PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Yachtmaster tickt zu laut!



Stardust
20.11.2008, 00:55
Servus zusammen,

habe neulich eine Yachtmaster gekauft, 16622 - M748xxx, leider tickt sie viel zu laut.

Ist das normal?

Habe noch andere Sportmodelle aber die hört man nur wenn man sie ans Ohr hält.

Hat jemand ne Idee??

Danke vorab...

buchfuchs1
20.11.2008, 05:16
Ist normal.

Man könnte sie sonst auf der Yacht kaum hören.

Dr. K
20.11.2008, 06:33
Klick mal hier (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=55956&sid).

Das "Ticken" ist (für viele hier und auch für mich ;)) MUSIK!

Und am Ende des o.g. Threads kannst Du Dir diese "Musik" sogar 'runterladen... :D

Gruß,
Marco.

PS @ Dirk: :rofl:

ulfale
20.11.2008, 08:15
Original von buchfuchs1
Ist normal.

Man könnte sie sonst auf der Yacht kaum hören.

Dann müsste ne Sub aber noch viel lauter ticken!!!
Weit unter Wasser, einen schicken Taucheranzug, der die Ohren umschließt,....! :D Da hörst sonst nix mehr!

hugo
20.11.2008, 08:20
Original von Stardust
Servus zusammen,

habe neulich eine Yachtmaster gekauft, 16622 - M748xxx, leider tickt sie viel zu laut.

Ist das normal?

Habe noch andere Sportmodelle aber die hört man nur wenn man sie ans Ohr hält.

Hat jemand ne Idee??

Danke vorab...

leg sie nachts mal auf eine andere unterlage als den nackten nachttisch ......
sind prima resonazkörper.
und schau mal nach ob kein quartzwerk verbaut wurde :D :D

Ichfreumich
20.11.2008, 10:29
Müsste mann mal durch einen Sachverständigen begutachten lassen.

AcidUser
20.11.2008, 10:44
Meine YM kam mir auch deutlich lauter vor als die anderen. Wenn ich mit Ihr, die Hände im Nacken verschrängt, auf dem Sofa saß, war das Ticken deutlich hörbar!
Die Ex1 als auch die OP muss ich sehr dicht ans Ohr halten um das Ticken zu vernehmen!

Im übrigen, das sogenannte "klingelnde" Ticken habe ich bei noch keiner Krone wahrgenommen! Vielleicht ist mein Gehör nicht fein genug! :grb:

mac-knife
20.11.2008, 10:51
Manche verbauen an ihrem Honda Civic so großkalibrige Auspüffe zur Steigerung des Motorengeräusches, dass man morgens erst die Penner rausscheuchen muss.

Nimms positiv - da werkelt feinste Mechanik - darf man doch ruhig ein bisschen hören. :gut: .... die anderen Sporties würde ich mal tunen lassen. ;)

Tyrann
20.11.2008, 10:56
Hauptsache ist doch, dass sie richtig tickt :D ;)

Passion
20.11.2008, 11:04
Hat halt einen großen Resonanzkörper die YM.

Die Sub tickt leiser, unter Wasser ist das wegen der Schallgeschwindigkeit in flüssigen Medien ja verständlich.

Auf der Yacht, neben zwei 1000PS Perkins Dieseln muss (!) das so sein.

steved
20.11.2008, 11:06
das ist das echo-lot von deiner yacht-master :D

bei mir ist nur die normale "musik" zu hören

jagdriver
20.11.2008, 13:14
LOL - vergleich das mal mit einer Oysterquartz! :D

Gruß
Robby

Dr.Nick
20.11.2008, 13:19
mich würde das laute Ticken nicht stören. Wenn es dir zu laut ist, könntest du deine Uhr gegen meine sehr hochwertige Citizen Taucheruhr tauschen. Die tickt ganz leise :D Bitte dann PN :gut:

klobi
20.11.2008, 14:29
Can you hear, the sound of musiiiiiiiic ...........http://i299.photobucket.com/albums/mm302/Lukmi/megaparty1.gif

Ist doch schön. Hörst Du die nur nachts neben dem Bett ticken oder übertönt die auch die Taggeräusche in Deiner Umgebung :grb:

Subdate300
20.11.2008, 15:21
Ich liebe das klingeln meiner LV, wennst die Hand unterm Kissen hast und mitm Kopf direkt drauf liegst... das ist so beruhigend, das schläft man ein wie ein Baby :D

RBLU
20.11.2008, 15:27
Originally posted by Tyrann
Hauptsache ist doch, dass sie richtig tickt :D ;)

Nicht die Uhr sondern der Besitzer tickt nicht ganz richtig :rofl:

niksnutz
20.11.2008, 15:30
mach dir keine gedanken,es ist normal =)

Dr.Nick
20.11.2008, 15:37
Original von RBLU

Originally posted by Tyrann
Hauptsache ist doch, dass sie richtig tickt :D ;)

Nicht die Uhr sondern der Besitzer tickt nicht ganz richtig :rofl:

:rolleyes: er hat doch nur eine normale Frage gestellt und kennt sich vielleicht nicht so gut aus

Wolnex
20.11.2008, 15:40
Manche verbauen an ihrem Honda Civic so großkalibrige Auspüffe zur Steigerung des Motorengeräusches, dass man morgens erst die Penner rausscheuchen muss.

Ich nenn die Dinger immer "Ofenrohr-Honda" :rofl: :rofl: :rofl:

TTR350
20.11.2008, 15:41
Stimmt! Ich finde die Frage auch legitim! Kein Grund für die dösigen Antworten- ich wüsste auch nicht warum eine YM lauter tickt als eine Sub! :ka:

Ich kann mir wohl denken, warum ich meine DS so gut wie gar nicht höre, bei dem Gehäuse.

ehemaliges mitglied
20.11.2008, 15:43
stell doch mal ´n mp3 ein !! :cool:

aber mal im ernst. bring sie zum konzessionär, der kann es am einfachsten mit seinen anderen modellen gleicher bauart vergleichen. danach weißt du zumindest ob deiner lauter ist als die anderen.

daydiva
20.11.2008, 20:39
Soll mal einer nen Schalldämpfer bauen :D

ocarossa
20.11.2008, 20:46
Natürlich ist die Frage legitim, aber es muss auch erlaubt sein zu sagen, das man es auch übertreiben kann.

Ich würde die YM auch dann nehmen, wenn sie so laut ticken würde wie eine Kirchturmzwiebel.

Als Tauschobjekt biete ich meine uralte Swatch Irony an. Die hört man gar nicht.

Bert_Simpson
20.11.2008, 20:58
Original von Dr.Nick
:rolleyes: er hat doch nur eine normale Frage gestellt und kennt sich vielleicht nicht so gut aus

@ Dr.Nick

is doch klar, daß jemand, der noch andere Sporties besitzt, sich nicht gut auskennt;

---------- Bert ;) ;)

Dr.Nick
20.11.2008, 21:05
Original von Bert_Simpson

Original von Dr.Nick
:rolleyes: er hat doch nur eine normale Frage gestellt und kennt sich vielleicht nicht so gut aus

@ Dr.Nick

is doch klar, daß jemand, der noch andere Sporties besitzt, sich nicht gut auskennt;

---------- Bert ;) ;)

@ Bert, er hat doch nur im Verhältniss zu seinen anderen Uhren geschrieben ;)
wenn er dann morgen zum Konzi rennt und mit einer anderen Yachtmaster vergleicht, ist bestimmt alles wieder in ordnung