PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhrenmagazin Dezember 2008



Maga
21.11.2008, 15:21
für alle DS-Fans ...

in der aktuellen Ausgabe des UHRENMAGAZINS ist ein ausführlicher Bericht der DS zu lesen ....


ein Minus musste die DS leider einfahren .... ihre Verfügbarkeit, wenn das aber alles ist .... ;)

übrigens gibt´s auch Bilder der offenen Auster ... :gut:

ferryporsche356
21.11.2008, 15:30
Danke für den Tipp. :gut: Wird sofort gekauft.

ehemaliges mitglied 9711
21.11.2008, 16:11
Danke für den Hinweis. Werd ich mir auch am WE mal holen.

MSA
21.11.2008, 16:36
Schon erschienen? Oder nur die frühere Ausgabe für Abonnenten?

TTR350
21.11.2008, 17:26
Oh, danke! Die Ausgabe werde ich wohl auch kaufen!

Parallel kommt ja in der Chronos ein Bericht wo Oyster die Fotos geschossen hat- mit dem Tiefentest an seiner DS! :gut: Ebenfalls die Dezember Ausgabe!

Charles.
21.11.2008, 19:20
Schon gestern in einem andern Thread:
Die neue Sea Dweller - DEEPSEA : (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=73994&page=111)


Original von Charles.
Dre Deepsea-Artikel ist erschienen. Nicht schlecht, für Spezialisten aber nicht sehr viel "tiefgehende" Information, die aufmerksamen Forumslesern nicht schon bekannt wäre. Aber das Publikum, welches das Magazin liest, ist natürlich viel breiter. Auch Geschichte dabei.
Die Fotos sind gut, aber wenn man schon die Uhr offen hat, sollte man den Rotor an zwei verschiedenen Orten aufnehmen ... fürs nächste Mal.

mopedueden
26.11.2008, 13:11
Original von Maga
für alle DS-Fans ...

in der aktuellen Ausgabe des UHRENMAGAZINS ist ein ausführlicher Bericht der DS zu lesen ....


ein Minus musste die DS leider einfahren .... ihre Verfügbarkeit, wenn das aber alles ist .... ;)

übrigens gibt´s auch Bilder der offenen Auster ... :gut:


Hallo Leute
Habe mir durch ein Forumsmitglied die Uhr besorgen lassen. danke nochmal dafür.

Dachte die Uhr wäre schwer zu beschaffen weil Nachfrage groß und Angebot klein?!?!?!??!

War gestern in Dortmund und da lag sei unberührt bei Rüschenb.... im Fenster und ich hätte sie nur kaufen müssen.

Also so selten ist sie nicht!

Gruß

Klaus

falkenlust
26.11.2008, 14:05
...leider ist der Artikel nicht fehlerfrei, schon in der fetten Überschrift steht

Knapp 120 Gramm schwer, über 44 Millimeter Durchmesser..... :rofl:

Muigaulwurf
26.11.2008, 14:09
220g gehen eher hin, oder? ;)

acid303
26.11.2008, 18:41
heut bei bucherer: "tut mir leid, für die ds ist die warteliste leider immer noch recht lang". aha, aber andere verkaufen die zwiebel schon unter liste :ka:

ehemaliges mitglied 9711
26.11.2008, 18:49
Bei meinem Konzi ebenfalls noch Warteliste. Scheint doch seeeeehr verschieden zu sein.

justintime
26.11.2008, 20:09
ein Witz ist die Bewertung: Pluspunkt für die fehlende Datumslupe. Was ist das denn für ein Kriterium?
Und dann wird aus diesem "Pluspunkt und weiteren redundanten Positivbewertungen des Bandes und der Schliesse (einmalige Erwähnung hätte gereicht) bei der hohen Zahl positiver Noten geschlußfolgert, dass die Uhr deshalb ihren hohen Kaufpreis auch wert sei. :grb:

Eine etwas bizarre Argumentation wie ich finde, auch wenn der "Tester" ein äusserst netter Mensch ist, den ich bei Wempe-Konsultationen schon des öfteren erlebt habe.

TTR350
26.11.2008, 21:19
Was auch nicht stimmt- die DS hat keine gravierte Rehaut wie die anderen aktuellen Sporties.... und die Seriennummer steht bei der DS nicht in der Rehaut, sondern zwischen den Hörnern bei 6 Uhr!

Aha... ok... dann habe ich wohl ein Fake!

http://img512.imageshack.us/img512/2950/dsc02211yf3.jpg

http://img241.imageshack.us/img241/9018/dsc02246st6.jpg


Interessant fand ich aber die Info, dass die Vertiefungen von Zahlen und Strichen in der Keramik Lünette mit Platin beschichtet sind... :grb: Kaum zu glauben! :gut:

Was die Daten angeht- meine wiegt 220 gr., offizielle Angabe ist aber glaube ich 212 oder so! Den Durchmesser sehe ich mit 43,8 mm. Aber das 100% zu messen?!? :ka: Rolex gibt ja "nur" 43 mm an... ;)

Alles in allem- schöner Bericht- allerdings teilweise ziemlich weit ausgeholt!

Ende Dezember kommt die Chronos- mit den "Oyster" Fotos und dem Drucktest! :op:

Rolex1970
26.11.2008, 23:08
Original von acid303
heut bei bucherer: "tut mir leid, für die ds ist die warteliste leider immer noch recht lang". aha, aber andere verkaufen die zwiebel schon unter liste :ka:

Wenn man bei Bucherer etwas will, wird man von der Empfangsdame bis zur Verkäuferin und wenn man Glück hat zum Abteilungsleiter durchgereicht respektive abgeschoben. Merke: Das sind keine Entscheidungsträger. Wenn man etwas WILL, den Filialleiter auf Platz beordern.

Wolnex
27.11.2008, 00:58
Pluspunkt für die fehlende Datumslupe.

:grb: ... :rofl: :rofl: :rofl:

möhne
27.11.2008, 08:55
Original von mopedueden

Original von Maga
für alle DS-Fans ...

in der aktuellen Ausgabe des UHRENMAGAZINS ist ein ausführlicher Bericht der DS zu lesen ....


ein Minus musste die DS leider einfahren .... ihre Verfügbarkeit, wenn das aber alles ist .... ;)

übrigens gibt´s auch Bilder der offenen Auster ... :gut:


Hallo Leute
Habe mir durch ein Forumsmitglied die Uhr besorgen lassen. danke nochmal dafür.

Dachte die Uhr wäre schwer zu beschaffen weil Nachfrage groß und Angebot klein?!?!?!??!

War gestern in Dortmund und da lag sei unberührt bei Rüschenb.... im Fenster und ich hätte sie nur kaufen müssen.

Also so selten ist sie nicht!

Gruß

Klaus


Hi,

die lag schon am Freitag da. Scheint ja nicht so der Verkaufsschlager zu sein.....

Gruß!


Klaus

mopedueden
27.11.2008, 09:39
Original von Muigaulwurf
220g gehen eher hin, oder? ;)

Genaue 212 Gramm!

Gruß

Klaus

TTR350
27.11.2008, 14:22
Original von Wolnex

Pluspunkt für die fehlende Datumslupe.

:grb: ... :rofl: :rofl: :rofl:

Das 5,5 mm starke Glas ersetzt doch die Lupe.. :D

COMEX
27.11.2008, 15:00
208 Gramm mit 2 entfernten Gliedern.