Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein 3186 er in EX II V 08xxxx
Heute frisch beim Konzi eingetroffen
EXII weiss
V 08xxxx
KEIN 3186 !
Hat den Wackeltest nicht bestanden !
GMT 116713
M 13xxxx
Hat auch leicht gewackelt !
GMT 116710
M98xxxx
Hat so gut wie nicht gewackelt !
So und nun ??
Alle 3,noch nicht verkaufte Uhren,öffnen und nachsehen !?
Wird wohl nichts werden.
Für mich der Beweis das der Wackeltest keine 100%ige Gewissheit gibt !
Also die 116713 sollte wohl ein 3186 haben, vielleicht ist die Lösung, dass Rolex in der 116713 das 3185 eingebaut hat?? :-)
Danke, Hugo...statt einmal den Öffner zu nehmen beschäftigt man sich hier mit einem komischen work-around....Sicht-Prüfung ist das einzig zuverlässige...
Original von Vanessa
Sicht-Prüfung ist das einzig zuverlässige...
Sehe ich auch so.
bevor ich meine uhr aufschraube, bzw. aufschrauben lasse ... was ist den die "kleinste" Z Nr. wo ein 3186 gesichtet wurde ?
Original von ulisch
bevor ich meine uhr aufschraube, bzw. aufschrauben lasse ... was ist den die "kleinste" Z Nr. wo ein 3186 gesichtet wurde ?
Hi Uli,
bei ner Z9er Nummer könnts spannend werden... ;)
Sorry, Kommando zurück. War aufm 16710er Trip... ;) :weg:
Nix für ungut!
hugo, du sagst doch oben gleich in den ersten zeilen selber das die ex II den wackeltst nicht bestanden hat und das sie darum kein 3186er hat. also gibst du dem wackeltest ja recht, oder nicht?! ;) oder versehe ich dich da jetzt falsch?
naja hier wäre es zumindest äusserst interessant, wirklich alle 3 zwiebel zu öffnen und nachzuschauen was drinnen ist
Original von acid303
hugo, du sagst doch oben gleich in den ersten zeilen selber das die ex II den wackeltst nicht bestanden hat und das sie darum kein 3186er hat. also gibst du dem wackeltest ja recht, oder nicht?! ;) oder versehe ich dich da jetzt falsch?
naja hier wäre es zumindest äusserst interessant, wirklich alle 3 zwiebel zu öffnen und nachzuschauen was drinnen ist
vielleicht hätte ich extra für die das ganze so schreiben sollen :
Hat den Wackeltest nicht bestanden !??
Ich habe und werde dem Wackeltest nie recht geben.
Gewissheit gibt mir nur das was ich sehe !
Ich halte den Wackeltest auch für nicht wirklich zuverlässig.
Danke Hugo für die Info.
Original von wulfman
Nix für ungut!
ich auch ... hatte vergessen welche uhr ich meine ;)
hab ne 16710 mit den strichchen und ner Z 828xxx :ka: ... lohnt sich da der gang zum konzi :grb:
Original von ulisch
Original von wulfman
Nix für ungut!
ich auch ... hatte vergessen welche uhr ich meine ;)
hab ne 16710 mit den strichchen und ner Z 828xxx :ka: ... lohnt sich da der gang zum konzi :grb:
Würd zuerst den Wackeltest machen. Wenn dieser auf 3186 hindeutet, was ich jetzt mal nicht vermute, erst dann würd ich zum Konzi gehen und öffnen lassen...
ich kann das nicht beurteilen ... wenn ich vorwärts drehe sind die zeiger fast still, wenn ich rückwärts drehe wackeln sie :ka:
und, ich meine bei meiner ex X( 116710 waren die zeiger auch nicht ganz ruhig :grb: und die sollte ja das neue werk haben (wenn nicht .. gut das sie weg ist :D)
Meine 116710 hat auch gerade den Wackeltest nicht bestanden... 8o 8o 8o
X( X( X(
Original von wulfman
X( X( X(
8o ... und nun :grb:
aufschrauben :op:
Original von ulisch
Original von wulfman
X( X( X(
8o ... und nun :grb:
aufschrauben :op:
Bleibt zu. Werden schon kein 3185er reingepackt haben... ;)
somit hat sich der wackeltest in luft aufgelöst :D :gut:
und ist daher bedeutunglos.
somit sollte er auch aus dem vokabular der rolexjünger gestrichen werden und hier zensiert werden :D :D
Boah, und ich habe mich schon langsam als einsamen Rufer in der Wüste gesehen....
jannis-noah
15.11.2008, 09:04
Original von hugo
somit hat sich der wackeltest in luft aufgelöst :D :gut:
und ist daher bedeutunglos.
somit sollte er auch aus dem vokabular der rolexjünger gestrichen werden und hier zensiert werden :D :D
:motz: Bei mir hat er funktioniert!!!
Hatte aber anschließend die Sichtprüfung :twisted:
Schade eigentlich..... dachte der Test ist sicher :ka:
Naja, jetzt wissen wir es wenigstens, Danke für die Info :gut:
Bleibt die Frage warum wackeln manche und manche nicht ? Fester zusammen geschraubt, Toleranzen, doch eine altes Werk aus Versehen in die GMT 116710 eingebaut :D ??
Verwirrter :D
Alex
trolldich
15.11.2008, 19:27
Ich, besser wir (als ich meine gekauft habe wollte Frau und Sohn auch eine) habe (haben) die 16710 mit dem M und bei allen! wackelt nix - manchmal wackel ich weil ich noch 3 von den Dingern günstig geschossen habe als von dem Run auf die "Stickdials" mit 3186 noch nichts zu sehen war. Die ganze Freude relativiert sich jedoch schnell wieder, wenn man sich vor Augen führt, dass die Dinger getragen werden und sicherlich so schnell - wenn nicht gar nie - mit ggfs. Gewinn verkauft werden.
Eins wollt ich noch loswerden: Vor knapp einem Jahr wollte ich noch meine 168000 verkaufen da so gut wie nie getragen. Seitdem ist eine LV, 3 GMT, 1DS und eine Daytona dazugekommen. So schnell kann man seine Meinung ändern und eine gewisse Sucht entwickeln.
Grüße
Charles.
15.11.2008, 21:24
Die Stundeneinstellung geht viel leichter beim 3186, d.h. ohne grossen Kraftunterschiede beim Drehen. Dieser Test ist für mich etwas besser als der Wackeltest. :gut:
also für mich zählt glaube ich auch nur das was ich sehe ... ich habe jetzt schon Z 81xxx 116710 gesehen, meine 16710 ist eine Z 82xxxx ... von daher wäre theoretisch alles denkbar :ka:
mal schauen, vielleicht schraube ich meine mal auf :grb:
Sorry das ich den alten Thread raushole, aber was ist ein Wackeltest? :grb:
Hab mir gerade mal die neue Rolex Home angeschaut - sehr empfehlenswert übrigens (wurde hier ja schon mehrmals erwähnt). Klick (http://www.rolex.com/de#/rolex-watches/explorerii/parachrom-hairspring/)
Bei der "Explorer II -Erkundung" schreiben Sie, dass eine "Parachrom Spirale" im Herz der Explorer II schlägt. Ein Hinweis, dass man ab jetzt offiziell ein 3186 verbaut?
@UlfBenz: Wackeltest (http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=WOx7bPguZgI)