PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schließe an der Submariner verstellen ?!



kay123
20.11.2008, 19:57
Da ich noch jung und unerfahren mit der Submariner bin, habe ich mal eine Frage zur Schließe.

Mein Konzi sagte mir, durch einen leichten Druck auf die Innenseite der Schließe könne man die Länge des Armbandes ebenfalls einstellen. :grb:

Stimmt das?

Vielen Dank für Eure Antworten. :jump:

Kay

Dr.Nick
20.11.2008, 20:00
vermutlich meinst du die ausklappbare Verlängerung. diese kannst du durch druck auf das letzte Glied an der Schließe ausklappen

lighteyed
20.11.2008, 20:00
Die Submariner hat eine ausklappbare Taucherverlängerung um die Uhr über dem Tauchanzug zu tragen, ohne sie ständig kompliziert verstellen zu müssen, bzw. für einen lausigen Tauchgang Glieder einsetzen zu müssen. Ist aber total unrelevant für den Alltag, da du deine Arme auf Elefantengröße aufblasen müßtest, dass die Uhr mit ausgeklappter Tauchvergrößerung auch noch gut sitzt.

Ansonsten meinst vielleicht dass man die Stellung der ausklappbaren Bandverlängerung in der Schließe ändern kann.

Stimmt! Da kannst du so was um einen knappen Zentimerter regulieren, je nach dem wo das Band auktuell eingehakt ist. Wenn es nur um ein paar Millimeter Feineinstellung geht ist das sicher der einfachere Weg, als gleich ganze Glieder rauszuoperiern.

kay123
20.11.2008, 20:06
Hallo Björn.

Danke für Deine Antwort, jedoch meine ich nicht die Tauchverlängerungen. Eigentlich verstellt man die Schließe mittels Werkzeug, jedoch genüge für die Feinverstellung der Uhr ein Druck auf die Schließe...


Was meinst Du dazu?

Dr.Nick
20.11.2008, 20:08
kannst Du mal Fotos von der Schließenunterseite machen ?

edit: Geöffnet, dass man die letzten Glieder sehen kann

Muigaulwurf
20.11.2008, 20:11
Original von kay123
Hallo Björn.

Danke für Deine Antwort, jedoch meine ich nicht die Tauchverlängerungen. Eigentlich verstellt man die Schließe mittels Werkzeug, jedoch genüge für die Feinverstellung der Uhr ein Druck auf die Schließe...


Was meinst Du dazu?


Hast du eine Gold-Submariner gekauft?

lighteyed
20.11.2008, 20:14
http://i35.tinypic.com/4hcxo6.jpg

Du kannst den Stift in den ersten vier Löchern versetzten und so die Bandlänge feinregulieren.

Dr.Nick
20.11.2008, 20:16
das ist ein etwas älteres Modell. Der Ts meint nur durch Druck verstellbar. Was der Verkäufer da wohl erzählt hat ?

lighteyed
20.11.2008, 20:20
Er spricht doch von einer Submariner.

Das ist die Schließe einer 14060M.

Glaubst du der TS sprach über eine 116619?

Dr.Nick
20.11.2008, 20:24
kann ich mir nicht vorstellen. Bei meiner Uhr war nur ein Blechsegment. Darauf lag ein massives Glied und das nächste hatte eine Auskehlung, welche am
Federsteg des Segmentes befestigt war. Wenn man dort draufdrückte, konnte man die Glieder ausklappen.

golf123
20.11.2008, 20:31
den Trick würde ich mir mal vom Konzi vorführen lassen.

kay123
20.11.2008, 20:32
Ist eine Stahl-Submariner M Serie

Dr.Nick
20.11.2008, 20:33
dann geht es wohl nicht. Du kannst die Länge mit einem Zahnstocher am Federsteg einstellen

Bert_Simpson
20.11.2008, 20:38
Original von Dr.Nick
kannst Du mal Fotos von der Schließenunterseite machen ?


ich habe den Eindruck, daß der TS (noch) keine Sub hat;

da wird´s dann mit Bildern schwierig; ;)

----------------- Bert

wolke07
20.11.2008, 21:35
Kann es sein, dass der Verkäufer da etwas verwechselt hat? :grb:

AndreasL
21.11.2008, 08:03
Siehe zu den neuen Schließen auch hier: Die Funktion der neuen Glidelock-Schließe (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=74569&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1)

Sub5
21.11.2008, 08:40
Original von lighteyed
http://i35.tinypic.com/4hcxo6.jpg

Du kannst den Stift in den ersten vier Löchern versetzten und so die Bandlänge feinregulieren.


Interessant! Seit wann hat oder bis wann hat die Sub diese Bandverlängerung?

grüsse

Thomas

Don Helmudo
21.11.2008, 13:01
Original von lighteyed
http://i35.tinypic.com/4hcxo6.jpg

Du kannst den Stift in den ersten vier Löchern versetzten und so die Bandlänge feinregulieren.

Wie bringt man die Schließe in den Zustand, wie auf dem Bild gezeigt? Wenn das Band offen ist, schaffe ich das auch, aber nicht, wie gezeigt, wenn´s offen ist.

@Thomas: Also meine SubD ist M-Serie, dieses Jahr neu gekauft und die hat die Verlängerung. Jetzt muss ich nur noch verstehen, wie sie funktioniert. Ach ja, und dann bräuchte ich noch einen Tauchkurs :D

weyli
21.11.2008, 13:21
Dan hast du ein ganz anderes Ausklapp verlängerungsglied !

Suchemal einen eingravierten Punkt und versuche draufzudücken !

Bemühe auch die Suche !

Es gibt genug Bilder vom Ausklappmechanismus der SubD

Muigaulwurf
21.11.2008, 13:25
Original von Don Helmudo
Wenn das Band offen ist, schaffe ich das auch, aber nicht, wie gezeigt, wenn´s offen ist.


ich kapiers nicht, sorry :ka:

Wolnex
21.11.2008, 13:47
ich kapiers nicht, sorry

Ich auch nicht :grb:

Don Helmudo
21.11.2008, 13:50
"Offen" war unglücklich ausgedrückt. Ich meinte, wenn ich den Federstift direkt an der Schließe draußen haben... ich geh´ mal die Forumssuche fragen.

Edit
Ging jetzt doch auch ohne Boardsuche... einfach mal auf den Punkt gedrückt :) Danke :gut:

Le Rolexier
21.11.2008, 14:51
Original von Don Helmudo

Original von lighteyed
http://i35.tinypic.com/4hcxo6.jpg

Du kannst den Stift in den ersten vier Löchern versetzten und so die Bandlänge feinregulieren.

Wie bringt man die Schließe in den Zustand, wie auf dem Bild gezeigt? Wenn das Band offen ist, schaffe ich das auch, aber nicht, wie gezeigt, wenn´s offen ist.

@Thomas: Also meine SubD ist M-Serie, dieses Jahr neu gekauft und die hat die Verlängerung. Jetzt muss ich nur noch verstehen, wie sie funktioniert. Ach ja, und dann bräuchte ich noch einen Tauchkurs :D

Als bei meiner SubDate aus 1998, eine U-Serie, da sieht´s genauso aus, wenn man die Tauchverlängerung ausklappt.

crazy
14.02.2011, 07:55
Muss die Taucherverlängerung (siehe Bild) in der Schliesse 2x einrasten? Ich meine einmal links und einmal an dem dechlitzten Federstift aoder nur links?