PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muss das so aussehen?



wolke07
14.11.2008, 17:08
Hallo Member,

ich habe vor ein paar Tagen mein Armband meiner Uhr bei einem Konzi (keine Angst, ich sag den Namen nicht) ändern lassen, dabei mussten natürlich Schrauben gelöst werden.

Frage: muss die Schraube jetzt so aussehen oder hätte man das nicht etwas besser machen können? Oder bin ich vielleicht zu pingelig? :grb:

***BEITRAG*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.

Begründung:
Bildgrösse

Im Namen aller Nicht-Breitband-User >>> (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=12387&hilight=breitband)

*********************
http://i35.tinypic.com/2zf3d44.jpg

seniortorpedo
14.11.2008, 17:12
ach du meine güte . .. ist das ernst gemeint - also meines wissens nach müssen die schrauben absolut
plan einliegen - so würde ich das nicht akzeptieren!

tschüss und viel glück beim konzi!

Rolex1970
14.11.2008, 17:13
Das sieht aber wüst aus. Uhr retour bringen!! und korrekte Arbeit verlangen

ehemaliges mitglied
14.11.2008, 17:14
das die schraube einwenig gelitten hat würde mich nicht stören, nur sollte sie schon ganz drinne sein :D

thomasvc
14.11.2008, 17:15
Neue Schraube rein und gut is!

Kronenkorken
14.11.2008, 17:18
Muss das so aussehen?

Klares NEIN, dass kan man wirklich besser lösen.

Grüße Frank

Dr.Nick
14.11.2008, 17:20
es sollte die Schraube, welche vorher drin war wieder dort reingeschraubt werden. Das sieht aus wie das erste mal Werkkundeunterricht in der Grundschule

golf123
14.11.2008, 17:20
vom Konzi naja, so schaut es eher aus wenn ich das selber mache

sterol
14.11.2008, 17:27
was ein konzi :verneig: :verneig:

ist auf jeden fall zum weiterempfehlen :gut: :gut:

auf jeden fall wieder hin !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Saurier
14.11.2008, 17:28
Die Schraube sieht furchtbar aus, Kopf zerstört,

Neue Schraube rein und versenken !!

Dachmann
14.11.2008, 17:45
8oAlso wenn ich mich selbst daran versucht hätte und bring es nicht besser hin würde ich mich schon ärgern, aber diese Arbeit vom Fachmann würde mich wohl schon wütend machen :op:
Das kann man doch so nicht lassen

Big Ben
14.11.2008, 18:01
Beim Austausch der Schraube darauf achten, dass nicht das Gewinde im Glied defekt ist und der Konzi einfach nur eine kürzere Schraube reinpfuscht :op:


Alex

*Triple_H*
14.11.2008, 18:03
echt wahr - ich habe mit meinem Standardwerkzeug ein besseres Ergebnis geschafft.
Wieder hin und meckern was das zeug hält

Wolnex
14.11.2008, 18:13
Die Schraube muss vollständig plan im Glied liegen.
Ich würde auf jeden Fall das Gewinde des Bandgliedes prüfen und ggfs reinigen. Im Extremfall muss ein neues Bandglied rein, evtl. kann das Gewinde nachgeschnitten werden.

stratocaster
14.11.2008, 18:14
Sieht aus, als hätte da jemand noch nicht das Level seiner Funktionspromille erreicht :D.
Das Ergebnis ist indiskutabel.

wesub
14.11.2008, 18:16
8o absolutes Bastelwastelergebnis, geht so überhaupt nicht :flop:

karli
14.11.2008, 18:19
der Lehrling hat sicher das Gewinde ruiniert und dann die Schraube nicht mehr reingekriegt

hgruebert
14.11.2008, 18:30
So krieg ich das auch hin und ich bin kein Uhrmacher :gut:

Gibt es jetzt hier einen Konzi der mich einstellen würde :D

ehemaliges mitglied
14.11.2008, 18:52
Original von karli
der Lehrling hat sicher das Gewinde ruiniert und dann die Schraube nicht mehr reingekriegt


jo, glaub ich auch :rolleyes:

aber das ihr die schraube alle so schlimm findet :grb: bin in solchen sachen wahrscheinlich schon abgehärtet.

AndreasL
14.11.2008, 18:54
Sieht wirklich nicht gut aus; würde auch nachbessern lassen.

Dr. K
14.11.2008, 19:29
Nein, muss es nicht. Aber das wurde ja bereits vielfach gepostet. Selbst ich - handwerklich mehr als unbegabt - bekomme das besser hin.

Gruß,
Marco.

Flo74
14.11.2008, 19:32
äh. selber nachdrehen schon probiert :grb:

wird ja nicht so schwer sein ;)

dafür renn ich doch nicht zum konzi :ka:

Mickey
14.11.2008, 19:36
Tja, Konzi ist eben nicht gleich Konzi.
Mir wurde ein Glied aus dem Band meiner Milgauss entfernt und danach wurde selbiges so heftig wieder zusammengeschraubt dass zwei Glieder "fest" miteinander verbunden waren, d.h es war kein Spiel mehr zwischen den Teilen.
Seither frage ich immer bevor ich was machen lasse ob die Uhrmacherin im Haus ist ....

Grüsse mickey

Heinz S.
14.11.2008, 19:39
Gaaaaaanz kleiner Vorwurf:
Ich hätte das Ding so nie abgenommen, weder vom Praktikanten noch von Herrn Roleksch!

Tyrann
14.11.2008, 19:57
Also nach dem Kauf und Entfernung eines Gliedes meiner MG hatte ich ca. nach einer Woche bemerkt, dass sich ein Glied ziemlich streng bewegen ließ. :rolleyes:

Bin zum Konzi um dies regulieren zu lassen. Man sagte mir, ich könne die Uhr wieder in ca. 1 Stunde abholen. Nach 1 Stunde kam ich vorbei und meine Uhr war noch nicht fertig. :motz:

Die Schrauben sind geklebt und der Klebstoff liesse sich auch im Ultraschallbad nicht lösen. Ich sagte: Das kann jetzt aber nicht sein und besuchte den Meister im Atellier. Die Schraube des zu lösenden Gliedes waren bereits massiv in Mitleidenschaft gezogen. ;(

Auch ich (mit meinen 45cm) Oberarmumfang schaffte es nicht, diese Schraube zu lösen. Der Meister sagte, dass er so etwas noch nie erlebt habe. Ich war geschockt 8o. Das Armband müsse nach Rolex Genf eingeschickt werden, antwortete man mir. Was soll ich jetzt sagen: Ich willigte ein, denn ich wollte ein Armband, welches 100% in Ordnung ist.

Naja, nach ca. 4 Wochen bekam ich ein niegelnagelneues Band von der Schweiz zurück, wo dann alles wieder in Ordnung war. ;)

und die Schraube war nach damals nach dem Entfernen eines Gliedes ebenfals nicht ganz plan. Keine Ahnung, ob es schon ein Fehler des Meisters war, oder das Band nach der Auslieferung die Tolleranzgrenzen überschritten hatte. War nur noch froh, dass alles wieder in Ordnung war ;)

Andi S. aus V.
14.11.2008, 23:47
Wenn ich so etwas sehe (was leider viel zu oft passiert) frage ich mich immer: Wie kann der, der das gemacht hat, mit seiner eigenen Arbeit zufrieden sein??? Gib es in allen bereichen: Im Autohaus, beim Schuhmacher, beim Schreiner und bei allen anderen Handwerkern und immer häufiger auch in der Industrie.

Charles.
15.11.2008, 00:00
http://www.petitpierre.ch/images/stories/random_produits/tournevis_tse_acr_02_bis.jpg

http://www.petitpierre.ch/index.php?option=com_content&view=article&id=3&id_rubrique=2&sm=1&id_produits=37

bei Petitpierre in Cortaillod hilft weiter. Da kann man als Fachhändler einfach bei Rolex nach Drehmoment fragen für die Schraube... und dann passiert nichts mehr. Da können keine zu grossen Kräfte mehr auf die Schraube übertragen werden. Auch nicht durch Lehrlinge.

Iceberg
15.11.2008, 09:21
Auf was man alles achten muß!?!?!?!? Ich wär ja nicht mal darauf gekommen das sowas passieren kann!! Denke das sich dieser Konzi sein Zeugnis gleich selber ausgestellt hat:-)

Wildstarfan
15.11.2008, 09:24
Wenn Du nicht zufrieden bist, wäre ich bei dem Ergebnis auch nicht, wieder zum Konzi und reklamiert.

So kann das wirklich ned aussehen.

wolke07
15.11.2008, 11:11
Danke für eure zahlreichen Beiträge und Antworten. Ich werde dann da noch mal hingehen und nachbessern lassen! :verneig:

Beste Grüße

niksnutz
15.11.2008, 11:41
Original von Flo74
äh. selber nachdrehen schon probiert :grb:

wird ja nicht so schwer sein ;)

dafür renn ich doch nicht zum konzi :ka:

genau so! :gut:für alles andere wäre mir meine zeit viel zu schade.

Onkel Sebi
15.11.2008, 11:52
...und um sowas zu vermeiden, gehe ich nicht für Geld und gute Worte an so eine Uhr ran.
Und die Kunden kommen immer wieder : sie sind doch..., sie können doch bestimmt...

Nein. Mach ich nicht.

Aber sowas vom Fachhändler-Konzi ? Erschütternd. 8o

Kiki Lamour
15.11.2008, 11:53
Original von Flo74
äh. selber nachdrehen schon probiert :grb:

wird ja nicht so schwer sein ;)

dafür renn ich doch nicht zum konzi :ka:

ich wollts gerade schreiben, ausnahme: ich habe keinen schraubendreher...

ducsudi
15.11.2008, 11:58
Original von Kiki Lamour

Original von Flo74
äh. selber nachdrehen schon probiert :grb:

wird ja nicht so schwer sein ;)

dafür renn ich doch nicht zum konzi :ka:

ich wollts gerade schreiben, ausnahme: ich habe keinen schraubendreher...

ist auch besser so... :twisted:

mopedueden
15.11.2008, 14:18
Allein die Frage ist komisch!?

Das sieht man doch dass das nicht so gehört! Du kannst doch die Nachbarschrauben damit vergleichen.

Ausserdem sollte hier ruhig der Name des Pfuschers genannt werden dürfen, um uns zu warnen!

Gruß
Klaus