PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo Wasserbett kaufen im Raum VIE,MG,KR,D ?



Ingo.L
17.11.2008, 11:14
Ich werd alt und brauch was bequemes zum Schlafen, deshalb spiele ich mit dem Gedanken mir ein Wasserbett zu kaufen. Da ich mich aber bis jetzt noch nicht mit der Materie auseinandergesetzt habe, bin ich auf der Suche nach einem qualifizierten Fachgeschäft, wo ich mich ausführlich beraten lassen kann. Da ich dort dann auch kaufen möchte, sollte dieses Geschäft den schmalen Grat zwischen guter Beratung und noch vertretbaren Preisen meistern können. Hat jemand nen guten Tip für mich ?

PS: Wieviel sollte ich denn für was anständiges in 160x200 einkalkulieren ?

löwenzahn
17.11.2008, 18:27
Mir hat vor 6 Jahren der Berater im Wasserbettenladen zu einem Wasserbett OHNE Dämpfung geraten. Seiner Meinung nach, hätten alle Fortgeschrittenen diese Wahl getroffen. Dem stimme ich zu!

Also vieleicht Dämpfungsfaktor 0 nehmen. Die volle Welle. :D Nein, Du wirst nicht seekrank.

Alles andere ist Geschmackssache, Hardside, Softside, Größe, Farbe, etc.

Unser Hersteller war Akva. Funktioniert bis jetzt einwandfrei.

Eines fällt mir noch ein: unsere Steuerung schaltet während unserer normalen Schlafenszeiten das Heizelement ab. Elektrosmog vermeiden. Nein, das Bett wird nicht eisig kalt bis zum Morgen.

Liebe Grüße

Michael

Waschi.1
17.11.2008, 18:30
Hier stehen auch interessante Ratschläge.

Wasserbett vst. Viskosematratze (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=70194&sid=&hilight=Wasserbett&hilightuser=9008)


Hab mein jetzt sein :grb: Mai :grb:
Und voll zufrieden :gut:

Wasserbetten Lübeck (http://www.wasserbett-luebeck.de/silwa/)

rVielleicht gibt es eine Filiale in deiner Nähe :gut:

uhrenmaho
17.11.2008, 18:43
Ingo, gib doch mal bitte bei Google "Wasserbett Mönchengladbach" ein. Da hast Du genug zur Auswahl und zum Lesen, nicht nur in MG.

LG Manfred

Ingo.L
17.11.2008, 19:05
Danke schon mal für die Tips.

Gegoogelt hab ich schon. Mir ist an der persönlichen Empfehlung eines ZUFRIEDENEN Kunden gelegen. Ich möchte mir die Zeit sparen "irgendwo" aufzuschlagen um, dann gefrustet weiterzuziehen, weils kein guter Laden ist.

Uns wenn ich mich erst selber schlau machen muss, dann kann ich direkt preiswert online kaufen.

Würde halt gerne den qualifizierten Einzelhandel vor Ort stärken, damit ich bei Problemen auch nen kompetenten Ansprechpartner habe.

meldestelle
17.11.2008, 19:11
Hi - habe unser Bett bei WASSERBETTEN (http://www.wasserbetten1.de/) gekauft. Super Beratung - kurze Lieferzeit und super Service. Kann ich nur empfehlen !

Gruß

Thomas

Ingo.L
17.11.2008, 19:18
Danke Thomas.

Wo warst du denn, im Düsseldorfer oder im Kölner Studio ?

meldestelle
17.11.2008, 19:34
Im Kölner Studio - die sind aber jetzt wohl umgezogen .... haben das Bett dort vor ca. 5 Jahren gekauft .... und sind immer noch zufrieden.
Auch der Kundenservice ist klasse - man wird rechtzeitig mit neuen Wasseraufbereitungschemikalien und Pflegeprodukten versorgt .. braucht sich also um fast nix kümmern ...

Gruß

Thomas

löwenzahn
17.11.2008, 21:27
Original von Ingo.L
SNIP
Uns wenn ich mich erst selber schlau machen muss, dann kann ich direkt preiswert online kaufen.
SNIP.

Ohne ein ein Minimum an fundiertem Halbwissen Deinerseits wird´s schwer eine für alle Beteiligten gute Entscheidung zu treffen. :grb:

Ein wenig konntest Du schon hier lesen. Etwas Wissen kannst Du vielleicht doch aus dem Netz ziehen und Dein Fachhändler besorgt den Rest. :gut:

Bei unseren Wasserbetten ist uns ein Fehler unterlaufen: wir hätten es 20 Jahre früher kaufen sollen! :D

Liebe Grüße

Michael

Orlando
17.11.2008, 23:46
Früher hieß der Laden Dormito, heute Harmony. Habe gute Beratung im Geschäft in Essen erfahren, hat auch ein Geschäft in Düsseldorf. Preise für (auch qualitativ ordentliche) WAB sind in den letzten Jahren gesunken, was man heute ausgeben muss, habe ich nicht parat. Schätzung: Bett mit allem drum und dran 2000 Euro.

Regelmäßige Kontrolle auf Wasserdichtigkeit sollte man nicht verschludern. Seitdem wir ein Wasserbett haben, haben sich unsere Rückeprobleme weitestgehend erledigt. Nachteil: Im Urlaub, auf einem konventionellen Bett schläft man schlecht !!

Gruss
Jens

Ingo.L
03.12.2008, 14:02
auch wenn's keinen interessiert, ein kurzes Update:

Auf Grund einer Empfehlung aus dem Bekanntenkreis war ich in MG bei Betten Baues.

Super Beratung. :gut:

Morgen wird geliefert :jump:

Arnd-MB
04.12.2008, 08:11
Hört sich klasse an! Wir haben seit 10 Jahren Wasserbetten (Mittlerweile die zweiten Wasserkerne da bei unserer Tochter nach 7 Jahren eine Undichtigkeit an den verschweißten Ecken auftrat und wir direkt dann alle gewechselt haben!) und sind mehr als zufrieden! Anfänglich hatte ich Bedenken, da ich in normalen Matratzen sehr gut geschlafen habe, aber die beste Ehefrau von allen.... Na, Ihr wisst schon!
Ich bin nach wie vor begeistert, muß aber im Urlaub dafür hinnehmen, dass ich deutlich schlechter schlafe weil dort meistens kein Wasserbett ist!
Ansonsten ist da noch ein Nachteil zu verbuchen!
Die eheliche "Pflichten" sind da doch deutlich anstrengender geworden :D
Aber das wirst Du dann ja auch bald merken!

Viel Spaß mit den neuen Betten!

Gruß Arnd

giftmischer
04.12.2008, 08:30
Original von Arnd-MB
Die eheliche "Pflichten" sind da doch deutlich anstrengender geworden :D


Kann ich bestätigen :D.


Original von Ingo.L
Morgen wird geliefert :jump:

Spitze!
Ihr werdet es nicht bereuen.
Vielleicht dauert es ein paar Tage / Wochen bis Ihr Euch alles so justiert habt, wie es am angenehmsten ist (Füllmenge, Heizung, Bettdecke, Kopfkissen).
Wenn das geschehen ist, kommt der Zeitpunkt ab dem man sich fragt, wie man jemals freiwillig auf etwas anderem schlafen konnte ;).

Waschi.1
04.12.2008, 09:40
Also ich würde auch nie wieder was anderes kaufen. Auf wieviel Grad habt ihr eure Heizung gestellt ? Habe aktuell mollige 31 Grad :D

AcidUser
04.12.2008, 09:47
Original von Arnd-MB
Ansonsten ist da noch ein Nachteil zu verbuchen!
Die eheliche "Pflichten" sind da doch deutlich anstrengender geworden :D
Aber das wirst Du dann ja auch bald merken!

Viel Spaß mit den neuen Betten!

Gruß Arnd

In der Anleitung zu unserem Wasserbett stand seinerzeit zu diesem Thema: "arbeiten sie mit der Welle nicht dagegen"! :D Kein Scheiß, stand da wirklich!

Ansonsten ist vielleicht noch zu sagen, dass Du evtl. die ersten Nächte etwas entäuscht sein wirst und schlechter schläfst als bisher.
Ich brauchte ca. 1 Woche um mich an das neue Schlafgefühl zu gewöhnen. Das Umdrehen zBsp. erfordert eine andere Technik als bisher usw.
Inzwischen haben wir unser Wasserbett 6 Jahre und ohne wollt´ ich nicht mehr sein. ;)

Arnd-MB
04.12.2008, 12:01
Original von Waschi.1
Also ich würde auch nie wieder was anderes kaufen. Auf wieviel Grad habt ihr eure Heizung gestellt ? Habe aktuell mollige 31 Grad :D

Mann, Du bist bestimmt auch "Sitzheizungsfahrer" (Ist so wie Beckenrandschwimmer :D).

28,5 Grad sind eingestellt!

Weichei :D

Gruß Arnd

giftmischer
04.12.2008, 12:06
27 Grad und das ganze Jahr über dünne Wildseidendecken in den Bezügen.

Heizung schaltet abends um 21 Uhr ab und morgens um 9.00 Uhr wieder an.

Waschi.1
04.12.2008, 12:10
Original von Arnd-MB

Original von Waschi.1
Also ich würde auch nie wieder was anderes kaufen. Auf wieviel Grad habt ihr eure Heizung gestellt ? Habe aktuell mollige 31 Grad :D

Mann, Du bist bestimmt auch "Sitzheizungsfahrer" (Ist so wie Beckenrandschwimmer :D).

28,5 Grad sind eingestellt!

Weichei :D

Gruß Arnd


Original von giftmischer
27 Grad und das ganze Jahr über dünne Wildseidendecken in den Bezügen.

Heizung schaltet abends um 21 Uhr ab und morgens um 9.00 Uhr wieder an.

bei 27 Grad hab ich eine Blasen Entzündung bekommen.
Meine heizt 24h am Tag durch.
Was bezwecken die Wildseidendecken ?

Arnd-MB
04.12.2008, 12:22
Original von AcidUser


In der Anleitung zu unserem Wasserbett stand seinerzeit zu diesem Thema: "arbeiten sie mit der Welle nicht dagegen"! :D Kein Scheiß, stand da wirklich!

´

Komisch! Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt doch an die Quelle! :rofl: :rofl: :rofl:

Gruß Arnd

giftmischer
04.12.2008, 16:49
Original von Waschi.1

Was bezwecken die Wildseidendecken ?

Die sind schön dünn damit es uns nicht zu warm wird :D.

Waschi.1
04.12.2008, 16:55
Ich hab noch ne Dicke Daunen Decke drüber 8o
Mag es aber auch schön kuschelig warm :D

giftmischer
04.12.2008, 18:42
Daunen haben wir am Anfang mal probiert.
Da waren wir nach einer Nacht sozusagen "well done" :D.

Vielleicht arbeiten unsere Heizungen aber auch unterschiedlich.... .

Waschi.1
04.12.2008, 18:46
Original von giftmischer
Daunen haben wir am Anfang mal probiert.
Da waren wir nach einer Nacht sozusagen "well done" :D.

Vielleicht arbeiten unsere Heizungen aber auch unterschiedlich.... .

Hab da irgendwie ne Ceramik Heizung drin ? Hab da mal mit nem Thermometer auch die 31 Grad gemessen.