PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 14060M (SubNoDate) verkaufen für die Dipsy?



oschmidt
18.11.2008, 09:51
Hallo liebe Mitgrübelnden,

ja, jetzt will ich mir tatsächlich zu Weihnachten die Dipsy gönnen - juhu!

Allerdings würde ich dann die 14060M verkaufen wollen. Zum einen zur Finanzierung der Dipsy (bzw. wegen weniger Diskussion mit der Regierung ;)) und zum anderen, weil ich eh meist nur eine Uhr Tag und Nacht trage und die anderen im Safe kein Tageslicht abbekommen.

Meint Ihr, ich werde der 14060M eines Tages nachtrauern? Was sind Eure Erfahrungen?
(Vielleicht sollte ich sie für eine Übergangszeit doch noch behalten? Nur so zur Sicherheit, oder? :rolleyes:)

Grüße

Oliver

wolke07
18.11.2008, 09:54
Nichts überstürzen! Verkaufen kannst du die andere Uhr immer noch wenn du meinst zwei Uhren sind zu viel! :op:

MacLeon
18.11.2008, 09:59
Ist die 14060M Deine erste Uhr?

Die erste würde ich nicht verkaufen. Außerdem würde ich die DS erst mal ein paar Tage auf mich wirken lassen, bevor ich die schöne Sub verkaufe.

siebensieben
18.11.2008, 10:00
Du wirst ihr nachtrauern, egal, welche neue oder andere Uhr Du kaufst. Die 14060 ist DER Klassiker. Und "Diskussionen mit der Regierung" sind ein Scheinargument.

Masta_Ace
18.11.2008, 10:02
Original von oschmidt

Meint Ihr, ich werde der 14060M eines Tages nachtrauern?
Oliver

1000 pro !!!

ROLSL
18.11.2008, 10:02
Die DeapSee ist eine super Uhr. Ich trage meine wirklich gerne und mit der Zeit fällt die Größe auch nicht mehr auf. Wenn ich nur eine Uhr hätte würde ich aber sicher nicht die DS kaufen. Der 14060M wirst du sicherlich nach ein paar Tagen, Monaten nachtrauern. :ka:

cardealer
18.11.2008, 10:03
14060M brauchst Du als Wechseluhr zur Dipsy :op: nicht verkaufen

ulfale
18.11.2008, 10:09
Ich bin der Meinung, dass man für einen neuen Uhrentraum schon was verkaufen kann, ohne allzu viel nachzutrauern!

TTR350
18.11.2008, 10:21
Armumfang? ;)

Tyrann
18.11.2008, 10:24
also ich könnte mich nur schwer von einer, meiner Uhren trennen :rolleyes:............

ich sag nur eins: Gut und zwar sehr gut überlegen, abwegen und kaufen/verkaufen ;)

Bausparer
18.11.2008, 10:28
Hallo verkaufe die Zwiebel.
Ich warte auf PN :D

OK - war Spaß.

Behalte Sie, wenn es preislich geht.
Die 14060 ist ein Traum.

Gruß

Michael

oder doch PN an mich :dr:

Darki
18.11.2008, 10:30
Original von MacLeon
Außerdem würde ich die DS erst mal ein paar Tage auf mich wirken lassen, bevor ich die schöne Sub verkaufe.

Sehe ich von der Reihenfolge her auch so. Wenn die DS Deinen Vorstellungen zu 100% entspricht, kannst Du die Sub immer noch veräußern.

jagdriver
18.11.2008, 10:30
Original von ulfale
Ich bin der Meinung, dass man für einen neuen Uhrentraum schon was verkaufen kann, ohne allzu viel nachzutrauern!

Stimmt - sehe ich genauso!

Gruß
Robby

live-your-dreams
18.11.2008, 10:31
Ich habe 2004 meine 14060M für meine Seadweller 16600 verkauft. Nun muss doch wieder eine her.
Gerade die 14060M ist so zeitlos, dass man sie eigentlich nicht hergeben sollte.

Spider-Man
18.11.2008, 10:35
Wenn es Deine 1. Krone ist, dann würde ich sie auf keinen Fall verkaufen.

Ich habe meiner 1. Krone (übrigens auch eine 14060M) fast 2 Jahre hinterhergetrauert, bis ich sie wieder zurückgekauft habe. :D

Würde an Deiner Stelle die Dipsy zuallererst anprobieren, zumal Du die Uhr lt. eigener Aussage Tag&Nacht trägst. DAS könnte insbesondere Nachts (wegen der Größe) zu einem Problemchen werden. ;)

hgruebert
18.11.2008, 10:45
Original von jagdriver

Original von ulfale
Ich bin der Meinung, dass man für einen neuen Uhrentraum schon was verkaufen kann, ohne allzu viel nachzutrauern!

Stimmt - sehe ich genauso!

Gruß
Robby

So ist es, ein kommen und gehen :D

mac-knife
18.11.2008, 10:47
Wäre Schade. Eine Sub passt immer und macht sich nie überflüssig. Behalt sie - zumindest, bis sich die Aufregung über den Zukauf der DS etwas gelegt hat und Du wieder einen klaren Kopf hast. ;)

ferryporsche356
18.11.2008, 10:52
Als einzige Rolex ist die DeepSea ungeeignet.

Als Zweit-, Dritt-, Viert- oder von mir aus auch Achtundreißigst-Uhr isse perfekt.

eos
18.11.2008, 10:55
Original von oschmidt
...
Meint Ihr, ich werde der 14060M eines Tages nachtrauern? Was sind Eure Erfahrungen?
(Vielleicht sollte ich sie für eine Übergangszeit doch noch behalten? Nur so zur Sicherheit, oder? :rolleyes:)


Ich kenne mehr Leute, die es bereut haben die 14060M zu verkaufen als solche, die es nicht getan haben.
Ich kenne mehr Leute, die es bereut haben die erste Krone zu verkaufen, als solche, die es nicht getan haben.

Für die Übergangszeit auf jeden Fall noch behalten, denn selbst, wenn Dich die o.g. Punkte völlig kühl lassen, gibt es hinsichtlich Gewicht und Tragekomfort möglicher Weise Unterschiede.

semmi
18.11.2008, 11:11
Original von Masta_Ace

Original von oschmidt

Meint Ihr, ich werde der 14060M eines Tages nachtrauern?
Oliver

1000 pro !!!

10000 pro

Onkel Sebi
18.11.2008, 11:12
Sowas kann man nicht verkaufen.
Der Klassiker schlechthin.
Du machst Dich auf Dauer nur unglücklich, wenn sie weg ist.
(Es sei denn Du verkaufst sie mir :rofl:)

dmuenze
18.11.2008, 11:17
meine 14060M wird nieeeeeemals mehr verkauft!

Außerdem:

DIESES KLAPPERN hört man ja vielleicht auch bald bei keiner einzigen Kronenuhr mehr.

Ich mag sie sehr. Wie auch die anderen.

Aber wenn Du unbedingt evolutionieren möchtest, wirst du es wohl doch tun!

Mir passte die Dipsy gott sei Dank - nicht.

S72
18.11.2008, 11:43
Die 14060M ist meine erste und bisher einzige Rolex (nocosc!!!).

Ich trage sie seit über einem Jahr täglich und es gibt bisher keine andere Uhr, die mich auch nur ansatzweise nervös gemacht hätte.

Sie ist für mich das Sinnbild dessen, was Rolex für mich bedeutet.

Für mich ist die Dipsy keine Alternative. Sie ist mir irgendwie zu überzüchtet und erreicht nicht ansatzweise das coole, sportliche Understatement der SubNoDate.

Just my 2 cents

Stefan

Masta_Ace
18.11.2008, 11:47
Wenn du sie tatsächlich vekaufst, redest du dir ein es würde dir nichts ausmachen....

....doch dann eines Tages siehst du wieder ein Bild der 14060 im R-L-X...doch dann ist es zu spät und du wirst dich nur ärgern.

klobi
18.11.2008, 14:39
Eine 14060 ist zeitlos schön.

Behalten, sonst ist die Trauer vorprogrammiert...

falkenlust
18.11.2008, 14:58
....jederzeit, man sollte da nicht zu sentimental drangehen.....

Dr.Nick
18.11.2008, 15:01
behalte deine Sub. Wenn du nicht riesige Handgelenke hast, kannst du die Deep Sea eh nicht richtig tragen

Auriel
18.11.2008, 15:03
Sentimental sollte man an die Sache wirklich nicht herangehen - eher lustbetont! Und wenn der Bauch eben sagt, dass es eine Deep Sea sein soll, dann nichts wie weg mit dem Klassiker, Geld zusammengetragen und ab zum Konzessionär!

(Vorher aber nicht vergessen, den Handgelenksumfang zu messen ...)

Gruß aus München, Michael

1234marc
18.11.2008, 15:03
Hallo,

Kommt darauf an welche dir besser gefällt ?


Ich würde es nicht tun, weil mir die 14060 besser gefällt als die Option.


detlef

hgruebert
18.11.2008, 15:06
Original von eosfan

Original von oschmidt
...
Meint Ihr, ich werde der 14060M eines Tages nachtrauern? Was sind Eure Erfahrungen?
(Vielleicht sollte ich sie für eine Übergangszeit doch noch behalten? Nur so zur Sicherheit, oder? :rolleyes:)


Ich kenne mehr Leute, die es bereut haben die 14060M zu verkaufen als solche, die es nicht getan haben.
Ich kenne mehr Leute, die es bereut haben die erste Krone zu verkaufen, als solche, die es nicht getan haben.
Für die Übergangszeit auf jeden Fall noch behalten, denn selbst, wenn Dich die o.g. Punkte völlig kühl lassen, gibt es hinsichtlich Gewicht und Tragekomfort möglicher Weise Unterschiede.

Habe ich auch getan, meine Erste, eine EX II WD, und meine beiden 14060M.

Aber man kommt über den Verkauf schon hinweg. Dafür nenne ich jetzt eine 5513 mein eigen.
Die finde ich noch wesentlich schöner als die 1460M :gut:

slimshady
18.11.2008, 15:29
Habe meine 14060 auch verkauft. Trauer ihr nicht hinterher, obwohl sie natürlich sehr schön ist.

Muigaulwurf
18.11.2008, 15:34
Original von hgruebert
Aber man kommt über den Verkauf schon hinweg. Dafür nenne ich jetzt eine 5513 mein eigen.
Die finde ich noch wesentlich schöner als die 1460M :gut:

Fakt ist, einer NoDate kommt man nicht aus

hgruebert
18.11.2008, 15:36
Original von Muigaulwurf

Original von hgruebert
Aber man kommt über den Verkauf schon hinweg. Dafür nenne ich jetzt eine 5513 mein eigen.
Die finde ich noch wesentlich schöner als die 1460M :gut:

Fakt ist, einer NoDate kommt man nicht aus

Da stimme ich dir ungeingeschränkt zu. ;)

Heinz S.
18.11.2008, 15:47
Wenn sich der ganze DS-Rummel gelegt hat, siehe Daytona(neu), die auch am abnippeln ist, wirst Du mit Sicherheit der 14060M nicht nur nachtrauern, sondern:( weinen!

Onkel Sebi
18.11.2008, 15:47
Original von hgruebert

Original von Muigaulwurf

Original von hgruebert
Aber man kommt über den Verkauf schon hinweg. Dafür nenne ich jetzt eine 5513 mein eigen.
Die finde ich noch wesentlich schöner als die 1460M :gut:

Fakt ist, einer NoDate kommt man nicht aus

Da stimme ich dir ungeingeschränkt zu. ;)

Ich auch, das ist ja mein Problem =(

Nochn_Andreas
18.11.2008, 16:35
Die 14060M verkaufen?? Das ist doch ein wirklicher Klassiker...ich glaube, das würdest Du nach kurzer Zeit bereuen!
Ich bin kein Freund der DS...aber wenn Du sie unbedingt haben magst, go for it ... aber verabschiede Dich von dem Gedanken, dann ebenfalls eine Uhr für jeden Tag, jeden Anlaß ...und auch für die Nacht... zu haben...und probier die DS mal mit einem langärmligen Hemd aus....

wesub
18.11.2008, 18:38
Weg mit dem Ding, eine 14060M bekommst Du immer wieder, wenn es Dich später wegen des Verkaufs mal umtreibt. :cool:

hgruebert
18.11.2008, 18:44
Original von wesub
Weg mit dem Ding, eine 14060M bekommst Du immer wieder, wenn es Dich später wegen des Verkaufs mal umtreibt. :cool:

Die DS gibts vielleicht noch länger als die Sub 14060M :D

thomasvc
18.11.2008, 18:48
Kellneruhr - kannste ruhig verkaufen...
























War Spaß - behalte die 14060 auf jeden Fall. Lieber noch ein wenig gedulden und dann zuschlagen. Frauen sehen den Unterschied übrigens nur selten (außer wenn Du Dir ne LV oder Pepsi dazu kaufst...) :D

Wolnex
18.11.2008, 19:29
Gerade diese Uhr würde ich nie verkaufen!

ehemaliges mitglied
18.11.2008, 19:34
2x vals 14060M ge- und wieder verkauft (1x mit- 1x ohne COSC). Irgendwie gefällt mir das Model immer noch sehr gut ... konnte mich jedoch nie so richtig mit dem Baby-Rassel-Armband anfreunden; bzw. mich daran gewöhnen.

Habe jetzt die GMT Master II (16710) und vermisse die Sub No Date somit meistens nicht.

immo123
18.11.2008, 19:37
Du hast ja auch noch andere Laster :jump:

speedman-1
18.11.2008, 20:02
Behalten,wenns finanziell geht!!!

Wenn Rolex irgendwann alle Sportmodelle umgerüstet hat,bist Du froh,daß Du diesen Klassiker noch hast.

Gruß,Ronni

Virtuose
18.11.2008, 20:13
Irgendwann habe ich mal einen Alfa Bertone verkauft. Das bereue ich noch heute.

ocarossa
18.11.2008, 21:08
Wenn die 14060M deine erste Rolex war oder ist, würde ich sie nicht hergeben.

Die Sub ist wirklich einfach die klassische Rolex.

Wildstarfan
18.11.2008, 21:25
Behalten, vorallem wenns die erste ist.
Du bereust es sonst irgendwann sicherlich.

Die DS iss schon sehr speziell und Du könntest vielleicht schnell die Lust an dem Drum verlieren.

SeaDweller67
18.11.2008, 21:49
Soll ich... soll ich nicht...? Ratschläge von anderen sind zwar gut und schön, aber am Ende musst Du mit der Sache glücklich werden. Nur Du allein solltest wissen was richtig für Dich ist.
Ich würde am Anfang wenn es geht beide parallel auf mich wirken lassen. Vielleicht musst Du die Submariner, wenn paar Wochen ins Land gehen, dann auch nicht mehr verkaufen.


Gruss Thomas

Loco1990
18.11.2008, 21:55
Ich würd an deiner Stelle auf jeden Fall erstmal zum Konzi gehen und die Dipsy anprobieren. Es gibt viele, die von der Uhr beeindruckt waren und dann vor Ort bemerkt haben, dass ihr Armumfang zu gering ist und die Uhr an ihrem Handgelenk einfach nicht gut aussieht.

Weitere Gründe, die für die 14060M sprechen wären zum einen die Tatsache, dass es deine erste Rolex ist und zum anderen, dass sie mit ihrem puristischen Design einfach einzigartig ist ;)

Ich selbst habe habe die 14060M mit Bandenwerbung und COSC und bin sehr zufrieden damit (sie trägt sich meiner Meinung nach auch wesentlich angenehmer als eine Dipsy).

neunelfer
18.11.2008, 22:01
Überlege auch momentan meine 14060 abzugeben.

Mich stört das sie kein Datum hat, auch wenn es das ZB so schön symmetrisch macht.

Also wenn Dich die Deepsea mehr anmacht und Du an der 14060 nicht übertrieben hängst, warum nicht.

Passion
18.11.2008, 22:02
Die 14060M für die DeepSea verkaufen!

Jetzt ernsthaft?

Hypophyse
18.11.2008, 22:18
1. Es ist eine Uhr.
2. Es wird sie noch lange geben, da die Stückzahlen völlig andere sind als früher.
3. Neue Modelle haben durchaus ihren Reiz.
4. Wichtige Momente hat man im Kopf, nicht am Arm.

Rational betrachtet spricht nichts gegen einen Verkauf. Wer würde Olivers Ratio in Frage stellen? ;)

hadi
18.11.2008, 22:23
Die 14060M (meine 1. Krone) ist jetzt 11 Monate alt und ich trage sie mit ganz wenigen Ausnahmen jeden Tag.

Mit ihrer Schlichtheit und wunderbaren Harmonie überzeugt sie mich fast noch mehr als zu Beginn ihres Daseins - für mich die perfekte Uhr.
Ich gehe sogar soweit, zu behaupten, dass sie für mich für den täglichen Gebrauch bereits die "Exit-Watch" ist.

Natürlich hab auch ich weiterhin viele (Uhren)Wünsche, würde aber niemals dafür die 14060M abgeben.

Deshalb.................guuuuut überlegen ;)

walti
19.11.2008, 07:57
Hallo,

das kann doch wohl nicht wahr sein , oder ?Allein diesen gedanken zu hegen ist für mich pure Blasphemie !

Die 14060 ist die schönste Sub aktueller Produktion und die willst du allen Ernstes gegen den grauenhaftesten Sporty aller Zeiten tauschen, das kann du doch nicht wirklich in Erwägung ziehen .

Eine zeitlos schöne Uhr mit perfekten Proportionen, grossartiger Symmetrie vs. einem imho vollkommen unproportioniertes ,mit Romanen beschrifteten, viel zu hohen und gänzlich stilfreies Monster aus der Tiefsee.

Lass es bleiben, wenn du die Rübe DS wirklich möchtest kauf sie dir als Ergänzung zu deiner 14060 !

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah !

*Triple_H*
19.11.2008, 08:07
ich sehe es wie viele Vorredner.
Wollte auch meine SubnoDate verkaufen, habs dann aber Gott sei Dank nicht getan.
Die 14060M ist eine Dresswatch und Toowatch zugleich. Unversell für Anzug oder in der Freizeit.
Mit der DeepSea wirst Du oft Momente erlebe, wo Du sie nicht unbedingt tragen kannst und alleine dafür würde ich die 14060M behalten

mactuch
19.11.2008, 08:14
Original von Muigaulwurf


Fakt ist, einer NoDate kommt man nicht aus

doch! kommt man! sehr gut sogar! :D

ich kann nicht nachempfinden, wie es ist, dieser uhr nachzutrauern, weil ich ihr auch nie entgegen gefiebert habe. sicherlich puristisch, klassisch schön aber - kein datum = für mich eingeschränkter nutzwert im alltag.

generell schließe ich den vor-postern hier an, die empfahlen, die ds zu kaufen, verkaufen kannste die andere dann ja immer noch (außer vielleicht, der erlös muss als teil der neuanschaffung eingeplant werden).

wenn du die ds ein paar tage getragen hast, läufst du vielleicht sogar gefahr, dass dir die die 14060 mit einem mal ganz schön "windig" vorkommt, so klein, so flach, so klapprig, die blechschließe, usw. dann weißt du auf jeden fall, dass du die guten gewissens weitergeben kannst. :gut:

Dr.Nick
19.11.2008, 08:33
aber spätestens, wenn du mit deiner neuen Glamourmodeaccessoireuhr, welche absolut an den Bedürfnissen der Benutzer (Taucher) vorbei konstruiert wurde, nur um den dicken Breitlings, Zenits und anderen fetten Klumpen paroli zu bieten irgentwo aneckst, wirst du deine richtige Uhr wiederhaben wollen

TTR350
19.11.2008, 09:20
Das ist aber nicht nett geschrieben! =(

Du kannst doch nicht die arme DS in den Topf mit den anderen Knödeln schmeissen! :op:

Oder hab ich gar einen Smiley übersehen? ;)

Wo ist denn eigentlich der Threadstarter abgeblieben? :grb:

oschmidt
19.11.2008, 09:26
Danke für die vielen guten Tipps! Ich teile sehr weitgehend Eure Meinungen.

Gestern war ich allerdings mit meiner Frau aus und wir haben uns u.a. mit einem Kollegen getroffen, der die Dipsy trägt.

Ergebnis: Ich habe mich doppelt verliebt. 1. In die Dipsy. Vor allem das neue Glas finde ich sehr cool. 2. In meine Frau (erneut), die das schon o.k. findet, aber dann für sich gerne eine Explorer haben möchte. grins

Leider, leider heißt das für mich, nun die 14060M doch zu verkaufen und stattdessen mir die Dipsy (juhuu) und meiner Frau die Explorer zu kaufen (die werd ich sicherlich auch selbst mal tragen ;-).

Viele Grüße und nochmals vielen dank für die Ratschläge und emotionale unterstützung. Ging ja schließlich um eines meiner Babys.

Oliver

mactuch
19.11.2008, 09:34
Original von Dr.Nick
aber spätestens, wenn du mit deiner neuen Glamourmodeaccessoireuhr, welche absolut an den Bedürfnissen der Benutzer (Taucher) vorbei konstruiert wurde, nur um den dicken Breitlings, Zenits und anderen fetten Klumpen paroli zu bieten irgentwo aneckst, wirst du deine richtige Uhr wiederhaben wollen

ich würde mal ganz ketzerisch behaupten, dass die "bedürfnisse der benutzer" generell und bei 99,99% aller träger hochwertiger und kostspieliger uhren neben der leidenschaft für die mechanik auf glamour, mode und accessoir-erscheinung abgestellt sind! auch ne 14060 ist ja schließlich ne taucheruhr. würden allerding alle träger von diesem modell, ebenso wie subd alter sd gezwungen werden, ihre uhren zu verkaufen, wenn sie keinen tauchschein nachweisen können, würden die dinger aufgrund der dann einsetzenden schwemme wohl für 200,-€ am zweitmarkt zu haben sein! (analog zu den breitling und iwc - fliegermodellen und einem flugschein...)

jahrelang gab es gejammer, dass rolex nur bis 40mm baut und man schier "gezwungen" sei, auf panerai&co umzusteigen bzw. die sammlung zu ergänzen. die ymII kam und war für viele out of range wg, des preises (und weil sie zugegebener maßen eines sehr "speziellen geschmacks" bedarf :D), doch nun ist endlich mal ein dicker brocken vom stapel gelassen worden und dann passt's a wieder net. komisch... :grb:

TTR350
19.11.2008, 09:35
Na dann- so sei es! :gut:

Wir dürfen dann zahlreiche Pics and wristshots erwarten, gelle? :D

Darki
19.11.2008, 09:41
Original von oschmidt
Ging ja schließlich um eines meiner Babys.

Oliver

Das ist m.E. des Pudels Kern. Einem solchen Thema kann man(n) sich nicht ausschließlich rational nähern. Hier spielt der Bauch sicher zu mindestens 50% mit.

Freut mich für Dich, Oliver, daß Du Deine Entscheidung getroffen hast. Möge sie richtig sein. :D ;)

Dr.Nick
19.11.2008, 14:17
Original von TTR350
Das ist aber nicht nett geschrieben! =(

Du kannst doch nicht die arme DS in den Topf mit den anderen Knödeln schmeissen! :op:

Oder hab ich gar einen Smiley übersehen? ;)

Wo ist denn eigentlich der Threadstarter abgeblieben? :grb:

ich habe tatsächlich einen Tauchschein. Davon mal ganz abgesehen hatten einige meiner Bekannten und ich jetzt mal die Gelegenheit die Uhr umzubinden.
Wir sind keine Zwerge aber die Uhr war wirklich deutlich zu gross.
Schade, dass man sich vermutlich an neuen Uhren messen wollte. Es gibt ja auch so eine von Girard Perregaux, welche ähnlich dicht ist.
Aber der Tiefentauchrekord von COMEX liegt bei 701 Metern. Vielleicht wäre noch ein wenig tiefer möglich aber irgendwann ist eine Grenze erreicht. Deshalb war das alte 16600 Modell in allen Punkten völlig ausreichend. Und nur weil es möglich ist, muss so ein Modell nicht gebaut werden.
Eine sanfte Überarbeitung der alten Reihe hätte deutlich mehr sinn gemacht und die Kernkompetenzen der Firma Rolex unterstrichen. Aber die neue ist irgendwie ein wenn auch gutes Me-too-Produkt.
Mir hat bei den alten Modellen immer gefallen, dass sie damals tatsächlich von den COMEX Berufstauchern und anderen Profis benutzt wurde. Die neue wird wohl kein COMEX Logo mehr tragen, dafür aber so manchen Promiarm schmücken ;)

Onkel Sebi
19.11.2008, 14:23
Na, dann wird die gute Submariner wohl den Besitzer wechseln müssen. =(

TTR350
19.11.2008, 14:42
Original von Dr.Nick

Original von TTR350
Das ist aber nicht nett geschrieben! =(

Du kannst doch nicht die arme DS in den Topf mit den anderen Knödeln schmeissen! :op:

Oder hab ich gar einen Smiley übersehen? ;)

Wo ist denn eigentlich der Threadstarter abgeblieben? :grb:

ich habe tatsächlich einen Tauchschein. Davon mal ganz abgesehen hatten einige meiner Bekannten und ich jetzt mal die Gelegenheit die Uhr umzubinden.
Wir sind keine Zwerge aber die Uhr war wirklich deutlich zu gross.
Schade, dass man sich vermutlich an neuen Uhren messen wollte. Es gibt ja auch so eine von Girard Perregaux, welche ähnlich dicht ist.
Aber der Tiefentauchrekord von COMEX liegt bei 701 Metern. Vielleicht wäre noch ein wenig tiefer möglich aber irgendwann ist eine Grenze erreicht. Deshalb war das alte 16600 Modell in allen Punkten völlig ausreichend. Und nur weil es möglich ist, muss so ein Modell nicht gebaut werden.
Eine sanfte Überarbeitung der alten Reihe hätte deutlich mehr sinn gemacht und die Kernkompetenzen der Firma Rolex unterstrichen. Aber die neue ist irgendwie ein wenn auch gutes Me-too-Produkt.
Mir hat bei den alten Modellen immer gefallen, dass sie damals tatsächlich von den COMEX Berufstauchern und anderen Profis benutzt wurde. Die neue wird wohl kein COMEX Logo mehr tragen, dafür aber so manchen Promiarm schmücken ;)

Ich bin ehrlich gesagt bis gestern davon ausgegangen, dass es einen Nachfolger der jetzigen Sea Dweller geben wird- bis ich hier auf den Boden der Tatsachen gebracht wurde (danke Hannes & Percy ;)) Ich bleibe da bei meiner Meinung- es gibt alleine 3 verschiedene YM Größen, Groß, Medium, Lady... die nicht annähernd so oft verkauft werden, wie z. B. die Sub Serie.

Somit gibt es ab ca. 2010, wenn wohl die neuen S/S Subs auf den Markt kommen, nur noch Sub, Sub Date und SDDS. Und somit ziemlich signifikante (Größen-)Unterschiede :ka:

Also dahingehend gebe ich Dir Recht, dass die SDDS eigenltich kein geeigneter Nachfolger ist, sondern eher ein Grenzmodell sein sollte, welches die technische Kompetenz von Rolex zeigt.

Sub5
19.11.2008, 15:41
Original von TTR350
Das ist aber nicht nett geschrieben! =(

Also dahingehend gebe ich Dir Recht, dass die SDDS eigenltich kein geeigneter Nachfolger ist, sondern eher ein Grenzmodell sein sollte, welches die technische Kompetenz von Rolex zeigt.


Also ich habe mittlerweile auch die Deepsea und bin von der Uhr wirklich begeistert. Ist mal was anderes. Die technische Leistung eine Armbanduhr 4000m wasserdicht zu machen würde ich aber nicht unbedingt überbewerten.
Im Allgemeinem ist die Tiefe von 3900m genauso so wichtig wie die geringe Magnetfeldabschirmung der Milgauss. Brauchen tut's wirklich keiner. Der Gedanke das es möglich wäre mag aber reizvoll sein.
Im Gegensatz dazu ist die Schließenfunktion und die Bandverlängerung absolute Argumente für die SDDS als Stahl Tauchuhr. Aber viele nehmen die Bandverlängereung aber wieder raus.

grüsse

Thomas

Onkel Sebi
20.11.2008, 14:22
Original von Onkel Sebi
Na, dann wird die gute Submariner wohl den Besitzer wechseln müssen. =(

Aber nicht zu mir ......X(

Marci
20.11.2008, 14:30
was willst mit so einer alten uhr ohne datum.......verkauf sie und kauf dir die diipsiii........

Darki
20.11.2008, 14:56
Die Würfel sind doch schon gefallen, Marci. ;) Es wird die DS.

Grünschnabel
20.11.2008, 15:06
Meiner bescheidenen Meinung nach würde ich sagen daß du es lassen sollst.
Der aktuelle Wristshotthread zur Dipsy sollte doch eine Abgewöhnungshilfe sein:
Entscheidungshilfe: der DEEPSEA Wristshot Thread! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=82616&sid=)

Flo74
20.11.2008, 15:15
Original von MacLeon
Die erste würde ich nicht verkaufen.

hach, dieser aspekt ist so schnell überbewertet.

auch ich bin derzeit wankelmütig und meiner SubD überdrüssig, erste hin oder her.

allerdings würde ich nicht zu Deapsea tendieren :D

Sub5
20.11.2008, 15:48
Die SubNoDate hätte mich nie gereizt. Die uralte Band, kein Datum.....

grüsse


Thomas

[Dents]Milchschnitte
20.11.2008, 15:54
Original von Sub5
Die SubNoDate hätte mich nie gereizt. Die uralte Band, kein Datum.....

grüsse


Thomas

Irgendwann kommt auch das noch und dann willst Du eine NoDate.

Frag doch mal wieviele Members eine Submariner ohne Datum verkauft haben, nur um nach jahrelangem "Uhren-Flippen" reumütig wieder eine zu kaufen. ;)

subby
20.11.2008, 16:03
gerade das band ist der wahnsinn und die durchbohrten hörner ... hammer !

Flo74
20.11.2008, 16:06
Original von subby
gerade das band ist der wahnsinn und die durchbohrten hörner ... hammer !

ah. ein frankfurter :dr:

subby
20.11.2008, 16:08
jep

servus !!!... frankfurter 14060M liebhaber ;)

Speedking
20.11.2008, 16:24
Gegen das "dicke Ding" würde ich meine 1460 niemals tauschen weil mir in den Jahren in denen ich Sie trage nie eine andere Uhr wirklich abgegangen ist. Ist das bei dir so, mußt du es machen.
Obwohl :grb: gegen die DD II in Platin würd ichs mir doch noch mal überlegen ;)

Samuidiver
20.11.2008, 16:31
Hi,
tu es auf keinen Fall :op:
Du wirst dich ärgern. Ich hab auch eine und mein Kumpelchen
Spider-Man hatte seine zu der Zeit verkauft.

Lange Zeit später hat er sie sich zurückgekauft und er sah
gleich 10 Jahre jünger aus. ;)


Du liest ja auch die anderen Meinungen...

Gruß, Carsten

papadidi
21.11.2008, 07:43
behalt die 14060M, ich wollte nie eine jetzt hab ich sie und bin total begeistert.

Gruß Didi

oschmidt
26.11.2008, 10:27
So, jetzt ist sie weg X(.

Ein netter Forumskollege trägt meine 14060M fortan durch Köln. Ich hoffe, sie fühlt sich dort wohl.

Ich werde es schon verkraften, denn nach der Uhr ist ja bekanntlich vor der Uhr und der "Ersatz" ist schon unterwegs. :D

Viele Grüße und nochmals Danke an alle für die wertvollen Ratschläge.

Oli

Dr. K
26.11.2008, 10:36
Original von oschmidt
So, jetzt ist sie weg X(.
(...)


8o

Ich drück' Dir die Daumen, dass Du sie nicht vermissen wirst!

Gruß,
Marco.

Muigaulwurf
26.11.2008, 12:13
durch Schaden wird mal klug ;)

Ernsthaft: Viel Spass mit deiner Dipsy, wenn du damit glücklicher bist und die 14060m wirklich nicht vermisst, war da doch ein guter Zug. :dr:

Speedking
27.11.2008, 18:05
Ich gratuliere und wünsch Dir viel Spass mit der neuen :dr:

Bausparer
27.11.2008, 21:22
Original von oschmidt
So, jetzt ist sie weg X(.

Ein netter Forumskollege trägt meine 14060M fortan durch Köln. Ich hoffe, sie fühlt sich dort wohl.

Ich werde es schon verkraften, denn nach der Uhr ist ja bekanntlich vor der Uhr und der "Ersatz" ist schon unterwegs. :D

Viele Grüße und nochmals Danke an alle für die wertvollen Ratschläge.

Oli


:D Genau, und Sie fühlt sich sichtlich wohl an meinem Arm hier in der Domstadt.
Dank an den netten Forumskollegen für den Verkauf.

:twisted: :twisted: :twisted:

Gruß

Michael