PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MilgaussGV



hann1
20.11.2008, 17:20
Liebe Gemeinde,
bin neu hier, und biite Euch um Rat.
Da die grüne Milgauss ja nun zum (fast) Listenpreis zu haben ist, überlege ich mir diese zuzulegen. Habe da einen privaten Kontakt zu einer GV mit schweizer Länderkennung. Wird preislich zwischen schweizer und deutscher Auslieferung unterschieden oder ist das egal ?
Hat die Seriennr. eine Preisbedeutung ? Ich glaube die Uhr ist aus der V Serie.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Ach kurze Vorstellung: GMT I, 16700 seit 10 Jahren fast täglich am Arm, und 116400 schwarz seit 6 Monaten.

Dr.Nick
20.11.2008, 17:22
wenn du vom Verkäufer eine Quittung bekommst ist alles ok Preisunterschiede gibt es nicht ;)

wolke07
20.11.2008, 17:25
Wenn die Uhr noch in der Schweiz liegt dann muss man noch die Steuer für Deutschland drauflegen! :op:

ROLSL
20.11.2008, 17:26
Oh oh oh der Thread hat mal wieder potential :grb:

Wenn der Preis für dich paßt und die Uhr ordentlich eingeführt (wollte das böse Zollwort nicht sagen) wurde sollte es kein Problem geben! :gut:

AndreasL
20.11.2008, 20:18
Original von hann1
...
Wird preislich zwischen schweizer und deutscher Auslieferung unterschieden oder ist das egal ?
...


Lass es und doch mal so versuchen ;)

Zumindest sollten sich die Verkaufspreise doch unterscheiden oder?

In Deutschland 5.000 EUR
In der Schweiz 6.900 Franken (ca. 4.500 EUR)

Antwort also ja ;)

Tyrann
20.11.2008, 23:14
MG ist halt derzeit nicht so hoch im Rennen/Kurs :op:

aber wem stört´s..........-der Besitz ist wichtig :D

in 30 Jahren wird sich das wahrsch. massiv ändern und dann ist´s gut, ein so ein tolles Teil damals gekauft zu haben. ;)

Charles.
21.11.2008, 00:20
Da Du in Detschland wohnst, kannst in die Lage kommen, den Nachweis der Bezahlung der Mehrwertsteuer erbringen zu müssen. Diese beträgt in der Schweiz 7,6% und wird beim korrekten Export zurückerstattet, und dann wird die hohe deutsche fällig 20% etwa?

Aus Servicegründen zöge ich den Kauf beim Fachhändler vor, und würd nicht einem Geld geben, der professionell mit angestellten Studenten die Uhren den interessierten Endkunden zu eigenem dienstleistungslosen Gewinn vorenthält. Auch wenn's ein paar Monate länger dauert. Da kannst Du auch ohne grosse Gewissensbisse die Uhr nachreglieren lassen, das Band neu einstellen, die Dichtungen kontrollieren lassen usw.

Rolex1970
21.11.2008, 00:28
Der Grundgedanke beim Uhrenkauf Charles. :gut: