Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bang & Olufsen A 8 - taugen die was?
Donluigi
18.11.2008, 18:48
Wer hat die und kann was dazu sagen? Gibt es ähnlich lässige Alternativen?
flost389
18.11.2008, 19:18
ich besitze diese kopfhörer. sind beim beosound2 dabei (gewesen). meiner meinung nach machen sie schon was her, obwohl der preis mit 150 euro doch recht hoch ist, denn für 50 euro weniger bekommt man BOSE kopfhörer, die jedoch nicht so stylish sind!!!
Hr.Nitsche
18.11.2008, 19:37
Habe die A 8 am Wochenende zufällig probegehört.
Macht schon Laune, aber der Preis ist deutlich... Haptisch sicher das Beste am Markt :gut:
flost389
18.11.2008, 19:45
dürfte ich gleich noch eine ähnlich frage in den raum stellen: wie siehts denn mit dem BEOSOUND 6 aus???
ehemaliges mitglied
18.11.2008, 19:48
Original von Donluigi
Wer hat die und kann was dazu sagen? Gibt es ähnlich lässige Alternativen?
..hmm...designmaessig sicherlich "laessig"...aber die m.E. klanglich weitaus bessere Alternative ist der S h u r e SE420..wir haben ihm am iPod und der Klang ist sensationell...noch einen Tick besser aber doppelt so teuer ist der S h u r e E5...
(wenn ich S h u r e zusammenschreibe, sieht das so aus: Shure 8o)
Automatikfan
18.11.2008, 19:49
Die B&O hatte ich auch mal in der näheren Auswahl, allerdings fand ich sie dann für ihren Preis doch etwas schmal im Klangbild - persönlicher Eindruck: tolles Design :gut:, gute Verarbeitung :gut:, gute Materialien - aber leider kein besonders toller Klang =(.
Mein Tipp: die IE-Serie von Sennheiser. Sieht nicht so toll aus wie die B&O, macht aber richtig guten Klang :ea:.
Z.B. der IE 7 (http://www.sennheiser.com/sennheiser/home_de.nsf/product.html?ReadForm&path=private_headphones_portable&product=502173), der kostet etwa dasselber wie der B&O. Ich hab den IE 6, der kostet um die 100 EUR. Bin sehr zufrieden damit! :gut:
Wenn du die B&O Anlage im (Audi)A8 meinst.... :verneig:
hehe :rofl:
Spongehead
18.11.2008, 21:44
Hallo Tobias !!
Die A 8 Kopfhörer nutze ich seit etwa einem Jahr zum Laufen.
Fallen mit dem Bügel nicht aus dem Ohr und vertragen auch mal etwas
ungewollten Zug am Kabel.
Feuchtigkeit und leichter Regen haben ihnen bisher nichts anhaben können.
Zum Klang:
Tjaa, also Höhen und Mitten sind genial und räumlich, der Bass schien mir anfangs etwas zu eng, zu eingeschnürt. Nach einigen Wochen Gebrauch hat sich die Wiedergabe im Bassbereich aber IMHO verbessert, der Bass wirkt satter als früher.
Ich würd´ sie wieder kaufen auch wenn der Bass-Bereich gerade bei Musik zum Laufen (heute Morgen die Death Magnetic) ein klein wenig zu schwach ist.
Viele Grüße,
Daniel
Donluigi
18.11.2008, 22:50
Mir gehts in erster Linie um den guten Sitz, diese Einstöpseldinger fallen bei mir immer raus und Bose mog i eh ned.
Der momentane Kurs liegt bei 140,-, ist das korrekt?
Koenig Kurt
19.11.2008, 00:50
Tobias, kannste kaufen!
Ich habe sie seit zwei oder drei Jahren und bin sehr zufrieden.
Auch mir ging es hauptsächlich um Sitz (und natürlich um Optik), da auch bei mir die einfachen Stöpseldinger nicht halten. Und ich sie zudem unbequem finde.
Halten perfekt, nur ab und zu muss man sie etwas "nachdrücken". Einzig blöd, weil etwas unbequem, ist das gleichzeitige Tragen von Kopfhörer und Sonnenbrille. Die liegt dann auf den Bügeln auf, was etwas nervig ist. Aber man gewöhnt sich dran.
Klare Kaufempfehlung von mir - der Klang ist auch gut!
Mit dabei noch ein Ledertäschchen und ein Adapter von Mini- auf noermale Klinke.
Beste Grüße,
Kurt
Die kann ich auch sehr empfehlen. Ich finde den Tragekomfort super angenehm und an meinen ipod kommt wirklich kein anderer Kopfhörer mehr!!!! Klanglich bin ich auch sehr zufrieden. Bestimmt gibt es da Besseres aber ich suche erst gar nicht... =)
Donluigi
19.11.2008, 07:25
Das mit der Brille ist ein guter Hinweis. Da ich Brillenträger bin - stören sich die Bügel sehr beim gleichzeitigen tragen?
wäre sennheiser eine alternative?
Uhrnatic
19.11.2008, 10:20
Na, dann sag ich mal Danke für die positiven Antworten bezüglich des Audi A8 Systems, da ich das mitentwickelt hab :)
Die B&O Kopfhörer hab ich auch und muss sagen, dass ich damit sehr zufrieden bin. Besonders beim Joggen schätze ich die Bügel sehr, da mir die normalen Stöpsel da immer rausfallen (hab wohl ein Problemohr :) ).
Vergleich der Klangqualität mit der anderer Hersteller kann ich leider nix anstellen, weil ich bisher nur die von B&O benutzt hab.
Original von Donluigi
Das mit der Brille ist ein guter Hinweis. Da ich Brillenträger bin - stören sich die Bügel sehr beim gleichzeitigen tragen?
also, ich hatte die A 8, Klang ist toll, Ergonomie ist toll (auch mit Brille!), allerdings halten die Kabel nicht ewig und dann ist das Teil halt hin...
Koenig Kurt
19.11.2008, 11:07
Original von Donluigi
Würde ich auf jeden Fall vorher testen.
Ich gehe mal davon aus, dass Du mit einer "normalen" Brille - die ja häufig im <20 Gramm-Bereich angesiedelt sind und dünnere Bügel haben - weniger Probleme hast als ich mit meinen alten "Glas"-Glas- Ray Bans oder modischen "Bügel-Monstern".
Beste Grüße,
Kurt
Spongehead
19.11.2008, 11:12
Original von Mawal
[...allerdings halten die Kabel nicht ewig und dann ist das Teil halt hin...
Bevor ich meine gekauft habe, hab´ ich auch recht lange im Netz recherchiert.
Dabei bin ich auf irgendein Forum gestoßen (das find´ ich im Leben nicht wieder) - aber ich kann mich an eine Aussage von jemandem erinnern, der es geschafft hat, die Kabel nach ein paar Jahren Gebrauch einfach rausgerissen zu haben.
Er war zum B&O Dealer gegangen und hat ein paar neu A8 bekommen. Schnell und unbürokratisch.
Also auch im Schadensfall scheint man da schon ganz gut aufgehoben zu sein.
Zur Brille:
Ne Oakley Sonnenbrille stört zumindest nicht.
Viele Grüße,
Daniel
Original von Spongehead
Original von Mawal
[...allerdings halten die Kabel nicht ewig und dann ist das Teil halt hin...
Bevor ich meine gekauft habe, hab´ ich auch recht lange im Netz recherchiert.
Dabei bin ich auf irgendein Forum gestoßen (das find´ ich im Leben nicht wieder) - aber ich kann mich an eine Aussage von jemandem erinnern, der es geschafft hat, die Kabel nach ein paar Jahren Gebrauch einfach rausgerissen zu haben.
Er war zum B&O Dealer gegangen und hat ein paar neu A8 bekommen. Schnell und unbürokratisch.
Also auch im Schadensfall scheint man da schon ganz gut aufgehoben zu sein.
Zur Brille:
Ne Oakley Sonnenbrille stört zumindest nicht.
Viele Grüße,
Daniel
ich habe blöderweise meine defekten A8 weggeworfen, statt bei B+O zu b*tchen... =(
ehemaliges mitglied
19.11.2008, 11:24
S h u r e SE420... :op: :gut:
Original von Magic
S h u r e SE420... :op: :gut:
kalter Kaffee... :D
ich sach ma...
Etymotics oder Ultimate Ear
...aber Ohrstopfen wollte Tobias nicht...
ehemaliges mitglied
19.11.2008, 12:49
Originally posted by Mawal
...aber Ohrstopfen wollte Tobias nicht...
...ja gut...man kann eben nicht alles haben... :ka:
RAMichel
19.11.2008, 19:22
Ich finde, die B&O sind zwar ganz ordentlich, aber gegen die größeren Modelle von Ultimate Ears haben sie klanglich keine Chance.
16610 LV
20.11.2008, 17:12
...stehe vor der gleichen Frage Tobias, hast Du die neuen inearheadphones von Apple schon gesehen, sind in Kürze verfügbar...........
http://www.apple.com/de/ipod/inearheadphones/
time4web
20.11.2008, 17:25
die haben jedoch auch keinen bügel - ohne diesen bügel fallen die teile bei mir immer raus, wenn ich unterwegs bin :ka:
die sennheiser monitor reihe sieht ganz gut aus .....
Ich hatte sie vor ein paar Jahren mal gekauft und sofort am nächsten Tag wieder zurückgegeben. Ich kam mit dem Sitz der Teile nicht klar...
Donluigi
20.11.2008, 18:34
Du weißt schon, daß der Bügel nicht INS Ohr kommt... :D
So In-Ear-Teile mag ich nicht. Zum einen hör ich noch ganz gern, was um mich rum passiert, zum anderen glaub ich schon, daß zuviel Beschallung den Ohren nicht gut tut.
Loooooool Du Witzbold :D
Ist sicher auch Geschmackssache. Waren halt ned so meins... ;)
Ich hab sie für ein "Must Have" gehalten und mich davon überzeugt, dass sie "ganz nett" sind ;)
ehemaliges mitglied
20.11.2008, 19:21
Original von 16610 LV
...stehe vor der gleichen Frage Tobias, hast Du die neuen inearheadphones von Apple schon gesehen, sind in Kürze verfügbar...........
http://www.apple.com/de/ipod/inearheadphones/
ich hatte die alten, haben mehrere jahre gehalten. war sehr zufrieden, haben bei mir auch gut gepasst.
jetzt hab ich mir vor kurzem diese hier gekauft:
http://media.shinyplastic.com/prodimg/bose-in-ear-headphones-large.jpg
klanglich um welten besser, nur war am anfang einwenig ungewohnt da man die dinger nicht ins ohr reindrückt wie die apple. hab mich aber drann gewöhnt und halten tuhn sie auch prima. zumindest bei mir
;)
16610 LV
20.11.2008, 19:58
Original von Donluigi
Du weißt schon, daß der Bügel nicht INS Ohr kommt... :D
So In-Ear-Teile mag ich nicht. Zum einen hör ich noch ganz gern, was um mich rum passiert, zum anderen glaub ich schon, daß zuviel Beschallung den Ohren nicht gut tut.
bekomme morgen meine A8 werde berichten, bin ja ebenfalls Brillenträger, mal schaun ob die Bügel stören..........
ehemaliges mitglied
22.11.2008, 17:30
...ich muss den Thread nochmal reanimieren...gerade in der Shopping-Mall gewesen (siehe auch Thread ueber die schoensten Schreibgeraete) und da MUSSTE ich....konnte ich nicht anders... :D
http://i248.photobucket.com/albums/gg190/Magicj1/allgemein/Shopping_1.jpg