PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So klein und es macht mich wahnsinnig !!



Masta_Ace
11.11.2008, 09:04
Vorgestern habe ich noch versucht mir einzureden es stört mich nicht...

Jetzt macht es mich total irre, das kleine Staubkorn am zweiten Minutenstrich rechts von der "12".... Direkt darüber, an der Rehaut, noch ein weiteres....

ARGHHHHHH!!!!!

:D

Was meint ihr? Lassen oder entfernen?

http://img88.imageshack.us/img88/9656/kopie1vonpb100009sg4.jpg (http://imageshack.us)

Dr. K
11.11.2008, 09:07
Die Uhr heftig schütteln und gut is'! :D

Scheherz! Wie sehr es Dich stört, weißt nur Du. Deshalb kannst nur Du die Entscheidung "Lassen oder Entfernen" treffen.

Ich würd's so lassen.

BTW: Sehe ich da unterhalb vom 7er-Minutenindex nicht auch ein Staubkörnchen und bei der 9... :bgdev:

Gruß,
Marco.

PS Lass es so!

Schoewy
11.11.2008, 09:07
Wie kommt denn da der Staub rein?:grb:

Schon so gekauft? Nach Service? Selbst gebastelt?

Aber wie auch immer: Krone öffnen und absaugen ;).

Donluigi
11.11.2008, 09:08
Laß es machen - schaut ja asozial aus, der versiffte Wecker.

kaiserrob
11.11.2008, 09:08
Da es dich anscheinend stört...weg damit! ;)
Hatte nach einer Revi das selbe Problem,ergo ging mein Blick nie direkt auf die Uhrzeit,sondern immer erst auf das Staubkorn.

king karl
11.11.2008, 09:09
mich würde es auch stören ... untersuche gerade meine uhr

padis
11.11.2008, 09:09
ich würde es wegmachen lassen + gleich neue Dichtungen reinmachen lassen

ich hatte das auch mal; hat mich auch total genervt

Fiona111
11.11.2008, 09:10
Deswegen eine Uhr öffnen lassen :grb:

Ich würde bis zum nächsten Service warten.

OrangeHand
11.11.2008, 09:10
Wenn Du sehen könntest, wie viele Mikroben und Keime an der Uhr sind, würdest Du Dich bald in psychiatrische Behandlung begeben müssen. Kauf Dir ja kein Mikroskop. :D


Lass es drinnen. ;)

Masta_Ace
11.11.2008, 09:15
Die Uhr war letzte Woche beim Konzi, neuer Tubus neue Krone, sämtliche Dichtungen wurden erneuert....
Da die Uhr offen war und die Reparatur in keinem Sauberkeitsraum repariert wurde ist es ja nicht gerade ungewöhnlich dass da Staub reinkommt.

Passiert.... ;)

Aber auch Felix hat gestern gemeint "Boa da schaut man ja echt immer hin" :D

Naja mal schauen...immerhin habt ihr ja Recht, beim erneuten Öffnen kann noch viel mehr reinkommen...

neo507
11.11.2008, 09:17
lass die wd testen dann liegts wo anders oder ist weg..... :gut:

Eddm
11.11.2008, 09:20
Original von Masta_Ace
...Aber auch Felix hat gestern gemeint "Boa da schaut man ja echt immer hin" :D
...



Aber Du musst auch dazusagen das ich gute 5 Minuten nach dem Ding suchen musste! Wenn man nicht weiß wo das Staubkorn ist, ist es verdammt schwer zu finden.

Kennt man die Stelle einmal, sieht man es aber sofort:D:D:D

fvw1932
11.11.2008, 09:21
Zurückbringen, sauber machen lassen und gut is!!!

Moehf
11.11.2008, 09:23
Original von fvw1932
Zurückbringen, sauber machen lassen und gut is!!!

so und nicht anders. :gut:

1234marc
11.11.2008, 09:24
Original von Donluigi
Laß es machen - schaut ja asozial aus, der versiffte Wecker.




ist schon heftig


grüsse

detlef

COMEX
11.11.2008, 09:34
Frechheit! Mit so einem Wecker kann doch nicht mehr vor die Tür!

pelue
11.11.2008, 10:04
So lassen, wie es ist. Bei Rolex brauchst man eine gewisse Toleranz gegenüber solchen Makeln, sonst wirst Du mit der Marke nicht glücklich.

Wart mal den ersten Service ab, Du wirst wieder was finden. ;)

steboe
11.11.2008, 10:12
HMMMM, ich würde mir ne Flasche "staubtrocknen Roten" aufmachen und entspannt drüber wegsehen :dr: ;)

Montreal
11.11.2008, 10:17
geh.. des kleine fliegenfuerzchen wuerde mich net stoeren..

NicoH
11.11.2008, 10:39
Jörg, Du hast so einen Knall :D

Lass gut sein. In zwei Wochen ist das Ding eh weg.

thomasvc
11.11.2008, 10:42
IIIHHHHHHH! DAS SIEHT JA SCHEUSSLICH AUS. SCHMEISS DIE UHR SOFORT WEG!!






Im Ernst: Völlig wurscht. Es sei denn, Du arbeitest in einem Reinraum bei Intel - da hat das Wort Staub eine ganz andere Bedeutung... :D

mac-knife
11.11.2008, 10:51
Nachdem man sich dank Regelmäßigkeit entspannt an "Kratzer-Threads" gewöhnt hat und das Gejammer wegen Mikromacken inzwischen zum rosa Rauschen hier gehört, tauchen vermehrt "Fussel-Threads" auf. Wirklich zu blöd, dass man da nicht gemeinschaftlich mit einer Sammelbestellung Cape Cod-Tücher gegen angehen kann. =(

Zur Rückkehr des inneren Friedens könnte es hilfreich sein, sich im Tausch gegen die Frustration, an dem Mehrwert der offensichtlichen Handwerklichkeit, die durch die ungebetene Bewohnung des kleinen Heiligtumes bewiesen ist, zu erfreuen.

Mit anderen Worten, egal - ich liebe es! :gut: :D

oschmidt
11.11.2008, 14:16
Das ist ein seit Jahrhunderten bewährtes Uhrenkonzept, nennt sich:

Sand-Uhr (Grins)

Im Ernst: Mich würde es auch stören und das ist einfach ärgerlich!

Viele Grüße

Oliver

Dr.Nick
11.11.2008, 14:23
lass es so ;)

klobi
11.11.2008, 15:07
Kann man nicht mit ansehen ... die (eigentlich) schöne Uhr ....

Und wer weiß wo da noch Staubkörner ist der Uhr sind, an Stellen die man nicht sehen kann :D :D :D

Machen lassen und gut ist....

Gruß,

PBW
11.11.2008, 16:07
Lass es, kann auch später noch jederzeit entfernt werden.

Da habe ich schon neue Uhren (gleicher Marke) mit mehr Schmutz auf dem ZB gesehen =(

Wolnex
11.11.2008, 16:29
Hör auf dein Bauchgefühl, nur du kennst dich am besten!

Essentials
11.11.2008, 16:33
Hab letzte Woche auch nen Fussel entfernen lassen. Ist wie ein klitzekleiner Stein im Schuh, man kann damit laufen, aber es stört. Weg damit.

Tyrann
11.11.2008, 18:05
also auch ich würde es entfernen lassen :rolleyes: ;)

will dich ja nicht beunruhigen, aber das könnte auch mit ein wenig Risiken verbunden sein (der Meister kann nur mit einem bestimmten Druck auf das ZB wirken), sonst besteht Gefahr, dass sich das ZB hebt. Falls er es wegbekommt kann es immer noch sein, dass der Staubkorn nun wo anders am ZB liegen bleibt, oder sich sogar weitere Staubkörner dazugesellen :rolleyes: :ka:

aber ein Vollprofi, welcher wirklich exakt arbeitet und selbstkritisch dies in Angriff nimmt, sollte sich dafür schon finden :op:

also, du willst ja auch wieder mal auf die Zeit schauen ;)

....................obwohl so ein Staubkorn auch was hat :D

avernas
11.11.2008, 18:13
Ich meine du hast Langeweile ;)

Solltest du es ernst meinen halte ich es mit dem Don :D


Original von Donluigi
Laß es machen - schaut ja asozial aus, der versiffte Wecker.

alx24
11.11.2008, 18:45
Original von Montreal
geh.. des kleine fliegenfuerzchen wuerde mich net stoeren..

Oh,Oh... jetzt gehts schon wieder bei mir los,
dabei wollte ich doch nix mehr zu dieser Art von Themen sagen.

Also, es stört dieses "kleine fliegenfuerzchen" immer nur dann,
wenn es nicht der eigene Wecker ist.

Wenn die Möglichkeit besteht, dann sollte Du es entfernen lassen.
Schließlich ist es nicht ein biller TFT Bildschirm "Made in China".

ferryporsche356
11.11.2008, 18:54
Ihr Spießer. :D

orange
11.11.2008, 19:21
mann, mann, mann..... mensch jörg, lass uns in wiesbaden einen trinken und die uhr einmal schütteln. am nächsten morgen wirst du das mikrokorn nicht mehr finden....:dr:

Masta_Ace
11.11.2008, 19:28
Ich lass es jetzt drin... :D

avernas
11.11.2008, 19:31
Original von Masta_Ace
Ich lass es jetzt drin... :D

Aber gut das wir drüber gesprochen haben :D

Masta_Ace
11.11.2008, 19:35
Original von avernas

Original von Masta_Ace
Ich lass es jetzt drin... :D

Aber gut das wir drüber gesprochen haben :D

Gell :D

Obwohl.... :grb: :grb:

:ka:

:D

Donluigi
11.11.2008, 19:41
dabei wollte ich doch nix mehr zu dieser Art von Themen sagen.

Wenn ich es recht sehe, ist das dein erster gezählter Post hier :grb: :D

Pete-LV
11.11.2008, 19:46
Original von Masta_Ace
Ich lass es jetzt drin... :D

raus damit :gut: ! M A C H E N lassen und neue, saubere Bilder einstellen !! :jump:

avernas
11.11.2008, 19:49
Original von Donluigi

dabei wollte ich doch nix mehr zu dieser Art von Themen sagen.

Wenn ich es recht sehe, ist das dein erster gezählter Post hier :grb: :D

Spalter :D

miboroco
11.11.2008, 19:52
Original von Essentials
Hab letzte Woche auch nen Fussel entfernen lassen. Ist wie ein klitzekleiner Stein im Schuh, man kann damit laufen, aber es stört. Weg damit.

So ist es :gut:

alx24
11.11.2008, 20:06
Original von Donluigi

dabei wollte ich doch nix mehr zu dieser Art von Themen sagen.

Wenn ich es recht sehe, ist das dein erster gezählter Post hier :grb::D

;)
New to -R-L-X (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=82423&sid=)

mazelmarcel
11.11.2008, 21:03
Hallo

Kann ich gut verstehen. Hatte auch mal auf dem Blatt meiner neuen LV ein Staubkorn. Habe ich beim Konzi entfernen lassen, danach aber einen Kratzer auf dem Deckel an der Unterseite.

Dann wieder zum Konzi und polieren lassen, danach wieder wie neu.

Was für ein Stress, also genau überlegen :rolleyes:

Gruss

Thomas

eri
11.11.2008, 21:46
in der Ruhe liegt die Kraft - aber ist wie mit einem Kratzer am Auto, immer guckst Du an die slebe Stelle und kein Anderer siehts.
Lass es oder wegmachen - so einfach.

W.

ehemaliges mitglied
11.11.2008, 21:57
Original von alx24

Original von Donluigi

dabei wollte ich doch nix mehr zu dieser Art von Themen sagen.

Wenn ich es recht sehe, ist das dein erster gezählter Post hier :grb::D

;)
New to -R-L-X (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=82423&sid=)

cool ausgekontert-
:D

wie war Dein Nick in der Vergangenheit?

alx24
12.11.2008, 08:29
Moin,
das sollte hier lieber nicht erwähnt werden,
da es ja ein Neubeginn sein soll.

*Triple_H*
12.11.2008, 08:44
ich habe bei meiner DJ mit weissem ZB ein kleines schwarzes Staubkorn überhalb der 5. Klar gucke ich immer wieder mal drauf, aber deswegen die Uhr zu öffnen........lieber nicht. Nachher habe ich kein Stabkorn mehr auf der 5, aber dafür dann auf der 7. Nein Danke :D

KlausMB
12.11.2008, 13:34
Gut, dass ich für meine Fehlsichtigkeit noch keine Brille benötige.

Grüße
Klaus

rolllexxx
12.11.2008, 13:44
...seit diesem Thread fiel mir an meiner Frau auch ein kleiner Makel auf...

...immer wieder...

...immer an der selben Stelle...

...unerträglich auf die Dauer...

Habe versucht den Makel ordentlich wegzupolieren. Ging nicht!

Der Konzi hatt´s dann hinbekommen. :ea:

Seit dem sehe ich meine Frau seltener. 8o

Ein Debakel! :motz:

MSA
12.11.2008, 15:03
Lieber saubermachen lassen...

mopedueden
15.11.2008, 14:27
Vor lauter Staub ist das ZB ja gar nicht mehr zu sehen.

Machen lassen!!!!!!!!!!!!!

Gruß

Klaus

Kronenkorken
15.11.2008, 14:34
Mich würde das auch nerven.

Grüße Frank

Hr.Nitsche
15.11.2008, 15:58
Und?

Eddm
15.11.2008, 17:42
Jörg, schreibs rein, das Ergebnis der Geschichte ist so krass dass sollte das Forum schon wissen....!!!

Tyrann
15.11.2008, 17:51
was ist so krass...............-was war das Ergebnis, was hast du gemacht, wie ist es ausgegangen :ka:

Fragen über Fragen.............rück raus mit der Sprache :motz: :D

Masta_Ace
15.11.2008, 18:08
Ach das ist ne lange Geschichte....

Es ging ja hier schon mal los:

Konzibericht... (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=57281&sid=&hilight=Submarinerband+an+einer+GMT+K%F6ln)

Ich denke von da ab war ich bei dem Uhrmacher des Konzis untendurch. Ich war danach des Öfteren noch dortgewesen, jedesmal wurde ich total pampig behandelt. Ok, ich hab nen dickes Fell, eigentlich hat es mich net weiter gestört.

Dann kam jetzt die Sache mit Tubus und Krone, da gab es ja auch vor zwei Wochen den Thread.
Jedenfalls fiel, als ich die Sub zum reparieren hingebracht habe, der Satz "Nagut, wenn sie es unbedingt wünschen kann ich ihnen Tubus und Krone schon austauschen". (Der Ton machte die Musik)
Ich war total freundlich, hab das nichtmals gefordert. Bin aus dem Laden raus mit der Bitte Tubus und Krone zu reinigen. Erst auf dem Nachhauseweg hab ich nochmals zurückgerufen, mit der Bitte doch den Tubus und Krone zu wechseln.
Lange Rede kurzer Sinn, ich stellte keine Forderung, war nicht unfreundlich (im Gegenteil, wer mich kennt weiß das auch ;) ) und wurde schon ziemlich abwertend behandelt.

Als ich die Sub eine Woche später wieder abholte gab mir der Uhrmacher die Sub in die Hand und meinte nur "Jetzt schauen sie mal ob sie nen Unterschied merken". Gut, hier klingt das ja ganz normal, aber im Endeffekt macht der Ton die Musik -und der war naja... lassen wirs ;)

Gestern brachte ich dann die Sub zu meinem Uhrmacher hier in Hof (kein Konzi) umd den Staub vom ZB zu entfernen. Ich habe lange mit der Entscheidung gekämpft ob ich es machen lassen soll - jetzt bin ich froh es gemacht zu haben, weil:

Ich jetzt darauf aufmerksam gemacht wurde, dass ich am Gehäusedeckel und Gehäuse zwei fette Schrammen habe (Ich hab das nicht bemerkt als ich die Uhr vom Konzi geholt habe) und dass das Werk nicht festgeschraubt worden war, seitens des Konzis. Es war also einfach locker im Gehäuse 8o ...

Ich bin jetzt nicht so der Experte, aber es klang so als ob das beim nächsten heftigeren Schlag sehr ungesund für das Werk geworden wäre...

Vielleicht reime ich mir einfach zuviel zusammen, wer weiß. Aber wenn ich mir mal überlege wie die letzten Besuche beim Konzi mir gegenüber abliefen, bin ich mir nicht mehr ganz so sicher ob das nicht vielleicht sogar Absicht war, mir die Uhr in dem Zustand wiederzugeben, wie ich sie auch bekommen habe.

Zum Konzi werde ich meine Rolex nicht mehr schaffen, jedenfalls nicht mehr dahin. Der Nicht-Konzi hier in Hof ist top, da fühl ich mich gut behandelt und immer willkommen...

Schade dass das alles so ablief

Dr.Nick
15.11.2008, 18:15
den Konzi kannst du ruhig beim Namen nennen. Ich würde mal ein ernstes Wort mit dem Uhrmacher wechseln und zum GV gehen

Tyrann
15.11.2008, 18:16
8o.........Sachen gibt´s :rolleyes:

Masta_Ace
15.11.2008, 18:17
Original von Dr.Nick
den Konzi kannst du ruhig beim Namen nennen. Ich würde mal ein ernstes Wort mit dem Uhrmacher wechseln und zum GV gehen

Ach das bringt doch nix. Er kann ja alles abstreiten. Wie soll ich ihm das nachweisen können.

Es kann ja wirklich sein, dass der Konzi vergessen hat das Werk zu befestigen. Ich will ihm ja kein Unrecht tun und ihn hier vor der ganzen Öffentlichkeit bloßstellen. Nen Fehler im Job hat ja jeder schonmal gemacht. Im Zweifelsfall für den Angeklagten....

Außerdem fehlt mir die Lust dazu da jetzt rumzustreiten....

Man lernt halt daraus

Dr.Nick
15.11.2008, 18:24
Du hast recht. Ich habe schon mal einem Uhrmacher beim Konzi zugesehen. Einmal reicht auch. Aber Werk nicht befestigen und das Gehäuse zerkratzen ist schon eine Sache für sich

Tyrann
15.11.2008, 18:33
Recht hast Jörg...........,bringt jetzt nichts mehr, sich unnötig aufregen ist doch schlecht für die Nerven und die Gesundheit :gut:

man lernt halt nie aus und muss seine Erfahrungen immer selber machen :op:

sei froh, daß das Staubkorn weg ist und erfreu dich wieder an Ihr :dr:

Masta_Ace
15.11.2008, 18:35
Original von Tyrann
und erfreu dich wieder an Ihr :dr:

und wie :dr: ;)

MSA
15.11.2008, 22:07
Hast Du evtl. Bilder von den neuen Schrammen?

Eddm
15.11.2008, 22:15
Original von Masta_Ace

Original von Dr.Nick
den Konzi kannst du ruhig beim Namen nennen. Ich würde mal ein ernstes Wort mit dem Uhrmacher wechseln und zum GV gehen

Ach das bringt doch nix. Er kann ja alles abstreiten. Wie soll ich ihm das nachweisen können.

Es kann ja wirklich sein, dass der Konzi vergessen hat das Werk zu befestigen. Ich will ihm ja kein Unrecht tun und ihn hier vor der ganzen Öffentlichkeit bloßstellen. Nen Fehler im Job hat ja jeder schonmal gemacht. Im Zweifelsfall für den Angeklagten....

Außerdem fehlt mir die Lust dazu da jetzt rumzustreiten....

Man lernt halt daraus



Weise Worte my friend! Chapeau!

padis
15.11.2008, 22:40
wie schon letztes Mal im TubusThread geschrieben, wollte dieser Konzi mal für das Einregulieren 65 euro :flop: und die Leute sind schon am Telefon total hochnäsig

bin dann zu einem Nichtkonzi: Blatt/Zeiger wechseln 10euro; Regulierung 2 euro bis gratis.......

fazit: schade um die paar Cent Telefonkosten für das damalige Telefonat

Masta_Ace
16.11.2008, 11:53
Original von MSA
Hast Du evtl. Bilder von den neuen Schrammen?

Ja, die kann ich morgen machen wenn i wieder in Rgbg bin.

market-research
16.11.2008, 12:04
Nicht aufregen, nichts mehr hinbringen, im Bewusstsein, dass solch ein menschlich und fachlich hochgradig inkompetentes Verhalten in der harten freien Marktwirtschaft früher oder später hart bestraft wird, einzeln und/oder im Kollektiv. Irgendwann lesen wir dann hier, Konzi XY wurde Konzession entzogen oder Konzi XY macht Schlussverkauf und schliesst den Laden. Nicht aufregen, nichts mehr hinbringen.

Masta_Ace
17.11.2008, 00:04
hier sieht man es etwas:

http://img359.imageshack.us/img359/5598/pb170017hm5.jpg (http://imageshack.us)

http://img528.imageshack.us/img528/9861/pb170016bm8.jpg (http://imageshack.us)

Hr.Nitsche
17.11.2008, 00:11
Wow.

Genau DIESE Art würde mich auch Ärgern. Augenscheinliche Inkompetenz in Verbindung mit herabblickendem Verhalten.


:motz: :motz: :motz:

Aber lass es gut sein. Deine Einstellung ist schon die Richtige.

Ich würde eventuell beim Konzi vorbeischauen, die Sache kurz darlegen, und dann wieder gehen. Ich bin schon der Meinung, dass dir den Fehler und die Beschädigung mitbekommen sollten.

Sauladen ;)

Masta_Ace
17.11.2008, 00:19
Original von Hr.Nitsche
mit herabblickendem Verhalten.



naja, der typ is mehr als nen kopf kleiner als ich :D :D

MSA
17.11.2008, 06:47
Original von Masta_Ace

Original von Hr.Nitsche
mit herabblickendem Verhalten.



naja, der typ is mehr als nen kopf kleiner als ich :D :D

...aha, also eher von der Sorge "Giftzwerg"...

Bei der Schramme dürfte es mit Polieren wohl schwierig werden...

market-research
17.11.2008, 09:42
Original von market-research
Nicht aufregen, nichts mehr hinbringen, im Bewusstsein, dass solch ein menschlich und fachlich hochgradig inkompetentes Verhalten in der harten freien Marktwirtschaft früher oder später hart bestraft wird, einzeln und/oder im Kollektiv. Irgendwann lesen wir dann hier, Konzi XY wurde Konzession entzogen oder Konzi XY macht Schlussverkauf und schliesst den Laden. Nicht aufregen, nichts mehr hinbringen.

Ich ergänze, gut dokumentierten Brief an Rolex Genf schreiben und den Konzi und r-l-x auf Kopie nehmen.

PRSD
17.11.2008, 11:20
das is ja wie im richtigen leben, wenn´s stört muss das staubkörchen weg. solange man weiß das es da ist guckt man ständig hin und
das nervt.

gruß aus braunschweig

ralf

Dr.Nick
17.11.2008, 12:33
diese Kratzer sind aber schon richtige Dellen 8o und eine liegt sogar zum Teil noch unter dem Deckel. Ich frage mich bei solchen "Arbeitsspuren", was der Uhrmacher mit deiner Uhr gemacht hat. Beim Ausbauen des Tubus oder entnehmen des Werkes können sie eigentlich nicht entstehen.

bullibeer
17.11.2008, 12:41
Gibt der Uhr Karakter :D :D :D


Wenn du nicht schlafen kannst entfernen... ansonsten lassen.. !