PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lünettenerlebnis



V-Toya
18.03.2004, 09:20
Hallo,
gestern war die von mir für meine 34 Jahre alte GMT bestellte Lünette bei Wempe in Franfkurt eigetroffen. Als ich dann die Frage stellte, ob ich die alte mitbekommen würde, weil ich evtl irgendwann mal zurück tauschen möchte, sagte man NEIN, die müsste an Rolex zurück geschickt werden. Ich müsste dann halt wieder 43.- Euro bezalhen!!
Nach einem Wortgefecht mit dem Chef und meinem Einwand, dass die Lünette schliesslich mein Eigentum sei, bin ich wieder gegangen.
400Meter weiter bei Rene Kern (auch Konzi) hat man alles selbstverständlich erledigt (Lünette musste auch nicht bestellt werden, hatte man griffbereit) und nach 2 Espresso bekam ich die alte Lünette wieder mit. Aussage von Rene Kern: bei alten Rolexen kann man die Lünette haben, bei den neuen nicht!
Anschliessend habe ich es mir nicht nehmen lassen nochmal bei Wempe vorbei zu schauen und denen meine Lünette unter die Nase zu halten. Ein Herr hat sich vielmals bei mir für den Hinweis bedankt und ein rotes Gesicht beommen (ich glaube er hat immer ein rotes Gesicht...)
Ich würde gerne mal von Rolex wissen, was diese Politik soll?
Haben die Angst, dass ich die Lünette an ein Asien Fake dran mache? Die Uhr wird dadurch auch nicht echter...
Gruss, V-Toya

Richie
18.03.2004, 09:22
Interessante Geschichte. Vor allem weil du danach nochmal zu Wumpe gegangen bist. ;)

MBA
18.03.2004, 09:24
Bevor Du von Rolex eine Antwort auf so eine Frage bekommst graben Dich irgendwelche Forscher in 20000 Jahren aus und wundern sich über das schlecht erhaltene Relikt ... :D

Im Ernst: Mein Stammkonzi würde NIE auf die Idee kommen mit sowas auch nur im entferntesten anzustreifen. Der hat zuviel Angst das der Umsatz dann abwandert.

Sind die deutschen da wirklich so viel anders oder hab ich nur Glück?

THX_Ultra
18.03.2004, 10:47
Also ich glaub nicht, dass es am Umsatzverlust des Konzis liegt, sondern vielmehr am anderen Land. Nicht bös gemeint, aber ich hab halt den Eindruck, dass Service und Kundenzufriedenheit hier noch etwas mehr zählt.
Oder setzt dein Konzi mit dir eine halbe Million Euro im Jahr um?

Hannes
18.03.2004, 11:11
Cool, dass Du es Wampe gezeigt hast !!!!

Passion
18.03.2004, 11:45
Ist ja der Hammer so langsam.

Die Thematik um den Blechring hat ja mittlerweile nen höheren Stellenwert als die Beschaffung einer Uhr. :D

Wenn Ihr wollt. Wir verarbeiten Blechcoils u.ä. kann ich aus nem Ur Produkt von 2500x1250, tausend Lünetten stanzen und lackieren lassen. :D

Quadratmeterpreis in vollverzinkt 25?

Die alten bitte behalten. :D

AMIGO
18.03.2004, 12:43
Hallo

ist vielleicht nur bei den alten Lünetten ein Problem.

Bei meiner 2002 keine 10 Minuten . Die gewechselte war sogar in einer Alubox.

Servus

AMIGO aus dem sonnigen BAYERN

Andreas
18.03.2004, 12:52
Halöle,

definitiv werden Lynetten ob bei alten oder neuen Modellen getauscht und es werden keine Lynetten einbehalten. Diese "Stallorder" das Lynetten-Einlagen einbehalten werden müssen gibt es nicht.

Übrigens, eine gefakte Lynetten-Einlage erkennt man daran, das sie besser in der Qualität ist als das Original 8o, von daher macht es keinen Sinn, Lynetten einzubehalten.

Eine Gute Zeit wünscht. . .

MBA
18.03.2004, 12:59
Na so hat der Händler immer passende Lünetten auf Lager wenn der nächste wieder eine Tauschen will kann er für's aufpolieren und reinigen 45 Teuros kassieren ... :wall:

@ Michael:
Na - a halbe Mio Umsatz bring I net ... Schliesslich hab ich auch noch andere Hobbys.

Passion
18.03.2004, 14:31
David wie kommst auf ne halbe Mio Umsatz?

Hab ich was falsch geschrieben. :))

joo
19.03.2004, 01:04
@ V-Toya

gute und traurige Geschichte, im Besonderen für Wampe. :wall: :D

@ Ösi-Fraktion,

ich hab mal gehört die Jungs aus dem gelobten Land sind immer ein paar Jahre hinterher, wohl auch bei den Lünetten....(Achtung Scherz!) :D :D :D

SeniorFrank
22.09.2005, 00:23
Stimmt dass das auch das Zifferblatt einbehalten wird, wenn ich ein neues draufmachen lasse?

ducsudi
22.09.2005, 00:26
yep!!!

rainhard
22.09.2005, 00:32
Das uralte Thema, daß ich auch nicht verstehe: Rolex ignoriert das gesamte Vintage-Thema. Dabei begründet sich doch darin der Ruhm und Erfolg dieser Firma.

Daß es bei neuen Uhren nur Ersatzteile im Austausch gibt, kann ich verstehen, aber irgendwann müßte doch jemand bei Rolex begreifen, daß ein original altes Teil einer Rolex auch deren Vintage-Charakter sichert und vor allem Rolex in keiner Weise schadet.

Die Angst, daß ein Vintage-Uhren-Besitzer eine für den Alltag erworbene Lunette vielleicht verkaufen könnte, ist einerseits nicht dessen Ziel, andererseits bei den Rolex-Umsätzen doch völlig unerheblich.

Rainhard :(

Redsub
22.09.2005, 01:40
Teile mit Krone siehst du nicht mehr!
Teile ohne Krone bekommst du mit!


Gruß

Edmundo
22.09.2005, 06:28
Hier bei Wempe in MUC war es seinerzeit kein Problem. Wurde sofort gemacht, alte Lünette mitgegeben. Hängt anscheinend stark von der Filiale ab ...

Edit: Ich vergass - es war eine neue. Also auch hier stimmts nicht mit dem Einschicken. Vielleicht verhökern die Mitarbeiter die Dinger ja bei ebay. ;) Das könnte u.U. auch der Grund dafür sein, die Teile einzuhalten. Wnn es die Teile nicht bei ebay gibt, muss man halt zu Rolex und Rolex macht die Kohle und nicht der ebay-Händler. =)

Der Stahlmann
22.09.2005, 09:07
hatte vor einiger Zeit das gleiche Erlebnis bei Wempe in Stuttgart,wollte für eine GMT2 eine Pepsi Lünette kaufen,
da hies es geht nur im Tausch :stupid: :wall:

HG2
22.09.2005, 09:26
traurig ;( :flop:

Insoman
22.09.2005, 09:29
Original von Andreas
Halöle,

definitiv werden Lynetten ob bei alten oder neuen Modellen getauscht und es werden keine Lynetten einbehalten. Diese "Stallorder" das Lynetten-Einlagen einbehalten werden müssen gibt es nicht.

Übrigens, eine gefakte Lynetten-Einlage erkennt man daran, das sie besser in der Qualität ist als das Original 8o, von daher macht es keinen Sinn, Lynetten einzubehalten.

Eine Gute Zeit wünscht. . .


Man sollte also vor dem Lünettenkauf beim Konzi einen Brief an Rolex Köln schicken und nachfragen, ob es diese "Stallorder" so gibt.

Falls die das negativ bescheiden => Brief mit zum Konzi nehmen und dem dieses Schreiben vor die Nase halten.

Auf die Reaktion bin ich gespannt ;)

watchman
22.09.2005, 10:18
ich auch, wer fängt an ? :D

Microstella
22.09.2005, 10:53
Original von V-Toya
...
Als ich dann die Frage stellte, ob ich die alte mitbekommen würde, weil ich evtl irgendwann mal zurück tauschen möchte, sagte man NEIN, die müsste an Rolex zurück geschickt werden. Ich müsste dann halt wieder 43.- Euro bezalhen!!
...

Ich habe mal einen Tauchlehrer getroffen, der trug eine SUB ohne Lünette. Als ich ihn daraufhin ansprach, sagte er, dass er beim Tauchen mal auf die Uhr sehen wollte und da wäre die Lünette einfach nicht mehr dagewesen und er käme erst nach Saison-Ende dazu, sich wieder eine neue Lünette zu besorgen. Hoffentlich gerät dieser Tauchlehrer nicht an oben erwähnten Konzi, denn der müsste im ja gemäß seiner kruden Logik sagen, dass er sich eine komplett neue Uhr kaufen muß ...
:stupid: :stupid: :stupid:

GMT - MASTER
22.09.2005, 10:58
...dass du nochmal bei Wempe warst fand ich cool :D

aber ich kann deine Erfahrung mit unserem Wempe in Düsseldorf nicht bestätigen, hier habe ich noch nie was abgeben müssen (noch nicht mal
die alten Zeiger meiner OQ :D)

lj80
24.09.2005, 18:31
Hallo,
ich habe auch kein Problem mit der alten Lünette.
Ich beziehe die Lünetten aus den USA
http://www.ofrei.com/page_151.html
Besser als die Originalen.
Viele Grüße

Edmundo
24.09.2005, 18:41
Original von lj80
Ich beziehe die Lünetten aus den USA
Besser als die Originalen.


Fakes!!! :stupid: :evil: :wall:
Schäm Dich. Sechs - setzen. :evil:

ehemaliges mitglied
24.09.2005, 18:42
LOL......Es geht ned um besser, sondern um -ach lassen wir das.... :wall: :rolleyes:

lj80
24.09.2005, 18:55
Original von elmar2001

Original von lj80
Ich beziehe die Lünetten aus den USA
Besser als die Originalen.


Fakes!!! :stupid: :evil: :wall:
Schäm Dich. Sechs - setzen. :evil:

:O Sorry aber ich nehme das nicht so genau ob die Lünette ein Fake ist oder nicht hauptsachte das sie passgenau ist. :O :O :O

ehemaliges mitglied
24.09.2005, 18:56
Ähm Jungs

nur zur allgemeinen information. der beitrag auf den ihr hier antwortet wurde im märz 2004 verfasst, und der verfasser war seit dieser zeit nicht mehr online.

wobei das thema immerwährend aktuell ist :wall: im besonderen in ffm

rosédaydate
24.09.2005, 18:56
Der Verkäufer vom Wempe in F wollte die Lünette bestimmt für sich behalten und dann bei Ebay einstellen, er hoft so auch auf einen grünen Zweig zukommen. Bei meien Konzi ist es auch normal, das ich alle ausgetauschten Teile in der original Rolex Aludose mitbekomme, auch wenn es nur die Kronendichtung ist, wobei es auch Kunden gibt die wollten das alte Material nicht, bei meiner Autowerkstadt will ich den alten Pollenfilter auch nicht mit nach Hause nehmen.
gruß Bernhard

Kiki Lamour
24.09.2005, 19:00
LOOL, da fältt mir ein, das ich mal für eine DJ mal eine neue Schliesse bestellt habe und mir der Konzi sagte "nur im Austausch!" Da habe ich ihm eine alte DJ Schliesse mit der Rohrzange verbogen und zerkratzt und gab sie ihm. Nachdem ich die neue Schliesse abholen konnte, bekam ich ebenfalls die alte S. mit zurück mit den Worten:"Ich hab die jetzt gar nicht eingeschickt!"....loool

ehemaliges mitglied
24.09.2005, 19:07
LOOOL...wie lässig von dem Konzi.... :D

sakura
24.09.2005, 19:10
Ich habe selten eine Unfreundllichere Behandlung erfahren wie bei Wempe in Frankfurt das ist der totale Saftladen!Ich gehe auch nur noch zu Kern,die behandeln mich auch freundlich wenn ich mit Jogginghose und Sandalen das Geschäft betrete,Rüschenbeck ist auch ok :gut:


Original von V-Toya
Hallo,
gestern war die von mir für meine 34 Jahre alte GMT bestellte Lünette bei Wempe in Franfkurt eigetroffen. Als ich dann die Frage stellte, ob ich die alte mitbekommen würde, weil ich evtl irgendwann mal zurück tauschen möchte, sagte man NEIN, die müsste an Rolex zurück geschickt werden. Ich müsste dann halt wieder 43.- Euro bezalhen!!
Nach einem Wortgefecht mit dem Chef und meinem Einwand, dass die Lünette schliesslich mein Eigentum sei, bin ich wieder gegangen.
400Meter weiter bei Rene Kern (auch Konzi) hat man alles selbstverständlich erledigt (Lünette musste auch nicht bestellt werden, hatte man griffbereit) und nach 2 Espresso bekam ich die alte Lünette wieder mit. Aussage von Rene Kern: bei alten Rolexen kann man die Lünette haben, bei den neuen nicht!
Anschliessend habe ich es mir nicht nehmen lassen nochmal bei Wempe vorbei zu schauen und denen meine Lünette unter die Nase zu halten. Ein Herr hat sich vielmals bei mir für den Hinweis bedankt und ein rotes Gesicht beommen (ich glaube er hat immer ein rotes Gesicht...)
Ich würde gerne mal von Rolex wissen, was diese Politik soll?
Haben die Angst, dass ich die Lünette an ein Asien Fake dran mache? Die Uhr wird dadurch auch nicht echter...
Gruss, V-Toya

Edmundo
24.09.2005, 19:21
Original von sakura
Ich habe selten eine Unfreundllichere Behandlung erfahren wie bei Wempe in Frankfurt das ist der totale Saftladen! Ich gehe auch nur noch zu Kern,die behandeln mich auch freundlich wenn ich mit Jogginghose und Sandalen das Geschäft betrete,Rüschenbeck ist auch ok :gut:

Beides für sich alleine ist ja schon ein nogo, aber in Kombination ist es der Hammer ?( :wall: Kleider machen Leute, da gibt sogar einen Roman drüber. Und wer in Jogginghose und Sandalen zum Konzi geht braucht sich nicht wundern, wenn man keine Notiz von ihm nimmt.

ehemaliges mitglied
24.09.2005, 19:23
Da ist was dran....bedenke...so wie man gekleidet ist, wird man empfangen, so wie man sich benommen hat wird man entlassen.... :gut:

ehemaliges mitglied
24.09.2005, 19:27
Aber eines ist zutreffend. Wempe in FFM ist mittlerweile ein unkonzilianter Laden - obwohl ich zahlreiche Uhren dort gekauft habe, habe auch ich meinen Konzi inzwischen gewechselt........sollen die sich doch weiterhin mit den Bananen von Eintracht Frankfurt brüsten......

sakura
24.09.2005, 19:33
:DWar schon übertrieben war eben leger gekleidet aber ohne 3Streifenschwörerhose,bei Wempe war ich zudem anständig angezogen,wie sonst auch ,trage auch keine Billig-klamotten zu meinen Sandalen ;) Bei Wempe in Frankfurt ist der Service unterirdisch!Das sind die Fakten.Mal abgesehen davon das der Kunde König ist denke ich das ich freundlich und höflich bin und eine ebensolche Behandlung verdiene!was ich mit der Jogginghose und den Sandalen andeuten wollte ist das die Leute von Kern wohl auch noch freundlich zu dir sind wenn du mit ner Badehose reinkommst und das vom kleinen Angestellten bis zu Leiter des Verkaufs,bei Rüschenbeck ist es genauso (Nein ich war dort nicht mit Badehose und Sandalen... :D)
Original von elmar2001

Original von sakura
Ich habe selten eine Unfreundllichere Behandlung erfahren wie bei Wempe in Frankfurt das ist der totale Saftladen! Ich gehe auch nur noch zu Kern,die behandeln mich auch freundlich wenn ich mit Jogginghose und Sandalen das Geschäft betrete,Rüschenbeck ist auch ok :gut:

Beides für sich alleine ist ja schon ein nogo, aber in Kombination ist es der Hammer ?( :wall: Kleider machen Leute, da gibt sogar einen Roman drüber. Und wer in Jogginghose und Sandalen zum Konzi geht braucht sich nicht wundern, wenn man keine Notiz von ihm nimmt.

Pete-LV
24.09.2005, 23:17
Original von ******
LOL......Es geht ned um besser, sondern um -ach lassen wir das.... :wall: :rolleyes:

NEt Or.....................

Donluigi
25.09.2005, 07:41
Jogginghose und Sandalen? Nicht wirklich, oder? Es ist natürlich völlig albern, sich für den Konzibesuch aufzubrezeln, aber man muß sich ja auch nicht zwanghaft downgraden. Merkwürdig, auf welche Weise manche die Toleranzfähigkeit ihrer Mitmenschen ausloten.

Edmundo
25.09.2005, 09:21
Original von Donluigi
Jogginghose und Sandalen? Nicht wirklich, oder? Es ist natürlich völlig albern, sich für den Konzibesuch aufzubrezeln, aber man muß sich ja auch nicht zwanghaft downgraden. Merkwürdig, auf welche Weise manche die Toleranzfähigkeit ihrer Mitmenschen ausloten.

LOL, frei nach dem Motto: Ich kaufe nur da, wo ich auch mit den abge****testen Sachen wie ein König bedient werde. ;)

Eine "angemessene" (nicht aufgebrezelte) Kleidung ist auch eine Art Wertschätzung dem Anderen gegenüber. Genau aus diesem Grund sind Verkäufer auch immer gut angezogen.

Peter 5513
25.09.2005, 09:57
Hi @ all,

offenbar liegt das jeweils am betreffenden Konzi.
Ich habe meine Lünetteneinlage für eie GMT II bei WEMPE Berlin wechseln lassen - und bekam die alte völlig selbstverständlich mit.

Grüße,

Peter

Pete-LV
25.09.2005, 11:17
In Kassel habe ich die Lüni im Schaufenster gesehen - 45 Schneuro !
Die "Alte" kannste behalten !

sakura
25.09.2005, 19:33
wie schon erwähnt war es stark übertrieben,ich sehe aber nicht ein mir einen Anzug anzuziehen weil ich einen Service oder was auch immer benötige,immerhin komme ich als Kunde und nicht als Bittsteller ich bewerbe mich auch dort nicht um einen Job oder möchte dort etwas verkaufen :wall:,also kann ich erwarten das man mich höflich behandelt zumal ich auch höflich bin,ist aber auch egal ich meide diese Bude an der Hauptwache einfach wie viele andere Leute auch
Original von elmar2001

Original von Donluigi
Jogginghose und Sandalen? Nicht wirklich, oder? Es ist natürlich völlig albern, sich für den Konzibesuch aufzubrezeln, aber man muß sich ja auch nicht zwanghaft downgraden. Merkwürdig, auf welche Weise manche die Toleranzfähigkeit ihrer Mitmenschen ausloten.

LOL, frei nach dem Motto: Ich kaufe nur da, wo ich auch mit den abge****testen Sachen wie ein König bedient werde. ;)

Eine "angemessene" (nicht aufgebrezelte) Kleidung ist auch eine Art Wertschätzung dem Anderen gegenüber. Genau aus diesem Grund sind Verkäufer auch immer gut angezogen.