PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kennt jemand einen guten sachverständigen?



vandit
18.11.2008, 15:52
guten tag zusammen,

melde mich heute auch mal wieder mit einer bitte.

die wandlung meiner nach wie vor nicht einwandfreien rolex geht nun vor gericht. glücklicherweise liegt bereits die deckungszusage meiner rechtschutzversicherung vor.

mein anwalt hat mich jedoch schon mal beauftragt nach einem gutachter ausschau zu halten, der rolex nicht allzu nahe stehen sollte, wie sich fast schon von selbst versteht.

neutrale beobachter aus meinem bekannten- und kollegenkreis (darunter auch zahlreiche juristen) finden die mängel, eigentlich ist es vor allem der einer fehlerhaften zeigerstellung, eindeutig.

aber recht haben und es zu bekommen ist nicht immer eins.

falls mir also einer von euch in dieser angelegenheit weiterhelfen kann...
gerne auch per pn.

bin im gegensatz zu einigen anderen von euch nicht den ganzen tag hier am start... also nicht wundern, wenn von meiner seite nicht sofort eine reaktion kommt.

schönen abend noch allerseits

Dr.Nick
18.11.2008, 16:21
bitte stelle mal Bilder der betreffenden Uhr ein. Aber wenn die fehlerhafte Zeigerstellung schon der Hauptmangel ist, lohnt da überhaupt der Rechtsstreit ? Fehlerhafte Zeigerstellung ist, wenn das Werk sonst keinen Schaden hat innerhalb von 20 Min aus der Welt

niksnutz
18.11.2008, 16:36
:grb: wie jezt,ich denke du hast eine neue bekommen?

Moehf
18.11.2008, 16:39
um was ging es, kann mich einer aufklären?

Danke!

mephisto_4711
18.11.2008, 16:47
habe gerade mal den alten kram gelesen......ich glaube das ja nicht.....
erst die zeiger und die lupe nicht 100%, dann neue uhr, aber die karte falsch ausgefuellt, weltuntergang........
nun eine klage, warum? schon wieder falsche zeigerstellung????
die frage ist nur beim wem/was........

Frank

Moehf
18.11.2008, 16:49
Wollte ich gerade auch fragen, welche neuen Probleme gab es denn, Du hattest doch einen Gutschein für ne neue Uhr??

niksnutz
18.11.2008, 16:50
scheinbar ja so wie er oben schreibt,neue uhr hat er ja bekommen :ka:

Dr.Nick
18.11.2008, 16:51
habe gerade das entdeckt

konzi-stempel im "käufer-feld" auf der garantiekarte? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=72659)

HorstDJ
18.11.2008, 16:55
Habe auch gerade die alten Themen durchgelesen, würde mich ebenfalls interessieren, warum das ganze vor Gericht ging, war doch alles geklärt oder :ka:

Liebe Grüße

Stefan

Moehf
18.11.2008, 16:58
Kann ich vielleicht in die Klage mit einsteigen??
Meine 116710 hat nach Vortrag verschiedenster Mängel von Rolex nun ein Tauschgehäuse erhalten und keine Sau interessiert das...außer vielleicht Percy :rofl:

Wenn Du wirklich einen Fass aufmachen willst, wegen nem falschen Stempel auf der Garantiekarte, dann sag ich nur armes Deutschland - und das meine ich wirklich ernst.
Welche Rechtschutzversicherung kümmert sich denn um so einen shice?

Wenn es um etwas anderes geht, bitte um Aufklärung.

Ich kann mir mit ein wenig rechtlichem Verständnis keinen Schaden vorstellen, der Dir entstanden sein soll mit dem falschen Stempel. Was willst Du also einklagen?

hugo
18.11.2008, 17:01
sachen gibt´s :grb: :grb:

Moehf
18.11.2008, 17:13
jetzt ist der Gute nicht mehr online, ich will Fakten. Warum wandeln, wenn schon getauscht war??? Ich muss weg, also hop hop, bitte!

PCS
18.11.2008, 17:16
Original von vandit

neutrale beobachter aus meinem bekannten- und kollegenkreis (darunter auch zahlreiche juristen) finden die mängel, eigentlich ist es vor allem der einer fehlerhaften zeigerstellung, eindeutig.


Da würde ich jetzt auch gern nochmal nachhaken. Das mit der Zeigerstellung
hatte doch nur die GMT die Du umgetauscht hast. Die Neue war doch Deiner
eigenen Aussage zufolge fehlerfrei:


Original von vandit
freu mich ja insofern auch, daß die "mängel" der ersten (die euch wahrscheinlich auch egal gewesen wären) nicht mehr da sind.


Also wo ist denn jetzt das Problem?

Dr.Nick
18.11.2008, 17:16
ich finde, die Judikative hier hat eh zu wenig zu tun

PBW
18.11.2008, 17:18
Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es doch in erster Linie um techn. (optische) Mängel die auch durch Reparatur bzw. Ersatzlieferung nicht abgestellt wurden und nicht um die Geschichte mit dem Zerti.

Aus Erfahrung kann ich Dir allerdings sagen, dass es ein aussichtsloses Unterfangen ist eine 100% verarbeitete Rolex zu suchen.
Ich habe noch bei jeder Uhr über kurz oder lang mit bloßem Auge Unstimmigkeiten entdeckt, die auf Fertigungstoleranzen und die vorgegebenen Qualitätsmaßstäbe des Herstellers zurückzuführen sind (Alles was man aus 20cm Entfernung mit bloßem Auge nicht sieht.... :D).

Aufgrund der Vorgeschichte unterstelle ich Dir jetzt mal einen ähnlich kritischen Blick, wie ich ihn selber habe, so dass ja eigentlich nur noch eine Rückabwicklung in Frage kommt um der Sache ein Ende zu machen.

Dass Du einen ähnlich kritischen Sachverständigen und verständnisvollen Richter findest, wage ich aber zu bezweifeln, zumal wenn die Funktion der Uhr nicht eingeschränkt ist.

p.s. Mängelfrei sind (gefühlt) immer nur die Uhren der anderen.

HorstDJ
18.11.2008, 17:19
@PCS so böse war doch mein Beitrag auch nicht oder ;)


Liebe Grüße

Stefan

mephisto_4711
18.11.2008, 17:20
warum machen wir hier nicht eine Umfrage 'Poll'
1. Wollte nur mal wieder etwas neues posten.
2. Habe unter meinem neuen mikroskop doch noch eine minimale fehlstellung der zeiger entdeckt.

Frank

husi
18.11.2008, 17:26
Vandit: "glücklicherweise liegt bereits die deckungszusage meiner rechtschutzversicherung vor."


Das scheint Dein Problem zu sein. :op:

ehemaliges mitglied 9711
18.11.2008, 17:31
Geht jetzt evtl. die bereits vollzogene Wandlung vor Gericht oder hast Du nur defekte Uhren? :grb:

ferryporsche356
18.11.2008, 17:49
Wie sagt Tobias immer so schön:

"Glücklich ist wer glücklich sein will."

niksnutz
18.11.2008, 17:52
vor allem muss er mal nen richter finden,der seine ansicht teilt.

vandit
19.11.2008, 08:13
Original von Moehf
jetzt ist der Gute nicht mehr online, ich will Fakten. Warum wandeln, wenn schon getauscht war??? Ich muss weg, also hop hop, bitte!

guten morgen,

nehme mir einfach mal das statement von moehf heraus um wieder einzusteigen.

die dritte uhr schien tatsächlich perfekt. bis ich sie zum ersten mal in der dunkelheit in die hand nahm.

die leuchtmasse eines zeigers war dermaßen ungleichmäßig verteilt, daß ich dies von rolex nachbessern ließ. ebenfalls wie erst später erkannte schlieren auf dem ziffernblatt.

dies wurde dann auch behoben. allerdings hatte sie ab da die zeigerfehlstellung wie bei meinem ersten exemplar damals, die bei einer nochmaligen einsendung an rolex durch den konzessionär jedoch nicht behoben wurde. die scheinen sich also nicht die bereits weiter oben zitierten 20 min genommen zu haben...

daraufhin bin ich vom kauf zurückgetreten, was der verkäufer jedoch ablehnt.

so ich hoffe, ein wenig licht ins dunkel gebracht zu haben. in euren augen mag ich eine poliertuchmuschi sein. damit kann ich leben. bei einer uhr von über 5000 euro habe ich aber entsprechende maßstäbe zumal rolex mit perfektionismus wirbt.

im übrigen habe ich mit meiner sichtweise auch bei personen, die teilweise mit teuren uhren "nichts am hut haben" verständnis dafür gefunden, daß man bei produkten dieser preisklasse entsprechende perfektion erwarten kann.

es gab hier vereinzelt ja auch schon genügend beiträge und sogar einen eigenen thread zu den "schönheitsfehlern" bei der neuen gmt.

in diesem thread scheinen sich eben mal wieder die besonders toleranten von euch aufzuhalten :-)

nun wäre es auch schön, wenn statt weiter fragen zu stellen auch mal einer auf meine antworten könnte :-)
ich werde micht jedenfalls nicht weiter rechtfertigen...

brechtheld
19.11.2008, 11:01
Mich würde interessieren, welche Rechtsschutzversicherung du hast. Dass dein Anwalt eine Deckungszusage bekommen hat, wundert mich wirklich; schließlich muß ja eine Möglichkeit bestehen, den Prozeß zu gewinnen..

Ich sehe das nicht so. Es wurde mehrfach nachgebessert und der Anspruch auf Wandlung ist damit nicht mehr gegeben. Als Gutachter kann sicherlich ein objektiver Uhrmacher von einer großen Kette herhalten. Laß doch das Gericht einen Gutachter beauftragen. Der kostet dich dann nichts, WENN du gewinnst.

Wo wird sowas eigentlich verhandelt ? Amtsgericht Köln ?

Bitte beachte noch, dass die meisten Verfahren in einem Vergleich enden.

Mach doch den Vorschlag, die Uhr komplett gegen eine neue, perfekte einzutauschen. Dann haben alle ihre Ruhe. Und DIE wird dir dann geklaut oder du verlierst sie *lol*

Nichts für ungut !!

ehemaliges mitglied
19.11.2008, 11:14
was für ein spießiges säbelgerassel vom TS.
wegen sowas nen thread aufzumachen läßt mich fremdschämen.
ich stell mir gerade vor wie er vor gericht steht mit seiner rolex, gegen wen auch immer, und über zeigerstellung parliert! :muede:

mephisto_4711
19.11.2008, 15:03
.....die dritte uhr schien tatsächlich perfekt. bis ich sie zum ersten mal in der dunkelheit in die hand nahm.
.......


ich glaube rolex/der konzi und was weiss ich wer noch werden froh sein einen kunden weniger zu haben.

Frank

Moehf
19.11.2008, 15:12
krasse Geschichte, deswegen hab ich das aufgegeben mit der absolut perfekten Rolex, die gibts nicht.
Aber perfekter als fast alle anderen Marken ist Rolex dennoch.

Wenn der Konzi die Zeigerfehlstellung beim ersten Mal anerkannt hat und Du jetzt nach 15 Versuchen wieder gleich weit bist, sollte es ja wieder klappen.
Erwarte aber danach keine perfekte Uhr...

niksnutz
19.11.2008, 15:20
ich glaube,es gibt menschen, die wären glücklicher mit einer fehlsichtigkeit.

uhrenmaho
19.11.2008, 15:25
Ich bin nicht unbedingt auf der Seite des TS und ziehe mit jedem Sch...dreck vor Gericht, aber wenn ich eine neue Uhr kaufe für über 5 Mille und die ist auch nach mehrmaliger Reklamation noch immer nicht in Ordnung flippe ich aus, mit Sicherheit.

LG Manfred

HorstDJ
19.11.2008, 15:30
Naja, aber die Frage nach was ist "in Ordnung" muss man sich bei dieser Vielzahl an Reklamationen schon auch stellen. Vielleicht liegt, zu einem gewissen Maß, so etwas auch an einem selbst und man sollte wirklich lernen etwas weniger perfektionistisch zu sein, dass tut einem für alle anderen Bereiche des Lebens auch ganz gut.

Liebe Grüße

Stefan

Ingo.L
19.11.2008, 15:37
Wurde ja schon richtig viel gesagt hier, aber der gesammelte Sachverstand hat noch nicht einen Sachverständigen benannt :ka:

squares
19.11.2008, 16:07
Ich glaube kaum, dass es einen Sachverständigen gibt, der die o.g. "Mängel" auch als solche anerkennt und ein Gericht daraufhin eine Schadenersatzpflicht feststellt... Von daher wird das mit dem Gutachter u.U. echt schwierig.

@TS: Ich weiß nicht, in welcher Branche du arbeitest, aber wenn du an deine Arbeit auch nur die Hälfte dieses Maßstabs anlegst, dann wäre ich gerne dein Kunde! :gut:

vandit
19.11.2008, 16:15
Original von HorstDJ
Naja, aber die Frage nach was ist "in Ordnung" muss man sich bei dieser Vielzahl an Reklamationen schon auch stellen. Vielleicht liegt, zu einem gewissen Maß, so etwas auch an einem selbst und man sollte wirklich lernen etwas weniger perfektionistisch zu sein, dass tut einem für alle anderen Bereiche des Lebens auch ganz gut.

Liebe Grüße

Stefan

da gebe ich dir prinzipiell recht.

zurück zu den fakten:
das ist der werbespruch von rolex auf der homepage (zumindest im sommer noch)

Perfektionismus bis in kleinste Detail

und daran müssen sie sich auch messen lassen.

ich weiß nicht was ihr beruflich macht? aber als architekt bzgl der statik, als wp bei bilanzen etc werdet ihr auch jicht fünf gerade sein lassen können.

PCS
19.11.2008, 16:20
Original von vandit
die dritte uhr schien tatsächlich perfekt.

Die Dritte? 8o

Welche war das mit der Zeigerfehlstellung aus Deinem Einstiegsthread?
Die Erste oder die Zweite? Und was war an der dann anderen dran?

Dr.Nick
19.11.2008, 16:22
ich bin der Sachverständige :op:

Richter: Herr Sachverständiger sie haben die Uhr ja untersucht, zu welchem Ergebniss sind sie gekommen ?
Ich: Nun ja, die Uhr weisst erhebliche Mängel auf zb. Der Minutenzeiger weicht um 0,315 mm von seiner natürlichen Stellung ab, desweiteren, die Sache mit der Leuchtmasse... :op:

Richter: Gerichtshelfer, wenn sie dann bitte den Raum abdunkeln würden

Ich: Sehen sie

Richter: Nein

Ich: nehmen sie mal diese Lupe

Richter: aaaaaaaaahaaaaaa der Minutenzeiger liegt um 8,5 Microlumen daneben

Ich: richtig

Richter: was war sonst noch ?

Ich: Nachdem ich die Uhr noch mal unter dem Elektronenmikroskop untersucht habe viel mir auf, dass der Schliff des oberen linken Horns von der Struktur etwas gröber ist

usw. usw

Ingo.L
19.11.2008, 16:22
Der TS hat nicht nach Erfolgsaussichten gefragt.

@ Vandit:

Versuch mal hier an Adressen zu kommen.

Die Sachgebietsnummer die du brauchst ist die 6450

http://svv.ihk.de/svvmain.asp

vandit
19.11.2008, 16:27
Original von PCS

Original von vandit
die dritte uhr schien tatsächlich perfekt.

Die Dritte? 8o

Welche war das mit der Zeigerfehlstellung aus Deinem Einstiegsthread?
Die Erste oder die Zweite? Und was war an der dann anderen dran?

lunette nicht auf zwölf bei der zweiten

ansonsten verweise ich nun auf ingo l.

ich habe hier eine frage gestellt, bin aber nur am antworten.

noch zu einem anderen beitrag, ich WOLLTE nicht vor gericht, aber der konzessionär hat den kaufrücktritt nicht akzeptiert. da bleibt dann nur der rechtsweg. da geht es auch nicht um schadenersatz, sondern nur um tausch uhr gegen geld.

ansonsten tobt euch weiter schön aus hier. komischerweise kommen die anderen, die sich schon mal in dem weiter oben zitierten mängel-thread zur gmt geäußert haben gar nicht zu wort...

@ ingo l.

danke der erste konstruktive beitrag

zudem sehe ich die erfolgsaussichten gar nicht so schlecht. die kollegen, darunter zahlreiche juristen, haben mich sogar geradezu dazu ermuntert, mein recht durchzusetzen.

Moehf
19.11.2008, 16:29
Ich denke, dass es hier doch ein Member gibt, der Sachverständiger ist, bin mir aber nicht ganz sicher...

Ingo.L
19.11.2008, 16:34
Original von Moehf
Ich denke, dass es hier doch ein Member gibt, der Sachverständiger ist, bin mir aber nicht ganz sicher...

Der duckt sich gerade, weil er nicht will ;)

Auch wenn ich manche von Vandit aufgeführten Mängel vielleicht selber akzeptieren würde, sehe ich keine schlechten Erfolgsaussichten in der Sache.

Stellt Euch mal vor, jemand anders würde von einem Artikel, der keine Rolex ist, berichten: Wurde bereits 2 x getauscht, da Mängel vorlagen. Jetzt möchte ich wandeln. Wie ist die Aussicht auf Erfolg ?

Da würde ich antworten: Gut, der Händler hat durch den 2maligen Tausch ja schon bestätigt, das der Anspruch begründet war.

vandit
19.11.2008, 16:48
[

Moehf
19.11.2008, 16:51
Ingo hat da nicht ganz unrecht, ich verstehe auch nicht, warum Rolex die Zeiger nicht richtig setzen kann. Ich hatte vielleicht 6 oder 7 verschiedene Rolex aber so 100% gepasst hat es vielleicht bei einer...die hab ich aber nicht mehr :-)

vandit
19.11.2008, 16:53
Original von Moehf
Ingo hat da nicht ganz unrecht, ich verstehe auch nicht, warum Rolex die Zeiger nicht richtig setzen kann. Ich hatte vielleicht 6 oder 7 verschiedene Rolex aber so 100% gepasst hat es vielleicht bei einer...die hab ich aber nicht mehr :-)

kann mich erinnern, daß du auch sehr viel über mängel hier berichtet hast.

unglaublich bei den preisen und der werbebotschaft...

Moehf
19.11.2008, 16:54
Original von vandit

Original von Moehf
Ingo hat da nicht ganz unrecht, ich verstehe auch nicht, warum Rolex die Zeiger nicht richtig setzen kann. Ich hatte vielleicht 6 oder 7 verschiedene Rolex aber so 100% gepasst hat es vielleicht bei einer...die hab ich aber nicht mehr :-)

kann mich erinnern, daß du auch sehr viel über mängel hier berichtet hast.

unglaublich bei den preisen und der werbebotschaft...

die 116710 ist eben ne recht spezielle Uhr... :D

vandit
19.11.2008, 16:57
Original von Moehf

Original von vandit

Original von Moehf
Ingo hat da nicht ganz unrecht, ich verstehe auch nicht, warum Rolex die Zeiger nicht richtig setzen kann. Ich hatte vielleicht 6 oder 7 verschiedene Rolex aber so 100% gepasst hat es vielleicht bei einer...die hab ich aber nicht mehr :-)

kann mich erinnern, daß du auch sehr viel über mängel hier berichtet hast.

unglaublich bei den preisen und der werbebotschaft...

die 116710 ist eben ne recht spezielle Uhr... :D

auf die spezialität kann ich gerne verzichten :-)

ferryporsche356
19.11.2008, 16:57
Ich möchte ja gerne mal die "Mängel" sehen. :rofl:


Lächerlich.

PBW
19.11.2008, 17:05
Original von vandit


komischerweise kommen die anderen, die sich schon mal in dem weiter oben zitierten mängel-thread zur gmt geäußert haben gar nicht zu wort...



Dem Manne kann geholfen werden:

Deine Mängel an der Uhr kann ich nicht beurteilen, ich selbst wäre bei dem Versuch eine 116710 zu erwerben aber auch beinahe verzweifelt.

Das ganze vollzog sich über ein halbes Jahr.

1. Händler
1 x Flusen auf dem Blatt
1 x Extrem schief sitzende Lupe, verkratzter Stundenzeiger, schief sitzende Lünette (1.Ersatzuhr)
1 x Übel nachgearbeites Band/Schliesse (2.Ersatzuhr)

=> einvernehmliche Rückabwicklung

2. Händler
1 x stark verkratztes ZB
1 x unbewegliches Band (1.Ersatzuhr)
1 x Delle im Horn, Spitze fehlt (2.Ersatzuhr)
1 x Stecknadelkopf großer Fremdkörper auf dem Blatt (3.Ersatzuhr)

Die 4. ist sicherlich auch nicht perfekt, die habe ich aber behalten.

Die Mängel hat auch der VK jew. ohne Lupe sofort erkannt/anerkannt.
Der Vorgang ist bei Rolex bekannt, scheint aber niemanden wirklich zu interessieren in Genf.

Ich kann schon verstehen, dass einem dann irgenwann der Kragen platzt, man keine Lust mehr auf Diskussionen hat und die Sache dann irgendwann zum Abschluss bringen möchte, zur Not auch gerichtlich.
Bei mir war dies durch den excellenten Service der Konzis glücklicherweise nicht nötig.

Eigentlich sehe ich auch keinen Unterschied zu einem defekten Fernseher o.ä.
Da würden die meisten auch nicht lange überlegen, was zu tun ist.
Allerdings trifft man da vermutlich eher auf Verständnis vor Gericht.

falkenlust
19.11.2008, 17:13
...ein paar aussagefähige Bilder (Makros) wären schon hilfreich gewesen. Wie wäre es, wenn du was nachlegst ?

Kalle
19.11.2008, 17:14
Verstehe nicht, wie man bei einer 5k € Uhr so ne Welle machen kann...das ist ein Massenartikel, wie jeder andere auch... :grb:

Aber was weiß ich schon....

Dr.Nick
19.11.2008, 17:15
hol dir die, da darfst du etwas pingeliger sein ;)

http://richtigteuer.de/2007/06/30/patek-philippe-sky-moon-tourbillon/

mephisto_4711
19.11.2008, 17:17
@Peter, ja ein defekter fernseher ist aber ein ganz anderes thema. keine der uhren war doch defekt, oder. nimm dir eine lupe und geh mm fuer mm ueber den lack and deinem auto. findest du auch nur einen partikel, geh vor gericht und wandel das auto. genau so ist hier der fall mit der Rolex. da ist nichts kaputt, es ist noch nicht mal die geringste einschraenkung im gebrauch der uhr festzustellen.

Frank

PS: du kannst auch mal alle spaltmasse an deinem auto nachmessen, bei der kleinsten abweichung, wandlung.

cardealer
19.11.2008, 17:18
Aus eigener Erfahrung (einige kennen die Geschichte aus den OT) würde ich lieber auf eine kulante Lösung mit dem Konzi hinarbeiten als nach einigen Jahren einen Vergleich vor Gericht zu schließen.
Ist die Sache wirklich die Nerven und die Zeit für einen endlosen Gerichtsprozess wert. Vielleicht kann man ja etwas anderes in dem Wert beim Konzi kaufen und alle sind glücklich.

vandit
19.11.2008, 17:18
@falkenlust

ich will hier nicht meine mängel diskutieren, sondern antworten auf meine frage!

insofern werde ich hier auch keine bilder veröffentlichen, damit einigen von euch, denen langweilig ist, darauf "rumreiten" können...

@cardealer. es gab ja keine einigung mit dem konzi, darum geht die sache ja vor gericht. meinst du, mir wäre eine einfache lösung nicht auch lieber gewesen ;-)

cardealer
19.11.2008, 17:20
mein Sachverständiger wurde vom Gericht bestellt.

vandit
19.11.2008, 17:24
Original von cardealer
mein Sachverständiger wurde vom Gericht bestellt.

ja, aber wenn ich meinen anwalt richtig verstanden habe, können die beiden parteien auch einen vorschlagen. und da ist es eben von vorteil, wenn man einen parat hat

cardealer
19.11.2008, 17:24
Original von vandit
@cardealer. es gab ja keine einigung mit dem konzi, darum geht die sache ja vor gericht. meinst du, mir wäre eine einfache lösung nicht auch lieber gewesen ;-)

sehr sehr schade. Dann hast Du die nächsten Jahre mit der Sache zu tun und Hoffentlich bekommst Du keine Frau wie ich als Richterin der jegliches Verständniss für solche Dinge fehlt.

vandit
19.11.2008, 17:26
Original von cardealer

Original von vandit
@cardealer. es gab ja keine einigung mit dem konzi, darum geht die sache ja vor gericht. meinst du, mir wäre eine einfache lösung nicht auch lieber gewesen ;-)

sehr sehr schade. Dann hast Du die nächsten Jahre mit der Sache zu tun und Hoffentlich bekommst Du keine Frau wie ich als Richterin der jegliches Verständniss für solche Dinge fehlt.

ich denke, jahre wird das nicht gehen
aber wir werden sehen

cardealer
19.11.2008, 17:27
Original von vandit

Original von cardealer

Original von vandit
@cardealer. es gab ja keine einigung mit dem konzi, darum geht die sache ja vor gericht. meinst du, mir wäre eine einfache lösung nicht auch lieber gewesen ;-)

sehr sehr schade. Dann hast Du die nächsten Jahre mit der Sache zu tun und Hoffentlich bekommst Du keine Frau wie ich als Richterin der jegliches Verständniss für solche Dinge fehlt.

ich denke, jahre wird das nicht gehen
aber wir werden sehen

mein Prozess geht jetzt ins dritte Jahr in der ersten Instanz :rolleyes:

vandit
19.11.2008, 17:28
Original von cardealer

Original von vandit

Original von cardealer

Original von vandit
@cardealer. es gab ja keine einigung mit dem konzi, darum geht die sache ja vor gericht. meinst du, mir wäre eine einfache lösung nicht auch lieber gewesen ;-)

sehr sehr schade. Dann hast Du die nächsten Jahre mit der Sache zu tun und Hoffentlich bekommst Du keine Frau wie ich als Richterin der jegliches Verständniss für solche Dinge fehlt.

ich denke, jahre wird das nicht gehen
aber wir werden sehen

mein Prozess geht jetzt ins dritte Jahr in der ersten Instanz :rolleyes:

ach du liebes lieschen...
wieso das denn?

cardealer
19.11.2008, 17:31
Original von vandit
ach du liebes lieschen...
wieso das denn?

tja die Mühlen des Gesetzes mahlen langsam sehr sehr sehr langsam :ka: :ka:

ferryporsche356
19.11.2008, 17:32
Ich glaube das wird hier nichts mehr.

Einen Sachverständigen (wenn der TS sich tatsächlich zum Harry machen lassen will) findet er in den Gelben Seiten.

Und die Meute (mich inkludiert) schreit nach Bildern.
Die gibt der TS nicht raus. Ich kann mir sehr gut vorstellen wieso nicht:
Da wird nichts sein. Der Konzi und Rolex sind ja keine Doofen.
Wäre ein Fehler (ich rede von einem richtigen) an der Uhr,
Rolex und auch der Konzi würden dafür gerade stehen, 100%.

vandit
19.11.2008, 17:32
Original von cardealer

Original von vandit
ach du liebes lieschen...
wieso das denn?

tja die Mühlen des Gesetzes mahlen langsam sehr sehr sehr langsam :ka: :ka:

naja bin zuversichtlich, daß es hier etwas schneller geht.
oder geht es bei dir auch um eine uhr?

cardealer
19.11.2008, 17:35
Original von vandit

Original von cardealer

Original von vandit
ach du liebes lieschen...
wieso das denn?

tja die Mühlen des Gesetzes mahlen langsam sehr sehr sehr langsam :ka: :ka:

naja bin zuversichtlich, daß es hier etwas schneller geht.
oder geht es bei dir auch um eine uhr?

auch um eine Uhr nur das ich sie verkauft habe und verklagt worden bin.
Aber wie gesagt mein Tipp Einigung mit dem Konzi.

miboroco
19.11.2008, 19:44
Hermann-Josef Kriescher & Ulrich Kriescher (Uli) GbR
Kaiserstrasse 104
52146 Würselen

Edit: hier steht es auch 2006: Ulrich Kriescher wird zum Sachverständigen für das Uhrmacherhandwerk vereidigt (http://www.uhrenschrauber.de/uhrmacher-aachen.htm)

vandit
19.11.2008, 19:57
Original von ferryporsche356
Ich glaube das wird hier nichts mehr.

Einen Sachverständigen (wenn der TS sich tatsächlich zum Harry machen lassen will) findet er in den Gelben Seiten.

Und die Meute (mich inkludiert) schreit nach Bildern.
Die gibt der TS nicht raus. Ich kann mir sehr gut vorstellen wieso nicht:
Da wird nichts sein. Der Konzi und Rolex sind ja keine Doofen.
Wäre ein Fehler (ich rede von einem richtigen) an der Uhr,
Rolex und auch der Konzi würden dafür gerade stehen, 100%.

netter versuch, aber ich bin hier der fragesteller und nicht bilderlieferant für deine polemikversuche...

ich brauche keine bestätigung meiner mängel durch leute wie dich, sondern einen sachverständigen für den fall der fälle.

danke für alle konstruktiven posts!

Dr.Nick
19.11.2008, 20:06
es ist nur ein wenig schwer die Geschichte für visuell fixierte Mitglieder ohne Bildbeweise verständlich zu machen. ( Speziell nach der dritten Uhr )
Ohne Bilder glauben die das nicht :D

hugo
19.11.2008, 20:07
Original von vandit

Original von ferryporsche356
Ich glaube das wird hier nichts mehr.

Einen Sachverständigen (wenn der TS sich tatsächlich zum Harry machen lassen will) findet er in den Gelben Seiten.

Und die Meute (mich inkludiert) schreit nach Bildern.
Die gibt der TS nicht raus. Ich kann mir sehr gut vorstellen wieso nicht:
Da wird nichts sein. Der Konzi und Rolex sind ja keine Doofen.
Wäre ein Fehler (ich rede von einem richtigen) an der Uhr,
Rolex und auch der Konzi würden dafür gerade stehen, 100%.

netter versuch, aber ich bin hier der fragesteller und nicht bilderlieferant für deine polemikversuche...

ich brauche keine bestätigung meiner mängel durch leute wie dich, sondern einen sachverständigen für den fall der fälle.

danke für alle konstruktiven posts!

glaubst du ernsthaft so bekommst du hier antworten :grb: :op:

so wird das wohl auf lange sicht nichts =(

vandit
19.11.2008, 20:35
Original von Dr.Nick
es ist nur ein wenig schwer die Geschichte für visuell fixierte Mitglieder ohne Bildbeweise verständlich zu machen. ( Speziell nach der dritten Uhr )
Ohne Bilder glauben die das nicht :D

die zeigerfehlstellung meines ersten modells müßten ja noch im entsprechenden thread sein.

überdies will ich nichts verständlich machen, sondern adressen von sachverständigen...

Hotte
19.11.2008, 20:35
Nach dem zu Gemüte ziehen der alten Geschichte und der aktuellen dritten Uhrtragödie jetzt hier, bin ich schon sehr hin- und hergerissen...
Dein Argument warum Du keine Bilder zeigst, kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

hugo
19.11.2008, 20:39
ohne kommentar

die erste gmt des ts

http://www.hoene.de/random/gmtvonchris.jpg

wolke07
19.11.2008, 20:39
Geschichten gibts... :grb:

Dr.Nick
19.11.2008, 20:42
auf dem Bild scheint der Stundenzeiger ca 0,4 mm zuweit links zu stehen :grb:
sehe ich das richtig ?

vandit
19.11.2008, 20:42
Original von HoTTE3Thunder
Nach dem zu Gemüte ziehen der alten Geschichte und der aktuellen dritten Uhrtragödie jetzt hier, bin ich schon sehr hin- und hergerissen...
Dein Argument warum Du keine Bilder zeigst, kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

sei mir nicht böse, aber mein anliegen war entsprechende adressen zu bekommen und nicht mit einzelnen von euch die mängel zu diskutieren.

und entweder der eine oder andere hat einen tipp für einen sachverständigen oder eben auch nicht.

dafür bedarf es keiner bilder. oder gibt es etwa adressen gegen bilder?
bin hier nicht an der panini-tauschbörse...

AcidUser
19.11.2008, 20:44
Original von vandit
@falkenlust

ich will hier nicht meine mängel diskutieren, sondern antworten auf meine frage!




Original von vandit
netter versuch, aber ich bin hier der fragesteller und nicht bilderlieferant für deine polemikversuche...

ich brauche keine bestätigung meiner mängel durch leute wie dich, sondern einen sachverständigen für den fall der fälle.



Alter Schwede... 8o Habe ich hier irgendetwas verpasst und hier wurde inzwischen ein Mitgliedsbeitrag in einer Höhe eingeführt, der solch ein Anspruchsdenken an die anderen Mitglieder dieses Diskusions-Forums rechtfertigt?

Mir scheißegal ob Deine Mängelrügen berechtigt sind oder nicht! Solltest Du aber Deinem Konzi genauso gegenüber getreten sein, wie einigen Membern hier, die lediglich Bilder sehen wollten um die Sache über die sie sich für Dich den Kopf zerbrechen sollen, besser beurteilen zu können... :grb: :grb: :grb:

wolke07
19.11.2008, 20:45
...das täte mich jetzt wirklich interessieren was ein Gutachter oder Sachverständiger dazu sagen würde... 8o :grb:

Dr.Nick
19.11.2008, 20:48
8o naja, wenn man sonst nichts zu tun hat :ka:

Ingo.L
19.11.2008, 20:50
Kriegt Euch mal wieder ein :op:

Manche Member bekleckern sich in diesen Thread nicht gerade mit Ruhm ;)

Immer schön dran denken, wer mit Dreck auf andere Leute schmeisst, muss sich danach nicht wundern, wenn er schmutzige Finger hat.

Der TS hat ne simple Frage gestellt und wird hier auf's allerübelste angemacht und als Korintenka*** dargestellt. Mich wundert, dass er rel. ruhig dabei bleibt.

Member mit nem höherem Beitragszähler würden hier nicht so behandelt. Ich hab die Uhr nicht persönlich gesehen und weiss nicht, ob der TS Recht hat oder nicht. Interessiert mich aber auch nicht, denn es ist für ne Antwort auf seine Frage shice egal.

Hotte
19.11.2008, 20:50
Zitat AcidUser:
Alter Schwede... 8o Habe ich hier irgendetwas verpasst und hier wurde inzwischen ein Mitgliedsbeitrag in einer Höhe eingeführt, der solch ein Anspruchsdenken an die anderen Mitglieder dieses Diskusions-Forums rechtfertigt?

Mir scheißegal ob Deine Mängelrügen berechtigt sind oder nicht! Solltest Du aber Deinem Konzi genauso gegenüber getreten sein, wie einigen Membern hier, die lediglich Bilder sehen wollten um die Sache über die sie sich für Dich den Kopf zerbrechen sollen, besser beurteilen zu können... :grb: :grb: :grb:

Klare, und völlig unverblümte Sprache... :D

vandit
19.11.2008, 20:52
Original von AcidUser

Original von vandit
@falkenlust

ich will hier nicht meine mängel diskutieren, sondern antworten auf meine frage!




Original von vandit
netter versuch, aber ich bin hier der fragesteller und nicht bilderlieferant für deine polemikversuche...

ich brauche keine bestätigung meiner mängel durch leute wie dich, sondern einen sachverständigen für den fall der fälle.



Alter Schwede... 8o Habe ich hier irgendetwas verpasst und hier wurde inzwischen ein Mitgliedsbeitrag in einer Höhe eingeführt, der solch ein Anspruchsdenken an die anderen Mitglieder dieses Diskusions-Forums rechtfertigt?

Mir scheißegal ob Deine Mängelrügen berechtigt sind oder nicht! Solltest Du aber Deinem Konzi genauso gegenüber getreten sein, wie einigen Membern hier, die lediglich Bilder sehen wollten um die Sache über die sie sich für Dich den Kopf zerbrechen sollen, besser beurteilen zu können... :grb: :grb: :grb:

nimm es nicht persönlich, aber viele wollten hier von beginn an ihr polemisches mütchen kühlen und nicht wirklich helfen.

von daher nervt es irgendwann mit den bildern.

@dr nick: ja so ähnlich wie auf dem bild, evt ein mm weiter und dafür fehlstellung nach rechts.

euch mag das alles nichts ausmachen, aber bei den preisen und der werbebotschaft perfektion bis.... erwarte ich letztgenannte eben auch

viele in meinem umfeld, die ansonsten nicht nach meinem mund reden, sehen das auch so. die rolexbesitzer im forum scheinen eben durch ein überdurchschnittliches maß an toleranz gekennzeichnet zu sein, was schönheitsmängel angeht

Dr.Nick
19.11.2008, 20:53
und das Problem kann nicht mit einem erneuten Setzen der Zeiger gelöst werden ?

wolke07
19.11.2008, 20:56
Ich würde das jetzt mal nicht so eng sehen, ich glaube da haben sich ein paar Member in Rage geschrieben.

Der Eine möchte gerne eine Adresse eines Sachverständigen weil er mit einer gelieferten Leistung nicht einverstanden ist und ein paar andere Member wollen Bildchen.

Ok Freunde, es ist doch nichts passiert, warum dann diese Aufregung? Bleibt einfach locker! Wir sind doch hier um uns in unserer Freizeit mit unserem Hobby zu beschäftigen und mehr eigentlich nicht!

Beste Grüße an alle Member!

vandit
19.11.2008, 20:56
Original von Dr.Nick
und das Problem kann nicht mit einem erneuten Setzen der Zeiger gelöst werden ?

ich hatte sie ja im jetzigen zustand nochmals über den konzi zu rolex einsenden lassen, aber sie kam unverändert zurück.

und daraufhin war ich sauer und wollte wandeln.

wahrscheinlich wäre das recht einfach gewesen. schließlich ist der fehler auch erst bei einer anderen mängelbeseitigung aufgetreten.

Dr.Nick
19.11.2008, 21:04
die Uhr hat nun mal ein Getriebe, welches das unabhängige Verstellen des Stundenzeigers ermöglicht.
Da ist es eventuell schon etwas schwieriger die Zeiger korrekt auszurichten. Aber soo teuer ist die Uhr doch nun auch nicht und sie funktioniert doch sonst einwandfrei.
Absolute Perfektion gibt es auch bei einer Rolex nicht und du wirst immer etwas finden.
Ich würde die Sache etwas entspannter sehen ;) lebt sich einfacher und man hat Zeit für andere wichtige Sachen

Donluigi
19.11.2008, 21:06
Gutachter bekommst du problemlos über die Handwerkskammer und die Innungen. Hier sind Goldschmiede und Uhrmacher organisiert, diese werden dir vereidigte Sachverständige nennen können.

Aus welchem Bundesland bist du? Ich will schauen, ob ich die zuständige HK kenne.

vandit
19.11.2008, 21:08
Original von Donluigi
Gutachter bekommst du problemlos über die Handwerkskammer und die Innungen. Hier sind Goldschmiede und Uhrmacher organisiert, diese werden dir vereidigte Sachverständige nennen können.

Aus welchem Bundesland bist du? Ich will schauen, ob ich die zuständige HK kenne.

nrw und ba-wü

@nick natürlich hast du in vielem recht, aber 5000 eur sind für mich schon teuer, weiß ja nicht wie deine vermögensverhältnisse aussehen.

meine iwc und meine hamilton haben dieses spiel im zeiger übrigens nicht

bullibeer
19.11.2008, 21:08
Jungs... was ist denn hier wieder los..... ist euch langweilig oder was... :ka: :D :D :D
Los ein gutes Glas Wein raus... Kerzen... zeit für die Liebe....

Gebt dem TS ne Adresse.... oder last sein..... er hat ja nun wohl schon 10x geschrieben... eigentlich nicht inhaltlich drüber reden zu wollen....

Was Ihr euch wieder für Ärger macht :grb: :grb: ;) :D


TS... viel Erfolg! Verstehe es nicht ganz... aber habe dann auch mal kein Urteil drüber!

Hypophyse
19.11.2008, 21:08
Mir würde dieser Zeiger auf selbigen gehen, steht ja offensichtlich (sic!) schief.

Es ist schon lustig. Wehe, das wäre einem Konzi in seiner Werkstatt passiert, man hätte
ihn unter großem Wehklagen und tosendem Beifall auf die Boykott-Liste gesetzt. Bei der
Königin Mutter ist das aber kein Wehwehchen, dort arbeiten auch nur Menschen, das darf
man nicht so eng sehen. Da kann man ein Fließband schon einmal falsch justieren ...

Ist ja ohnehin lächerlich, dieser Typ. Beschwert sich über einen Fehler im göttlichen Gefüge
und kommt der Beweispflicht nicht nach. Werpht den Purschen zu Poden!

Der Panini-Sager war ganz großes Kino. :gut:

Ich hol' mir Popcorn.

Donluigi
19.11.2008, 21:15
http://www.google.de/search?hl=de&q=handwerkskammer+baden+w%C3%BCrttemberg&btnG=Google-Suche&meta=

Hier sind die Handwerkskammern von Ba-Wü, da wirst du fündig. Ansonsten kannst du dich ja mal mit der Uhrmacherschule in Pforzheim in Verbindung setzen, die haben bestimmt auch Adressen für sowas - zu meiner Zeit dort waren die Lehrer öfter mal als Gutachter tätig.

http://www.goldschmiedeschule.de/de_version/start/index.php

vandit
19.11.2008, 21:16
Original von Donluigi
http://www.google.de/search?hl=de&q=handwerkskammer+baden+w%C3%BCrttemberg&btnG=Google-Suche&meta=

Hier sind die Handwerkskammern von Ba-Wü, da wirst du fündig. Ansonsten kannst du dich ja mal mit der Uhrmacherschule in Pforzheim in Verbindung setzen, die haben bestimmt auch Adressen für sowas - zu meiner Zeit dort waren die Lehrer öfter mal als Gutachter tätig.

http://www.goldschmiedeschule.de/de_version/start/index.php

danke dir

Donluigi
19.11.2008, 21:18
Laß mal wissen, wie das weiter geht. Mich interessiert, wie die Mechanismen funktionieren, wenn man einen vereidigten Sachverständigen abruft.

Hotte
19.11.2008, 21:19
Also offensichtlich wird dem TS ja jetzt geholfen...
Eines ist aber auch klar...die heutige Friedensmedallie wird einstimmig verliehen an: BULLIBEER ! :dr:

vandit
19.11.2008, 21:20
Original von Donluigi
Laß mal wissen, wie das weiter geht. Mich interessiert, wie die Mechanismen funktionieren, wenn man einen vereidigten Sachverständigen abruft.

werde dich informieren (wird aber sicher noch etwas dauern), dann allerdings per pn ;-)

Donluigi
19.11.2008, 21:25
Neenee, mach da ruhig mal nen Thread draus, das dürfte sicherlich einige hier interessieren. Das Thema hatten wir glaub ich noch nie.

market-research
19.11.2008, 21:30
Original von vandit
sei mir nicht böse, aber mein anliegen war entsprechende adressen zu bekommen und nicht mit einzelnen von euch die mängel zu diskutieren.

und entweder der eine oder andere hat einen tipp für einen sachverständigen oder eben auch nicht.

dafür bedarf es keiner bilder. oder gibt es etwa adressen gegen bilder?
bin hier nicht an der panini-tauschbörse...

Auch wenn ich Deine Unzufriedenheit aufgrund seitens Rolex kommunikativ zu hoch gesteckter Erwartungen bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen und verstehen kann, so bin ich doch der Meinung, dass Dein Ton das selbe Verbesserungspotenzial aufweist wie die Qualitätsversprechen von Rolex.

Donluigi
19.11.2008, 21:31
Ach komm: gegen den hungrigen Haufen hier? :D Da haben schon ganz andere die Contenance verloren.

market-research
19.11.2008, 21:34
Stimmt, mea culpa, ich korrigiere, der Ton des TS sowie einiger Mistreiter hat mindestens genau so viel Verbesserungspotenzial wie die kommunikativen Qualitätsversprechen von Rolex. :D

Zarathustra
19.11.2008, 21:39
Original von market-research
Stimmt, mea culpa, ich korrigiere, der Ton des TS sowie einiger Mistreiter hat mindestens genau so viel Verbesserungspotenzial wie die kommunikativen Qualitätsversprechen von Rolex. :D

Sehe ich auch zu 100% so, darum wundert es mich auch nicht warum so viele Newbies hier nichts posten oder um Rat fragen!!!

Passion
19.11.2008, 21:50
Unkonstruktiver Beitrag:

- kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Köln direkt, nach mehrmaligem Telefonat mit Herrn X. das nicht aus der Welt bringt.
- Ein Konzessionär kann hier evtl. ein Problem dazwischen sein.
- Einen Uhren Unbedarften nach der "Perfekten" (nichtiges Wort), einer 5.000€ Uhr zu fragen ist genauso dämlich wie einen Golffahrer zu fragen, ob er ein Problem damit hätte wenn bei seinem 200.000€ Aston das Handschuhfach quitscht. Er wird dir sagen Oh Oh OH, Gericht, klagen, soooviel Geld für das scheiß auto.
- ein Jurist wird dir sicherlich zur Klage raten, er könnte evtl. mgl. vielleicht von diesen Jobs leben.

Ich habe vor 5 Monaten erst eine Klage durch andere auch nervenaufreibende Schachzüge abgewandt, summa sumarum denke ich ich lebe jetzt besser, als endlose Schriftwechsel und unklare Streitbriefe zu wälzen.

Viel Glück Dir.

Perfektion ist die kontiniuerliche Erfüllung eines Zustandes durch permanente Reproduktion.

Gute Handwerksqualität ist die Zeigerstellung im Rahmen des technisch vertretbaren in gesteckten Maßen zu erfüllen.

uhrmacher
22.11.2008, 13:06
Hallo Rolex-Liebhaber,

da ich hier schon von einem Mitglied ins Spiel gebracht worden bin, kann ich als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für das Uhrmacherhandwerk zur Klärung des Sachverhaltes beitragen.

Infos über mich kann man unter www.uhrengutachter.de finden.

Grüße aus der Nähe von Aachen

Uli Kriescher

wolke07
22.11.2008, 14:13
...na das nenne ich doch mal einen Tipp! :verneig:

MSA
22.11.2008, 14:30
http://www.uhrensachverstaendiger.de/

Hatten wir den schon? (Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen...)

Dr.Nick
26.12.2008, 16:36
ich hebe mal den Thread, weil ich mal sensibel anfragen wollte, ob sich da schon was getan hat ?

ehemaliges mitglied
26.12.2008, 16:45
das hätte mich auch brennend interessiert :]

Dr.Nick
26.12.2008, 16:56
vermutlich hat der Sachverständige festgestellt, dass alles ok ist :gut:
und der TS kann nun wieder ruhig schlafen

ulfale
26.12.2008, 19:52
:ka:, aber wäre doch wünschenswert, wenn sich alles zur Zufriedenheit des TS erledigt hat

Dr.Nick
26.12.2008, 19:55
natürlich wäre es das. Ich hoffe es ja auch. Sonst müsste der TS noch eine vierte neue GMT kaufen :gut:

ulfale
26.12.2008, 19:58
Wie ich auch schon anderweitig mal gepostet hab, fallen mir solche Probleme fast nur im Zusammenhang mit der GMT auf!

Dr.Nick
26.12.2008, 20:01
darum habe ich mir auch noch keine gegönnt. Obwohl sie mir schon gefällt

walti
26.12.2008, 20:10
Hallo,

@ TS : Kontaktiere doch mal den hauke Heffels, siehe hier !

http://www.uhrensachverstaendiger.de/

Ein sehr kompetenter Fachmann ist auch Mitglied im Nachbarforum !

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah !

ulfale
26.12.2008, 20:12
Original von Dr.Nick
darum habe ich mir auch noch keine gegönnt. Obwohl sie mir schon gefällt

Detto!

@walti: hat sich der nicht schon weiter vorne im Thread angeboten?

walti
26.12.2008, 20:21
Hallo,

das war Hr.Kriescher, der hat aber auch eine sehr guten Ruf, Hauke Heffels kenne ich aber durch diverse WTF-Treffen, an denen er ebenfalls teilgenommen hat !

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah !

ulfale
26.12.2008, 20:22
Ah, ok, sorry!!!

David1973
26.12.2008, 20:37
Ich finde an meiner GMT keinen Fehler.....bin ich blind, oder kann das auch mal vorkommen?

Dr.Nick
26.12.2008, 20:42
nein, vermutlich sind die meissten gut verarbeitet. Aber manchmal gibt es dann eben so schlimme Aussetzer wie nicht gleichmässig verteilte Leuchtmasse im Minutenzeiger, eine nicht perfekte Zeigerstellung oder nicht richtig abgestempelte Zertis.
Aber wie gesagt, dass kommt zum Glück selten vor :gut:

Dylan1941
26.12.2008, 22:58
Original von Dr.Nick
hol dir die, da darfst du etwas pingeliger sein ;)

http://richtigteuer.de/2007/06/30/patek-philippe-sky-moon-tourbillon/

Auch wenn ich selbst glaube das manche Käufer pingelig sind kann ich den Link nicht ganz nachvollziehen !

Für uns ist 5k nicht viel, nen Scheich oder Oligarch legt 250 000 € hin !
Nur ab wann und welchen Betrag darf man denn pingelig sein ?

Wenn Du beim Schlachter eine abgelaufene Wurst bekommst ,diese aber noch essen kannst ist das ok ? Oder würden sich die meisten aufregen ?

Bei Vandit hört es sich ja nicht so konkret oder wild an wie bei dem anderen Foristen ! Wenn aber solche Uhren mit diesen Fehlern ausgeliefert werden sollte sich Rolex mit Ihren Anspruch bedeckt halten. Die leben zu mind. 50 % von einem Qualitätsmythos und nicht von tatsächlichen Produktionswert der Uhr!

Zum Zeit ablesen braucht man keine Rolex oder ähnliches.
Hier geht es IMHO doch um die Uhrmacherkunst und Perfektion !

Deswegen würden mich genaue Fehlerbescheibungen mit Bilder interessieren. Hat natürlich nix im eigentlichen Sinn mit seinem Anliegen nach Auskunft des Sachverständigen zu tun !

Joe Canaries
25.03.2009, 15:01
Was ist denn nun hier rausgekommen....? :D



:rofl:

time4web
25.03.2009, 15:03
ist der ts "der" beamte mit seinem chrono?

subby
25.03.2009, 15:04
:rofl: das wäre ja krass

WUM
25.03.2009, 15:41
:D

das allwissende Forum ... stimmt immer weider :rofl:


Gruss


Wum

Fiona111
25.03.2009, 15:52
War doch fast klar :rofl: :rofl:

hummerh2
25.03.2009, 16:00
an ts, als präzision ist für mich immer noch das uhrwerk von rolex gemeint!!! glaube nicht das deine hamilton, oder was du sonst noch so rumliegen hast
genau gehen :op:

wenn der herrgottsschnitzer, paar mal mit dem stemmeisen bei dir ausgerutscht wäre, würdest du dann auch gleich zum chirurg rennen?

warum ist dir nicht schon der fehler beim kauf aufgefallen :ka: keine lupe dabei gehabt?

manchmal glaub ich nicht mehr, das man mit dem alter schlauer wird :grb:

Dr.Nick
25.03.2009, 16:02
ob der TS noch was dazu schreibt ? :ea:

Dr.Nick
25.03.2009, 16:26
ich glaub es ja nicht 8o tatsächlich

Beamter verklagt Rolex... (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=88228&sid=)

forsyth11
25.03.2009, 21:26
Original von Dr.Nick
ob der TS noch was dazu schreibt ? :ea:

Letzte Aktivität: 20.11.2008 16:55

ich glaube nicht :D

So long... ;)

Nachtwandler
25.03.2009, 22:19
Leider war ich in den letzten Monaten nicht so aktiv in diesem Forum. Deshallb habe ich leider die Geschichte auch nicht mitbekommen.

Darum für alle "Poliermuschis": Der "schlecht gesetzte Stundenzeiger" bei der GMT ist nicht schlecht gesetzt!!!!

Durch die Übersetzungsverhältnisse im Zeigerwerk hat der Stundenzeiger mehr Zahnspiel wie z.B. der GMT-Zeiger.
Liegt daran, dass sich bei der 1671x + 16570 + 11671x der Stundenzeiger zum schnellen Verstellen der Uhrzeit (ohne Verstellen des GMT-Zeigers) vom Zeigerwerk entkoppeln lässt.

Das ist bei der 16700 (GMT-Master) nicht so! Bei diesem Modell kann man den Stundenzeiger auch nicht vom 24h-Zeiger entkoppeln.

So und jetzt an alle 1671x + 16570 + 11671x - Besitzer: dreht doch mal die Zeiger rückwärts

(Bitte nicht im Bereich 21°° - 4°° Uhr - wegen der Datumsschaltung).

Der Stundenzeiger bleibt in den ersten 5 Minuten beim zurückdrehen des Minutenzeigers stehen. Und so was nennt man Zahnspiel!

Wer das nicht haben möchte, der sollte sich eine GMT I (16700), DJ, YM, AK, SUB oder ähnliches Modell mit 3 Zeiger oder die Daytona kaufen, dort gibt es dieses Phänomen nicht in diesem Ausmaß!

Viele Grüße an den Prozessverlierer! :rofl:

CEO
26.03.2009, 01:50
Jungs, also nicht wundern wenn die Preise bei Rolex mal wieder um 5-7% steigen... :rolleyes:

Greetings

PCS
26.03.2009, 07:23
Original von Dr.Nick
ich glaub es ja nicht 8o tatsächlich

Beamter verklagt Rolex... (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=88228&sid=)


Nein! 8o NEIN! 8o NEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIN!!!!!!!!!!!! :rofl:

trolldich
26.03.2009, 07:46
Das sind Probleme :gut:
Wenn ich doch auch nur solche hätte!

Noch ein Tipp an den TS: Wenn denn irgendwann eimal das Problem mit der Zeigerstellung gerichtlich oder wie auch immer behoben worden ist und dir langweilig wird: Einfach mal schauen um wieviel Uhr das Datum umspringt. Das hat dann wirklich Potential. :rofl:

Nachtwandler
26.03.2009, 08:56
Hallo TS,

wenn Du dem Angebot dir nochmals eine Uhr auszusuchen nicht nachkommst und du jetzt eine total "verhunzte" Uhr herumliegen hast, ich würde dir für 2,5k€ den "Schrott abnehmen" :twisted:

Da würde mich nicht mal stören, wenn du auf der Zerti-Karte herumgekritzelt hättest!

;)

papadidi
26.03.2009, 12:33
Es findet sich alles wieder hir im Forum...............

Gruß Didi

HorstDJ
27.03.2009, 00:30
Original von PCS

Original von Dr.Nick
ich glaub es ja nicht 8o tatsächlich

Beamter verklagt Rolex... (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=88228&sid=)


Nein! 8o NEIN! 8o NEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIN!!!!!!!!!!!! :rofl:

Doch !! Dooooccchhhhh !!!!! Dooooooooooooooooccccccchhhhh !!!! X(

War aber auch mein erster Gedanke als ich den neuen Thread gelesen hatte... :rolleyes: :ka:


Liebe Grüße

Stefan

Nomega
30.03.2009, 17:06
Ich bin vielleicht nicht so pingelig wie der Thread-starter aber in einem bin ich mir sehr sicher: Wenn auf den letzten 7 Seiten bei identischen Mängeln wohlgemerkt - nicht von Rolex sondern von Omega oder Breitling usw. die Rede gewesen wäre, dann würden die Statements anders aussehen: "was erwartest Du denn von B....", "Typisch Swatch-Group...", "kauf Dir halt das einzig Gute und das Einzig Wahre: Rolex..." :twisted:
Ich nenne das Voreingenommenheit. Und sagt nicht, da wäre jetzt nichts wahres dran... Willst Du jemandem was Gutes tun, dann fordere ihn anstatt ihn zu pampern, sonst ruht er sich zu sehr auf seinen Lohrbeeren aus.
Grüße
Alex

Mawal
30.03.2009, 17:18
Original von Nomega
Willst Du jemandem was Gutes tun, dann fordere ihn anstatt ihn zu pampern, ....


in dem Sinne will ich dich mal fordern: :D

Bitte mehr Intelligenz und wenigeer Allgemeinplätze in deinen Postings!