PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Uhr ist da.......anruf vom Konzi



babyhonu
14.11.2008, 17:56
Ich stehe vorhin am Fischstand eines Namenhaften Kaufhauses in Berlin ( weekend Einkauf ), da klingelt mein Handy, ich denke auch das noch, wie ich das hasse neben dem Bestellvorgang auch noch am Handy zu quatschen =(, ich etwas unwirsch, ja bitte ....... .

" Hallo hier ist der Rolex Konzi Ihres Vertrauens, wir habe eine erfreulich Mitteilung für Sie zum Wochenende, Ihre Deepsea V Serie ist heute bei uns eingetroffen, wirklich ein tolle Uhr und Sie können sofort vorbei kommen und Sie sich abholen "

Schluck, hatte damit noch garnicht gerechnet, also schnell den Fisch eintüten lassen und ab zum Fachgeschäft und die Uhr begutachtet, wirklich eine technische Meisterleistung und sieht dazu noch klasse aus ( habe 22-23 cm Armumfang , das sei an dieser Stelle noch kurz erwähnt ).

Jetzt kommt das " aber ", selbst bei meinem Armumfang finde ich Sie einfach viel zu groß und aufdringlich, da war die Freude doch etwas getrübt :( !

Nach über einer Stunde hin und her überlegen ( mittlerweile war auch meine Frau eingetroffen - fand das leider auch so - ) habe ich mir ein paar Tage Bedenkzeit erbeten das gute Stück wirklich zu kaufen.

Da wir schon mehere Uhren dort gekauft haben ist das kein Problem !

Trage übrigens z.Zt. eine neue GMT II

Wie war das bei Euch ?

Gibt es hier jemanden, der die Uhr dann nicht genommen hat ?

Ich bin ein sehr, sehr entscheidungsfreudiger Mensch, aber bei dieser Uhr komme ich jetzt ganz schön ins grübeln :grb: :grb:

Kaufen oder lieber sein lassen ist hier die Frage ? Mmh, mmh ?

Masta_Ace
14.11.2008, 17:58
Original von babyhonu ( habe 23 mm Armumfang , das sei an dieser Stelle noch kurz erwähnt ).


8o 8o 8o 8o

thomasvc
14.11.2008, 18:02
Pinoccio ist hier im Forum... :D

Charles.
14.11.2008, 18:03
Original von babyhonu
Ich stehe vorhin am Fischstand eines Namenhaften Kaufhauses in Berlin ( weekend Einkauf ), ...

off topic: Ich bevorzuge Fisch frisch.

*Triple_H*
14.11.2008, 18:08
naja, wenn man sich nicht sicher ist, sollte man den Kauf eher lassen, oder?

Wolnex
14.11.2008, 18:09
Kann ich nachvollziehen, die DS ist ein richtig fetter Brocken. Geil und schön aber eben sehr sehr heftig was die Proportionen angeht.

Charles.
14.11.2008, 18:29
Mit 23 cm (...) geht die Uhr gut. Du hast ja schon eine ideale Alltagsuhr. Die Deepsea ist das technologische Pendant zur GMT II auf anderm Gebiet. Jedenfalls kaufte ich nicht zur GMT eine normale Submariner zusätzlich an erster Stelle (Stahl kommt bekanntlich bald), sondern eher das wirklich Spezielle. Und vielleicht als Gegensatz noch eine elegante Cellini mit hellem Blatt und Handaufzug. Dann hast Du für jede Gelegenheit eine Uhr.

Ich halte die Uhr zu Liste für günstig.

Solche Entscheide sind allerdings höchst persönlich. Hier kannst Du höchstens Denkanstösse holen.

Dr.Nick
14.11.2008, 18:33
wenn du zweifelst, lass es lieber

babyhonu
14.11.2008, 18:36
@ Charles.

ja, das ist auch meine Absicht mir hier ein paar Denkanstöße zu holen, eben zu lesen wie es anderen damit ergangen ist.

Habe bis Mittwoch abend Zeit zu entscheiden,es ist wohl auch schon jemand in Lauerstellung

Charles.
14.11.2008, 18:40
Wenn man dieses Forum liest, und wenn man hört, wieviele die Uhr liegen lassen, dann müssen schon allein deshalb Zweifel kommen.

Die Uhr lässt sich vielleicht nicht unter jedem Hemd tragen, jedenfalls nicht ohne zwei Schlitze fürs Band in der Manschette, aber Dein Handgelenkumfang spricht nicht gegen die Uhr. Ich habe sie mit meinen Hemden schon einige Male getragen.
http://v3.espacenet.com/textdoc?DB=EPODOC&IDX=CH694747&F=0
(Für privaten Gebrauch natürlich frei)

Mostwanted
14.11.2008, 18:44
Damit bist Du doch - an jedem Arm ne Uhr - durch die Messe gewandelt, zur Audienz im Rolex Stand? :cool: :D :gut:

buchfuchs1
14.11.2008, 18:46
Eine Uhr sollte ein Lustkauf sein, meiner Meinung nach, wenn du dich schon jetzt dabei nicht ganz wohl fühlst, lass es.

Gerade bei der Deepsea kenne ich so ein, zwei Patienten, die sich die Uhr schönreden....merkt man aber sofort.

7+ K fürs Haben wär mir zuviel.

alx24
14.11.2008, 18:55
Hi Thomas,

das ist wie bei einem Date mit einer Frau... die ersten Sekunden entscheiden
und wenn Du schon überlegen mußt, dann ist es eh schon vorbei.

babyhonu
14.11.2008, 19:02
Original von buchfuchs1
Eine Uhr sollte ein Lustkauf sein, meiner Meinung nach, wenn du dich schon jetzt dabei nicht ganz wohl fühlst, lass es.

Gerade bei der Deepsea kenne ich so ein, zwei Patienten, die sich die Uhr schönreden....merkt man aber sofort.

7+ K fürs Haben wär mir zuviel.


Jetzt nach ein paar Stunden Abstand sehe ich das auch so und der Preis fürs nur " rum liegen " ist einfach zu hoch

babyhonu
14.11.2008, 19:05
Original von alx24
Hi Thomas,

das ist wie bei einem Date mit einer Frau... die ersten Sekunden entscheiden
und wenn Du schon überlegen mußt, dann ist es eh schon vorbei.

Bei Dates mit Frauen bin ich nicht so wählerisch :D :D :D

Nein, nein, Du hast vollkommen recht, es muß sofort Funken und das hat es eben nicht !

AndreasL
14.11.2008, 19:08
Wenn sie nicht gefällt, dann lieber nicht kaufen.

Dr.Nick
14.11.2008, 19:10
war wie mit meiner Panerai, welche ich gekauft habe. Nach 4 Tagen war sie wieder weg. Wenn sich nicht sofort das Gefühl einstellt, dass du sie haben möchtest, lass es

Charles.
14.11.2008, 19:11
Dann: Nicht kaufen Da wird's immer welche geben, wenn Du Dich doch noch entscheiden solltest. Die Uhr ist wie schon gesagt nichts für den Alltag, sondern ein weitentwickelter Sammelgegenstand, den man noch als Uhr tragen kann.

Dr. K
14.11.2008, 19:23
Original von Charles.
(...)
Die Uhr lässt sich vielleicht nicht unter jedem Hemd tragen, jedenfalls nicht ohne zwei Schlitze fürs Band in der Manschette, aber Dein Handgelenkumfang spricht nicht gegen die Uhr. Ich habe sie mit meinen Hemden schon einige Male getragen.
http://v3.espacenet.com/textdoc?DB=EPODOC&IDX=CH694747&F=0
(Für privaten Gebrauch natürlich frei)

8o 8o 8o Was ist das denn für eine abgefahrene Idee, Charles???

:D

Tyrann
14.11.2008, 19:40
falls es in deinem Bauch nicht "klick" macht und du Zweifel an dieser Uhr hast, dann lass es lieber mit dem Kauf. :op:

diese Uhr muss auf Anhieb gefallen, tut es das nicht, wirst du ewig grübeln ;)

Heinz S.
14.11.2008, 19:51
Lass es sein!! Wenn´s geht, tritt vom Kauf zurück. Auch andere Mütter haben schöne Töchter!!
Mein personlicher Tip: Milgauss 116400GV.
Schnörkellos, puristisch, klar abzulesen. Das Datum gibt´s in der Tagesschau!

Glaskugelblick: Liegt im Keller wie Blei!

Wolnex
14.11.2008, 19:57
Eine Uhr sollte ein Lustkauf sein

Exakt so soll es sein! Etwas deutlicher würde ich sagen, man muss auf die Uhr so richtig ge** sein!

Uhrenonkel
14.11.2008, 19:59
Die hat DS mich nach 10 Tagen wieder verlassen.traumhaftes Band .aber ich hatte nach diversen berührungen mit stöhrenden Gegenständen wieder Sehnsucht nach ner Uhr die unter mein Hemd verschwindet.Seitdem wieder 16610 oder 16700 oder 16570 oder eben Omega oder ganz wenig Breitling.Gute Entscheidung den Kauf zu überdenken.Grüsse aus Berlin

colonia1983
14.11.2008, 20:56
Die Frage impliziert eigentlich schon, dass dein Verlangen nicht groß genug ist. Ich würde die Uhr an deiner Stelle nicht nehmen. Just my 2 Cents. Grüße,

hoppenstedt
14.11.2008, 21:41
Einfach sein lassen.
Der Worte zur AESPEED sind genug gesagt :muede:

jannis-noah
14.11.2008, 21:48
Original von buchfuchs1
Eine Uhr sollte ein Lustkauf sein, meiner Meinung nach, wenn du dich schon jetzt dabei nicht ganz wohl fühlst, lass es.

Gerade bei der Deepsea kenne ich so ein, zwei Patienten, die sich die Uhr schönreden....merkt man aber sofort.

7+ K fürs Haben wär mir zuviel.

Kann Dirk da nur Recht geben!!!!
Ich selbst war super super heiss auf diese Uhr :ea: bis ich sie dann in der vorletzten Woche live Erleben konnte.
Und nein, es ist definitiv nicht meine Uhr!! :op:
Man könnte mir das Ding schenken, ich würde sie nicht haben wollen!!!!

ocarossa
14.11.2008, 23:53
Mein Gott,

der Glückliche. Ich habe schon die Vogelgrippe vor lauter Sehnsucht nach meiner bestellten Submariner.

Aber das Gute ist. Die bestellte 14060M war weder beim Konzessionär noch nach Anfrage desselbigen bei Rolex vorrätig.

Das heisst: SIE "BAUEN "EINE FÜR MICH. JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAA.

Man darf doch noch Träume haben. Wahrscheinlich warte ich bis ich gelben Schimmel ansetze.

ocarossa
14.11.2008, 23:56
Ich nehm sie! Ich nehm sie! Ich nehm sie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

Das ist für Jannis_noah

kleiner Scherz

TTR350
15.11.2008, 09:15
Hallo Thomas!

jetzt bin ich doch überrascht- nachdem Du Dir ja die GMT II gekauft hast, dachte ich, es kann - auch aufgrund Deiner HG Größe nicht mehr lange dauern, dann kauft er eine DS!

Ich darf mal kurz einen Beitrag von Dir einwerfen- da kann man Dein zartes ( :D) Handgelenk sehen-


Original von babyhonu
Vielen Dank für die nette Aufnahme ins Forum :dr:.

Will gleich mal danke sagen und noch zwei ganz frische Bilder nachlegen :gut:

http://i383.photobucket.com/albums/oo279/Babyhonu/Img_1974.jpg

Bin noch nicht der Fotoprofi, aber es wird bestimmt noch :ka:

Grüße

Thomas


Wenn ich da mal 2 Fotos von mir einwerfen darf, ich habe so knapp 21 cm-

http://img60.imageshack.us/img60/4287/ds210102008pq7.jpg

http://img134.imageshack.us/img134/6471/ds310102008qb0.jpg


Vielleicht ist es für Dich nur eine Sache der Gewöhnung- denn ich finde die GMT sieht bei Dir ehrlich gesagt niedlich aus.... da kann eine etwas größere Uhr als Alternative mit Sicherheit nicht schaden- und, so ging es bis jetzt vielen Deepsea Trägern hier - einmal für 2,3,4... Tage am Arm- Du merkst sie nicht mehr!

Klar, letztendlich musst Du 7,1 k auf den Tisch legen und Du musst mit ihr glücklich werden. Wie viele hier geschrieben haben- der Funke muss überspringen... und genau das ist der Nachteil der DS- viele zweifeln, weil Rolex bis dato halt nur max. 40 mm Durchmesser Uhren gebaut hat- somit eine völlige Umgewöhnung eine größere am Arm zu tragen!

Bei anderen Marken wie z. B. Panerai fängt es dort mit 40 mm erst an- und beklagt sich deswegen jemand? :grb: ... nö!

Naja, wenn Du sie dann kaufst und es geht gar nicht- dann tausch mit Deiner Frau- Daytona gegen Deppsea! :D

Man sieht sich auf Fuerte.... :gut: ... da fühlt sic die DS bestimmt sauwohl!)

Wildstarfan
15.11.2008, 09:21
Original von buchfuchs1
Eine Uhr sollte ein Lustkauf sein

Ganz genauso seh ichs auch.
Sie muss Dich "anspringen", dann zuschlagen.

Wenn Du lange drüber nachdenken musst, lass es lieber.

ulfale
15.11.2008, 10:19
Irgendwie wirkt die GMT auf dem HG schon fast ein bisserl verloren! :D

Onkel Sebi
15.11.2008, 10:24
Original von buchfuchs1
Eine Uhr sollte ein Lustkauf sein, meiner Meinung nach, wenn du dich schon jetzt dabei nicht ganz wohl fühlst, lass es.

Gerade bei der Deepsea kenne ich so ein, zwei Patienten, die sich die Uhr schönreden....merkt man aber sofort.

7+ K fürs Haben wär mir zuviel.
So isses. :gut:

acid303
15.11.2008, 10:25
naja, als ich meine lv gekauft habe, hab ich mir noch die 16710 in pepsi vorlegen lassen. die hat mir eigentlich auch net gefallen. habe sie aber nach einem weilchen betrachten trotzdem genommen, wenn auch mit einem gemischten gefühl. nach ein paar wochen war sie meine lieblingsuhr. kann also auch mal andersrum gehen...

Kronenkorken
15.11.2008, 11:10
Wenn ich mich auf ein Produkt von über 7k nicht RICHTIG freuen kann und auch noch Zweifel habe, würde ich es sein lassen.
Das "Schönreden" der DS ist mir auch schon aufgefallen. Bei Deinem
Armumfang sehe ich kein Problem, dass würde schon passen.

Grüße Frank

wolke07
15.11.2008, 11:29
Ich finde eine Uhr muss auf Anhieb gefallen wenn nicht dann ist es eben nicht die Richtige. Für 7K kaufe ich nicht einfach mal so. Außerdem hast du ja die GMT II.

Kauf dir doch lieber eine Uhr die sich vom Design der Sportuhren unterscheidet!

TTR350
15.11.2008, 18:27
Original von TTR350
Hallo Thomas!

jetzt bin ich doch überrascht- nachdem Du Dir ja die GMT II gekauft hast, dachte ich, es kann - auch aufgrund Deiner HG Größe nicht mehr lange dauern, dann kauft er eine DS!

Ich darf mal kurz einen Beitrag von Dir einwerfen- da kann man Dein zartes ( :D) Handgelenk sehen-


Original von babyhonu
Vielen Dank für die nette Aufnahme ins Forum :dr:.

Will gleich mal danke sagen und noch zwei ganz frische Bilder nachlegen :gut:

http://i383.photobucket.com/albums/oo279/Babyhonu/Img_1974.jpg

Bin noch nicht der Fotoprofi, aber es wird bestimmt noch :ka:

Grüße

Thomas


Wenn ich da mal 2 Fotos von mir einwerfen darf, ich habe so knapp 21 cm-

http://img60.imageshack.us/img60/4287/ds210102008pq7.jpg

http://img134.imageshack.us/img134/6471/ds310102008qb0.jpg


Vielleicht ist es für Dich nur eine Sache der Gewöhnung- denn ich finde die GMT sieht bei Dir ehrlich gesagt niedlich aus.... da kann eine etwas größere Uhr als Alternative mit Sicherheit nicht schaden- und, so ging es bis jetzt vielen Deepsea Trägern hier - einmal für 2,3,4... Tage am Arm- Du merkst sie nicht mehr!

Klar, letztendlich musst Du 7,1 k auf den Tisch legen und Du musst mit ihr glücklich werden. Wie viele hier geschrieben haben- der Funke muss überspringen... und genau das ist der Nachteil der DS- viele zweifeln, weil Rolex bis dato halt nur max. 40 mm Durchmesser Uhren gebaut hat- somit eine völlige Umgewöhnung eine größere am Arm zu tragen!

Bei anderen Marken wie z. B. Panerai fängt es dort mit 40 mm erst an- und beklagt sich deswegen jemand? :grb: ... nö!

Naja, wenn Du sie dann kaufst und es geht gar nicht- dann tausch mit Deiner Frau- Daytona gegen Deppsea! :D

Man sieht sich auf Fuerte.... :gut: ... da fühlt sic die DS bestimmt sauwohl!)


Alter... ich möchte ja nicht meckern... aber ich habe extra Deinen Arm mit der GMT rausgekramt- Du könntest uns wenigstens ein update geben wie Deine DS - Gefühlslage im Moment ist!?! :dr:

Yes?
No?

:ka:

Dr.Nick
15.11.2008, 18:32
@ Thomas 8o du solltest die Uhr doch nehmen 8o meine ersten Beiträge gelten nicht mehr

babyhonu
15.11.2008, 19:52
@ TTR350,

habe mich seit gestern zurück gezogen :rolleyes: um zu grübeln :grb: :D

Meine Gefühlslage ist z.Zt wirklich 50 / 50 , habe mich entschieden am Montag noch mal zum Konzi zu gehen und Anprobe mit Hemd und Manschettenknöpfen zu tätigen und mich dann am Mittwoch def. zu entscheiden !

Habe mich so auf diese Uhr gefreut, aber als ich Sie dann am Handgelenk hatte sprang einfach nicht der richtige Funke über, eigentlich schon, als der Händler meines Vertrauens die BOX öffnete und ich die Uhr von der Seite sah, dachte ich 8o 8o 8o , oh !

Vielen Dank für die Vergleichsbilder und Deine Mühe :gut:

Habe vor ein paar Tagen gerade wieder Fuerte gebucht / ende Januar 09 Aldiana und im ende September 09 Robi , je eine Woche :dr: :gut:

TTR350
15.11.2008, 20:07
Original von babyhonu
@ TTR350,

habe mich seit gestern zurück gezogen :rolleyes: um zu grübeln :grb: :D

Meine Gefühlslage ist z.Zt wirklich 50 / 50 , habe mich entschieden am Montag noch mal zum Konzi zu gehen und Anprobe mit Hemd und Manschettenknöpfen zu tätigen und mich dann am Mittwoch def. zu entscheiden !

Habe mich so auf diese Uhr gefreut, aber als ich Sie dann am Handgelenk hatte sprang einfach nicht der richtige Funke über, eigentlich schon, als der Händler meines Vertrauens die BOX öffnete und ich die Uhr von der Seite sah, dachte ich 8o 8o 8o , oh !

Vielen Dank für die Vergleichsbilder und Deine Mühe :gut:

Habe vor ein paar Tagen gerade wieder Fuerte gebucht / ende Januar 09 Aldiana und im ende September 09 Robi , je eine Woche :dr: :gut:

Fuerte... da sag ich nur => :supercool:

Mann kannst Du Deinen Urlaub weit voraus planen! :verneig:

Ich kann Dir nur sagen- die DS polarisiert... sie will ja gar nicht unter jedes Hemd passen... habe extra meinem Maß - Schneider in Asien gebeten bei 5 Hemden die ohnehin schon mit größerem Durchmesser versehene (EDIT: linke) Manschette um 1,5 cm zu erweitern! :D

Glaube mir- die DS ist ein eigenes "ICH"... groß.... schwer..... stark.... und für Deinen Arm wie gemacht! Das Verhältnis passt!

:gut:


P.S Wir werden erst einmal mach Langeoog fahren und dann in den Herbstferien noch mal nach Fuerte! YES! :verneig:

babyhonu
15.11.2008, 20:25
@ TTR350 ,

Wenn ich Deine Zeilen so lese, werde ich doch wieder ganz heiß, hatte mir auch Deine anderen Bilder schon angeschaut, steht Dir wirklich supi gut, werde mal sehen !

Was heißt hier lange im vorraus planen, wie ich lese stehen ja bei Dir auch schon zwei Urlaube an / fest , muß wenn ich die DS nehme sparen, also Frühbucherrabat :D :D , zum Glück gibt es so etwas :verneig:, da kann man schon wieder einiges rein holen :gut: !

Vielleicht sollte ich das mit der DS auch lassen und für die vielen Teuronen, lieber ein halbes Jahr auf Fuerte bleiben :rofl: :rofl: :supercool: :jump:

Dr.Nick
15.11.2008, 20:29
@ Thomas, die Uhr passt wirklich zu dir. Selbst die GMT Master wirkt bei deinem Handgelenk noch klein

Volcano
15.11.2008, 21:07
Recht hast Du, ... die ist wirklich zu dick .....


http://img399.imageshack.us/img399/4827/galds2cj9.jpg (http://imageshack.us)






.... aber die neue hier passt super! Ich trage sie fast täglich - und zwar unter der Manschette und zum Anzug, ehrlich.




http://img399.imageshack.us/img399/4792/1014301hk0.jpg (http://imageshack.us)




http://img519.imageshack.us/img519/5061/1014304tc7.jpg (http://imageshack.us)




Nimm sie!




Kann das ganze Gerede, sie wäre zu groß oder zu dick nicht nachvollziehen.
Eine Panerai kann nicht groß genug sein.
Da motzt dann keiner rum. Auch nicht wegen des Preises.
Und die passt wirklich nicht unter die Manschette.

Trotzdem hier ein Bild von meiner zweiten Lieblingsuhr:







http://img139.imageshack.us/img139/6133/hpim0009dc4.jpg (http://imageshack.us)



Die trage ich dann ohne Anzug - und an der Fischtheke im KDW ....., obwohl da die DEEPSEA auch gut hinpassen würde ...

babyhonu
15.11.2008, 22:10
@ Vulcano,

super Bilder :gut: :gut: :dr: , werde noch mal in mich gehen .


Vulcano => Hawaii Fan ?

Volcano
15.11.2008, 23:20
Original von babyhonu
@ Vulcano,

super Bilder :gut: :gut: :dr: , werde noch mal in mich gehen .


Vulcano => Hawaii Fan ?



Ja, bin auch Hawaii Fan, ... war da mal vor ein paar Jahren, echt empfehlenswert.

Aber der Name ist in Anlehnung an meine dritte Lieblingsuhr:


http://img114.imageshack.us/img114/4200/1014189th1.jpg (http://imageshack.us)

http://img89.imageshack.us/img89/9338/1014178jj6.jpg (http://imageshack.us)

... auch die ist nicht kleiner als die DEEPSEA (aber mehr als doppelt so teuer ;-), also nimm´ das Ding ....

TTR350
16.11.2008, 08:42
Boah... krass, die AP! 8o

Also Thomas- ich denke auch- wenn man sich erst einmal mit einer Uhr => spezielll Rolex => noch spezieller die DS befasst hat, und man ist sich nicht sicher.... es wird der Tag kommen, da MUSST Du sie haben! :gut:

Selbst wenn Du jetzt sagst- "Nö!". Sie lässt Dich nicht los.... ;)

MacLeon
16.11.2008, 12:30
Mein Konzi hat gestern auch (endlich) angerufen. Leider hatte ich noch keine Gelegenheit, die DS anzuschauen.

@TS: an Deinem Arm ist die DS definitiv nicht überdimensioniert!

mopedueden
16.11.2008, 13:30
Original von buchfuchs1
Eine Uhr sollte ein Lustkauf sein, meiner Meinung nach, wenn du dich schon jetzt dabei nicht ganz wohl fühlst, lass es.

Gerade bei der Deepsea kenne ich so ein, zwei Patienten, die sich die Uhr schönreden....merkt man aber sofort.

7+ K fürs Haben wär mir zuviel.


@buchfuchs1

Dieser Meinung schließe ich mich voll an. 7,1 K sind für Zweifel zuviel!

Gruß
Klaus

mactuch
16.11.2008, 14:00
die uhr muss gefallen, das ist wohl wahr. bei ner 50:50 haltung momentan sollte die entscheidung vielleicht auch noch vom geldbeutel abhängig gemacht werden, denn für das letzte ersparte ist der kp dann doch ein bisschen hoch angesiedelt.

dennoch bin ich fest der meinung, dass sich diese uhr einem nicht erschließt, wenn man sich noch so viele bilder, wrist-shots und ähnlich gut gemeinte hilfen antut. nach ein paar tagen am arm stellt sich das eigentliche gefühl heraus. gilt meiner meinung nach nicht nur für die ds sondern auch alle anderen uhren bzw. modelle. sicher bin ich nicht der einzige, der sich schon mal in ein modell verliebt hat, ewig drauf hin gegeiert hat und sich einige tage nach endlichem erwerb gefragt hat, worin denn bitteschön der reiz die ganze zeit begründet lag, oder?

das ultimative ausloten des technisch machbaren, eine grandiose verarbeitung, ein geniales verschlusssystem, ein endlich mal die ganze nacht durch leuchtendes ziffernblatt, gepaart mit rolex-typischer toller haptik machen die uhr schon zu etwas besonderem!

nach ein paar tagen wirst du sie entweder zu 100 statt zu 50% lieben und nicht mehr hergeben wollen oder du tust dann eben genau das. verlieren wirst du im momentanen stadium der marktpräsenz sicher nichts bei einem wiederverkauf! nur dann weißt du zumindest, wovon du sprichst! ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass hier (nicht speziell in diesem tthread) viele meinungen von forum-kollegen kundgetan werden, die die uhr bisher noch nicht einmal in der hand hatten...

TTR350
19.11.2008, 12:30
Gibt es hier schon ein update ob :top: oder :flop: Deepsea?

babyhonu
19.11.2008, 15:03
@TTR350,

ich wußte, das Du das heute wieder hoch holst :D :D :D :gut:, nein gibt es noch nicht, am Montag habe ich es nicht zum Konzi geschaft und ich werde heute um 19 Uhr dort sein und dann ganz spontan entscheiden, bin immer noch sehr gespalten auf Grund der Höhe !

Bin im Moment etwas im Streß, geht auf Weihnachten zu und schließlich will ich das wir zwischen den Weichnachtstagen 22.12. - 2.01.09 nicht arbeiten müßen !

Will nach Weihnachten lieber nach Dubai reisen als zu arbeiten, deshalb müßen wir jetzt noch etwas rein hauen ;)

TTR350
19.11.2008, 15:21
Ah... dann muss ich heute Abend noch mal den Rechner zu Hause anschmeißen ob Du Vollzug meldest! :D

Dubai- herrlich! :gut: Dafür lohnt sich das reinklotzen allemal!

RAMichel
19.11.2008, 19:28
...und? Welche Entscheidung ist nun gefallen? :cool:

babyhonu
19.11.2008, 20:34
Ich hab´s.......................



























............... getan :verneig: :D :ea: :dr: ,

sieht einfach nur g**l aus und weiterer Anprobiereindruck fühlt sich sau gut an.

Habe den Konzi eine halbe Stunde zappeln lassen , er wollte eigentlich in den Feierabend, aber für 7,1K hat sich das warten für Ihn gelohnt :tongue:

Hatte mit meiner Frau vor der Tür noch ein Rollenspiel einstudiert, falls ich doch abspringen will :D :D :D , ansatzweise hat Sie probiert die DS ein wenig madig zu machen, fiel Ihr aber schwer, da Sie die Uhr dann doch mehr als supi fand .

Jetzt kommt erst mal ein Tröpfchen ins Glas zum weiteren Krönchen im unserem Hause als herzliches willkommen DS :D

Bilder des neuen Stückes folgen die Tage

Noch einen schönen Abend Euch allen

Dr.Nick
19.11.2008, 20:36
du kannst sie wirklich tragen :gut: :dr: Glückwunsch. Mir ist sie wirklich zu groß

TTR350
19.11.2008, 20:41
So... gerade Fussball gespielt.. nun werde ich Fussball schauen! :D Wollte aber noch mal kurz hier rein schauen!

Dachte ich es mir doch... Thomas meinen herzlichen Glückwunsch! Die DS passt mit Sicherheit zu Dir! :gut:

Da sag ich nur :dr:! Ich werde mir auch erst mal ein Weizchen gönnen! :D Auf die DS! :dr:

babyhonu
19.11.2008, 23:57
Trage die DS jetzt seit 3,5 Stunden und bin immer mehr begeistert, es war die absolt richtige Entscheidung sie doch zu kaufen, war schon in der Badewanne mit Ihr, macht sich auch im Wasser klasse :D :D :D, wir haben eine sehr tiefe Wanne :jump:

Aber jetzt kommt es , zwischendurch wollte meine Frau sie plötzlich auch mal am Handgelenk fühlen ( 15 cm Handgelenks Umfang ), also schwups, mal eben kurz angelegt, Blitzverstellung auf kleinste Stufe eingestellt und was soll ich sagen, auch Ihr steht sie einfach fantastisch, nur müßten da noch zwei - drei Glieder raus :gut:, ich konnte es kaum glauben :grb:

Zum Glück baut Rolex noch keine Schnellwechselarmbänder, sonst wäre ich sie vermutlich gleich los oder wir müßten Tragetage losen :motz: 8o

Danke für die vielen guten Tips und Euer Mitfühlen in der schweren Entscheidungsfindungsüberlegungsgrübel50/50phase

Das Fußballspiel ist heute leider an mir vorbei gegangen :D , mußte Strips entfernen und ab und an mal am Glas nippen :D, hoffe alle Folien gefunden zu haben :ka:

Jetzt wird erst mal keine weitere Uhr gekauft, es reicht und es gibt andere Prioritäten X( , es sei den, es läuft mir noch ......, nein .....

Wie schon erwähnt werden Bilder folgen, aber es dauert noch etwas

Ricky, Danke das Du nicht locker gelassen hast mit Deinen ständig positiven Berichten über die DS , gebe Dir auf Fuerte mal einen aus, wenn wir Tauchen gehen :D, muß ja nicht so Tief sein :rofl:

TTR350
20.11.2008, 07:39
Also Thomas ich muss sagen es freut mich wirklich für Dich! :gut:

Und ich muss sagen, wenn ich die ältere Beiträge richtig im Kopf habe, dann hast Du aus meiner Sicht die derzeit 3 Top Rolex im Familienbesitz. Daytona, GMT II und nun die Deepsea!

Also alles richtig gemacht! :verneig:

Jetzt freuen wir uns auf ein paar schöne wristshots und Eure Rolex Familie, die sich sehen lassen kann! :gut:

Das nicht locker lassen gilt als Teilverdienst auch der DS! Ich habe sie nun 6 Wochen und bin begeistert wie am ersten Tag- ist wirklich meine Exitwatch, die lediglich - ich weiß ich wiederhole mich - von einer Daytona Deepsea mit ähnlichen measurements getoppt bzw. auf eine Höhe gestellt werden kann! Aber ob im nächsten Jahrzehnt so etwas von Rolex kommen wird ist mehr als fraglich.

Und klar ist- wenn wir mal zeitgleich in Fuerte aufschlagen- dann machen wir einen Rolex Abend! Und lassen es richtig krachen bis der Mond platzt! :D :dr:

Auf die Deepsea! :verneig: :dr:

babyhonu
20.11.2008, 08:31
Hallo Ricky,

ja, das stimmt schon, wir sind dafür das wir dieses Jahr erst mit der Rolex liebe angefangen haben wirklich super gut bestückt :D , wir haben dieses Jahr 4 Stück gekauft :grb: , wobei uns das erste Krönchen die Sub meiner Frau mitte des Jahres wieder verlassen hat und Sie nun die Daytona trägt ;) :gut:
Es reicht jetzt auch erst mal, wie schon geschrieben, es sei den, es läuft mir vielleicht noch eine GMT II PEPSI 16710 aus 2006 über den Weg, da könnte ich doch noch schwach werden :D

ROLSL
20.11.2008, 09:36
Glückwunsch,...
Absolut richtig entschieden! :verneig: :verneig: :dr:

babyhonu
21.11.2008, 10:16
Tage die DS jetzt seit gut 36 Stunden, mache sie nicht mal mehr nachts ab und gefällt mir mit jeder 1/100 sec immer besser :gut:

Bin so froh das ich sie gekauft habe, einfach eine super tolle Uhr die ich nicht mehr freiwillig her geben werde, jetz kommt die Tage noch die Tauchverlängerung raus und extra Glied rein, dann ist alles perfekt :gut:

Man merkt sie am Arm kaum noch, ich bin einfach nur begeistert :verneig: :verneig:

Habe leider noch keine Zeit gehabt Bilder zu machen, habe es mir aber für Sonntag vorgenommen

Sub5
21.11.2008, 11:12
Warum die Tauchverlängerung raus?

grüsse

Thomas

babyhonu
21.11.2008, 12:09
@Sub5

da ich ein Handgelenksumfang von 23 cm habe und Uhren immer etwas lockerer trage ( mag es nicht wenn sie tolal fest am Hangelenk sitzen ) steht die Tauchverlängerung bei der DS etwas weiter raus und

a) drückt am Handgelenk
b) sieht nicht so schön aus, wenn sie so raus schaut
c) ich benötige sie nicht, da ich nur Schnorcheln gehe :D
d) verspreche mir davon noch besseren Tragekomfort

Das Thema ist hier im Forum nicht neu und ich fand den Hinweiß einfach gut, trift bei mir einfach auch zu , deshalb raus damit

TTR350
21.11.2008, 12:27
Freut mich Thomas, dass Du soooo zufrieden bist! :gut:

Die DS kann einen in ihren Bann ziehen, oder? Hätte ich auch nicht gedacht, dass ich mal SO von einer Uhr begeistert bin!

Aber mach Dir keine Sorgen- wenn Du sie nicht gekauft hättest, würde ich Dich so lange mit Fotos bombardieren, bis Du schwach geworden wärst! :D

Das mit der Tauchverlängerung sieht bei mir so aus-


http://img92.imageshack.us/img92/4052/pict0011js3.jpg


Ich spiele auch mit dem Gedanken ein Bandstück gegen die TV zu tauschen- sieht dann stimmiger aus und dürfte sich noch angenehmer tragen zu lassen!

Nevercomeback
21.11.2008, 12:40
Hallo
ich habe meine Verlängerung auch weggenommen. Sah genauso aus wie bei Dir auf dem Photo. Das band liegt so einfach besser am Handgelenk.

Gruss Nevercomeback

Moehf
21.11.2008, 12:46
Super Uhr, mir leider vieeel zu groß.
Percy und andere haben das doch auch schon gemacht mit dem Bandglied. Für Nichttaucher garantiert die bessere Wahl.

AndreasL
21.11.2008, 12:54
Dann darf ich ja endlich gratulieren :dr:

babyhonu
21.11.2008, 13:12
@TTR 350,

so sieht es bei mir auch aus, es drückt / schneidet etwas ein, deshalb hat mir mein Konzi gleich zwei Bandstücke bestellt ( Kostenlos, darauf habe ich bestanden bei dem Preis ) , hat gerade angerufen, das es etwas dauern kann , auch optisch find ich es mit zusätzlichem Bandstück harmonischer :gut:

Sub5
21.11.2008, 13:28
Hängt wahrscheinlich von der Position der Glidelock Schließe ab. Diese ist bei mir in der innersten Position weshalb die Tauchverlängerung auch nicht mehr raussteht als ein normales Bandglied und für den Tragkomfort wohl nichts ändert.
Ich werde die Verlängerung aus diesem Grund belassen. Zudem finde ich gerade die Schließe mit den Verlängerungsmöglichkeiten besonders gelungen und für eine Tauchuhr reizvoll.

grüsse

Thomas

babyhonu
21.11.2008, 18:04
So, nun doch etwas eher, wie versprochen eine paar Bilder meiner neuen DS und dem Rest der R-Familie :D

Als erstes am HG , denke paßt gut :]

http://i383.photobucket.com/albums/oo279/Babyhonu/Deepsea/DS_Handgelenk.jpg

und noch ein paar schnelle Schnappschüsse =)

http://i383.photobucket.com/albums/oo279/Babyhonu/Deepsea/DS_5.jpg

und noch eines

http://i383.photobucket.com/albums/oo279/Babyhonu/Deepsea/DS_1.jpg

und

http://i383.photobucket.com/albums/oo279/Babyhonu/Deepsea/DS_3.jpg


und weil es so schön ist hier noch schnell die neuen Geschwister der DS vor kurzem auf Hawaii :D

http://i383.photobucket.com/albums/oo279/Babyhonu/Deepsea/HawaiiPrchen.jpg

Bei diesem Sau Wetter draußen noch etwas erfrischendes für die Gedanken :D

http://i383.photobucket.com/albums/oo279/Babyhonu/Deepsea/Hawaii_Beach.jpg


Wünsche ein schönes weekend

ehemaliges mitglied
21.11.2008, 18:14
Original von babyhonu
So, nun doch etwas eher, wie versprochen eine paar Bilder meiner neuen DS und dem Rest der R-Familie :D

Als erstes am HG , denke paßt gut :]

http://i383.photobucket.com/albums/oo279/Babyhonu/Deepsea/DS_Handgelenk.jpg


http://i383.photobucket.com/albums/oo279/Babyhonu/Deepsea/Hawaii_Beach.jpg



Bild 1: endlich mal der richtige Arm zur Uhr :gut: Passt, sitzt und sieht gut aus :dr:

Bild 2: Neid!!! Da würde ich mich jetzt gerne hinbeamen, direkt neben das Mädel ;)

TTR350
22.11.2008, 08:58
Hallo Thomas!

Also ich behaupte mal die DS ist optisch für Deinen Arm gemacht! :gut:

Da können wir alle nicht mithalten! Bei den meisten sieht selbst eine normale Sub größer am Arm aus! 8o

Das letzte Bild... :verneig: ... joah.... nix wie hin!