PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zifferblatt einfärben?



Milgauss78
18.11.2008, 17:41
Nachdem ich den Lederband - Thread, sowie auch das Interview mit Hadi Teherani in einer Chronos gelesen habe frage ich mich wo man die Zifferblätter einfärben kann? (wenn auch in einer dezenteren Farbe)

Da gibt es durchaus einige interessante Varianten

Kann mir jemand weiterhelfen, kennt jemand eine gute Adresse? :grb:

PS: Bin mir durchaus bewußt, dass die Krone dann nicht mehr ganz original ist, mir gefällt aber einfach die Idee der Individualisierung ;)

Dr.Nick
18.11.2008, 17:42
das Blatt welcher Uhr möchtest du denn einfärben ?

Masta_Ace
18.11.2008, 17:45
Verbrenn doch einfach so mal paar Hundert Euro....

Da sparst du dir das Öffnen der Uhr...

Wolnex
18.11.2008, 17:46
Machen kann man fast alles, ist halt wie immer eine Frage des Preises.

ehemaliges mitglied
18.11.2008, 17:46
Wenn Du ein cremefarbenes Zifferblatt bei ner ExII hast, dann aber bitte, bitte nicht weiß färben... :D :supercool:

Ingo.L
18.11.2008, 17:51
Wenn du dier sicher bist,das du es wiklich machen lassen willst, dann z.B. hier:

http://www.bethge-soehne.de/kontakt.php

EDIT sagt: Besorg dir in der Bucht ein billiges Ranzblatt und lass es dir so machen wie du es willst. Basta.

Milgauss78
18.11.2008, 20:17
Vielen Dank für die Antworten!

Werde aber wohl noch einige Zeit darüber nachdenken

wolke07
18.11.2008, 21:31
Einfärben? Hadi Teherani? Was hat der denn mit Uhren zu tun? Klar der ist hier in HH Architekt aber Uhren? Klärt mich mal auf!

Donluigi
18.11.2008, 23:23
Ob wohl jemand noch was zielführendes beitragen wird? :grb:

Bethge wird diese Aufgabe jedenfalls nicht erledigen - und zwar wegen des Rolex-Logos. Strenggenommen sind diese Blätter Fakes, auch wenn sie auf originalen Blättern basieren - denn das Rolex-Logo darf nun mal nur Rolex aufbringen. Bethge hat das schmerzhaft lernen müssen, ich bezweifle stark, daß sich irgendein deutscher offizieller Hersteller an das Thema traut.

Zielführender wäre es wohl, die Anbieter derartiger Uhren zu fragen, hier wirst du bei Ebay.com schnell fündig, es gibt dort einige Anbieter, die alle möglichen Modifikationen anbieten.

Ich finde die bunten ZB mitunter auch richtig lässig :gut: