PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist es Stilbruch??



GMT-I
13.12.2004, 13:39
Meine Datejust für Jeden Tag hat ein Plexiglas welches ich in der Regel alle 5-8 Monate wechsele da es dann so verkrazt ist daß ich es nicht mehr mag. Nun habe ich festgestellt das ich in meiner Ersazteilsammlung ein Saphierglas habe und wenn ich es mit der Day Date Dichtung versehe, natürlich mit der passenden Lünette, passt es Perfekt und es ist sogar Dicht ( auf 100mtr. abgedrückt) . Nun frage ich mich ist es ein Stilbruch oder die Perfekte Lösung ??? Eigentlich finde ich es toll aber sie ist nun nicht mehr wie sie eigentlich sein soll, Ihr versteht....
:rolleyes:

PCS
13.12.2004, 13:44
Original von GMT-I
Meine Datejust für Jeden Tag hat ein Plexiglas welches ich in der Regel alle 5-8 Monate wechsele da es dann so verkrazt ist daß ich es nicht mehr mag.

Benutzt Du kein PolyWatch??
8o

spacedweller
13.12.2004, 13:47
also laut Rolex passt das nicht.... :rolleyes:

GMT-I
13.12.2004, 13:48
Nein , kenne ich noch nichtmal.... was ist es und wo bekomme ich es???
Gruß
Tom

PCS
13.12.2004, 13:52
PolyWatch ist eine Politur, mit der Du innerhalb von Minuten die Kratzer
vom Plexiglas bekommst. Kostet sowas um die 5 Euro. Gibt's unter anderem
bei www.uhren-roemer.de

Ralle
13.12.2004, 13:53
Gibt´s z.B. hier. Klick (http://www.store.allwatch.de/pd206742918.htm?defaultVariants={EOL}&categoryId=22)
Funktioniert hervorragend.

Grüße,

Ralf

THX_Ultra
13.12.2004, 13:53
Gibt es normalerweise überall dort wo es auch Swatch gibt....

GMT-I
13.12.2004, 13:54
Doch passt einwandfrei, ich hatte aber auch bei meinem Konzi eine längere Debatte und er sagte mir auch daß es nicht gehen dürfte, aber es geht einwandfrei. Die Höhe der Dichtung macht es aus und natürlich die Lünette, welche beim Saphierglas etwas höher ist. Mit der Dichtungshöhe ist es einfach zu erklären, das Zeigerspiel, genauer die Sekunde, stößt unter dem Glas an und somit geht nichts mehr, scheinbar ist aber die Dichtung bei der Day Date höher und somit der 10tel mm rausgeholt. Aussen ist der Durchmesser absolut identisch.
Gruß
Tom

ehemaliges mitglied
13.12.2004, 14:05
Hallo Tom,

besorg' Dir eine Tube Polywatch und spar Dir das Geld.

Die Uhr sieht mit Plexi einfach schöner aus.

Bevor ich mir ein Saphir auf ein Plexi Modell montieren lasse, kaufe ich lieber auf ein Saphir-Modell und trage die Uhr mit Plexi dann nicht mehr jeden Tag.

Freu' Dich an Deiner Uhr so wie sie ist und lass' sie Dir nicht verbasteln.

Rocki
13.12.2004, 14:58
s muss übrigens gar kein Polywatch aus dem Uhren-Zubehör sein. Die überall käuflich Paste für die Politur von Handy-Dsiplays ist meines Wissens identisch, kostet so 4-5 Euro pro Tube.
Man muss die Paste nur auf jeden Fall lange und mit viel Druck mit dem Finger einpolieren.

Gruß Rocki

ehemaliges mitglied
13.12.2004, 15:59
poli watsch wat ein quatsch..................

handy watsch wat ein quatsch


putzt ihr euch auch die zähne ? mit zahncreme zahnpasta oder so, bewusst nicht perlweiss, die einfache von Aldi ?

1000 er schmirgel und anschliessend autopolitur für verwitterte lacke oder so geht auch



getreu dem motto

warum in die ferne schweifen wenn die gut steht im bad

vwbusmike
13.12.2004, 17:32
Hallo
Es gibt von der Firma BURNUS GmbH ,Rösslerstrasse 24,64293 Darmstadt,Tel:06151/873681 eine Acrylglas Polier und Repair Paste die ist billiger und ungleich wirkungsvoller als Polywatch.
Gruss MIKE