PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Explorer 2 vs. Millgauss



Peter R
17.11.2008, 13:02
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken meine Explorer 2 (weisses ZB) durch eine Millgauss mit weissen ZB zu ersetzen.
Klar weiß ich, daß das total unterschiedliche "Uhrenkonzepte" sind, aber man kann voraussetzen, daß ich weder die 2te Zeitzone brauche noch der Antimagnetismus für mich relevant ist.
Die Uhr ist lediglich wegen der Zifferblattfarbe interessant - auch wenn der nächste Sommer noch lange hin ist ;)

Gibt's unter Euch jemanden, der beide Modelle hat bzw. etwas zum "gefühlten Unterschied" beider Uhren sagen kann?
Ich könnte mir vorstellen, daß die Millgauss einfach viel grösser wirkt und aufgeräumter ist.
Wie seht Ihr das? Würdet Ihr das machen?
Ich bin mal gespannt auf Meinungen, Bilder, Vergleiche usw.
Da sich dieser Gedanke erst am Wochenende gefestigt hat und ich noch nie 'ne Millgauss am Handgelenk hatte kann ich über die Praxis noch gar nichts sagen... :ka: werde am nächsten WE auch mal zu einem Kronen-Konzessionär gehen.

Bin gespannt auf Eueren Input
Peter

Hannes
17.11.2008, 13:09
Schwierig. Sehr schwierig :grb:

Aber gerade im Sommer wollte ich keine der beiden missen.

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/Uhren/WhiteDials12b.jpg

sevenpoolz
17.11.2008, 13:19
hallo peter,

als ich im september auf sylt im urlaub war, stand ich kurz davor mir auch die milgauss mit weißem zb zu kaufen.

meine entscheidung ist aber dann doch auf die exII mit weißem zb gefallen.

warum?

ich wollte unbedingt noch eine sporty mit weißem zb haben. nach dem ich beide uhren immer wieder im wechsel probiert habe ist die entscheidung deshalb zu gunsten der exII gefallen, da ich der meinung war die milgauss ist mit ihren orange farbenen indexen doch eher eine sommeruhr und ich sehe mich vielleicht schneller an ihr satt.
das soll allerdings jetzt nicht heißen das mir die uhr nicht gefällt, nur als erste sporty mit weißem zb war mir das zu heikel.
die exII ist da doch etwas neutraler und hat meines erachtens nicht diesen sommerlichen charakter.

in naher zukunft wird bestimmt eine milgauss mit weißem zb sich zu meinen anderen krönchen (subdate+datejust mit weißem zb) dazu gesellen.

vorher stehen allerdings erst noch eine gmt und eine milgauss mit schwarzem zb.

wenn man allerdings schon mehrere krönchen in seinem besitz hat, auch die eine oder andere mit weißem zb, dann würde ich nicht zögern und mir die milgauss sofort holen.

sie ist eine schöne uhr.

wolke07
17.11.2008, 17:18
Nicht einfach deine Frage zu beantworten.

Ich glaube du solltest wenn möglich, die Ex II behalten und dir dann noch eine Uhr mit einem dunklem Zifferblatt dazukaufen! Beide in hell? :grb: :ka:

Wolnex
17.11.2008, 17:49
Hör einfach auf dein inneres Gefühl und entscheide danach. Ich persönlich würde hier zur MG greifen.

Heinz S.
17.11.2008, 18:15
Die Entscheidung fällt doch leicht, oder ????
http://img393.imageshack.us/img393/4647/dsc00017800x600az2.jpg (http://imageshack.us)

Dr.Nick
17.11.2008, 18:38
wenn man dich öfter in Höhlen antrifft und du ein Speläologe bist, solltest du bei der EX II bleiben.
Wenn du aber im Bereich der Magnetresonanztomographie arbeitest, solltest du zur Milgauss tendieren.

Tyrann
17.11.2008, 19:01
die weisse MG ist einfach super schön und trägt sich hervorragend. :gut:

EX II ist nicht mein Fall und Daytona hat mir dann doch auch die schwarze Version besser gefallen. :rolleyes:

außerdem wirkt die MG grösser und macht mehr her, zumal sie mit den polierten Mittelglieder wertiger wirkt :gut: (oh mein Gott, wie ich dieses Wort hasse........,aber mir viel zurzeit kein besseres ein). :D

Probier einfach mal beide und entscheide aus deinem Bauchgefühl heraus ;)

http://i33.tinypic.com/24wri1y.jpg

und mach dir wegen "Sommeruhr" keine Gedanken, die kommt auch im Winter gut :op: ;)

ehemaliges mitglied
17.11.2008, 22:22
Original von Tyrann


und mach dir wegen "Sommeruhr" keine Gedanken, die kommt auch im Winter gut :op: ;)

ich verstehe diese "weißes blatt = sommeruhr-ding" sowieso nicht :grb:. weiß paßt zu schnee viel besser und schwarze blätter sind sowieso immer passend! so what??

edit: die MG ist die schickere Uhr. die ex2 irgendwie zu lasch designed!

Rolmaniac
17.11.2008, 23:15
Wenn Du ohne Datum leben kannst, würde ich die MG nehmen. Sonst nicht!

myst666
17.11.2008, 23:24
nimm doch beide, aber wer sagt man darf die weiße ex2 nur im sommer tragen ?

Wolnex
17.11.2008, 23:32
ich verstehe diese "weißes blatt = sommeruhr-ding" sowieso nicht
Ich auch nicht!

Rolmaniac
17.11.2008, 23:45
Weißes ZB passt auch nur zu dunkel-goldbrauner Haut!!!

Peter R
18.11.2008, 00:05
danke für Euer Feedback bzw. Eure Antworten.
Das mit weiss und dem Sommer habe ich hier aus dem Forum und hab's "nur" übernommen - trage die Ex 2 natürlich nicht nur im Sommer.

Wenn ich das Bild von Hannes sehe muß ich sagen - beide sind superschöne Uhren und eigentlich nicht miteinander vergleichbar. Entsprechend echt 'ne schwere Frage. :grb:

Die Lösung mit einer schwarzen MG ist natürlich auch sehr schön...aber was Uhren mit schwarzen Blättern angeht bin ich (im Moment) glücklich :cool:
Ich glaube der Gedanke muß noch weiter reifen und ich muß mal die eine testen bzw die andere am Arm haben.

Gruß, Peter