PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daytona "Hole in One"



Olly
17.03.2004, 22:29
Wer weiß denn hiermit (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2697411336&category=22258) etwas anzufangen?

Was ist das besondere an der Daytona "Hole in One"?

PCS
17.03.2004, 22:36
Gar nix.
Der Anbieter mischt immer bunt verschiedene Uhren mit verschiedenen
Boxen oder gar Zifferblätter.
Dann schreibt er Texte wie "Special Edition", "unable to buy" oder
"für einen Werbefilm" und versucht, extra hohe Preise zu erzielen.

Olly
17.03.2004, 22:39
So'n Spinner :wall:

ascanius
17.03.2004, 22:42
wie gut das es solche hilfreichen foren hier gibt...

Red_Sub69
17.03.2004, 23:05
Aber... Spinner hin oder her,

ist denn an der Uhr irgendwas anders als sonst? Für mich sieht da alles nagelnau und original aus. Und der Preis ist auch (noch) moderat dafür.
Was man so moderat nennt... :(
Lieber warten und Liste zahlen 8)

Gruß,

Christian

PCS
17.03.2004, 23:14
Scheint eine "normale" 116520 zu sein, in ner Box von nem Gold-Modell.

Red_Sub69
17.03.2004, 23:22
Ah, verstehe. Die Box war's also. ;)

Gruß,

Christian

MBA
18.03.2004, 08:29
Das Kerlchen ist übrigens ganz ein netter.

Wenn man Ihn nach dem Value Add seiner Uhren fragt bekommt man die lustigsten Mails zurück. Sollte man nicht lesen wenn man schnell beleidigt ist ... :D:D:D

Würde mit dem Wappler kein Geschäft machen ... :wall:

pejak
18.03.2004, 09:16
Original von Red_Sub69
Lieber warten und Liste zahlen 8)


Also ewig.

lg
pejak

Barnabas
18.03.2004, 10:34
nein... nicht ewig :D :D :D

BESP
18.03.2004, 14:37
Hallo Olly,
"Hole in one" ist eine Bezeichnung aus dem Golfsport. Es handelt sich dabei um einen Schlag vom Startpunkt weg direkt ins Loch. Extrem selten , aber bereits geschehen.
Ob's stimmt, dass es sich bei der Uhr um eine Sonderprämie handelt, lässt sich wohl schwer nachvollziehen, man muss es so hinnehmen, weil durchaus möglich, ansonsten scheint die Uhr O.K. zu sein.
Also - patten!
Gruss, Bernie

MBA
18.03.2004, 15:03
Kann mir nicht vorstellen, das irgendwer für ein HIO eine Daytona hergibt. Und wenn doch ist es noch unwahrscheinlicher das diese in den Handel gelangt.

Barnabas
18.03.2004, 15:10
also ich habe schon bei einem golf-cup gespielt, da gab es für ein hole in one an einem bestimmten loch einen 330 ci cabrio von bmw... also ist eine daytona durchaus möglich, vor allem wenn rolex sponsor des cups ist... jedoch glaube ich auch nicht, das das so eine daytona ist... ausserdem, wie schon mehrfach genannt, wäre es ja eine stinknormale daytona, die nur für jemanden speziellen einen idiellen "zusatz-wert" darstellen würde...

MBA
18.03.2004, 16:15
Weis ja nicht wie es in D gehandhabt wird aber in Österreich darf der Wert des Gewinnes bei Amateur-Turnieren einen gewissen Betrag (300,- glaub ich) nicht übersteigen. Das gilt auch für ProAm Turniere.

Und ein Pro wird für eine Daytona nicht weit reisen ...

Soll heissen, käme die D von einem Pro-Turnier (egal welchem) würde ein finanzkräftiger komerzieller Sponsor (zB BMW od Rolex) dahinterstecken. Dieser würde den nicht ausgespielten Gewinn sicher nicht über einen windigen Händler bei Ebay verkaufen.
Wäre die Uhr aus einem Amateur-Turnier stimmt irgendwas nicht ...

Wie auch immer, ich glaube, dass der Typ link ist und außerdem wenn die Uhr wirklich korrekt ist, ist sie trotz "Golf-Vergangenheit" eine normale D.

las_vegas
18.03.2004, 17:52
Hallo Olly!


Wichtig ist vor allem die Uhr selbst, und das ist zweifelsohne ein wahrer Traum! Der Preis jetzt schon weit über der Liste und wird noch weiter klettern.




mfg



Adolf

BESP
18.03.2004, 18:41
Original von MBA
Weis ja nicht wie es in D gehandhabt wird aber in Österreich darf der Wert des Gewinnes bei Amateur-Turnieren einen gewissen Betrag (300,- glaub ich) nicht übersteigen. Das gilt auch für ProAm Turniere.

Und ein Pro wird für eine Daytona nicht weit reisen ...

Soll heissen, käme die D von einem Pro-Turnier (egal welchem) würde ein finanzkräftiger komerzieller Sponsor (zB BMW od Rolex) dahinterstecken. Dieser würde den nicht ausgespielten Gewinn sicher nicht über einen windigen Händler bei Ebay verkaufen.
Wäre die Uhr aus einem Amateur-Turnier stimmt irgendwas nicht ...

Wie auch immer, ich glaube, dass der Typ link ist und außerdem wenn die Uhr wirklich korrekt ist, ist sie trotz "Golf-Vergangenheit" eine normale D.

Wie bei den Profis üblich, wird sich der Gewinn eines grossen Turnieres im 6stelligen Bereich abspielen. Gehen wir mal bei solcher Bonusgabe davon aus.Da sitzt eine niet- u.nagelneue Daytona als kleine Auflockerung IMMER drin, zumindest in Stahl.Was die Uhr selbst betrifft, so wird dieser Sachverhalt u.U. nur als Anreiz eingesetzt. Die Uhr macht einen guten Eindruck also was soll's. Die Preise bei neuen Daytonas sind mir nicht so geläufig,als dassich was dazu sagen könnte, wird wohl teuer werden, das Ding.
A-U-F-P-A-S-S-E-N muss man bei derart Geschäften doch wohl immer, wahrscheinlich sogar immer mehr.Unwahrscheinlich sind die Umstände nicht und wenn, gute Fama.Ich schätze, die Uhr ist völlig O.K.


Beste Grüsse, Bernie

R.O. Lex
20.03.2004, 22:45
Hier noch ein paar weitere Aspekte zum Fall: Was ein "hole in one" ist wurde ja bereits besprochen. Dafür muß in vielen Clubs derjenige, der es geschlagen hat, eine Runde im Clubhaus ausgeben, und mit Selters ist es da meist nicht getan. Deshalb beinhalten die Versicherungen, die man im Rahmen seiner Mitgliedschaft abschließt (Haftpflicht, etc) gelegentlich auch eine Deckung für eben diesen Fall, also um die Zeche oder zumindest einen Teil davon zu bezahlen.

Im Gegensatz dazu wird bei Turnieren oft ein Preis für ein "hole in one" ausgesetzt, und der richtet sich nicht nur nach der Spielstärke der Teilnehmer (Amateure, Semi-Pros, Professionals). Es kann der Preis z.B. an den ersten Spieler gehen, der an irgendeinem Loch ein "hole in one" schlägt, an den ersten, der an einem bestimmten, vorher festgelegten Loch Erfolg hat, oder auch an jeden Spieler, der im Verlauf des Turniers ein "hole in one" erzielt.

Ich habe schon Turniere erlebt, wo zwei Mercedes E-Klasse ausbezahlt werden mußten.

Während die Variante mit dem Schampus im Clubhaus eher ein Sales-Gimmick der Versicherung ist, ist die zweite Version "real business". Es lassen sich dafür recht gut Wahrscheinlichkeiten errechnen und für den Ausrichter des Turniers die Kosten abschätzen. Je nach Finanzstärke und Risikoaffinität wird er sich u.U. dann auch dagegen versichern.

Nach diesem kleinen Exkurs zurück zur Uhr: Ob sie echt ist und ihr Geld wert, ich kann es nicht beurteilen. Ich glaube allerdings auch nicht an diese Geschichte. Erstens: Wenn der Gewinn schon personalisiert wird, dann würde die Gravur nicht nur auf "hole in one" lauten sondern auch den Namen des Turniers und das Datum beinhalten, sehr wahrscheinlich auch den Namen dessen, der den Preis errungen hat. Warum sollte die Uhr zweimal zum Juwelier? Zweitens, es besteht ja auch die Möglichkeit, daß der Preis gar nicht ausgegeben werden muß. Warum also die Uhr vorher mit einer Gravur verschandeln, die niemandem etwas bedeutet?

MBA
21.03.2004, 10:15
Die Uhr hat keine Gravur.

Wenn sie echt ist, ist sie eine STINKNORMALE D.

Lediglich die Box gehörte ursprünglich nicht dazu. Denke mal das ist eine Box der DD oder einer WG-Daytona.

PS: Ich verkauf jetzt meine SUBMARINER TT SERTI um 15.000 Euro. Sie ist die originalste aller originalen GOLF Uhren. Sie war schon im vorigen Jahr bei 2 Golfturnieren und wurde da vom Meister aller Klassen, nämlich mir selbst, getragen. Will sie jemand??? Ich laß mich auch auf 14.999 drücken ... :D:D:D

R.O. Lex
21.03.2004, 10:31
Original von MBA
Die Uhr hat keine Gravur.


Stimmt, hätte ich auch vorher sehen können. Ziehe meinen Beitrag zurück (schäm).