PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man dies Uhr kaufen ?



Dominik
11.12.2004, 21:02
Schöne Uhr, aber das Blatt scheint nicht orginal zu sein. Hat diese Uhr
Sammlerpotential und gibt es Ersatzteile.
Würde gerne eure Meinung hören.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=3852&item=4948641805&rd=1

Rüdiger
11.12.2004, 21:09
Der Text scheint mir recht aufschlußreich zu sein

"Das Zifferblatt ist wunderschön und fachgerecht restauriert, es ist matt schwarz, diese Variante mit dreieckigen aufgesetzten Keile und nur 2 arabischen Zahlen ist selten zu finden"

weil nicht original ?

"Die Lanzenzeiger sind original"

Alles andere also nicht?

ehemaliges mitglied
11.12.2004, 21:13
frag mal walti (walti), harald (controller) und wolfram (sl_55) - sind imho auf dem gebiet führend - sorry, an alle, die sich da auch auskennen und die ich jetzt nicht genannt habe. :))

ehemaliges mitglied
12.12.2004, 01:26
mal hoch damit, kann nicht sein, daß da keinem was einfällt - oder sie sitzen alle in wiesbaden...

miguel, geh doch bitte du mal an den start !

inversator
12.12.2004, 10:55
Die Uhr selber kenne ich nicht. Jedoch den Verkäufer. Und der ist recht zuverlässig und ehrlich. Sollte etwas mit der Uhr Faul sein wird er sich nicht gegen eine Rückabwicklung sperren Einfach mal unter der angegebenen Telefonnummer offene Fragen klären. Einfacher gehts ja wohl wirklich nicht mehr.
Gruß
Holger

R.O. Lex
12.12.2004, 11:28
Ich hatte gestern Abend schon einen Beitrag geschrieben, dann aber doch nicht gepostet, weil ich zu der Uhr bzw dem Blatt nichts sagen kann. Was ich sagen kann, deckt sich zu 100% mit Holgers Kommentar.

Die 16014 von Hugo, die dieser Tage aus ganz anderen Gründen (kopierte Bilder und Text) im SC für Wirbel gesorgt hat, stammt ursprünglich auch von diesem Verkäufer und wurde allseits für gut befunden.

Es spricht also wohl nichts gegen eine Kontaktaufnahme und einen Kauf, wenn das Modell gefällt.

Reicht das?

walti
12.12.2004, 17:36
Hallo,

über das blatt kann ich keine Aussage treffen, aber das gehäuse ist für so eine steinalte uhr noch gut drauf. Das Werk sieht extrem gut aus. Die ist sicherlich wie beschrieben erst kürzlich überholt worden.

Erstzteillage für Handaufzüge (1215,1225) ist laut telefonischer Aussage von Rolex gewährleistet. habe selbst zwei Uhren mit 1225 er kaliber, daher weiss ich das.

Daten zu kaliber 1215 sind folgende: 23,8 mm Durchmesser,Höhe:5,07 mm,17 Steine,Schraubenunruh, 18000 Ah.

Der Anbieter ist Uhrmacher von Beruf und macht einen seriösen Eindruck. Allerdings hat die uhr ein kaliber 1210 drinne, da 1215 ein Oysterdatekaliber ist. Und da diese Uhr nun definitiv no-date ist hat sie ergo ein 1210 drin, welches neben dem nicht vorhandenen datum eine etwas geringere Bauhöhe hat, nämlich nur 4,27 mm.

Kleiner Fehler, aber sicher nicht beabsichtigt. Das Werk ist jedenfalls 100 % ig original, nicht vermurkst und befimdet sich auch in einem sehr guten Zustand, dem Anschein nach.



Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

Dominik
12.12.2004, 20:48
Vielen Dank für eure Antworten, ich denke die Uhr ist wirklich technisch OK, seit ich das Forum besuche ist mir aufgefallen, das bei fast allen Rolexuhren, dass L im Schriftzug auf dem ZB direkt unter der Krone steht, was bei der Ebay Uhr nicht der Fall ist. Allerdings glaube ich auch das der Verkäufer absolut i.O ist. Er weißt auf die Auffrischung des Blattes hin. Danke euch.