PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dampfduschen - kennt sich jemand damit aus?



Donluigi
17.11.2008, 19:50
Ich will mir so ein Dingens kaufen. Sind die schwer zu installieren? Was muß man für sowas rechnen? Was benötigt man bauseitig für Aufbau und Betrieb?

Gertschi
17.11.2008, 20:35
Hallo Tobias,

ich habe ein "All-in-One" Ding:

Dusche
Dampfsauna
Warmgebläse (das ist nichts unanständiges!)
beleuchtetes Whirlpool
Fussmassage
Schottische Dusche
Radio,...

von der Firma Teuco (http://www.teuco.com/)

Das Modell findest Du unter: Kombinate - weitere Kombinate - 252

Eines, was ganz wichtig ist: Wenn Du eine Schottische Dusche haben willst (abwechselnd kalt und heiss) brauchst Du unbedingt einen Heisswasserspeicher (Boiler) direkt bei der Dusche - sonst hast Du durchgehend lauwarmes Wasser (und merkst keinen Unterschied zwischen kalt und heiss).

Ich bin mit dem Modell ueberaus zufrieden! (Ist aber mittlerweile über 10 Jahre alt und hat damals wirklich richtiges Geld gekostet...)

Da ich handwerklich eine Null bin, kann ich Dir Deine Fragen nicht beantworten. Aber: Ich stelle ich Dir gerne die Einbauanleitung und die TechSpecs zur Verfügung (ich denke, dass es da keine grossen Unterschiede von verschiedenen Marken gibt). Brauchst nur Bescheid geben, dann scanne ich sie ein.

Donluigi
17.11.2008, 20:49
danke für die Antwort - sowas suche ich nicht, mir würde eine hundsnormale Dampfdusche reichen. Aber die Frage, ob man neben dem normalen Warmwasserzugang noch was braucht, wäre schon mal klärenswert.

Muigaulwurf
17.11.2008, 20:56
Du solltest nach Möglichkeit kein allzu hartes Wasser haben.

Donluigi
17.11.2008, 20:57
Das wäre nicht das Problem.

Dr.Nick
17.11.2008, 20:59
schau mal hier

http://www.meinbad24.de/products/de/Dampfduschen/Dampfdusche-MARSEILLE.html?XTCsid=sj191au3n45soijnvalfg4cr81

braucht wohl nur einen 1/2 Zoll Wasserzulauf

Donluigi
17.11.2008, 21:04
Ja, diese Angebote kenn ich. Die Frage ist, ob jemand so ein Ding hat und konkrete Empfehlungen geben kann. Vielleicht ist ja sogar ein Dealer hier, der sowas im Programm hat.

joo
17.11.2008, 23:30
---> PN