PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Date Just Hilfestellung



zyon71
13.11.2008, 19:17
Hallo,
meine wahrscheinlich zweite Rolex ist in Arbeit und zwar eine Submariner Date Just.

Jetzt brauche ich aber euren Rat, die Uhr ist ca 1 Jahr alt und hat keine Papiere, es wäre aus einer Insolvenzmasse. Es gibt einen Juwelier vor Ort der die Echtheit bestättigen könnte wenn es soweit wäre, aber ich wollte auch die Uhr öffnen lassen, da ja z.Bsp. Ring undicht etc. sein könnte.
Der Verkäufer 8 der auch Rolexträger ist)meinte die ist ungetragen das wäre doch nicht nötig bei einer neuen und sie wäre dann auch nicht mehr so dicht wie vom Werk aus aber er hat nichts gegen eine Öffnung der Uhr.

Was denkt Ihr darüber oder würdet Ihr mir Empfehlen.
Grüße Oliver

Charles.
13.11.2008, 19:24
Insolvenzmasse? Ohne Papiere? Nur, wenn viel billiger als 1/2 Liste = Einkauf eines Konzis in der Schweiz.

Zur Sammlung interessantes Modell: o.k.
Zum Tragen Service/Garantie wichtig. War ursprünglicher Vorbesitzer auch tatsächlich Eigentümer? Sonst gibt's auch bei relativ neuer Uhr keinen Service. 1 Jahr alt? M-Nummer?

Beim unfachgenässen Schliessen ist schon so manche Rolex undicht geworden. Man muss neue Dichtungen sorgfältig/sauber einlegen...

Solche Dinge empfehle ich nur zum Sammeln oder wenn es Dir aufs Geld nicht ankommt. Abschläge erinnern mich an Obligationen, die man zu 70% kaufen kann: Spekulation.

trk1969
13.11.2008, 19:55
Warum der 2. Thread? :grb:
Rolex Date Just (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=82559&sid=)