PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte neu aufgesetzt



weyli
12.11.2008, 16:17
Habe nach überraschenden Startschwierigkeiten meine Festplatte neu aufsetzten müssen !


Folgende Programme auf der Privaten Seite verfügbarer Speicheplatz 13 GB

XP Prof und kleinere Programme die original mit dabei waren.

Service packs installiert

Office 2007 700 MB

Itunes 8

sonnst bisher nix

Beim installieren ist schon die Meldung gekommen Speicherplatz zu wenig 8o

Ist es möglich daß diese Paar Anwedungen so viel Platz brauchen :grb:


Mit defragmentieren und Bereinigen habe ich es auf 2 GB Frei gebracht.

Reicht mir ansich auch aus !

Habe noch eine Daten Seite wo ich Daten und Bilder speichern kann

Aber irgendwie bin ich doch verwirrt !

Kann ich mir eine Wurm eingefangen haben ? Antivir erkennt nix ?

War der Meinung vorherer war viel mehr Speicherplatz glaube die Hälfe ca. 6 GB verfügbar, obwohl ich mehrere Programme drauf hatte ?

Kann ich mich Irren ? :grb:

Vielleicht habt Ihr Tipps wie ich noch mehr freien Platz bekomme, habe auf der Festplatte noichts üngewöhnliches bemerkt !

Maga
12.11.2008, 16:24
hört sich nach Mini-Lapton alla EEEPc an ... :grb:

nicht dass auf C: zuviel benötigt wird ...

z.B. installiert man Adobe Acrobat 8 Prof auf D: benötigt es dort ca. 300MB - allerdings sagt das Programm nichts, dass es auf C: auch noch knapp 800MB benötigt ... 8o

Mawal
12.11.2008, 16:40
XP verbraucht Platz für die Auslagerungsdatei die Ruhestandsdatei (hiberfyl.sys) und die ganzen Systemwiederhertsellungsdateien...da addiert siche iniges...

weyli
12.11.2008, 17:02
Ist ein IBM Thinkpad T 42 mit 3facher Paftition

Privat / Daten / Firma

Bin nur erschreckt weil auf einmal so wenig freier Platz auf der Privatseite !

Die Privatseite wurde gesten einfach mit xp Version 2004 :(überpielt weil sie sich nicht mehr starten lies !

Jetzt sitz ich schon den ganzen Tag weil mir erst wenn SP3 eingespielt habe das Office 2007 Paket draufgeht :(

Oh den Reader hab ich ja noch gar nicht drauf :D!

:motz:

Ne echte Sysyphus arbeit alles wieder in den Vorhergehenden Zustand zu versetzten,

Backup hab ich auf dem Rechner auf der Privatseite nicht weil ich eh nichts wichtiges drauf habe, Zuhause am Apple schon:op: ! Hab es unterscätzt wieviel aufwand es ist den gewohnten zustand wieder herzustellen.

Auf der Firmenseite ist eh alles gesichert !:grb: :D glaub ich! :D

weyli
14.11.2008, 10:33
So Problem erkannt !

Wie mawal erwähnt hat :

Es sind 2 Auslagerungsdateien insgesamt 1,5 GB 8o

So wie bekomm ich die weg ?

Habt ihr Tipps ?

Mawal
14.11.2008, 10:44
Auslagerungsdateien kann man der Größe nach beschränken, typischerweise setzt Windows immer eine Größe entsprechend des eingesetzten Ram an...

falls du xp hast:

Systemsteuerung-->System -->Reiter Erweitert-->Sytemleistung-->Reiter Erweitert-->Virtueller Arbeitspeicher/ändern

mac-knife
14.11.2008, 11:10
Was verstehst Du nter "neu aufsetzen"? 13 Gb sollten bei kompletter Neuinstallation für XP eigentlich reichen. Hast Du bei der Neuinstallation C neu formatiert?


... oder hab ich da was mißverstanden?

Passion
14.11.2008, 11:53
13Gb ist viel! Hab auf meinem Server auch 12Gb auf der Syspartition nut noch frei, kein meckern.

Auslagerungsdatei kann man begrenzen, trotzdem verstehe ich die Sache nicht ganz.

weyli
14.11.2008, 12:27
So bin jetzt draufgekommen :

1 X sind es der Hybernite Modus oder wie es sonnst heist , über IBM Button Deaktiviert ( Ruhemodus )

1 x sind es die Auslagerungsdateien ! ( Auch ausgeschaltet )

So wie es aussieht ist meine Festplatte wirklich von dem bischen:

XP Professional +
Servicepacks insgesamt 5,9 GB 8o

Office 2007
Itunes
Acrobat Reader Insgesamt 1, 7 GB

So voll ????????? :motz:

War der Meinung es war vorher nicht, :ka:

Vielleicht hab ich mich doch geirrt =(!

Mich hat es nur erschreckt warum jetzt nur mehr unter 2 GB frei war, und ich wollte der Sache auf den Grund gehen, jetzt hab ich wieder was dazugelernt ! :gut:

Mostwanted
14.11.2008, 13:54
Du musst in XP die "Systemwiederherstellung" ausschalten bzw. anpassen (kleiner machen), dass frisst reichlich Platz.

weyli
14.11.2008, 14:01
Auch schon gemacht !

Aber Danke !

12 GB Sind einfach zu wenig !


Es läuft eh wieder alles perfekt !

Mein Hauptproblem ist einfach die 3 teilige Festplatte, aber eine neuen Laptop deswegen find ich auch übertrieben !

Zuhause hab ich eh ein Macbook !

Mir ist gerade etwas eingefallen :

Kann man Programme von einer externen Festplatte laufen lassen, Sozusagen nur die wichtisten mit der rest der nur selten gebraucht wird ist auf der Festplatte ??