PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unwörter



cuteluke
12.12.2004, 16:37
Auftakt zu einer lustigen Sonntagsdiskussion: was soll eigentlich diese gesteigerte Aversion gegen die Begriffe "Schnäppchen" ("Schn...ppchen"), "Preis" etc. in diesem Forum ? Die Uhren. die uns faszinieren, kosten halt Geld und sind Waren, die wie alle anderen eben auch über den Preis definiert werden. Das kann man zwar gepflegt ignorieren, ändert aber nichts an den Tatsachen. Ich glaube man kann an Ihnen trotzdem oder gerade deswegen Freude habe !

Smile
12.12.2004, 16:40
Die Mods versuchen halt dem Mob Einhalt zu gebieten, dafür sei ihnen gedankt !!!

ehemaliges mitglied
12.12.2004, 16:41
Original von cuteluke
Auftakt zu einer lustigen Sonntagsdiskussion: was soll eigentlich diese gesteigerte Aversion gegen die Begriffe "Schnäppchen" ("Schn...ppchen"), "Preis" etc. in diesem Forum ? Die Uhren die uns faszinieren, kosten halt Geld und sind Waren, die wie alle anderen eben auch über den Preis definiert werden, Das kann man zwar gepflegt ignorieren, ändert aber nichts an den Tatsachen. Ich glaube man kann an Ihnen trotzdem oder gerade deswegen Freude habe !

...ich gedenke es geziemt sich nicht unsere Fetische als Schnäppchen zu deklassieren.. oder hast du schon mal gehört, dass ein Rolls, ein Maybach oder ähnliche Luxusgüter so definiert werden? :D ;)

Smile
12.12.2004, 16:44
******, mann mit dem unglaublichen namen, ******, wie gern man das ausspricht, ******, jetzt sag endlich, was es mit '******' auf sich hat, ein verunglückter büffel, ein latenter muffel, ... ???

cuteluke
12.12.2004, 16:47
Original von Smile
Die Mods versuchen halt dem Mob Einhalt zu gebieten, dafür sei ihnen gedankt !!!

dem "MOB", der sich durch die Verwendung von Begrifflichkeiten outet ? Vielen Dank für die Bestätigung sämtlicher Vorurteile. Rolexuhren sind trotz einiger Ihrer Träger ein Faszinosum !

cuteluke
12.12.2004, 16:48
Original von ******

Original von cuteluke
Auftakt zu einer lustigen Sonntagsdiskussion: was soll eigentlich diese gesteigerte Aversion gegen die Begriffe "Schnäppchen" ("Schn...ppchen"), "Preis" etc. in diesem Forum ? Die Uhren die uns faszinieren, kosten halt Geld und sind Waren, die wie alle anderen eben auch über den Preis definiert werden, Das kann man zwar gepflegt ignorieren, ändert aber nichts an den Tatsachen. Ich glaube man kann an Ihnen trotzdem oder gerade deswegen Freude habe !

...ich gedenke es geziemt sich nicht unsere Fetische als Schnäppchen zu deklassieren.. oder hast du schon mal gehört, dass ein Rolls, ein Maybach oder ähnliche Luxusgüter so definiert werden? :D ;)

selbstverständlich werden auch bei einem Rolls und Maybach über Preis und Extras verhandelt, ein tolles Produkt zu einem guten Preis zu erstehen, beschädigt nicht das Produkt sondern freut den Käufer !

ehemaliges mitglied
12.12.2004, 16:51
Original von Smile
******, mann mit dem unglaublichen namen, ******, wie gern man das ausspricht, ******, jetzt sag endlich, was es mit '******' auf sich hat, ein verunglückter büffel, ein latenter muffel, ... ???


@ smile, tja ist ein Kürzel mit Erinnerungswert, gelle.

Die Historie ist aber leider weder subtil noch spektakulär... einmal im Kindergarten als Buffalo Bill zum Fasching gegangen und Du hast den blödesten aber unverwechselbarsten Spitznamen der Welt.

Smile
12.12.2004, 16:53
Original von cuteluke

Original von Smile
Die Mods versuchen halt dem Mob Einhalt zu gebieten, dafür sei ihnen gedankt !!!

dem "MOB", der sich durch die Verwendung von Begrifflichkeiten outet ?

lol, man kann es 'outing' nennen, man könnte es auch 'sich entblössen' nennen, man könnte sogar so weit gehen, es schlichtweg eine demonstration der eigenen unzulänglichkeit nennen ...

ehemaliges mitglied
12.12.2004, 16:54
Original von cuteluke

Original von ******

Original von cuteluke
Auftakt zu einer lustigen Sonntagsdiskussion: was soll eigentlich diese gesteigerte Aversion gegen die Begriffe "Schnäppchen" ("Schn...ppchen"), "Preis" etc. in diesem Forum ? Die Uhren die uns faszinieren, kosten halt Geld und sind Waren, die wie alle anderen eben auch über den Preis definiert werden, Das kann man zwar gepflegt ignorieren, ändert aber nichts an den Tatsachen. Ich glaube man kann an Ihnen trotzdem oder gerade deswegen Freude habe !

...ich gedenke es geziemt sich nicht unsere Fetische als Schnäppchen zu deklassieren.. oder hast du schon mal gehört, dass ein Rolls, ein Maybach oder ähnliche Luxusgüter so definiert werden? :D ;)

selbstverständlich werden auch bei einem Rolls und Maybach über Preis und Extras verhandelt, ein tolles Produkt zu einem guten Preis zu erstehen, beschädigt nicht das Produkt sondern freut den Käufer !

Right! Aber trotzdem kann man ab einem gewissen hochpreisigem Segnment einfach nicht mehr von Schnäppchen oder Angebot sprechen, auch wenn es in der Relation zum Ursprungspreis "günstiger" ist. Luxusgüter können keine Schnäppchen sein, ist also die Intention meiner vorher gemachten Aussage und meine Meinung.

Smile
12.12.2004, 16:55
Original von ******

Original von Smile
******, mann mit dem unglaublichen namen, ******, wie gern man das ausspricht, ******, jetzt sag endlich, was es mit '******' auf sich hat, ein verunglückter büffel, ein latenter muffel, ... ???


@ smile, tja ist ein Kürzel mit Erinnerungswert, gelle.

Die Historie ist aber leider weder subtil noch spektakulär... einmal im Kindergarten als Buffalo Bill zum Fasching gegangen und Du hast den blödesten aber unverwechselbarsten Spitznamen der Welt.

lol björn, thx!!! buffalo bill war schon ok .... ;)

market-research
12.12.2004, 17:33
Original von cuteluke
Auftakt zu einer lustigen Sonntagsdiskussion: was soll eigentlich diese gesteigerte Aversion gegen die Begriffe "Schnäppchen" ("Schn...ppchen"), "Preis" etc. in diesem Forum ? Die Uhren. die uns faszinieren, kosten halt Geld und sind Waren, die wie alle anderen eben auch über den Preis definiert werden. Das kann man zwar gepflegt ignorieren, ändert aber nichts an den Tatsachen. Ich glaube man kann an Ihnen trotzdem oder gerade deswegen Freude habe !

Gerade diejenigen die mehr als genug Geld haben, sind oft die grössten Feilscher und "Schnäpplejäger". Definition von "Schnäpple" ist für mich ziemlich einfach und unabhängig von Luxusprodukt oder Autoreifen: Wenn ich etwas unter dem aktuellen und langfristig absehbaren Marktpreis erwerben konnte und ich mich daran erfreue.

Nicht der Slogan "Geiz ist geil" hat die Gesellschaft gemacht, sondern die Agentur hat ihn nach der aktuellen Mentalität entwickelt!

paddy
12.12.2004, 18:24
Original von cuteluke....selbstverständlich werden auch bei einem Rolls und Maybach über Preis und Extras verhandelt,...
Und zwar so richtig!


... ein tolles Produkt zu einem guten Preis zu erstehen, beschädigt nicht das Produkt sondern freut den Käufer.
Genau das ist der Punkt! Endlich einer ders kapiert hat. Jippie! :))
Und wie wir das Kind letztendlich nennen ist doch völlig schnurz.
Ach ja, nochwas: Um den Preis verhandelt wird schon seit es Handel gibt. Und zwar deutlich mehr als heutzutage noch üblich. Also, zieht das Röckchen wieder aus. ;)


Original von ******... Luxusgüter können kein Schn(ä)ppchen sein, ...
Ansichtssache:
Wenn ein Freund von mir eine 1a revidierte 5513 in frisch revidiertem Originalzustand mit Umkarton, Box, Papieren, Originalrechnung, Anleitung und Revisiongarantie von Rolex Genf für ? 1.100,-- kauft (ja, in Worten eintauseneinhundert Eu-ro) dann ist das verd***** nochmal ein Schn(ä)ppchen und nichts anderes, und davon wir die Uhr garantiert nicht schlecht!
Genau so kürzlich geschehen. http://www.smiliedb.de/s/sdb84661.gif

ratf
13.12.2004, 17:13
@ cuteluke:

Zu Deiner Signatur:

Das vollständige Zitat, so wie ich es kenne, lautet:

"Detis nepis potus coloniam situs vilate iniset abernit"

Was zum Lateinlehrer ärgern ...

Sorry für OT

Bis denne

Torsten

siebensieben
13.12.2004, 17:35
...aber guuuut! :D

ratf
13.12.2004, 23:55
Schade,

scheinbar hat es nur siebensieben geschnallt ...

So schwer ist es nicht, Leute, geht auch ohne kleines Latrinum !

Bis denne

Torsten

PCS
13.12.2004, 23:58
Den zweiten Teil verstehe ich ned.
:(

nescaffee
14.12.2004, 11:44
Prinzip: Blumento-Pferde.

Lustiges Latein in Rhein-Form!

Vielen Dank aus Colonia
Axelsius

siebensieben
14.12.2004, 12:31
Detis nepis potus colonia situs vilate iniset abernit

für die anderen, Nichtkölner, ein bisschen neu sortiert, dann sieht es so aus:

Det is ne pispot us colonia, sit us vi latein, is et aber nit

Und Hochdeutsch:

Das ist ein Pisspott aus Köln, sieht aus wie Latein, ist es aber nicht!

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D