PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!! PDF in Grafik umwandeln

Salamander
18.11.2008, 11:21
Leute ich hab ein Problem. Meine Dame mit dem computertechnischen Verständnis ist krank und ich bräuchte ganz dringend folgendes:

Ich habe ein pdf Dokument mit mehreren Seiten und möchte gerne jede einzelne Seite als Grafik haben.

Kann das hier einer? Sorry aber Computertechnisch kann ich leider gar nichts und so frag ich gleich direkt ob mir das nicht einer machen könnte.

Bezüglich der Kosten würde ich vorschlagen ihr macht mir einen Vorschlag da ich nicht weiss, wielange soetwas dauert.

Achja und wers kann: PN an mich :D

Besten Dank

Christoph

Flo74
18.11.2008, 11:24
billiglösung:

screenshot machen und in paint öffnen.
von dort dann als jpg abspeichern.

profilösung:

ein "virtualscan" vom pdf machen und vor dem abspeichern, die dateiform in jpg ändern.

für letzteres ggf. passemde software googeln, weiß grad keinen namen.

meldestelle
18.11.2008, 11:26
Hi Christoph,
das kannst du selber :-)
Öffne das pdf mit dem Acrobat Reader - dann findest Du unter
dem Menue Werkzeuge --> Auswählen und zoomen den Punkt
Schnappschuss-Werkzeug
Jetzt einfach jede Seite damit einmal "schießen" und dann z.b.
in Irfan-View oder einfach dem paint von windows aus der Zwischenablage einfügen und als Grafik speichern. Fertig.

Gruß
Thomas

Salamander
18.11.2008, 11:45
So ein netter Member macht mir das in photoshop (im paint wars etwas pixelig ansonsten hätt ichs, mit dem tollen tipp des snapshoots eh selber gemacht -> werds mir aber merken damit ich nicht mehr so blöd fragen muss :D)

:gut: :gut: :gut:

Danke Jungs

Donluigi
18.11.2008, 12:06
Sowas ist im OT aber besser aufgehoben :op: