PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deepsea öffnen



toral
14.11.2008, 11:10
gibt es mittlerweile eine Lösung die Deepsea kratzerfrei zu öffnen? Bergeon-Aufsatz?

Grund: Ein Kunde will die erste black Deepsea haben :gut:

Und ist das Drehmoment bei der DS bekannt? Soll ja höher sein, als bei Sub und Co.

RoleAs
14.11.2008, 11:11
Frag mal Hannes; der hatte sie meines Wissens schon offen(aber auch mit Kratzern verbunden X( ). :ka: Vielleicht kennt er aber zwischenzeitlich eine Lösung!;)

Viel Erfolg und Grüsse
Andreas

Hannes
14.11.2008, 11:15
Original von RoleAs
Frag mal Hannes; der hatte sie meines Wissens schon offen
Nein.

RoleAs
14.11.2008, 11:18
Hallo Hannes, ich meine, ich hatte mal so was gelesen :ka: Sorry-falscher Verdacht ;)

Viele Grüssle übrigens! :dr:

Andreas

oyster
14.11.2008, 11:30
Das kann nur Rolex, oder ein Konzi der die neuen Tools gakauft hat.
Bei dem WD Test anschließend wird`s beim Konzi wohl etwas schwierig ;)

Maga
14.11.2008, 11:34
Marcus, das war aber auch schon bei der SD so ...

ein Konzi ohne spezial Druckprüfer konnte nur bis 100m prüfen.

schon da war das Material zu dick, als dass es Verformungen unter 100m angezeigt hätte ... ;)

oschmidt
14.11.2008, 13:20
So ab 200m wird es ja auch akademisch. Als würde irgendwer je den Unterschied merken.

Ob schon mal jemand außer Rolex den Test mit einer Dipsy gemacht hat? Wahrscheinlich sind die Dinger nach 1 Jahr alle "nur" noch auf 300m Wasserdicht und keiner wird es jemals heraus finden. grins

Grüße

Oli

Muigaulwurf
14.11.2008, 13:24
Es gab hier doch schon jemanden, der nen Glasboden in die Deep Sea gemacht hat. Du könntest ja den mal fragen wer ihm das gemacht hat.

Deepsea mit Glasboden (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=80803&threadview=0&hilight=deepsea+glasboden&hilightuser=0&page=1)

toral
14.11.2008, 17:09
Original von Muigaulwurf
Es gab hier doch schon jemanden, der nen Glasboden in die Deep Sea gemacht hat. Du könntest ja den mal fragen wer ihm das gemacht hat.

Deepsea mit Glasboden (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=80803&threadview=0&hilight=deepsea+glasboden&hilightuser=0&page=1)

das war wohl Köln.

Hat keiner eine Lösung? Bitte keine Rohrzangen-Jokes! ;)

Rolex1970
14.11.2008, 17:11
Geh zum Konzi :D und frag ihn ob ER das für dich macht. Fragen kostet nix ;)

Spacewalker
14.11.2008, 17:23
Original von Muigaulwurf
Es gab hier doch schon jemanden, der nen Glasboden in die Deep Sea gemacht hat. Du könntest ja den mal fragen wer ihm das gemacht hat.

Deepsea mit Glasboden (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=80803&threadview=0&hilight=deepsea+glasboden&hilightuser=0&page=1)

Ich bezweifele, dass dort ein Glasboden drin ist, sieht irgendwie so offen aus. :grb:

toral
14.11.2008, 18:20
Original von Rolex1970
Geh zum Konzi und frag ihn ob ER das für dich macht

längst geschehen. Kein Konzi hat zur Zeit so ein Werkzeug. Deshalb ja hier meine Frage nach Alternativen.

Gibt's hier vielleicht einen Werkzeugmacher? Deepsea-Öffner-Aufsatz, passend zum Bergeon-Öffner in limitierter RLX-Version wäre doch eine nette Idee!

Maga
14.11.2008, 18:23
ich verstehe immer noch nicht, warum man die DS öffnen sollte; ist ein Rolex-Standard-Werk drin und mehr ned ....
außer dass man das Ding selber nicht mehr auf Dichtigkeit prüfen kann ....

warum hat noh keiner ne Porzellan-Lünette abgehebelt ... ;)

Charles.
14.11.2008, 18:34
Ich würde für sowas nichts riskieren. Beim Schliessen braucht's übrigens neue Dichtungen. Eine Deepsea könnte ja tatsächlich mal zum Tauchen (10m oder so) gebraucht werden, und sollte da auch ohne grossen Druck dicht sein. Ob man die Uhr NACH einem Drucktest (vom letzten Mal) mit alten Dichtungen noch schliessen sollte, ist zweifelhaft.

Dr.Nick
14.11.2008, 18:37
ich habe den TS so verstanden, dass ein Kunde die Uhr schwarz haben möchte. Und dazu muss sie ja wohl auseinandergebaut werden.

forsyth11
14.11.2008, 18:39
Sorry doppelt, Björn war schneller :motz: :D



Original von Maga
ich verstehe immer noch nicht, warum man die DS öffnen sollte; ist ein Rolex-Standard-Werk drin und mehr ned...


Weil ein Kunde des Treadstarters eine Black DeepSea haben will :op:

So long... :rofl:

PCS
15.11.2008, 09:30
Habe gestern nochmal beim Konzi gefragt. Genf liefert die passenden
Aufsätze an Köln, dann können die Konzessionäre die in Köln bestellen.

Ist also letztlich alles eine Frage der Zeit.

Dr.Nick
15.11.2008, 11:34
theoretisch sollte es bald einen Beregonaufsatz geben. Ich denke dann aber mit anderem ( grösserem ) Hebel . Wenn man dann einen guten Uhrmacher kennt, kann er ihn über Flume bestellen