PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nächtlicher ungebetener Besuch



falkenlust
24.11.2008, 15:25
Heute nacht um halb drei hat unser Hund Alarm geschlagen wie noch nie. Normalerweise stehe ich nicht einmal auf wenn er anschlägt, wir wohnen sehr waldnah und haben oft Wild im Garten.

Da der Bewungsmelder das Flutlicht bereits wieder ausgehen ließ, leuchtete ich mit einer starken Taschenlampe noch einmal nach. Nichts zu sehen. Beruhigt ging ich wieder in die Falle ohne weiter drüber nachzudenken.

Als ich heute morgen aufwachte, war der Garten voller Fußspuren. Komisch dachte ich, nach dem starken Schneefall war ich gar nicht mehr draussen. Ein unwohles Gefühl machte sich da irgendwie breit... :rolleyes:

Bin sofort mit der Kamera und einem Zentimetermaß bewaffnet mitsamt Vizsla raus um die Spuren zu sichern und zu verfolgen, es hatte Regen eingesetzt. Bis die Gendarmen bei uns waren war es mittlerweile halb elf, die Idee mit den Photos war somit nicht die allerschlechteste.

Hoffentlich schlafe ich gut. Und hoffentlich kommen die Jungs nicht wieder, ich werde meine (legale) Schrotflinte geladen und griffbereit neben das Bett legen die nächste Zeit. In der Hoffnung sie nicht benutzen zu müssen.

Schon traurig: an diesem Wochenende wurde sowohl in unserem Dorf als auch in einem Nachbardorf ein Einbruch verübt. Die Gendarmen meinten bereits eine Spur zu haben. Hoffentlich erwischen sie die Drecksäcke in flagranti, die frz. Polizei ist gottlob nicht so zimperlich ....

Hege Gewaltphantasien gegen diese ....ich sag's besser nicht....

Dr.Nick
24.11.2008, 15:27
ich kann dich absolut verstehen 8o hoffentlich kommen diese ... nicht wieder

OrangeHand
24.11.2008, 15:31
8o 8o 8o

Bedank Dich bei Deinem Hund, und gib ihm heute einen dicken Extra-Leckerli. Er hat den/die Typen wahrscheinlich verjagt. ;)



Original von falkenlust
die frz. Polizei ist gottlob nicht so zimperlich ....

Aber leider auch die frz. Chaoten. =(

Insoman
24.11.2008, 15:50
Tür auf - Hund raus - Tür zu - und dann dem Schreikonzert lauschen

Moehf
24.11.2008, 15:53
Tür auf, Schrotflinte raus nach oben, einmal abgedrückt und dann den Hund. Ansonsten Schrotflinte waagrecht...

giftmischer
24.11.2008, 16:08
Originally posted by Insoman
Tür auf - Hund raus - Tür zu - und dann dem Schreikonzert lauschen

:rofl: :rofl: :rofl:

Sorry dass ich lache. Ist eigentlich nicht zum Lachen 8o.

Ich drücke die Daumen, damit sie die Penner bald fassen.

buchfuchs1
24.11.2008, 16:09
Dumme Sache sowas, macht unruhig.
Hab selbst schon einen Einbruch hinter mir, als ich heimkam, gingen die gerade....

All the best P.

katti63
24.11.2008, 16:28
hallo zusammen,

ich sag`s immer: es gibt keine bessere alarmanlage als einen hund!!!

(aber ganz im ernst, nur gänse sind noch besser!! - kein witz!)

aber du kannst dich auf deinen freund und gesellen verlassen :gut: :gut:.

nichts wird passieren, solange er im haus ist!

- und wenn es doch mal hart auf hart kommt, bitte nicht 5 mal auf die gleiche stelle! (kleiner rat eines richters vom olg, der auch mitglied in unserem schießsportverein ist ;) ;) )

aber du kannst ganz ruhig schlafen!

bis dann

katti63

p.s. da machen mir durchgeladene waffen auf dem nachttisch mehr sorge :op:

Moehf
24.11.2008, 16:47
Original von katti63
bitte nicht 5 mal auf die gleiche stelle!

:rofl: :D

Mawal
24.11.2008, 16:51
wie ärgerlich...aber zum Glück ist ja nix passiert...

die Wumme würde ich im Waffenschrank lassen...Körpergewebe von Familienmitgliedern von der Wand zu kratzen, ist kein Spass...

WUM
24.11.2008, 16:51
na hoffentlich wollen die kein zweites mal :rolleyes:



Gruss


Wum

falkenlust
24.11.2008, 16:59
[quote]Original von OrangeHand
8o 8o 8o

Bedank Dich bei Deinem Hund, und gib ihm heute einen dicken Extra-Leckerli. Er hat den/die Typen wahrscheinlich verjagt. ;)



OO-Vizsla wurde schon ausgiebig belobigt.... :gut:

Aber die gute soll ruhig ein wenig hungrig sein.... :D

http://img99.imageshack.us/img99/5953/stellapitawebvc0.jpg (http://imageshack.us)
http://img99.imageshack.us/img99/stellapitawebvc0.jpg/1/w800.png (http://g.imageshack.us/img99/stellapitawebvc0.jpg/1/)

Einbrecher die in bewohnte Häuser gehen, sind gewiss auch bewaffnet, da möchte ich in nichts nachstehen....

Von einer Schusswaffe würde ich nur im allernötigsten Fall Gebrauch machen, klare Sache. Meine angestauten Aversionen gegen diese Brut gedenke ich anderwertig abzubauen wenn es an der Zeit ist.

Aber ich denke und hoffe das keiner wiederkommt, dank OO Vizsla.... :gut:

@Senior Frank: Magyar Vizsla, ein ungarischer Vorstehhund

SeniorFrank
24.11.2008, 17:02
Mal Off-Topic, aber was ist das für ne Rasse?

Passion
24.11.2008, 17:13
Man weiß ja nichts. Wer wars, was wollte man.

Waffe auf dem Nachttisch ist eigentlich ock. Aber das von Ulrich gesagte ist nicht ohne Tiefe!

Ist frankreich so derart?

falkenlust
24.11.2008, 17:25
Was die wollten ist wohl klar: meine Uhr :D

Und das es zuvor härteste Kicks en masse und noch eine Salve Schrot gibt ist doch glasklar, da verstehe ich nicht den allergeringsten Spass.

Meine Frau hat den Jagdschein mit mir zusammen absolviert und kann auch mit sowas umgehen, mein Sohn ist vernünftig und käme ferner nicht in Griffweite der Wafffe, Nachlässigkeiten dieser Art würden mir niemals passieren, da bin ich viel zu gewissenhaft.....

Darki
24.11.2008, 17:31
Ich zweifle nicht an Deinen Worten, Falke. Aber Therorie und Praxis, verbunden mit dem Quantum Angst oder Panik, egal auf welcher der beiden Seiten, können auch in diesem Fall ein Paar unterschiedliche Schuhe sein. Überschätze Dich und unterschätze den Anderen nicht. Ich wünsche Dir aufrichtig toi, toi, toi!

Muigaulwurf
24.11.2008, 17:34
Original von falkenlust
Was die wollten ist wohl klar: meine Uhr :D

Und das es zuvor härteste Kicks en masse und noch eine Salve Schrot gibt ist doch glasklar, da verstehe ich nicht den allergeringsten Spass.

Meine Frau hat den Jagdschein mit mir zusammen absolviert und kann auch mit sowas umgehen, mein Sohn ist vernünftig und käme ferner nicht in Griffweite der Wafffe, Nachlässigkeiten dieser Art würden mir niemals passieren, da bin ich viel zu gewissenhaft.....

pass nur auf, dass du nicht mal deinen Sohn erwischst, der sich nach einer heimlichen Sauftour ins Haus schleichst.

falkenlust
24.11.2008, 17:44
...der Junior ist 6 und trinkt bisweilen noch nicht.... ;)

Den Schwanz einziehen und mich ausräubern lassen läuft nicht, da brauch ich nicht drüber nachzudenken. Wenn mich jemand berauben will während ich im Haus bin gibt es nur eine einzige denkbare Lösung für mich.

NicoH
24.11.2008, 17:46
Mach keinen Scheiß.

Alles Gute Dir, und ich drücke die Daumen, dass sie nicht wiederkommen. Vielleicht hat es ihnen gereicht, zu wissen, dass Dein Hund sie bemerkt hat und dass die Gendarmerie auch schon auf dem Plan steht.

Muigaulwurf
24.11.2008, 17:46
Ja dann dauerts ja noch ein bisschen. Aber Hunde bellen immer nach sauftouren, das musste ich schon leidlich erfahren :D

Kronenkorken
24.11.2008, 18:26
@ falkenlust

Das macht natürlich einen nervös :( Ich vertraue meiner Alarm-Anlage incl. Sicherheitsdienst- und Polizei Zugriff.
Meine Frau hat eine Panik-Fernbedienung ( stiller Alarm ), ich selber sehe
das System als Perfekt an, obwohl es gibt wohl kein PERFEKTES System :(

Nur zur Info !!

Eine komplette Gira-Alarmanlage für ein EFH liegt bei ca. 10-15k, die Aufschaltung zum Sicherheitsdienst kostet uns im Jahr 345,- Euro.

Grüße Frank

P.S Wir schlafen besser und müssen kein "Gassie" gehen :supercool:

uhrenmaho
24.11.2008, 18:39
:gut: :gut: :gut:SCHROTFLINTE :gut: :gut: :gut:

LG Manfred

blarch
24.11.2008, 18:40
Original von falkenlust
Wenn mich jemand berauben will während ich im Haus bin gibt es nur eine einzige denkbare Lösung für mich.
:gut: :gut: :gut:

Wenn sich jeman in mein Haus/Wohnung "verirrt" dem geschieht es recht, ich würde es ganau so machen.

uhrenmaho
24.11.2008, 18:44
Original von falkenlust
Was die wollten ist wohl klar: meine Uhr :D

Und das es zuvor härteste Kicks en masse und noch eine Salve Schrot gibt ist doch glasklar, da verstehe ich nicht den allergeringsten Spass.

Meine Frau hat den Jagdschein mit mir zusammen absolviert und kann auch mit sowas umgehen, mein Sohn ist vernünftig und käme ferner nicht in Griffweite der Wafffe, Nachlässigkeiten dieser Art würden mir niemals passieren, da bin ich viel zu gewissenhaft.....

Da keine Kinder mehr im Hause sind und ich vor Erhalt meiner Waffen eine sehr gute Prüfung in Therorie und Praxis machen musste ist eine geladene Waffe in so einem gravierenden Fall für mich die einzige Alternative. Ich möchte dazu bemerken, bevor das Geschrei wieder los geht, dass dies meine eigene Meinung ist.

LG Manfred

P.S. Zudem natürlich die üblichen Sicherungen an Türen und Fenster

Spacewalker
24.11.2008, 18:47
Original von uhrenmaho
:gut: :gut: :gut:SCHROTFLINTE :gut: :gut: :gut:


Kugeln raus und Steinsalz rein. Das rockt. :jump: :jump: :jump:

Kronenkorken
24.11.2008, 18:50
..und ich vor Erhalt meiner Waffen eine sehr gute Prüfung in Therorie und Praxis machen musste ist eine geladene Waffe in so einem gravierenden Fall für mich die einzige Alternative

Laut gefühlten Schmerzen bzw. Ängsten, so manches mal wurde das Opfer zum Täter LEIDER verurteilt :(

Grüße Frank

miboroco
24.11.2008, 19:41
Wird schon gut gehen :dr:

Insoman
24.11.2008, 19:55
wenn man in seinem Haus einen Einbrecher trifft, dann bitte möglichst zwischen die Augen

Der Hanseat
24.11.2008, 19:56
Schade, aber war ja eh klar wie sich das hier entwickeln würde.....

http://www.smileygarden.de/smilie/Schilder/geschlossen2.gif