu lang.
Nach guten zehn Minuten sitzt es dann und ich schnalle die Uhr um.

Kapitel 7 - Anprobe

Es sieht anders aus als erwartet. Rechte Freude will sich bei mir nicht einstellen. Entweder
ist das Band seltsam geschnitter oder mein Arm. Letzterer sieht sonst eigentlich ganz nett
aus, vielleicht ein bisschen schlank. Oder ist es ein seltsames Band. Ungläubig betrachte ich
das Ergebnis und kann mich nicht so recht damit anfreunden.

Kapitel 8 - Fazit?

A: Das glaube ich nicht, Tim.
B: Ab sofort drei Mal pro Woche Burger King.
C: Pfeif' auf Nato. Einmal Zivi, immer Zivi.
D: Suche 5513 für Natostrap.

Prost!

Epilog - noch einige Impressionen

Federstegwerkzeug:

http://web98.metaxa.loswebos.de/tmp/uhren/Nato-Federstegwerkzeug.jpg



Fettfinger:

http://web98.metaxa.loswebos.de/tmp/uhren/Nato-Fettfinger-1.jpg

http://web98.metaxa.loswebos.de/tmp/uhren/Nato-Fettfinger-2.jpg



Bandentfernung:

http://web98.metaxa.loswebos.de/tmp/uhren/Nato-Bandentfernung.jpg



Bandanstoß 116710:

http://web98.metaxa.loswebos.de/tmp/uhren/Nato-Bandanstoss-GMT.jpg



Das Ergebnis

http://web98.metaxa.loswebos.de/tmp/uhren/Nato-1.jpg

http://web98.metaxa.loswebos.de/tmp/uhren/Nato-2.jpg

neunelfer
10.11.2008, 23:50
Herrlich geschrieben!!! :rofl: :gut:

Vanessa
11.11.2008, 00:00
Das Ergebnis: Häßlich....(meine Meinung)

neunelfer
11.11.2008, 00:01
Ach Michi, recht hast Du.... ;)

trk1969
11.11.2008, 00:04
Was findet Ihr bloss immer an diesen Nato-Bändern?
Für mich ist das wie ein Carrera auf Stahlfelgen... :ka:

Vanessa
11.11.2008, 00:08
Eben: Nato ist häßlich, stinkt und unbequem...aber erweckt den Anschein des Non-Konformisten.....

joo
11.11.2008, 00:11
Michi, das sind zu viele Worte für: hässlich

Wie kann man eine GMT so verschandeln???

Vanessa
11.11.2008, 00:12
Joo, es gibt keinen ****-Smilie.....

Rolmaniac
11.11.2008, 00:13
sauber geschrieben!!!! :gut:

Das Ergebnis läßt leider alle Wünsche offen. Vielleicht solltest Du ein dünneres Band probieren?

RoleAs
11.11.2008, 00:16
Ich versteh das ganze nicht, oder ich bin zu alt dafür.... :ka:
Was ist Besonderes an solch einem Band? OK-es ist hässlich, macht es aber nicht zu einer Besonderheit :ka: .
Ansonsten verstehe ich die ganzen Metallösen nicht...Waren das mal Öffner von Sardinendosen?:ka:
Soll das ein Klemmmechanismus für einen Karabinerhaken sein ? :ka:
Will man damit irgendwo einsteigen?
Eiger Nordwand? :ka:

Sorry-ich bin wohl ein zu alter SACK für solchen Blödsinn :op:

Trotzdem viel Freude-immerhin war die Uhr ja mal richtig schön :motz:

Grüsse
Andreas

Hypophyse
11.11.2008, 00:22
Warum Nato? Weil's bei anderen gut aussieht ;) und auch bequemer ist als Stahl. Ich lasse
es noch ein bisschen auf mich wirken und werde dann wieder wechseln. Fix geplant ist
übrigens Alligator in schwarz. Das sieht bestimmt lecker aus und vom Komfort her ist es
ohnehin das Optimum. Ich steh' auf Leder.

Rolmaniac
11.11.2008, 00:23
Es gibt nichts bequemeres als ein sauber angepasstes Stahlband!!!

Vanessa
11.11.2008, 00:25
Original von Hypophyse
Warum Nato? Weil's bei anderen gut aussieht ;) und auch bequemer ist als Stahl. Ich lasse
es noch ein bisschen auf mich wirken und werde dann wieder wechseln. Fix geplant ist
übrigens Alligator in schwarz. Das sieht bestimmt lecker aus und vom Komfort her ist es
ohnehin das Optimum. Ich steh' auf Leder.

Das zweithäßlichste nach Nato ist Leder...

RoleAs
11.11.2008, 00:29
Sorry, der Fred war nun wirklich nicht notwendig, zumal er bei vielen hier einen Brechreiz auslöst :ka:

Rolmaniac
11.11.2008, 00:30
Sei doch nicht so hart mit ihm :rofl:

RoleAs
11.11.2008, 00:32
... ist doch aber wahr ... :motz:

Sorry-vielleicht etwas im Ton vergriffen.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
aber wahr ;)

Rolmaniac
11.11.2008, 00:34
Dann lieber nen YM Fred aufmachen!!! :D

RoleAs
11.11.2008, 00:39
OH ANGELO - sag das nicht mir als bekennender YM Liebhaber :ea:
Habe zwar nur 16622 und 16623, aber diese sind vom Tragekomfort für mich unerreicht (natürlich die D auch mit selbigem Gehäuse) bei den meißten Rolex-Modellen.
... ich muss aufhören, sonst komme ich wieder ins Schwärmen :verneig:

Jetzt geht´s aber ab ins Bett...Nachtruhe ruft.

Grüssle
Andreas

Rolmaniac
11.11.2008, 00:42
Nächtle Andreas :D

wir schwarmen morgen weiter :gut:

Everose
11.11.2008, 00:45
sieht toll aus

Hypophyse
11.11.2008, 00:54
Dass ein gutes Stahlband bequem zu tragen ist bestreite ich nicht. Meine Uhr hat nämlich
schon so eines. :D Dass ein hochwertiges Lederband angenehmer ist steht für mich außer
Frage. Haut auf Haut ist eine ideale Kombination.

Ein Blick über den weiten Horizont kann da nicht schaden. Es könnte ein Tellerrand sein. ;)

Vanessa
11.11.2008, 01:02
Zwar jeder, wie es ihm beliebt, aber man muß nicht immer glauben, daß man es besser als die Profis macht...

Hypophyse
11.11.2008, 01:24
Lustig, wie so ein Bändchen die Non-Konformisten-Profi-Schubladen aufspringen lässt.

Ich nehm's nicht persönlich, Silberrücken. ;)

Vanessa
11.11.2008, 01:28
Ich auch ned, ich habe schon mit 5 posts gesagt, daß Nato Sch**ße ist.... :D

thomasvc
11.11.2008, 06:43
Gruselig! Zurück bauen und wieder glücklich sein! :D

H.Solo
11.11.2008, 06:53
Cooler Bericht! Mein Verhältnis zu Natobändern beschreibt Diether Krebs in Sketch-Up am besten: "Ich hab's mal probiert, aber es gibt mir nichts..." ;) :D

eri
11.11.2008, 07:11
schön geschrieben mit einem fürchterlichen Ergebnis =(
Das Band passt ja wohl überhauptnicht.............

hgruebert
11.11.2008, 07:12
Super geschriebener Bericht! :gut:

Aber an die 116710 gehört kein Natoband. :motz:

Natoband geht für mich nur an der Sub no Date ;)

AndreasL
11.11.2008, 07:27
Klasse Bericht; sehr schön geschrieben und es sieht sogar gut aus. :gut:

Mag auch Natobände mal zum Wechseln; aber das Stalband ist etwas schöner.

niksnutz
11.11.2008, 08:00
mir gefällt das band :D

neo507
11.11.2008, 08:19
also diesemal gefällt mir die beschreibung besser als die bilder.


lass bei der uhr leiber das band mattieren das ist auch schon was.


evtel wäre es an der kontiki besser.....


viel spaß trotzdem damit das sollte jeder mal ausprobiert haben.

gruß

jürgen

Dr. K
11.11.2008, 08:56
Zwar habe ich in meiner Schublade ein paar Natos rumliegen, aber "montiert" waren die noch nie und werden wohl auch nie.

(Die Natos mussten wohl des "Haben-wollens" wegen her... :rolleyes:.)

Auch wenn mir ein Nato nicht gefällt, lese ich solche Threads mit Genuss. Danke! :gut:

Gruß,
Marco.

ROLSL
11.11.2008, 09:56
Super geschrieben. :gut:
Nato geht wenn überhaupt nur an einer 5513! :ka:
Am besten aber man lässt es ganz weg :rolleyes:

falke01
11.11.2008, 10:04
super zusammengefasst............ :gut: herrlich

Montreal
11.11.2008, 10:18
gar nicht so uebel.. aber imho gehoert wenn dann ein natoband auf eine sub..

NicoH
11.11.2008, 10:45
Schaut doch ok aus, und das beste am Nato ist, dass man es wieder zurücktauschen kann ;)

Das Fazit hat mir besonders gut gefallen :gut:

mac-knife
11.11.2008, 11:03
Hab beim Lesen des Berichtes meinen ersten Laden-Kaffee geschlürft. Nett - genau das Richtige zum ersten entspannten Schluck am Tag. Danke! :supercool:

Ansonsten finde ich auch, dass ein Nato wirklich nur an eine Vintage-Sub gehört und PUNKT! :gut:

Sub-Frog
11.11.2008, 11:17
SUPER unterhaltsam geschrieben!!!!!!

Wo hast Du Dein Natoband her?

*Triple_H*
11.11.2008, 11:26
Original von RoleAs
Sorry, der Fred war nun wirklich nicht notwendig, zumal er bei vielen hier einen Brechreiz auslöst :ka:

wenns danach gehen würde, wären 80% der Beiträge nicht nötig :D
Nett geschrieben, aber Nato an Rolex geht einfach nicht. Dann lieber eine andere unwichtige Uhr kaufen und nato dranschrauben

Mostwanted
11.11.2008, 11:28
Original von RoleAs
Sorry, der Fred war nun wirklich nicht notwendig, zumal er bei vielen hier einen Brechreiz auslöst :ka:




Das "Fred" Kinder-Geschreibsel löst eher Brechreiz aus.

Der Threadersteller hat sich Mühe gegeben und einen guten Beitrag gebracht, da sind so Aussagen wie "nicht notwendig" völlig unangebracht.

falkenlust
11.11.2008, 11:48
Die Dokumentation war eins plus, auch wenn mir das Band an der Uhr nicht so gefällt. Aber die polierten Mittelglieder gefallen mir auch nicht, von daher...... ;)

ehemaliges mitglied
11.11.2008, 12:18
Original von Mostwanted

Original von RoleAs
Sorry, der Fred war nun wirklich nicht notwendig, zumal er bei vielen hier einen Brechreiz auslöst :ka:




Das "Fred" Kinder-Geschreibsel löst eher Brechreiz aus.

Der Threadersteller hat sich Mühe gegeben und einen guten Beitrag gebracht, da sind so Aussagen wie "nicht notwendig" völlig unangebracht.


:gut:

9speedy
11.11.2008, 12:41
Tja, Natoband ist so eine Sache.

Ich habs mal probiert...und dann schnell wieder zurückgebaut.

Dr.Nick
11.11.2008, 12:49
Natoband passt schon. Aber eigentlich nur an alten Taucheruhren mit Plexi

bernie1978
11.11.2008, 13:20
Original von Mostwanted

Original von RoleAs
Sorry, der Fred war nun wirklich nicht notwendig, zumal er bei vielen hier einen Brechreiz auslöst :ka:




Das "Fred" Kinder-Geschreibsel löst eher Brechreiz aus.

Der Threadersteller hat sich Mühe gegeben und einen guten Beitrag gebracht, da sind so Aussagen wie "nicht notwendig" völlig unangebracht.


FRED geht gar nicht :D

Dr.Nick
11.11.2008, 13:23
Fred Feuerstein fand ich immer gut :gut:

Schweizergarde
11.11.2008, 13:33
Ich finde Nato an der neuen GMT eigentlich ganz ok, ist ja aber Geschmackssache. Hab an meiner 16710 auch gerade Nato dran und komischerweise gefällts das Aussenstehenden - in keinster Art und Weise Rolexgeschädigten - sogar besser als Stahl... Ich ändere das, wie die Lünetteneinlagen, nach Lust und Laune.

pasq
11.11.2008, 14:33
Original von Mostwanted

Original von RoleAs
Sorry, der Fred war nun wirklich nicht notwendig, zumal er bei vielen hier einen Brechreiz auslöst :ka:




Das "Fred" Kinder-Geschreibsel löst eher Brechreiz aus.

Der Threadersteller hat sich Mühe gegeben und einen guten Beitrag gebracht, da sind so Aussagen wie "nicht notwendig" völlig unangebracht.

100% Richtig! :gut: ...Abwertende Kommentare sind auch nicht notwendig.

Danke für die tolle Story! War sehr unterhaltsam geschrieben.
Und wieso nicht mal Nato ausprobieren? Wenn man es scheisse findet, macht man es wieder ab. Voila.
Normalerweise eine Sache von 5min (bei mir jedenfalls :D).

Hypophyse
11.11.2008, 16:13
Original von pasq
Normalerweise eine Sache von 5min (bei mir jedenfalls :D).
Das Wechseln oder das Tragen? :D

Es war ein interessanter Versuch mit für mich überraschendem Ergebnis. Die Bastelei war
dennoch lehrreich, denn der Weg ist bekanntlich das Ziel. Das Natostrap ist demontiert
und wird in ferner Zukunft vielleicht wieder an die Uhr kommen.

(Nachtrag: bestellt habe ich es bei Amazon (http://www.amazon.de/MARCCO-treme-Kunststoff-Armband-40306050-2-20/dp/B0019EUS80/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=watch&qid=1226417805&sr=1-4))

http://web98.metaxa.loswebos.de/tmp/uhren/Rolex-GMT-Master-II-116710_2008-11-11_14-57-32_800.jpg

http://web98.metaxa.loswebos.de/tmp/uhren/Rolex-GMT-Master-II-116710_2008-11-11_15-01-13_800.jpg

Sieht so schließlich besser aus. :gut:

Dr.Nick
11.11.2008, 16:14
mit diesem Band gewinnt die Uhr deutlich :gut: danach aber wieder Stahl bitte

Koenig Kurt
11.11.2008, 16:15
Leder sieht gar nicht mal schlecht aus!

Beste Grüße,
Kurt

ehemaliges mitglied
11.11.2008, 16:21
sorry jungs, jetzt mal von mir was destruktives.
leder find ich grundsätzlich schwierig. an der uhr geht´s garnicht und leder mit weißer naht ist einfach nur zum kot...

ich fand nato, wenn auch nicht das mit den runden ösen, deutlich schlüssiger.
und klar...stahl geht halt immer.

aber leder nimmtder uhr jeglichen tool-charakter.

Dachmann
11.11.2008, 16:24
sehr schöner bericht und dann ein so bescheidenes ergebnis :ka:

Eddm
11.11.2008, 16:25
Andi, Du magst halt grundsätzlich keine Kontrastnähte...:op:


Das gezeigte Lederband sieht spitze an der GMT aus!!!:gut:

ehemaliges mitglied
11.11.2008, 16:26
Deine Schreibe ist klasse,
und ich mag die Souveränität Deiner Reakion
:D
auch wenn das erste Resultat auch nicht unbedingt meinen Geschmack trifft.

Der zweite Versuch ist da schon deutlich gelungener
:gut:

Mach weiter, ich bin neugierig, was Dir sonst noch so einfällt
(auch und erst recht, wenn es dann einige in die keramische Abteilung verschlägt)
:twisted:

ehemaliges mitglied
11.11.2008, 16:27
Original von Eddm
Andi, Du magst halt grundsätzlich keine Kontrastnähte...:op:


da is was dran !!

pasq
11.11.2008, 16:28
Original von Hypophyse

Original von pasq
Normalerweise eine Sache von 5min (bei mir jedenfalls :D).
Das Wechseln oder das Tragen? :D


Wechseln...

Mit Leder sieht garnicht schlecht aus! :gut:

Vanessa
11.11.2008, 16:32
Leder ist besser....

Sub-Frog
11.11.2008, 16:39
finde das Nato der Uhr einfach besser steht.

Für mich sieht das aus wie wenn ein Jet-Pilot mit schicken Lederschuhen in sein Kampfflugzeug steigt

Koenig Kurt
11.11.2008, 16:51
Original von Sub-Frog
Für mich sieht das aus wie wenn ein Jet-Pilot mit schicken Lederschuhen in sein Kampfflugzeug steigt

Klar, ist ja eine Tool-Watch, das vergesse ich immer.

Ob allerdings der Kampfflieger wirklich ständig verschiedene Zeitzonen braucht? Im normalen Falle dürfte er sich doch wünschen, wieder da zu landen, von wo aus er gestartet ist. Und - geht er woanders runter, interessiert ihn die Zeit wohl als Letztes.

Anders der Linienpilot. Der freut sich über die Möglichkeit, verschiedene Zeitzonen ablesen zu können. Dem dürfte der "Tool-Charakter" der Uhr aber genau so am A.... vorbeigehen wie mir.

Beste Grüße,
Kurt

Hypophyse
11.11.2008, 16:59
Hehe, ich hatte nicht damit gerechnet so viele Professionisten aus der Sparte der Taucher,
Flieger und Rennfahrer anzutreffen. Hier, im Schmuckforum. :D

Die Kontrastnaht ergab sich aus der Lünette und passt meines Erachtens hervorragend
dazu. Ein Hochglanz-Alligator wird folgen, ist mir für den täglichen Gebrauch aber zu nobel.

*Triple_H*
11.11.2008, 17:22
Also mit dem Leder finde ich die Uhr richtig schick. Hätte ich nicht gedacht :top:

Tyrann
11.11.2008, 17:56
hast dir ja richtig Mühe gegeben mit dem Schreiben und Basteln :gut:

doch Nato find ich nur an Vintage´s so richtig gut und Leder geht an so nem Sporty wohl gar nicht :rolleyes:

aber ist ja auch nur meine Meinung...............und die interessiert eh niemanden :D

dmuenze
11.11.2008, 18:10
erlaubt ist doch, was gefällt.

Mache mögen es, mache nicht. Manche Dipsis, manche DDs mit Brillies - mache sogar YMs oder ALTE Uhren.

Nur deswegen, denke ich: ist es hier so nett!

(und habe meine gestrappte mit ebenfalls schwarzem Nato umgelegt - kann es gar fein so finden!)

Sehr nette Story!


Danke dafür, Roland.

:gut: