PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeitsplatz bei Rolex?



Rolmaniac
12.11.2008, 09:16
Kennt Ihr das auch? Wir reden viel über unsere Liieblingsbeschäftugung aber meist ohne mal weiter groß nachzudenken, was eigentlich alles an so einem Produkt hängt.

Es müssen ja eine Vielzahl von Mitarbeitern für Rolex arbeiten, wenn die Jahresproduktion etwa eine dreiviertel Million beträgt. So kam mir irgenwann die Frage, wie man eigentlich für Rolex tätig wird und man als Normalsterblicher ohne Vitamin B im Hause der Krone einen Job bekommt und/oder wie Rolex selbst die Auswahl trifft? Welche Vorraussetzungen muß man überhaupt haben? Welche anderen Abteilungen gibt es noch außer der Manufaktur? Büros, Magazine, Kantine?

Das wäre doch mal echt spannend und interessant zu erfahren wie so etwas läuft! Was meint Ihr?

hugo
12.11.2008, 09:26
:rofl: :rofl: :rofl:

bewerbe dich doch einfach mal :gut: :gut:

so einfach als irgendwas.

die antwort auf dein bewerbungsschreiben kannst du denn ja hier veröffentlichen :gut:

Flo777
12.11.2008, 09:29
Rolex wird sich da wohl nicht von anderen Unternehmen in dieser Grössenordnung unterscheiden.... :grb:

Rolmaniac
12.11.2008, 09:33
@Hugo:
Ich meine das ernst. Wäre doch mal wirklich ganz interessant oder weißt Du, ob sie eine Annoce in der hiesigen Tageszeitung aufgeben?

paddy
12.11.2008, 09:46
Ruf doch einfach mal an.

Ich könnt mir nen Job als Hausmeister bei Rolex vorstellen. ;)

siggi415
12.11.2008, 09:58
Ich würde dann schon Uhrenbeweger werden wollen. :supercool:

Montreal
12.11.2008, 09:59
ich waere gut in der Qualitaetssicherung aufgehoben, Testträger.... :)

Saurier
12.11.2008, 10:01
Ich denke, die haben ihre Verbindungen zu anderen Manufacturen
und zu Headhuntern.

volvic
12.11.2008, 10:03
Ich will den Thread nicht versemmeln, aber als Testträger gegen entsprechendes mir wohltunendes Gehalt, das hätt was. :rofl:


Edit: oder als Grauhändlerbetreuer :gut:

falkenlust
12.11.2008, 10:03
...denke das läuft eher geräuschloser ab, ggf. in der FAZ oder in einer wertigen Schweizer Zeitung regelmäßig den Arbeitsmarktteil studieren

In der Schweiz bei Rolex zu arbeiten wäre natürlich ein Traum, kann dein Begehr schon nachvollziehen.... :gut:

pasq
12.11.2008, 10:05
Rolex ist eine Grossfirma wie jede andere auch. Da kannst du als alles mögliche arbeiten.

jagdriver
12.11.2008, 10:05
Schreib einfach die bist Red Star bei R-L-X!

Reicht vollkommen als Qualifikation. ;)

Gruß
Robby

Vucko
12.11.2008, 10:07
Hallo,

also ich finde die Frage von Rolmaniac sehr interessant. Ich würde auch gern in der Uhrenbranche arbeiten. Leider musste ich die Erfahrung machen, ohne Vitamin B kommt man da nicht unbedingt rein. Wenn also jemand einen Kontakt hat, der dies ändern kann und einen gelernten Bankkaufmann und studierten Dipl.-Kaufmann gebrauchen kann, dann bitte Info an mich. Es muss nicht unbedingt Rolex sein.....

Ciao.

volvic
12.11.2008, 10:11
Original von Vucko
Hallo,

also ich finde die Frage von Rolmaniac sehr interessant. Ich würde auch gern in der Uhrenbranche arbeiten. Leider musste ich die Erfahrung machen, ohne Vitamin B kommt man da nicht unbedingt rein. Wenn also jemand einen Kontakt hat, der dies ändern kann und einen gelernten Bankkaufmann und studierten Dipl.-Kaufmann gebrauchen kann, dann bitte Info an mich. Es muss nicht unbedingt Rolex sein.....

Ciao.

Keine Rolex aber namenhafte Hersteller

http://www.jobpilot.de/misc/adframe/jobpilot/7d8/2c/2796895.htm

@mods bitte streichen wenn nicht erlaubt.

pasq
12.11.2008, 10:14
Ruft doch an oder Bewerbt euch :

Manufacture des Montres Rolex SA
Rue David-Moning 9
2504 Biel/Bienne/BE
Postfach 1376
2501 Biel/Bienne
032 339 44 44
Fax 032 339 45 49

Rolex SA
Rue François-Dussaud 3-7
1227 Les Acacias/GE
Case postale 1755
1211 Genève 26
022 302 22 00
Fax 022 300 22 55

Oder in der Kantine : :ea:

DSR Restaurant
c/o Rolex SA
Rue François-Dussaud 7
1227 Les Acacias/GE
022 302 24 15

1234marc
12.11.2008, 10:17
hallo,

ich meine, dass ich vor einiger zeit, in einer publikation von wempe ,mal einen bericht über rolex gelesen habe, dort wurde einiges über mitarbeiter etc berichtet.
ich schau mal nach ob ich die noch habe, kann ich dir dann zuschicken


detlef

cardealer
12.11.2008, 10:21
Original von Saurier
Ich denke, die haben ihre Verbindungen zu anderen Manufacturen
und zu Headhuntern.

jepp so ist es wen Du gut genug bist und Rolex der Meinung ist sie brauchen Dich dann finden die Dich auch.

Prof. Rolex
12.11.2008, 10:29
http://img.photobucket.com/albums/v463/MatthiasRBO/offredemploi-1.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v463/MatthiasRBO/offredemploi-2.jpg
(Quelle: forumamontres)

Bonne chance!

Gruß
Matthias

eri
12.11.2008, 10:33
Original von Rolmaniac
@Hugo:
Ich meine das ernst. Wäre doch mal wirklich ganz interessant oder weißt Du, ob sie eine Annoce in der hiesigen Tageszeitung aufgeben?

.....dann mach doch einfach eine "Blindbewerbung", siehst dann schon was dabei rausskommt ;)

OrangeHand
12.11.2008, 10:51
Rolex SA ist ständig auf der Suche nach Mitarbeitern in der Produktion/Fertigung.
Gesucht werden vor allem Ingenieure, Techniker, Werkzeugmacher, CNC-Dreher, usw.



Rolex stellt sich immer wie folgt vor:
La réputation d'excellence de notre entreprise (Rolex) va de pair avec notre engagement dans l'innovation et le développement. Nous cherchons pour notre Division Produit au sein du secteur Fabrication composants Boîtes, des : Ingénieurs Diplômés ou Techniciens en mécanique ou micro-technique ou équivalent.
--> Dass Rolex die Beste aller Uhrenfirmen ist wussten wir ja schon! :D


Gesucht wird derzeit u.a. für folgende Aufgaben:
- Dans l’horlogerie, à Genève Montres Rolex cherche Mécaniciens régleurs pour assurer le réglage et la conduite de différents équipements de production destinés a la réalisation d’éléments de boites et bracelets de montres ; Gérer de façon autonome le suivi de production et la qualité (SPC/autocontrôle dimensionnel et esthétique) ; participer à l’optimisation de l’outil de fabrication et programmes d’usinage.
--> Stellen auf dem Gebiet der Produktions- und Fertigungstechnik sollen besetzt werden. ;)


Geboten wird:
Nos prestations : D'excellentes conditions de travail ainsi que des prestations sociales de premier ordre.
--> "Erstklassige soziale Leistungen" Das hört sich doch gut an! ;)


Falls Du also in französischer Sprache arbeiten kannst, und Du in der Schweiz leben magst, dann sende einfach eine Bewerbung an die unten angegebene Dame.
Les personnes intéressées sont invitées à nous adresser leurs offres de service, accompagnées des documents usuels (CV + lettre de motivation + photo).


ROLEX SA
Ressources Humaines
A l'attention de Mme A. Sciretta (oder Mme D. Manzini, oder Mme S. Schlappi-Gilliot, evtl. durchfragen)
Case postale 120
CH-1228 PLAN-LES-OUATES

rh -at- rolex.com

falke01
12.11.2008, 10:59
Original von siggi415
Ich würde dann schon Uhrenbeweger werden wollen. :supercool:


der war gut........... vielleicht brauchen die zwei Uhrenbeweger und Du und ich könnten das zusammen machen :twisted:

Der Hanseat
12.11.2008, 11:08
Geht so ein Thread nicht auch mal ohne schwachsinnige Kommentare.....

Und reicht es nicht den Qualitätssicherer/Testträger/Uhrenbeweger Gag, der ohnehin schon nicht besonders geistreich ist, einmal zu bringen.....

So abwegig ist die Idee doch garnicht..... es gibt hier mit sicherheit einige aus der Branche.....

Und es ist doch auch für Fachfremde spannend zu sehen, wie sowas bei Rolex abläuft.....

Charles.
12.11.2008, 11:15
Original von pasq
Ruft doch an oder Bewerbt euch :
Oder in der Kantine : :ea:

DSR Restaurant
c/o Rolex SA
Rue François-Dussaud 7
1227 Les Acacias/GE
022 302 24 15

Die ist wirklich gut :gut:

Rolex ist übrigens in Genf der grösste private Arbeitgeber.

intimeout
12.11.2008, 11:30
Original von Der Hanseat
Geht so ein Thread nicht auch mal ohne schwachsinnige Kommentare.....

Und reicht es nicht den Qualitätssicherer/Testträger/Uhrenbeweger Gag, der ohnehin schon nicht besonders geistreich ist, einmal zu bringen.....

So abwegig ist die Idee doch garnicht..... es gibt hier mit sicherheit einige aus der Branche.....

Und es ist doch auch für Fachfremde spannend zu sehen, wie sowas bei Rolex abläuft.....

@Thorben

*****DANKE*****

marchitecture
12.11.2008, 12:35
Rolex ist im Kanton Genf der groesste Arbeitgeber, wenn mich meine Quellen nicht taeuschen, arbeiten zur Zeit rund 3000 Mitarbeiter fuer die Firma mit der Krone...

und in der Tribune de Geneve, bzw. dem Matin, sind in unregelmaessigen Abstaenden Stellengesuche, durch alle Managmentstufen und Fachbereiche!

Die Beherrschung der franzoesischen Sprache, allein schon wegen des Standortes Genf, ist von Vorteil!

tout de bon,
marc

acid303
12.11.2008, 12:47
habe mir die frage auch schon gestellt, aber ich denke auch nicht das es ein hexenwerk ist. die schrreiben die ein oder andere stelle sich ganz normal aus. bei mir würde es aber schon an mangelnden französisch-kenntnissen wohl net gehen (warum können die einfach selber kein deutsch oder englisch lernen, immer dasselbe mit denen :motz: :D)...

falkenlust
12.11.2008, 12:50
...Obacht junger Freund...... ;)

mac-knife
12.11.2008, 12:50
8o Warum sollte es etwas Besonderes sein bei ROLEX zu arbeiten? 8o

ROLEX ist nicht Willy Wonkas Schokoladenfabrik, hinter dessen Mauern in einer unfassbar phantastischen Produktionswelt märchenhaft geheimnisvolle Dinge passieren. Es wird in der Fertigung nach Metallverarbeitung und in den Fluren nach Bohnerwachs riechen und die Mitarbeiter werden in grauen, oder weißen Kitteln rumlaufen, wie in jedem anderen großen Betrieb. In den Mitarbeiter-Pausenräumen wird sowas wie 'ne Bildzeitung rumgereicht werden und man wird über die lange Schicht stöhnen.

marchitecture
12.11.2008, 12:54
careful, mon cher! :cool:

die schweizer sprechen nicht nur in der THeorie mehrere Sprachen! und vorallem in Genf ist englisch und deutsch sehr verbreitet... dass franzoesisch einfach die vornehmere Sprache ist, wird mit ausschlaggebend dafuer sein, dass sie zu 99% den Vorrang hat!

lg marc

p.s. auch in deiner Naehe gibt es ein Institut Français! :gut: Ce n'est pas tellement difficile d'apprendre une nouvelle langue! :D

OrangeHand
12.11.2008, 13:11
Original von mac-knife
8o Warum sollte es etwas Besonderes sein bei ROLEX zu arbeiten? 8o
Bei Rolex kann davon ausgegangen werden, dass man als Mitarbeiter in der Produktion die Chance bekommt mit Fertigungstechnik umzugehen, die stets dem letzten Stand der Technik entspricht, und demzufolge auch ein weites Angebot an Fortbildungsmöglichkeiten vorfindet. Auch die Sozialleistungen und die Arbeitsplatzsicherheit können mit Sicherheit als überdurchschnittlich angesehen werden. Ich denke, dass die Angabe im Lebenslauf einer Stelle bei Rolex SA, bei den meisten Personalchefs sexy-er rüberkommt, als der Verweis auf eine x-beliebige Max-Müller-Feinwerktechnik GmbH, sei sie noch so gut. ;)




Original von marchitecture
Ce n'est pas tellement difficile d'apprendre une nouvelle langue! :D
Attention, mon cher. Le français est loin d'être une langue nouvelle. :D

Ingo.L
12.11.2008, 13:38
Bei Rolex würde ich auch gerne arbeiten oder im Ferrari F1-Team oder bei der NASA oder Bundeskanzler werden.

Mal im Ernst, wer so etwas in der Art WIRKLICH vorhat, verbringt nicht seine Zeit damit hier rumzufragen, sondern einfach legt los und nimmt die Sache in Angriff :gut:

BONNE CHANCE ;)

Mawal
12.11.2008, 14:05
Original von Ingo.L
Bei Rolex würde ich auch gerne arbeiten oder im Ferrari F1-Team oder bei der NASA oder Bundeskanzler werden.

...


ich auch...bitte um Tipps für


a) NASA

b) Bundeskanzler


danke Jungs!

pasq
12.11.2008, 14:21
Ein Kollege war bei Rolex Uhrmacher(Meister). Nur soviel, es ist nicht alles Gold was glänzt.

Übrigens meinte er, dass Rolex nur noch Leute anstellt die gut Französisch sprechen. Sonst 0 Chance. :ka:

MSA
12.11.2008, 15:13
Original von Mawal

Original von Ingo.L
Bei Rolex würde ich auch gerne arbeiten oder im Ferrari F1-Team oder bei der NASA oder Bundeskanzler werden.
...
ich auch...bitte um Tipps für
a) NASA
b) Bundeskanzler
danke Jungs!

zu a) erster Schritt: Moonwatch kaufen und in der Bewerbung darauf verweisen.
zu b) erster Schritt: Mit 16 in die Jugendorganisation der später den Kanzler stellenden Partei eintreten (schau mal auf die Lebensläufe der meisten Bundestagsmitglieder!).

RoleAs
12.11.2008, 16:18
Original von Charles.

Original von pasq
Ruft doch an oder Bewerbt euch :
Oder in der Kantine : :ea:

DSR Restaurant
c/o Rolex SA
Rue François-Dussaud 7
1227 Les Acacias/GE
022 302 24 15

Die ist wirklich gut :gut:

Rolex ist übrigens in Genf der grösste private Arbeitgeber.

Na als 3-Sterne Koch wie mein Bekannter namentlich Harald Wohlfahrt, würde man da sicher gute Chancen haben ;) -Kantinenchef...

ferryporsche356
12.11.2008, 18:06
Original von MSA

Original von Mawal

Original von Ingo.L
Bei Rolex würde ich auch gerne arbeiten oder im Ferrari F1-Team oder bei der NASA oder Bundeskanzler werden.
...
ich auch...bitte um Tipps für
....
b) Bundeskanzler
danke Jungs!

....
zu b) erster Schritt: Mit 16 in die Jugendorganisation der später den Kanzler stellenden Partei eintreten (schau mal auf die Lebensläufe der meisten Bundestagsmitglieder!).

Und eine juristische Ausbildung hilft enorm. ;)

Jeder zweite Bundeskanzler hat ein juristisches Studium
- Schröder, Kohl, Kiesinger und Adenauer waren alle Juristen.

Um normaler Bundestags-Hinterbänkler zu werden reicht es allerdings wenn Du Lehrer bist. :D

acid303
12.11.2008, 20:32
...Obacht junger Freund......
ist ja net bös gemeint, aber mich nervt es immer wenn ein franzose halt zwanghaft versucht mit jemandem französisch zu reden, obwohl er selber andere sprachen könnte und der gegenüber aber kein französisch. da sind viele franzosen wirklich recht eigenwillig in der hinsicht

Rolmaniac
12.11.2008, 22:10
Ich finde es sehr interessant welche Möglichkeiten es sich doch bieten. Selbst wenn ich Interesse hätte bei Rolex zu arbeiten wäre wohl nicht mehr als ein Posten in der Kantine als Kellner mit ner SudD drin. :gut:

Aber mal ehrlich. Es ist doch wirklich Interessant. So wie schon einige es beschrieben ist Rolex sicherlich nur eine Großfirma unter vielen aber wie auch so recht bemerkt käme soetwas auf dem CV nicht schlecht.

Wolnex
12.11.2008, 22:57
Ich finde diese Frage mehr als legitim, weil ich auch großes Interesse hätte bei Rolex zu arbeiten. :gut:
Und Französisch sprechen ist auf jeden Fall ein MUSS in dem Teil der CH!

mopedueden
15.11.2008, 14:29
Es wird Zeit das wir uns bei Rolex einschleusen!

Obwohl ich vermute, dass einige der Member hier eh schon dort arbeiten, bei dem Fachwissen was hier ab und an geboten wird!

Gruß

Klaus

eee
15.11.2008, 23:36
also, ich kann nur jedem ans herz legen, dass der beruf uhrenmacher super ist.

egal ob bei rolex oder beim konzi um die ecke.

Rolex1970
15.11.2008, 23:54
Original von eee
also, ich kann nur jedem ans herz legen, dass der beruf uhrenmacher super ist.

egal ob bei rolex oder beim konzi um die ecke.

Na, ganz egal ist es nicht. ;)

Rolmaniac
16.11.2008, 14:21
Gibts da Umschulungsmöglichkeiten als Kellner? :rofl:

Deeetona
14.04.2010, 15:16
Sorry, dass ich den hier aus dem Keller hole.

Jedes Unternehmen ist letztendlich ein ganz normaler Arbeitgeber.

Bei Apple arbeiten Buchhalter, bei Google Klofrauen, bei Lamborghini fegt einer die Halle, bei Armseelcrombie & Fitch düsen Aussendiensthengste mit nem Passat rum. So "toll" die Produkte sind, so nüchtern geht es hinter den Kulissen zu.

Und "Beziehungen" braucht man nicht mehr oder nicht weniger, als um einen Job beim mittelständischen Automobilzulieferer im Schwabenland zu kriegen. Kleine und mittlere Positionen werden annociert, ernstzu nehmende Führungspositionen über Executive Search Firms besetzt. Natürlich spielen die tollen Produkte auch eine Rolle beim employer branding, ganz oben allerdings gehen die Inhalte vor. Der Finanzvorstand von der Richemond Group ist erstmal Finanzer - wenn er dann noch auf Uhren steht, schön für ihn.

Mawal
14.04.2010, 16:28
Original von Deeetona
Sorry, dass ich den hier aus dem Keller hole..


du bist ein yellow-star, du darfst das.... =)

Tipp: es gibt auch noch tolle threads aus 2004, die nur darauf warten durch posting von dir wachgeküsst zu werden


Original von Deeetona
Jedes Unternehmen ist letztendlich ein ganz normaler Arbeitgeber.

Bei Apple arbeiten Buchhalter, bei Google Klofrauen, bei Lamborghini fegt einer die Halle, bei Armseelcrombie & Fitch düsen Aussendiensthengste mit nem Passat rum. So "toll" die Produkte sind, so nüchtern geht es hinter den Kulissen zu.

Da du recht, natürlich ist auch Rolex nur ein ganz normaler Schweizer Mittelständler...aber in diesem Forum wird nun mal Rolex verständlicherweise glorifiziert.

Donluigi
14.04.2010, 16:29
Ich dachte immer, bei Lamborghini fegt einer durch die Halle.

munichblue
14.04.2010, 21:48
Original von mac-knife
8o Warum sollte es etwas Besonderes sein bei ROLEX zu arbeiten? 8o

Weil es vielleicht Menschen gibt, die zu der Marke eine hohe Affinität haben und denen es einfach mehr Freude macht, zum Produktionsprozess einer geliebten Uhr beizutragen, - egal in welcher Funktion und unter welchen Bedingungen - als an der Erstellung eines Fernsehers. Und wenn es nur in der Kantine ist....

Ganz einfach! ;)

ehemaliges mitglied 15890
14.04.2010, 22:24
Original von intimeout

Original von Der Hanseat
Geht so ein Thread nicht auch mal ohne schwachsinnige Kommentare.....

Und reicht es nicht den Qualitätssicherer/Testträger/Uhrenbeweger Gag, der ohnehin schon nicht besonders geistreich ist, einmal zu bringen.....

So abwegig ist die Idee doch garnicht..... es gibt hier mit sicherheit einige aus der Branche.....

Und es ist doch auch für Fachfremde spannend zu sehen, wie sowas bei Rolex abläuft.....

@Thorben

*****DANKE*****

Dito! :gut: :gut: :gut: :gut: