PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apropos Precision...



ehemaliges mitglied
12.12.2004, 16:25
...bis wann hat Rolex eigentlich Handaufzugswerke produziert? Mir wurde vor kurzem eine Precision Ref. 6426 mit Box und Papieren von 1985 angeboten.

Da ich mich bisher ausschließlich mit Sporties beschäftigt habe, kann ich auch nicht wirklich einschätzen, was denn so ein Teil kosten darf.

Hat jemand von Euch den Überblick über die Preise für solch ein Modell mit Box und Papieren?

Gruß

Frank

Bochum2
12.12.2004, 17:17
Hi Frank,

die Bauzeit kann ich nicht genau sagen, aber ich habe die vergangenen Monate öfter nach Precision, Oysterdates usw. gesucht und die Preise verglichen (meist Ebay, oder Händler). ich nehm jetzt mal die geringeren Ebay-Preise.

Die Precision bzw. die Oysterdate mit Handaufzug habe ich meist ab 600-700 EUR gefunden, ohne Box und Papiere, häufig mit Lederband. Wenn man berücksichtigt, dass m.W. für Papiere bei gängigen Modellen 200-300 EUR mehr gezahlt werden, wären das dann schon 900.

Da es ab ca. 1000 EUR schon AK und OP bzw. OP Date gibt, weiß ich nicht, ob viele Käufer mit Marktüberblick dann noch so viel für ein Handaufzugsswerk ohne die imagträchtige Chronometerbezeichnung ausgeben würden.

Auf der anderen Seite fallen mir häufiger aufgepeppte Ebay-Auktionen auf, wo alte Oysterdates mit Lederband, ohne Papiere, dann für 1200-1300 verkauft werden. Aber daran sollten wir uns hier wohl eher nicht orientieren.

Soweit meine Erfahrungen... Viel Glück beim Suchen und Finden... :)