PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo, zusammen, schon wieder ein Neuer !



ratf
11.12.2004, 23:35
Hallo, liebe Leute,

nach monatelangem Mitlesen möchte ich mich auch einmal aktiv beteiligen.

Kurze Vorstellung: mehr so der Enddreissiger, neben anderen Macken auch mit Uhrenmacke behaftet, zur Zeit wieder stärkstens ausgebrochen.

Viele schöne Uhren gibt es auf der Welt, letztendlich bleibe ich aber doch wieder bei Rolex hängen.

Derzeitiger Favorit ist meine letzte Neuanschaffung - wen wundert es - GMT Master 16750 mit schwarzer Lünette, der ich jetzt erst einmal ein schwarzes Lederarmband verpasst habe - endgeil. Für Interessierte: ein Di-Modell Polo Sherpa 20 mm. Oysterband bleibt natürlich im Bestand.

Dazu eine kleine Frage: ich habe eine Rolex-Stiftschliesse mit ca. 16 mm Breite beim Konzi erstanden, die passt nicht zu diesem Band, welches sich auf ca. 18 mm verjüngt.

Gibt es auch breitere Dornschliessen von Rolex zu kaufen? Wäre so quasi das I-Tüpfelchen.

Das Anbringenlassen des Di-Modell-Bandes war eine Story für sich. Damit möchte ich Euch einstweilen nicht langweilen.

Ansonsten freue ich mich darauf, hier ab und zu meinen Senf dazugeben zu dürfen.

Vom hier vertretenen Sachverstand bin ich beeindruckt, ebenso vom in der Regel angenehmen Umgangston. Keine Selbstverständlichkeit.

Macht Spaß hier.

Bis denne

Torsten

Marci
11.12.2004, 23:58
Hallo Torsten
viel Spaß im Club ;)

ratte
12.12.2004, 00:19
Original von ratf
...GMT Master 16750 mit schwarzer Lünette, der ich jetzt erst einmal ein schwarzes Lederarmband verpasst habe - endgeil. Für Interessierte: ein Di-Modell Polo Sherpa 20 mm. Oysterband bleibt natürlich im Bestand.

...Das Anbringenlassen des Di-Modell-Bandes war eine Story für sich. Damit möchte ich Euch einstweilen nicht langweilen.


1. Bilder von deiner Kreation mit dem Lederband? Unbedingt!!!

2. Bitte langweile uns mit der Story... ;)

mfg ratte

ehemaliges mitglied
12.12.2004, 01:24
welcome here - wenn du schon eine weile mitliest, weist du ja, was auf dich zukommt, wenn du den realstatus annimmst :D

Pretender82
12.12.2004, 09:56
Ein weiterer GMT-Anhänger. Wie schön! :))
Bilder von der Uhr mit Lederband muss ich auch unbedingt sehen!

Und jetzt: Herzlich willkommen!

buccaneers
12.12.2004, 10:19
Herzlich Willkommen im Forum, hab viel Spaß ;)

Edmundo
12.12.2004, 10:34
Willkommen.
Den Anmerkungen von ratte kann ich zu 100% zustimmen. :D

las_vegas
12.12.2004, 10:41
Hallo Torsten!



Willkommen in unseren tollen Forum, viel Spass und Gratulation zu Deiner GMT, ein echter Klassiker! :))





Lg


Adolf

Maga
12.12.2004, 10:45
Glückwunsch und herzlich Willkommen.

R.O. Lex
12.12.2004, 11:35
Herzlich willkommen auch von mir! Und bitte langweile uns mit der Story vom Armband. Etwas Entspannung tut gut, Aufregung über schockgefrostete, mikrogewellte und stahlfeilenpolierte Krönchen hatten wir in letzter Zeit schon genug ...

kitesurfer
12.12.2004, 11:37
welcome!

Das mit dem Band würde mich auch interessieren.

cu

stefan

Ralph
12.12.2004, 13:05
Hallo Torsten,


Willkommen hier in unserem Forum,wünsche Dir viel Spaß und eine schöne Zeit hier :))

red_sub
12.12.2004, 14:01
Biiillderrr!!!!!!! :tongue:

Das mit dem Band interessiert mich!!

Und Herzlich willkommen!!

Rocco
12.12.2004, 14:30
Hallo und willkommen in der einzigartigen Welt von Rolex. :))

gmtII
12.12.2004, 15:56
hi torsten und herzlich willkommen von einem Neuling zum anderen! Bin auch so begeistert von diesem Forum wie Du!

auster
13.12.2004, 09:34
Hallo Torsten,

auch von mir ein "Neulings-Willkommen". Die GMT ist ja in der Neuanschaffungs-Liste im Moment scheinbar gaaanz weit oben :-)

Über ein Bild von der Uhr mit Lederband würde ich mich auf freuen!

Gruß
Jochen

Mt. Everest
13.12.2004, 10:09
Hallo Torsten,

auch von mir ein herzliches Willkommen (auch von einem Forumsneuling ;-) ).

Deine GMT ist wirklich eine traumhaft schöne Uhr.

Gruß
Achim

ratf
13.12.2004, 13:16
Hallo zusammen,

vielen Dank für die freundliche Begrüssung.

Leider habe ich grösste Schwierigkeiten, mich von meinem Bürorechner hier einzuloggen. Weiss der Henker, woran das liegt, bin kein Computerfreak.

Ich versuche jetzt mal, ein Handy-Photo von meiner GMt mit Lederband hier einzustellen.

Schaun wir mal, ob es klappt.

Bis denne

Torsten

ratf
13.12.2004, 13:39
http://img68.exs.cx/img68/6635/rolexii5sk.jpg

ratf
13.12.2004, 13:41
Also, unser hausinterner Admin scheint es hinbekommen zu haben.

Für mich als Computeridiot allein viel zu schwierig.

Bin auf Eure Kommentare gespannt.

Bis denne

Torsten

taucher
13.12.2004, 13:58
Geiles Band!
Sieht super aus mit dem schwarzen Band. Ich suche ein ähnliches für meine Omega Speedmaster Professionel. Wo kriegt mans, was hast Du denn dafür hingelegt? Und hast Du Alternativen gesehen.
Habe mich bisher noch nicht so darum gekümmert, aber jetzt nach dem Foto wird wohl das Stahlband erst mal zurück in die Kiste wandern.
Viele Grüße
Rolf

ratf
13.12.2004, 14:12
Also,

jetzt auf vielfachen Wunsch hin die kleine Story zum Lederband:

Ich hatte mir in den Kopf gesetzt, an meine neuerworbene GMT ein Lederband anzubringen.

Es sollte das Band "Di-Modell Polo Sherpa" in schwarz sein (ist es ja auch geworden).

Bin ich also losmarschiert, um zunächst einmal ein solches Band zu kaufen. Gar nicht so einfach in unserer City (immerhin Landeshauptstadt !).

Di-Modell führt hier nur ein einziger Juwelier. Die hatten dieses Band nicht vorrätig. Ich zeige meine Uhr, die freundliche Verkäuferin bekommt sinnbildlich sofortige Schweißausbrüche und meint sinngemäß: Oha, Rolex führen wir aber gar nicht, da muß ich erst mal fragen, ob wir an diese Uhr überhaupt rangehen, weil, wen etwas kaputtgeht, bekommen wir keine Ersatzsteile etc. pp. Ich dachte, ich höre nicht richtig ! Es ging doch bloß um einen simplen Bandwechsel !

Naja, dort bestellen wollte ich eh nicht, also Thema durch.

Hin zum Konzi, der führte aber auch nicht die Marke Di-Modell. Ich habe gefragt, ob sie mir ein solches anbringen würden, wenn ich damit ankomme. Wurde bejaht.

Gekauft habe ich es dann im Internet, bei Fa. Montanos Uhrshop oder so ähnlich. Ging ratzfatz, mit dickem Rabatt (ca. 25 % !). So muß das sein.

Mit dem Band dann wieder hin zum Konzi, darauf hingewiesen, daß die mir unterdessen verkaufte Dornschliesse von Rolex nicht passen würde (16 mm breit statt 18 mm wie gebraucht). Gefragt, ob sie das Band auch so anbringen würden.

Die sehr freundliche Verkäuferin bekommt auch sinnbildlich Schweißausbrüche, schnappt sich Uhr und Armband und rennt nach hinten in die Werkstatt mit dem Bemerken: ja, wie , ne, das geht nicht etc. pp.

Kurze Zeit später kam sie wieder und meinte dann etwa folgendes: ja, also, wissen Sie, eigentlich geht das ja überhaupt gar nicht. Sie müssen wissen, Rolex sieht so etwas nicht gerne, weil, dann ist es ja eine Fälschung !

Meine Augen drehte ich gen Himmel und meinte nur, daßdurch das Anbringen eines anderen Armbandes eine Uhr nicht zur Fälschung werden würde und im übrigen nicht Fa. Rolex entscheidet, was für ein Armband an meiner Uhr ist. Das entscheide ich selbst.

Naja, gemacht haben sie es dann trotzdem. Das Resultat seht Ihr hier (weiter oben).

Mir gefällt es.

Bis denne

Torsten

ratf
13.12.2004, 14:20
@Taucher:

Wie soeben kurz beschrieben, habe ich das Band bei Montanos Uhrenshop oder so ähnlich, einfach mal googeln im Netz, gekauft.

Kostete ca. ? 18,56 + ? 3,00 Versand, Preisschild war dran mit original ? 28,50. Das Band war nach zwei Tagen da, Bezahlung auf Rechnung.

1 A !

Bewußt habe ich mich für Di-Modell entschieden, aus zwei hauptsächlichen Gründen: zum einen wegen des genialen Schlaufenankers, zum anderen, weill die Kollegen im watchbizz-Forum überwiegend gute Erfahrungen mit Di-Modell gemacht zu haben scheinen. Einfach dort mal suchen.

Kleiner Nachsatz zum obigen Bericht: Beim anderen Konzi hier vor Ort, einer bekannten Kette aus HH, wollte man mir ein Original-Breitling-Band andrehen.

Das Band sah ja nicht schlecht aus, aber ich bitte Euch, an einer Krone ein Breitling-Band, das geht ja wohl gar nicht, oder ?

Bis denne

Torsten

montrealzzz
13.12.2004, 14:32
Hallo hier im Forum!
Die GMT sieht gut aus. Fuer ein Handyfoto schoene Aufloesung.
Viel Spass mit dem Teil.
Gruss Thomas

PCS
13.12.2004, 14:37
Kurze OT Frage - mit welchem Handy ist das aufgenommen?
Die Qualität ist ja grandios!!
8o

GMT-I
13.12.2004, 14:58
Sei Herzlich wilkommen im Reich der Krönchen und Zahnräder !!
Wenn ich es nicht besser wüste, würde ich sagen, das Handy muß von Rolex sein 8o ;)
Gruß
Tom

walti
13.12.2004, 15:49
Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen an dich. Lederbänder sehen an rolex-uhren Klasse aus. Habe an meiner AK ein schwarzes Di-Modell in Krokoleder dran, sehr elegant. An meiner DJ ist ein braunes kaufmann-Lederband in Lousianealligatorleder dran. Die uhren sehen damit imho traumhaft schön aus.

Allerdings ist so eine Bandwahl nur was für die kalte Jahreszeit. Im sommer sollte man wegen der stärkeren Transpiration lieber Stahlbänder tragen.

Gruss an alle Rolexiaaner und Uhrenfreunde

Walti

ratf
13.12.2004, 16:07
@Percy:

Das Handy, mit dem das Photo aufgenommen wurde, ist ein Sharp GX 30 mit 1 Megapixel (gehört nicht mir, sondern unserem Haus-Admin, der mich Computeranalphabeten unterstützt). Sollte nur ein schnelles Info-Photo sein, da meine Digicam zuhause und nicht im Büro ist.

@ all bisher: Vielen Dank für die Komplimente !

Bis denne

Torsten

ratte
13.12.2004, 16:37
Danke für das Bild. Mußt unbedingt noch ein paar mehr davon machen. GMT`s am Lederband sieht man wirklich sehr selten. Auch wenn ich zugeben muß das mir das Band so nicht 100% gefällt. Aber ich bin auch mehr so der Louisiana Kroko Fan, wenngleich das an einer GMT auch nicht wirklich gut passen würde.

Aber die Sache mit den Schweißausbrüchen von Konzis kenne ich. Bei mir war es ein Lünettentausch an einer 1675. Um Gottes Willen, ich dachte die steinigen mich. Gemacht haben sie es dann trotzdem.

mfg ratte

taucher
14.12.2004, 09:07
Danke für die Band-story und die Bezugshinweise.
Prima

Gruß
Rolf