PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unbekanntes Sub-Modell ???



jumpsale
17.11.2008, 23:14
Hallo Zusammen!

Ich habe vor einigen Wochen ein mir unbekanntes Modell einer Sub erworben.
Kann mir jemand sagen, um welches Modell es sich handeln könnte? Bin kein
Experte auf dem Gebiet. Sollte es ein Sondermodell sein?

Hier die Facts:

Gehäuse: Schwarz - nicht lackiert(!) sondern irgendwie eingefärbt, inkl. Boden.
Lünette: Gebüstet - der Punkt ist Gelb, Auch der Kranz ist schwarz.
Ziffernblatt: "12" und Sekundenzeiger auch in Gelb.
Krone: Normal

Mit Nato-Band in schwarz.

Wenn alles klappt, hier das Bild:

http://images3.bilder-speicher.de/show-image_100b-08111723291052.jpg (http://www.bilder-speicher.de/08111723291052.gratis-foto-hosting-page.html)
Auf das Bild kann man draufklicken, dann geht es auch größer (Sorry, Tech-Dummi!)

Mehr weiss ich leider nicht. Bin aber gespannt was Ihr dazu sagen könnt!

Dr.Nick
17.11.2008, 23:17
sieht nach einer speziellen Bastelwastel aus. Was da echt ist und was nicht ?

daydiva
17.11.2008, 23:20
Hoffentlich hast du nicht viel dafür bezahlt!

Ingo.L
17.11.2008, 23:20
Mhh, gab's nicht mal das Model Fidel Castro mit den 23 kubanischen Rubinen :grb:

retsyo
17.11.2008, 23:22
Was genau soll das denn sein?

Was haste denn bezahlt für das gute Stück?

acid303
17.11.2008, 23:26
naja, das bild wurde in der galerie "tuned" genannt, ich gehe davon aus das der ts dann sehr wohl weiss das die uhr net orischinal ist, zumindest in der form net

passt optisch zumindest gut in meinen mülleiner, schreckliches teil, alleine für das anpinseln in gelb sollte es zuchthaus geben :D

jumpsale
17.11.2008, 23:28
Nein, die war in einer Insolventmasse, die ich aufgekauft habe, dabei! Aber ob die echt ist habe ich noch nicht nachgeprüft. Die Uhr ist aus England! Mich würde aber mal interessieren, ob es jemals original schwarze Gehäuse gegeben hat. Hab ich so nur einmal in London in einem Luxuskaufhaus gesehen, die die Daytona in verschiedenen Varianten verkauft haben.

Wolnex
17.11.2008, 23:28
:grb: :grb: :grb: Ich würde das Teil mal zu Rolex schicken

Dr.Nick
17.11.2008, 23:29
es hat niemals originale schwarze Rolexgehäuse gegeben

jumpsale
17.11.2008, 23:32
Mir ist halt kein anderer Name für das Bild eingefallen!

Dr.Nick
17.11.2008, 23:33
Original von Wolnex
:grb: :grb: :grb: Ich würde das Teil mal zu Rolex schicken

ich würde sie zurück nach Mombasa schicken

Flying Spur
17.11.2008, 23:40
Womit der Mensch wohl insolvent gegangen ist :grb:

Ingo.L
17.11.2008, 23:42
Es gibt schwarze PVD Rolex, die wurden mal so veredelt (nein, nicht von
Rolex) .

http://www.discoverprohunter.com/collection/

Die Uhr ist aber keine davon

winni63
17.11.2008, 23:44
Krone sitzt scheint es sicherlich ein Fake zu sein (ging mir mit meinen DRSD-Blatt ähnlich )

mfg Winni

Marci
17.11.2008, 23:46
http://cgi.ebay.de/Original-Rolex-Submariner-Date-BLACK-SUB_W0QQitemZ380040062923QQcmdZViewItem?hash=item3 80040062923&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1232%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C 240%3A1318

winni63
17.11.2008, 23:48
dort wo viele wegen der schönen Landschaft reisen

mfg winni

Watch-Hunter
18.11.2008, 00:01
Die Uhr ist wie ein Autounfall 8o
Ich weiß ich sollte nicht hinschauen, trotzdem mach ich es.


Am besten zu Rolex bringen und genau untersuchen lassen.

Rolex1970
18.11.2008, 00:08
Boden öffnen und Bilder des Werkes HIER im Forum einstellen. Wenn ein Original Werk verbaut ist, dieses entfernen und behalten. Den Rest danach in den Hausmüll kippen.

Cave
18.11.2008, 00:32
Leuchten die pi**gelben Farbtupfer auch?

Muigaulwurf
18.11.2008, 07:34
Mach doch bitte mal das Band von der Uhr ab und zeig uns Fotos von der Fläche zwischen den Bandanstössen ;)

hugo
18.11.2008, 07:38
mich wundert es immer wieder das solche beiträge so viele antworten hervor bringen =( =(

der beitrag gehört schon lange gelöscht :motz: :motz: :gut:

hgruebert
18.11.2008, 07:44
:gut: :gut: :gut:

wolke07
18.11.2008, 09:13
8o :grb: hab ich noch nie gesehen...

mac-knife
18.11.2008, 10:58
Original von Muigaulwurf
Mach doch bitte mal das Band von der Uhr ab und zeig uns Fotos von der Fläche zwischen den Bandanstössen ;)

.... und Deckel auf .... und Seitenansicht .... und mal näher ran an den gelben Index und die Perle 8o

falkenlust
18.11.2008, 11:02
:rofl: P O L E X Slipmariner.... :rofl:

Le Rolexier
18.11.2008, 12:59
Hallo,

jetzt ist hier mal jemand so mutig und stellt was Kurioses ins Forum und hat bisher nur wenig Erfahrungen, dann sollte man doch wenigstens darauf eingehen und nicht noch den Mut bestrafen.

Also meiner Meinung nach, ist das Modell von jemandem mit wenig Gefühl einfach nach Gusto, also frei nach Schnauze modifiziert worden. Ob das Ergebnis nun gut aussieht ist die zweite Frage: Ich find´die Uhr schrecklich. Ein no go.

Trotzdem kann man ja vielleicht noch was retten, wenn man mit anderem Zifferblatt und neuer Lünette die alte Rolex-Optik wiederherstellt und eben das schwarze Gehäuse, wenn´s denn original ist und kein Fake, so in schwarz lassen und mit Nato-Strap tragen. Why not? :cool:

Aber vor allem würde ich die Uhr ersteinmal öffnen um zu sehen, ob es überhaupt eine Rolex ist. Mehr Detailfotos wären hilfreich. Auch die Geschichte, wie es zu dieser geschmacklichen Entgleisung kommen konnte ist bestimmt erzählenswert, wenn man sie denn herausfinden kann.

Stellt sich heraus, dass alles Fake ist, kann man immer noch warten bis die Schrottpreise wieder steigen und dann ab zum Recycling.

So ein Fred kann imho sehr interessant sein. :op:

Rolex 24
18.11.2008, 13:47
bastelarbeit pur !

MacLeon
18.11.2008, 14:12
Den Rest könnte man ja evtl. noch so hinbasteln, aber das Blatt ... die Schrift und die Krone :grb:

Montreal
18.11.2008, 16:55
ich find es sieht lustig aus... irgenwie wie ein clown, aber der ist eigentlich auch nicht lustig..

scholli
18.11.2008, 18:59
Also ich freue mich über die Kommentare, ist die uni nicht ganz so langweilig! =)

jumpsale
19.11.2008, 13:07
Also erst einmal vielen Dank für die wirklich netten und qualifizierten Kommentare von Gunnar und Ingo, die haben mir schon mal sehr weiter geholfen! Auch der Hinweis, dass selbst Bill Clinton und Karl-Heinz Rummenigge (u.a.) so eine modifizeirte Rolex in schwarz mit Nato-Band von Pro Hunter tragen hat mich als "normalen" Rolexträger überrascht. Aber das nur noch mal für die Hardliner und Hexenjäger unter Euch!

Ich war gersten mal beim meinem...wie sagt Ihr...Konzi?:-) Also bei Wempe: Die Uhr ist wohl nicht echt! Aber macht auch nichts, die kommt zu den anderen und wird sich dort trotzdem wohl fühlen. Passte auch ganz gut...hatte parallel meine neue DS abgeholt..wurde also nicht gleich verhaftet.


Aber noch mal zu Gunnar´s Meinung:

Den Rest von Euren Antworten kann man getrost als "Kindergarten" bezeichnen!

Dann fachsimpelt mal schön weiter ... und bleibt unter Euch, ich melde mich wieder ab!

acid303
19.11.2008, 13:11
naja, also nur weil das gehäuse schwarz ist die zwiebel gleich mit ner pro-hunter vergleichen? ich weiss net! :grb:

das einzige was hier nach kindergarten aussieht ist für mich nach wie vor das gelbe rumgemale auf der uhr, von der abgeflexten lünette mal ganz abgesehen. ich würde das teil netmal geschenkt wollen

wenn mich jemand bei so ner möhre nach echtheit fragt, dann komme ich mir ehrlich gesagt ein wenig, ich nenne es jetzt mal "vertrollt" vor, aber das nur mal so am rande

Dr.Nick
19.11.2008, 13:20
Original von jumpsale

Dann fachsimpelt mal schön weiter ... und bleibt unter Euch, ich melde mich wieder ab!

jetzt hast du doch eine DS. Da musst du doch nun nicht beleidigt sein, wegen dem einen oder anderen Kommentar. Melde dich nicht ab und stelle deine DS ein :gut:

cardealer
19.11.2008, 13:36
Original von Dr.Nick

Original von jumpsale

Dann fachsimpelt mal schön weiter ... und bleibt unter Euch, ich melde mich wieder ab!

jetzt hast du doch eine DS. Da musst du doch nun nicht beleidigt sein, wegen dem einen oder anderen Kommentar. Melde dich nicht ab und stelle deine DS ein :gut:

genau schreib Dich nicht ab :gut: :gut:

potz
19.11.2008, 13:47
Originally posted by Le Rolexier
Hallo,

jetzt ist hier mal jemand so mutig und stellt was Kurioses ins Forum und hat bisher nur wenig Erfahrungen, dann sollte man doch wenigstens darauf eingehen und nicht noch den Mut bestrafen.

Also meiner Meinung nach, ist das Modell von jemandem mit wenig Gefühl einfach nach Gusto, also frei nach Schnauze modifiziert worden. Ob das Ergebnis nun gut aussieht ist die zweite Frage: Ich find´die Uhr schrecklich. Ein no go.

Trotzdem kann man ja vielleicht noch was retten, wenn man mit anderem Zifferblatt und neuer Lünette die alte Rolex-Optik wiederherstellt und eben das schwarze Gehäuse, wenn´s denn original ist und kein Fake, so in schwarz lassen und mit Nato-Strap tragen. Why not? :cool:

Aber vor allem würde ich die Uhr ersteinmal öffnen um zu sehen, ob es überhaupt eine Rolex ist. Mehr Detailfotos wären hilfreich. Auch die Geschichte, wie es zu dieser geschmacklichen Entgleisung kommen konnte ist bestimmt erzählenswert, wenn man sie denn herausfinden kann.

Stellt sich heraus, dass alles Fake ist, kann man immer noch warten bis die Schrottpreise wieder steigen und dann ab zum Recycling.

So ein Fred kann imho sehr interessant sein. :op:

+1 :gut:

TTR350
19.11.2008, 14:51
Bleib lieber hier.. die DS Fraktion kann schon Unterstützung gebrauchen!

DS sind zwar nicht schwarz und unecht- aber werden trotzdem das eine oder andere Mal gehänselt! :D

Also- Nur Mut.... weiter geht`s! :gut:

hugo
19.11.2008, 15:04
Original von Le Rolexier
Hallo,

jetzt ist hier mal jemand so mutig und stellt was Kurioses ins Forum und hat bisher nur wenig Erfahrungen, dann sollte man doch wenigstens darauf eingehen und nicht noch den Mut bestrafen.

Also meiner Meinung nach, ist das Modell von jemandem mit wenig Gefühl einfach nach Gusto, also frei nach Schnauze modifiziert worden. Ob das Ergebnis nun gut aussieht ist die zweite Frage: Ich find´die Uhr schrecklich. Ein no go.

Trotzdem kann man ja vielleicht noch was retten, wenn man mit anderem Zifferblatt und neuer Lünette die alte Rolex-Optik wiederherstellt und eben das schwarze Gehäuse, wenn´s denn original ist und kein Fake, so in schwarz lassen und mit Nato-Strap tragen. Why not? :cool:

Aber vor allem würde ich die Uhr ersteinmal öffnen um zu sehen, ob es überhaupt eine Rolex ist. Mehr Detailfotos wären hilfreich. Auch die Geschichte, wie es zu dieser geschmacklichen Entgleisung kommen konnte ist bestimmt erzählenswert, wenn man sie denn herausfinden kann.

Stellt sich heraus, dass alles Fake ist, kann man immer noch warten bis die Schrottpreise wieder steigen und dann ab zum Recycling.

So ein Fred kann imho sehr interessant sein. :op:


:rofl: :rofl:

da stellt einer ein grottenschlechtes fake vor .........
wundert sich über die antworten .........

und du schreibst das :

jetzt ist hier mal jemand so mutig und stellt was Kurioses ins Forum und hat bisher nur wenig Erfahrungen, dann sollte man doch wenigstens darauf eingehen und nicht noch den Mut bestrafen.


:motz: :motz:

für das teil braucht es keine diskusion,kein hinterfragen was original ist und vor allem keinen tip die uhr mit einem anderen zifferblatt und neuer lünette die rolex optik wieder herzustellen :op:

der beitrag hätte gar nicht so lange überleben dürfen.

und wenn der ts schon einige mehr davon hat :

Die Uhr ist wohl nicht echt! Aber macht auch nichts, die kommt zu den anderen und wird sich dort trotzdem wohl fühlen. Passte auch ganz gut...hatte parallel meine neue DS abgeholt..wurde also nicht gleich verhaftet.

möge er das teil doch in den diversen fakeforen vorstellen :D :D
die befassen sich ständig mit solchem müll.

Le Rolexier
19.11.2008, 16:45
@Hugo: ?

Vader
19.11.2008, 17:44
:grb:



. . . eher Moritz ! :D

Bert_Simpson
19.11.2008, 22:47
Original von hugo

für das teil braucht es keine diskusion,kein hinterfragen was original ist und vor allem keinen tip die uhr mit einem anderen zifferblatt und neuer lünette die rolex optik wieder herzustellen


wenn sich diese Worte manche der "Experten" zu Herzen nehmen würden, gäbe es nicht soviel langweilende Gefasel-Antworten und das Forum bliebe seriöser und reiner;

---------------- Bert

Rolex1970
19.11.2008, 22:59
Irgendwie wurde auf eine Frage eine Antwort erwartet, diese wurde wohl auch hier gegeben...

Jetzt weiss der Thread Starter jedenfalls was ne echte Genfer Zwiebel ist, obwohl ich vermute das er das schon vorher gewusst hat.

Ok ok, wir frotzeln mal was das Zeugs hält.

In meinen Augen hats sichs erledigt, der Besitzer hat jetzt ne coole DS :D :gut: :gut:

Le Rolexier
20.11.2008, 09:50
Original von Rolex1970
Irgendwie wurde auf eine Frage eine Antwort erwartet, diese wurde wohl auch hier gegeben...

Jetzt weiss der Thread Starter jedenfalls was ne echte Genfer Zwiebel ist, obwohl ich vermute das er das schon vorher gewusst hat.

Ok ok, wir frotzeln mal was das Zeugs hält.

In meinen Augen hats sichs erledigt, der Besitzer hat jetzt ne coole
DS :D :gut: :gut:

Ganz Genau. Glückwunsch zur DS :dr: