PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wolfgang Spiers "So ein Schlawiner"



Sea Dweller
12.12.2004, 17:23
Hallo,

ich habe heute eine etwas unübliche Anfrage. :O Und zwar suche ich schon seit langem das Theaterstück "So ein Schlawiner" mit Wolfgang Spiers. Auf DVD, notfalls auch auf Video. Das Stück wurde in dem ´80ern fürs Fernsehen produziert. Leider weiß ich nicht für welchen Sender. Ich habe schon einige große Fernsehanstalten kontaktiert....
Leider ohne Erfolg..... ;(
Jetzt meine Frage. Kann mir einer von euch da weiterhelfen? Oder hat einer vielleicht eine Idee?

Gruß
George

Smile
12.12.2004, 17:36
lieber george,
auch wenn ich glaube, dass das stück schrecklich ist, würde ich an deiner stelle mal am winterhuder fährhaus anrufen, bzw. im kudammtheater in berlin, bin mir sicher, die können dir weiterhelfen.

Sea Dweller
12.12.2004, 17:40
Hallo Werner,

vielen Dank für deine prompte Antwort. Ich werde mich morgen dort mal melden.

Gruß
George

Sea Dweller
13.12.2004, 10:43
@ Werner,

leider konnte mir dort auch keiner weiterhelfen.... ;(
Hast du vielleicht noch eine andere Idee?

Gruß
George

Smile
13.12.2004, 18:24
hallo george,

des rätsels lösung: herr spier hat regie gemacht, geschrieben hat das stück ein gewisser herr chesnot und das stück wird vom desch theaterverlag vertreten. ruf da an, die MÜSSEN ein video davon haben !!!

viel glück !!
http://www.theater-verlag-desch.de/

beste grüsse
werner

Sea Dweller
13.12.2004, 18:30
WOW! Ich wüßte ja auf dich ist Verlaß! Vielen Dank nochmals.
Ich werde morgen gleich dort anrufen. Melde mich dann noch einmal.

Gruß
George

Smile
13.12.2004, 18:31
Sehr gerne !!

Sea Dweller
15.12.2004, 15:44
Hallo Werner,

ich habe mit dem Desch Theaterverlag telefoniert. Und siehe da! Die haben eine Videoaufnahme von dem Stück! Aber leider war der gute Mann nicht bereit mir davon eine Kopie zu machen..... ;(
Er hat mich an das ZDF verwiesen..... Wieder einmal...... X(
Ich habe also noch eine Mail an das ZDF geschickt. Heute kam die Antwort:

Trotz intensiver Bemühungen ist im ZDF-Archiv und bei den in Frage kommenden Redaktionen kein Beitrag zu den von Ihnen gemachten Angaben zu finden.
Wir bedauern, Ihnen keine bessere Nachricht geben zu können und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

ZDF ;( ;(

Ich denke mal das sich mein Vorhaben damit erledigt hat....

Vielen Dank nochmal für deine Mühen

Gruß
George

Smile
15.12.2004, 16:04
och george, das tut mir aber leid!!

schwachsinniger desch verlag, so ein kleiner provinzverlag ... hab noch nie ein stück von denen gemacht ... hast du ihnen einen unkostenbeitrag angeboten, finde das verhalten wirklich superarrogant ... so ein mist. george, schreib ihnen doch nochmal einen brief! wirklich traurig, aber bitte sei hartnäckig !!

viel glück
werner

Sea Dweller
15.12.2004, 16:10
Original von Smile
hast du ihnen einen unkostenbeitrag angeboten, finde das verhalten wirklich superarrogant ... so ein mist. george, schreib ihnen doch nochmal einen brief! wirklich traurig, aber bitte sei hartnäckig !!

viel glück
werner

Vielen Dank für deinen Trost! Ich freue mich, daß ich nicht der einzige bin der das Verhalten ziemlich arrogant findet! X(

Ich werde dort morgen früh noch einmal anrufen und denen sogar einen Stundenlohn anbieten, damit die mir den Video brennen. :rolleyes:


Anonsten werde ich denen doch noch einmal einen Brief schreiben. Oder ich warte bis Herr Spiers mal wieder an unserem Theater spielt und werde ihn persönlich anbetteln....

Gruß
George

Smile
15.12.2004, 16:13
Yes, George, dranbleiben !!!

Und wenn alles nichts hilft, schreib den Herrn Spier bitte persönlich an, kann mir gut vorstellen, dass er mit einem Anruf weiterkommt ...

Sea Dweller
15.12.2004, 16:14
Coole Idee! Ich werde dich auf dem laufendem Halten. Vielleicht sollte ich mir schon mal die Adresse von Herr Spiers besorgen.

Gruß
George

Sea Dweller
18.01.2005, 10:56
Lieber Werner,

die Odysse hat nun mehr nach 9!!! Jahren endlich, dank deiner Mithilfe, ein glückliches Ende genommen. Mein ewiger Dank sei dir gewiß!!! :))

Jetzt muß ich zwar noch ca. 6 Wochen warten, aber die werde ich schon noch schaffen.

Eine schöne Zeit noch.

Gruß
George

Smile
18.01.2005, 11:09
WOW !!! Freut mich sehr für dich ... Hartnäckigkeit, that's it !!!! :))

Sea Dweller
18.01.2005, 11:13
Hartnäckigkeit habe ich zwar, aber in diesem Fall, hat das nicht einmal im Ansatz gereicht. Denn ohne dein nötiges Insiderwissen wäre ich niemals an die Lösung gekommen. Thanx 8)

Smile
18.01.2005, 11:15
Sehr gerne, George !!!!