PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alltagsuhr?



uhrenmaho
25.11.2008, 16:44
Hallo liebe Kollegen,

lese hier im Forum des öfteren, dass sich Kollegen

zusätzlich eine Alltagsuhr für die Freizeit
zusätzlich eine Alltagsuhr für die Arbeit
zusätzlich eine Alltagsuhr für den Winter
zusätzlich eine Alltagsuhr für den Sommer

holen. Dass ist ja auch ihr gutes Recht. Wenn ich aber davon ausgehe, dass ein großer Teil dieser Member auch eine Rolex besitzen, frage ich mich, warum sie diese nicht anziehen und sich stattdessen eine Ersatzuhr kaufen. Neben der Rolex noch eine Alltagsuhr für nebenbei oder immer die Rolex?

Ich persönlich trage meine Uhren zu jeder Gelegenheit. Meine Subd 16610 sieht auch auf dem ersten Blick super aus. Aber als ich sie vor ein paar Wochen das erste Mal mit der Lupe gesehen habe, war ich doch ein klein wenig erschrocken. Ist das vielleicht auch ein Hauptgrund für eine Ersatzuhr? Was meint Ihr dazu?

LG Manfred

Dr.Nick
25.11.2008, 16:46
zwischendurch darf man schon mal eine Patek oder IWC oder Omega usw. tragen. Das geht schon

Darki
25.11.2008, 16:50
Als bekennende Poliertuchmuschi setze ich meine Uhren keinen "Gefahren" aus. Dadurch sehen sie auch nach zig Jahren immer noch aus wie neu.

Meine Alltagsuhren - Sinn, Mido - trage ich allerdings genauso krankhaft schonend wie Rolex und Co, was in mir zu der späten Erkenntnis führte, mir keine Alltags-/Ersatzuhren mehr zu kaufen. Das Geld wird dann lieber zum Erwerb einer Rolex zur Seite gelegt.

Dachmann
25.11.2008, 16:50
Kommt auch ganz darauf an was man beruflich macht :grb:

NicoH
25.11.2008, 16:50
Ganz genau Björn.

Manfred, die gleichen Leute sind auch im IWC-Forum und erzählen von der neuen Rolex GMT als Wochenenduhr. Versteht da auch keiner ;)

ehemaliges mitglied
25.11.2008, 16:55
Mein Grund für eine Ersatzuhr (Alltagsuhr) ist, daß ich mich bei der Arbeit als Bauingenieur nicht mit ner Rolex sehen lassen kann =(, weil das a) Sozialneid weckt (hatte ich auch schon öfters, wenn ich mit dem SLK auf der Baustelle unterwegs war...) und b) ich das auch nicht will, da ich auch mal auf's Gerüst klettern muß und dort die Kratzgefahr wirklich extrem groß ist...

Ingo.L
25.11.2008, 16:57
Original von Darki
.....
Dadurch sehen sie auch nach zig Jahren immer noch aus wie neu.
......

Wobei das von den Revikosten her fast egal ist.



Meine Alltagsuhr ist die 14060M. Die trag ich immer und zu allem. Nur wenn es wirklich hart wird, z.B. wenn ich am Auto bastel und den Arm bis zum Ellbogen im Motorraum versenke, geht sie für ein paar Minuten in die Hosentasche. Trotzdem ist sie bis jetzt von groben Einschlägen verschont geblieben.

Die älteren Uhren trage ich natürlich mit Bedacht.

WUM
25.11.2008, 16:57
als Alltagsuhr nur was auch mit ins Wasser und die Sauna darf.
Ob PP Iwc Omega Rolex ect... eigenltich Wurscht

Gruss


Wum

niksnutz
25.11.2008, 17:01
die angst vor kratzer und macken ist halt gross =(

jamesbond5508
25.11.2008, 17:07
Original von Dachmann
Kommt auch ganz darauf an was man beruflich macht :grb:

So ist es. ;)

ehemaliges mitglied
25.11.2008, 17:07
Original von uhrenmaho
...Wenn ich aber davon ausgehe, dass ein großer Teil dieser Member auch eine Rolex besitzen, frage ich mich, warum sie diese nicht anziehen und sich stattdessen eine Ersatzuhr kaufen.


1. weil sie es können.

2. es sind memmen.

such dir eins aus :D

Sub5
25.11.2008, 17:13
Eine ist der Dayly Rocker, bei mir ist es die SubD, die täglich bei der Arbeit drankommt und die dann auch nicht geschont wird.
Die anderen trage ich ansonsten je nach Lust und Laune.

Naja vileicht die GMT halt zum reisen.

Und die DIPSI wird mir beim Tauchen nächsten Sommer ein Kilo Blei ersetzen...

grüsse

Thomas

jagdriver
25.11.2008, 18:08
Ich kann Leute die tragen Fakes um ihre echten
Kronen zu schützen und sie im NOS Zustand zu lassen! :D

Gruß
Robby

Kermit
25.11.2008, 18:14
Also ich hab auch zusätzlich Alltagsuhren...

eine Alltagsrolex für die Arbeit,
eine Alltagsrolex für die Uni,
eine Alltagsrolex für die Freizeit...

so what :ka:

uhrenmaho
25.11.2008, 18:24
:gut:Martin, Du passt in die (Kronen) Welt :gut:

LG Manfred

sidweller
25.11.2008, 18:26
Bin gerade dabei mir anzugewöhnen eine Rolex täglich zu tragen.
Beruflich bin ich Elektromeister, da muss sie schon was aushalten,
aber das tut eine Rolex ja auch :gut:
Wozu hat man die Teile denn sonst.
Wenn ich irgendwann in die Kiste hopse freuen sich die Erben
über die ach so neuwertigen Ührchen. :ka:
Ist doch eigentlich Käse oder? :grb:

Grüsse
Markus

D-Small
25.11.2008, 18:36
Hmm,

also ich verstehe dat auch nich so richtig:

ich hab mir 1977 gerade eine SUB gekauft, weil die was aushält!?

Ist auch heute noch so: wenn es "hart" wird, dann eine Rolex Sporty!
Da ginge jeder Fake über die Wupper oder sonstige Gewässer :-)!

Fake´s haben aber auch ein Gutes: ich konnte mich mal nicht entscheiden zwischen zwei Kronen. Habe ich dann beim Strand Konzi meines geringsten Misstrauens zwei Fakes erworben, der hatte die auch direkt vorrätig und dabei!! Ergebnis: es wurde eine SD, keine von den Fakes :-)!

Knall un wech,
Willy

Fiona111
25.11.2008, 18:38
Ich trage meine Kronen alltäglich immer im Wechsel von ca. 3 Wochen. Alltag bedeutet schwere Bürotätigkeit mit erheblicher Gefahr für Kratzerbildung ;)

Da sie selbst erspart und nicht so einfach in meinen Schoss gefallen sind, kommt für´s Grobe eine Oris, oder Tag Heuer an´s Handgelenk.

Bei einigen hier könnte ich mir vorstellen, das diverse "Alltagsuhren" lediglich als Ersatzdroge zur Zwischenbefriedigung ihres Kronenwahnes erworben werden. Nach 3 maligem tragen verschwinden sie dann wieder in der Schublade, bzw. erscheinen auf irgend einer Verkaufsplattform :D

Kermit
25.11.2008, 18:40
life is pain...

Passion
25.11.2008, 18:50
Immer ablegen vor der groben Tätigkeit und dann in die Waschmaschine mit der Hose.

Dr.Nick
25.11.2008, 19:10
Original von Passion
Immer ablegen vor der groben Tätigkeit und dann in die Waschmaschine mit der Hose.

perfekte Steilvorlage :rofl: schon fast zu deutlich :D

Kermit
25.11.2008, 19:12
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Du hast aber auch ein sehr feines Gespühr für pikante Äußerungen!

Dr.Nick
25.11.2008, 19:13
man tut was man kann :D

lighteyed
25.11.2008, 19:14
Original von uhrenmaho
Meine Subd 16610 sieht auch auf dem ersten Blick super aus. Aber als ich sie vor ein paar Wochen das erste Mal mit der Lupe gesehen habe, war ich doch ein klein wenig erschrocken.
LG Manfred

Check ich jetzt nicht... Ist die Lupe erst nach ein paar Wochen gewachsen oder hast du die halbe Sub immer zugedeckt, weil so junge Uhren ja noch kein Sonnenlicht abbekommen sollen? ;)

Glaub an die Lupe gewöhnt man sich mit der Zeit, auch wenn's am Anfang ungewöhnlich erscheint, wenn man vorher andere Uhren getragen hat.

Ich find man darf eine Uhr nicht überstrapazieren. Ist so ähnlich wie mit Musik. Alles was man immer und immer wieder hört wird irgendwann langweilig.
Wenn man eine Uhr ein paar Tage nicht mehr getragen hat freut man sich doch umso mehr wenn man sie wieder anlegt.

Von Zeit zu Zeit ist eine Digiuhr von Casio einfach auch mal wieder schön zu tragen. Vor allem freut man sich über einen neuen Wecker am Handgelenk immer, auch und vor allem dann wenn man sich gerade keine neue Rolli leisten kann oder will.

Kermit
25.11.2008, 19:16
lol.

Er meinte wohl durch die Lupe.

Fiona111
25.11.2008, 19:17
@ Lighteyed: Manfred hat die Microkratzer mit einer Lupe begutachtet ;)

Hypophyse
25.11.2008, 19:26
Tastaturtippen ist der Optik einer Schließe nicht gerade zuträglich, da kommen in einem
Arbeitsjahr einige "Kilometer" zusammen. Ist nicht zu ändern, also lebe ich damit - und
das ganz gut. An einer Uhr, die ich (als Schreibtischtäter) nicht jederzeit tragen kann hätte
ich keine Freude. Für Saufgelage ziehe ich Leder an. ;)

uhrenmaho
25.11.2008, 19:30
Original von Fiona111
@ Lighteyed: Manfred hat die Microkratzer mit einer Lupe begutachtet ;)

Danke, endlich jemand der mitdenkt. Für den Rest nochmals ganz langsaaaaam->UHRMACHERLUPE

LG Manfred

Onkel Sebi
25.11.2008, 19:31
Original von uhrenmaho

zusätzlich eine Alltagsuhr für die Freizeit
zusätzlich eine Alltagsuhr für die Arbeit
zusätzlich eine Alltagsuhr für den Winter
zusätzlich eine Alltagsuhr für den Sommer



zusätzlich eine Alltagsuhr für die Adventszeit
zusätzlich eine Alltagsuhr für die Tropen
zusätzlich eine Alltagsuhr für die Oper
zusätzlich eine Alltagsuhr zum Porzellan


Das wären dann Meine.

Auerberg
25.11.2008, 19:32
das ist mein Grund, weshalb ich zusätzlich eine "Alltagsuhr" brauche:

:supercool:


http://img353.imageshack.us/img353/403/danare4.jpg (http://img353.imageshack.us/my.php?image=danare4.jpg)

bullibeer
25.11.2008, 19:41
Jungs... tragen,... tragen,... tragen... rein nach Gefuuhl und Style....

Nur bei wasser-mässigen Ausflügen ist die 'Alltagsuhr' ein MUSS... ansonsten geht alles...

Und in der Sauna natürlich.... :D :D


http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/Carbon%20hotel/Carbon15.jpg


http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/Carbon%20hotel/Carbon27.jpg

Bostonian
25.11.2008, 19:59
snobish zu sagen, ich trage meine Uhren (nur die eine Marke) eventbezogen, zum Ausgehen, im Büro, in der Freizeit....(da gibt es natürlich noch mehr...ehmmm! ja, natürlich, wir sind doch erwachsen). Aber es ist schon immer ein gutes Gefühl am Arm und darauf kommt es an.

AndreasS
25.11.2008, 20:17
Naja, auf der einen Seite werden für patinierte Vintageuhren Preise gezahlt, dass man mit den Ohren schlackert, auf der anderen Seite werden die Uhren nichtmal im Alltag getragen.
Finde das sehr interessant.

Ich trage meine Sub immer. Deswegen habe ich sie auch gekauft. Mittlerweile hat sie ein paar Kratzer, aber es ist ja auch ein Gebrauchsgegenstand.
Ich meine, die Uhr kostet ein paar Tausend Euro, da sollte sie auch was aushalten.
Polieren werde ich sie nie lassen, schließlich möchte ich in ein paar Jahren auch eine Uhr mit schöner Patina. Man kann ihr ruhig ansehen, dass sie auch mal bei der Waldarbeit dabei war.

Ist doch bei Oldtimern das gleiche. Lieber ein Auto, dem man ansieht, dass es genutzt wurde, als ein steriler, kaputtrestaurierter Hobel im Zustand 1-. Hat einfach einen ganz anderen Flair.

Gruß Andreas

Hypophyse
25.11.2008, 20:30
Ich habe den Eindruck, einigen geht es um das Besitzen und um einen hohen Wiederver-
kaufspreis und nicht um das tagtägliche Tragen an sich. Das ist legitim, jeder nach seiner
Façon. Auch das Gefühl, etwas Seltenes sein Eigen zu nennen ist ein angenehmes.

Ich kann's halt nicht nachvollziehen. Das ist in meinen Augen ein selbstauferlegter Zölibat,
obwohl daheim 10 Nymphomaninnen sitzen, von denen eine Hälfte Apple und die andere
Hälfte April heißt.

Starbuck2003
25.11.2008, 20:47
Original von scrumpy-jack
Mein Grund für eine Ersatzuhr (Alltagsuhr) ist, daß ich mich bei der Arbeit als Bauingenieur nicht mit ner Rolex sehen lassen kann =(, weil das a) Sozialneid weckt (hatte ich auch schon öfters, wenn ich mit dem SLK auf der Baustelle unterwegs war...) und b) ich das auch nicht will, da ich auch mal auf's Gerüst klettern muß und dort die Kratzgefahr wirklich extrem groß ist...

Das mit der Uhr kann ich ja noch verstehen, aber wegen dem SLK brauchst Du Dir keine Gedanken machen! :D

Gruß

Starbuck

stratocaster
25.11.2008, 20:53
Meine gut vier Monate alte SD trage ich seit Anbeginn nahezu jeden Tag. Ich bekomme diese Uhr nur schwer vom Handgelenk ;). Allerdings habe ich auch einen Beruf, bei dem eine Uhr nicht besonders leiden muss. Und wenn ich mal auf ein Baugerüst steige, wandert die Uhr notfalls in die Hosentasche.

Sozialneid? Pah, das schert mich nicht. Abgesehen davon erkennen die meisten Menschen eine RLX auch nur, wenn sie den Markennamen auf dem ZB lesen. Und wenn die Bauarbeiter noch die Zeit haben, mir auf's Handgelenk zu schauen, dann stimmt was nicht mit dem Bauzeitenplan :twisted: ;).

Lediglich zum Fallschirmspringen und Bergsteigen trage ich meine Sinn 103. Zum Abrocken ist die eigentlich auch zu schade, aber seit dem ich lässiger mit der Uhr umgehe, bekommt sie verrückterweise weniger ab.

The Banker
25.11.2008, 21:00
Der Trend geht zu Viertuhr - und an mir vorbei :twisted:.
Ich trage im Büro die 116710 (meist unter der Manschette), in der Freizeit meist die neue GMT (dann darf die auch mal Sonnenlicht :twisted:), und am Wochenende meist das Keramikteil mit der zweiten Zeitzone. Und alle zeigen die Uhrzeit an :op: !!!
Ich finde es optimal, einen Allrounder zubesitzen, alles andere wäre mir irgendwie zu mühselig ...

Gerd1263
25.11.2008, 21:02
Die Sache mit der Alltagsuhr ist wohl eher eine
Ausrede für die Sammelleidenschaft. :D

Tyrann
25.11.2008, 21:08
also wenn ich beruflich mit schweren Geschützen (Panzer, MG, überschweres MG, Granatwerfern) arbeite/ausbilde, dann kommt auch meistens meine Bretleing an den Arm :D ;)

................-doch nach Dienstschluss wird dann sofort auf Rolex gewechselt und ich fühle mich dann auch gleich noch viel wohler :gut:

also am wenigsten aufpassen tue ich auf meine

-Breitling ;) (das Arbeitstier)

-dannach kommt meine SubD :cool: (ein fast Täglich-Rocker)

-dann meine MG =) (eine richtig cleane Poliertuchmuschi)

-und zu allerletzt meine Daytona :op: (ist halt mein Schätzchen)

babyhonu
25.11.2008, 21:24
Original von Starbuck2003

Original von scrumpy-jack
Mein Grund für eine Ersatzuhr (Alltagsuhr) ist, daß ich mich bei der Arbeit als Bauingenieur nicht mit ner Rolex sehen lassen kann =(, weil das a) Sozialneid weckt (hatte ich auch schon öfters, wenn ich mit dem SLK auf der Baustelle unterwegs war...) und b) ich das auch nicht will, da ich auch mal auf's Gerüst klettern muß und dort die Kratzgefahr wirklich extrem groß ist...

Das mit der Uhr kann ich ja noch verstehen, aber wegen dem SLK brauchst Du Dir keine Gedanken machen! :D

Gruß

Starbuck

@srumpy-jack

Meine Frau ist Architektin und z.Zt. Bauleiterin auf eine super großen Baustelle , trägt Ihr Krönchen jeden Tag und fährt auch mit SLK vor , da ist noch nie jemandem aufgefallen das Sie ein Krönchen trägt und Sozialneid jibt et da och nich, ist eben ein Gebrauchsgegenstand genau so wie ein Auto und die meisten dort erkennen das auch garnicht, weil ja nicht alle so verrückt sind und sofort wissen was man da am Arm trägt ;)

Auch ich trage meine jeden Tag, wechsel nur ab und an mal das Modell, je nach Lust und laune, nur im Urlaub, wenn ich am Strand bin nehme ich eine CITIZEN Taucheruhr mit Kautschukband und das Krönchen bleibt im Hotel Safe ---> nehmme auch nur eine , nämlich die am Arm mit in den Urlaub, die GMT , ist durch Ihre Zeitzonen die ideale Reise watch auch auf Geschäftsreisen für mich ist :gut:

Pflege die Uhren auch ( waren ja nicht gerade günstig ), aber an der Schließe gibt es nun mal Kratzer und das schon kurz nach dem Auspacken und gehört für mich einfach dazu :ka:

Sammler sehen das vielleicht anders und jeder soll so machen wie er denkt

Georgio1962
25.11.2008, 22:21
Habe zwei Allatagsuhren, die bei allem dabei sind (Arbeit, Freizeit, Urlaub... - nur nicht im Bett) und in unregelmäßigen Abständen (von 3 Tagen bis ca. 8 Wochen) gewechselt werden:

Explorer I und Sub ND. :gut:

Sieht man den Uhren auch an... Macht aber gar nichts, im Gegenteil, sie sind mir erst dadurch richtig ans Herz gewachsen... =)

Hab´ früher auch mal gedacht, lieber schonen, war doch teuer und soll bei einem evtl. Wiederverkauf möglichst viel bringen - Bullshit!
Die Dinger sind mir "fremd" geblieben und um so schneller wieder gegangen, weil Spaß hat das ewige Aufpassen und sich über Kratzer ärgern ganz bestimmt nicht gemacht! :rolleyes:

Der Rest ist Vintage und Sammelleidenschaft und bekommt nur ab und zu Ausgang, da pass ich dann aber doch besser drauf auf... ;)

oschmidt
26.11.2008, 10:41
Dass die 14060M zur Alltagsuhr taugt, wurde mir spätestens klar, als ich den netten Menschen am Nachbartisch im Cafe auf seine Uhr ansprach. SubNoDate, immer am Arm. Was er denn beruflich mache, wollte ich wissen. Abbruchs-Unternehmer! Und der hat auf der Baustelle schon noch selbst mit Hand angelegt.

Es gibt wohl auch Menschen, die eine Rolex tragen, weil andere Uhren bei diversen härteren Einsätzen schlapp machen würden.

Kurz darauf hab ich mir damals auch eine SubNoDate zugelegt.

Viele Grüße

Oli

PRSD
26.11.2008, 11:10
hallöle

mit uhren ist es wohl wie mit autos, die einen nutzen beides alltags
weil sie sagen, ich habs ja zum benutzen gekauft. :gut:
die anderen sind halt sammler da bleibt die uhr in der kiste, das auto
wird dreimal die woche gewaschen und poliert (wenn's sein muß auch mit q-tips in den schwer zugänglichen ecken gereinigt).
darf doch jeder handhaben wie er möchte. :D
ich trage mein bis jetzt einziges krönchen täglich, wird beim programmieren und dozieren nicht sonderlich beansprucht. beabsichtige aber schon mir noch ein "sonntagkrönchen" zuzulegen.

mit zeitgemäßem gruß

ralf

Saurier
26.11.2008, 17:05
Bin Dienstleister, trage meine SubDate täglich.Ich werde von meinen Kunden selten auf die Uhr angesprochen, dann aber in netter Art.

Und der eine ! Kunde, der sich daran stört, kann mir gestohlen bleiben:]

Wir leben in einem Land, in dem jeder tragen kann, was er will.Gott sei Dank.:D

fib
26.11.2008, 17:21
Irgendwann wars mir wirklich zu dumm die Uhren zu wechseln.
Hab mir ne SD gekauft und hab sie Tag/Nacht, Arbeit/Freizeit/Urlaub und so weiter non stop an.

Sieht halt auch dementsprechend aus aber wozu sind die Dinger den überhaupt gebaut worden.

SeaDweller67
26.11.2008, 17:29
Hallo zusammen, entweder ich trage meine Uhren oder ich lass sie in der Vitrine. Ich habe mich fürs erste entschieden. Klar ärgert man sich über die erste Macke aber was solls, so bekommen die Uhren mit der Zeit eine schöne Patina und werden unverwechselbar.
Gruss Thomas

wolke07
28.11.2008, 10:41
…aus diesem Grund haben ja hier einige

zusätzlich eine Rolex Alltagsuhr für die Freizeit
zusätzlich eine Rolex Alltagsuhr für die Arbeit
zusätzlich eine Rolex Alltagsuhr für den Winter
zusätzlich eine Rolex Alltagsuhr für den Sommer… :D

Heinz S.
28.11.2008, 10:52
Mein Vetter (Rentner) fährt Aston Martin und rägt Casio von Metro!
Mein Freund ist Vorstand in der Minerailöl-Branche und trägt / sammelt nur fakes!

Kermit
28.11.2008, 11:18
Was soll uns das sagen Heinz?

Das es reichlich reich Menschen gibt, die mit hochwertigen Uhren nichts anfangen können dürfte bekannt sein.

Wobei ich das Sammeln von Fakes schon etwas strange finde...

mopedueden
28.11.2008, 12:45
Also es gibt auch Leute hier im Forum, die ihre Uhren auch noch auf weitere Gebiete oder Funktionen weiter aufteilen, als nur eine simple Alltagsuhr!

Es gibt jemanden (Name wird nicht genannt) der hat sogar eine GARTENUHR!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß an ihn

Klaus

mopedueden
28.11.2008, 12:50
Original von Kermit
Was soll uns das sagen Heinz?

Das es reichlich reich Menschen gibt, die mit hochwertigen Uhren nichts anfangen können dürfte bekannt sein.

Wobei ich das Sammeln von Fakes schon etwas strange finde...

@martin

Warum? :ka: :ka:

Ich habe sogar so angefangen.
Erst hatte ich ein paar Fakes aus Geldmangel, dann habe ich mir alle Fakes als Original gekauft.
Nächster Schritt war nur noch Originale.
Letzter Schritt ist nun, dass ich mir immer zu den Originalen auch die besten Fakes besorge, wenn auch später.

Das macht mir riesigen Spaß, da ich nun die Fakes mit den Originalen im direkten Vergleich habe. :gut:


Gruß
Klaus

klobi
28.11.2008, 14:36
Original von mopedueden

Original von Kermit
Was soll uns das sagen Heinz?

Das es reichlich reich Menschen gibt, die mit hochwertigen Uhren nichts anfangen können dürfte bekannt sein.

Wobei ich das Sammeln von Fakes schon etwas strange finde...

@martin

Warum? :ka: :ka:

Ich habe sogar so angefangen.
Erst hatte ich ein paar Fakes aus Geldmangel, dann habe ich mir alle Fakes als Original gekauft.
Nächster Schritt war nur noch Originale.
Letzter Schritt ist nun, dass ich mir immer zu den Originalen auch die besten Fakes besorge, wenn auch später.

Das macht mir riesigen Spaß, da ich nun die Fakes mit den Originalen im direkten Vergleich habe. :gut:


Gruß
Klaus

8o 8o 8o

Dr.Nick
28.11.2008, 14:56
Fakes sind zu vergleichen mit Müll :gut:wenn ich mir keine Rolex leisten kann, hole ich mir auch keinen Fake sondern lieber eine Seiko. Faketragen ist nur peinlich und auch Selbstbetrug

papadidi
28.11.2008, 15:05
Tragen und gut, eine für alles.

Gruß Didi

Foxi
28.11.2008, 15:35
Ich trage meine Explorer II 24/7... manchmal überlege ich mir das ZB auf Schwarz wechseln zu lassen, komme aber bisher davon ab...Weiss sieht man nicht so oft und gibt einen schönen Kontrast zu dunkler Kleidung.

Ablösen würde ich sie höchstens mit einer neuen Basel '09 SubD ;) oder ner 1680.

Ciao

semmi
28.11.2008, 18:14
Ich habe meine SubD zum Klettern dabei, das muß sie aushalten und das macht sie auch. :gut:
Habe mir eine GMT LN als " Sonntagsuhr " gekauft und was passiert mir ?
Ich fall die Treppe runter und habe ein Horn meiner GMT total verbogen, das hat mich schon sehr geärgert, :motz: aber was solls. Ist halt so :motz:
und meine EX 2 WD ist meine Arbeitsuhr, unauffällig und schlicht :gut:

Moonwalker
28.11.2008, 18:40
Meine Fat Lady ist "mein Mädchen für alles", treu wie ein Hund und macht alles mit. Mit dem Sommer kam dann die EXII WD. :supercool:
Bald zeigte sich dass die EX auch im Büro ne gute Figur macht und zu mancher Bekleidung einfach besser passt - aber eben nicht überall.

Deshalb: ein Leben mit nur einer Rolex geht gar nicht. Und man kann eine Rolex immer nur mit einer anderen Rolex ersetzen. Darum auch die vielen Modelle. :D

Demnächst muss auf jeden Fall noch ne "Übergangsuhr" her, für was hat der Hergott das Weihnachtsgeld erfunden. :jump:

walti
29.11.2008, 08:32
Original von Georgio1962
Habe zwei Allatagsuhren, die bei allem dabei sind (Arbeit, Freizeit, Urlaub... - nur nicht im Bett) und in unregelmäßigen Abständen (von 3 Tagen bis ca. 8 Wochen) gewechselt werden:

Explorer I und Sub ND. :gut:

Sieht man den Uhren auch an... Macht aber gar nichts, im Gegenteil, sie sind mir erst dadurch richtig ans Herz gewachsen... =)

Hab´ früher auch mal gedacht, lieber schonen, war doch teuer und soll bei einem evtl. Wiederverkauf möglichst viel bringen - Bullshit!
Die Dinger sind mir "fremd" geblieben und um so schneller wieder gegangen, weil Spaß hat das ewige Aufpassen und sich über Kratzer ärgern ganz bestimmt nicht gemacht! :rolleyes:

Der Rest ist Vintage und Sammelleidenschaft und bekommt nur ab und zu Ausgang, da pass ich dann aber doch besser drauf auf... ;)

Hallo,

Giorgio, du sprichst mir aus dem Herzen. Bei mir ist es ebenso , ich habe meine EX I und meine DJ 116200 als Alltagsuhren, die trage ich sehr gerne und da sie von mir als Alltagsuhren vorgesehen sind, machen mir Macken auch nix aus !

Meine Uhren-Oldies sind halt reine Genussuhren, die ich nur freizeitmässig trage, diese Oldtimer haben eine ganz besondere Aura und sind in ihrer unvergleichlichen Schönheit einfach viel zu schade zum "rocken".

Ich lege sie gern nach Feierabend an und erfreue mich an diesen erhabenen kleinen Schönheiten, so bleibt der Reiz des Besonderen erhalten und verkommt nicht zur alltäglichen Banalität ! Entsprechend exqusit sind sie auch in ihrer Erhaltung, ein Fest für die Augen, real stunning !

Ich bezeichne mich als "Freizeitvintagegenussträger" !

Gruss an alle Vintagefreunde

Walti

M.Ennulat,1918-2007. In weiter ferne so nah !

sidweller
29.11.2008, 22:09
Habe zur Zeit eine Oysterquartz 17013 rund um die Uhr am Arm!
Bin Handwerker, da muss die schon was ab :D
Das Design der OQ ist meineserachtens unerreicht :gut:
Macht was her am Arm!

Heute ist sie fast aus 6m Höhe abgestürzt. Bin hängengeblieben und die Schliesse hat sich geöffnet. Konnte sie grade noch retten.
Kleine Schrecksekunde.

Grüsse
Markus

eri
30.11.2008, 08:43
Original von uhrenmaho
Hallo liebe Kollegen,

lese hier im Forum des öfteren, dass sich Kollegen

zusätzlich eine Alltagsuhr für die Freizeit
zusätzlich eine Alltagsuhr für die Arbeit
zusätzlich eine Alltagsuhr für den Winter
zusätzlich eine Alltagsuhr für den Sommer

holen. Dass ist ja auch ihr gutes Recht. Wenn ich aber davon ausgehe, dass ein großer Teil dieser Member auch eine Rolex besitzen, frage ich mich, warum sie diese nicht anziehen und sich stattdessen eine Ersatzuhr kaufen. Neben der Rolex noch eine Alltagsuhr für nebenbei oder immer die Rolex? ...........................................

LG Manfred

Danke das Du mir das Recht zusprichts mehrere Uhren zu haben ;)
Zum Thema - alle meine Ersatzuhren sind Kronen, bis auf einen Worldtimer von Oris.
Warum sog. "Ersatzuhren" - ich mag keine DD oder Gold-DJ zum Gartenarbeiten anziehen - Gold ist halt ein bisserl empfindlich und warum die Oris - weil Du mit einem Blick die 2te Zeitzone erkennst, ohne immer mit dem 24Std Zeiger und der Lünette der GMT hantieren zu müssen. Ach ja, da habe ich noch eine Reveil Globe, da ist es ähnlich und sie hat einen mechanischen Wecker, dan es bei Rolex nicht gibt.

Gruss W.

Big Ben
04.12.2008, 20:09
Original von mopedueden
Also es gibt auch Leute hier im Forum, die ihre Uhren auch noch auf weitere Gebiete oder Funktionen weiter aufteilen, als nur eine simple Alltagsuhr!

Es gibt jemanden (Name wird nicht genannt) der hat sogar eine GARTENUHR!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß an ihn

Klaus

Gerade erst endeckt...
Er meint mich, das ist meine "Gartenuhr" perfekt zum tauchen, autoschrauben und nartürlich Gartenarbeit :D

Trotz sehr scharfer Korallen und Felsen hat das Ding nicht eine Macke, Kratzer vom Schreibtisch :rofl: sind für die Uhr Kindergeburtstag :rofl:


http://img146.imageshack.us/img146/6757/cimg0650yb1.jpg (http://imageshack.us)

http://img162.imageshack.us/img162/4231/sinnkleinma2.jpg (http://imageshack.us)

Alex

Explorer1958
27.02.2010, 17:54
Meine Alttagsuhr ist diese:
Ollech&Wajs Cougar (http://forums.watchuseek.com/showthread.php?t=125206)
http://www.chronotime.ch/images/watches/IN1009l.jpg

Bild bei chronotime.ch entliehen

Don Ghibli
27.02.2010, 21:34
@scrumpy-jack
sorry aber immer wenn ich einen SLK sehe denke ich mir hat ihm wohl das geld nicht für einen sl gereicht ... was da sozialneid erregen soll verstehe ich nicht *g*

Ombel
27.02.2010, 21:43
Auch andere Mütter haben schöne Töchter ;)

Aber ich gehe nicht fremd :twisted:

makra
27.02.2010, 22:33
Jede meiner Uhren, außer Swatch - das war mal so´ne Eingebung in den 80´gern und 90´gern- ist meine Alltagsuhr!

Uhren müssen getragen werden!!! :op: ;)

ehemaliges mitglied
28.02.2010, 03:11
Fuer den Astronauten ist jede Uhr ne "Alltags-Uhr" :rofl:

spqromanus
28.02.2010, 09:01
Alltagsuhr, ist 16220, schlicht unauffällig, angenehm zu tragen und robust.

SoccaRoo13
28.02.2010, 11:23
ich trage meine subd und gmtII im wechsel und zu jeder gelegenheit. kratzer gehören dazu ;)

newyork
28.02.2010, 19:19
Originally posted by SoccaRoo13
ich trage meine subd und gmtII im wechsel und zu jeder gelegenheit. kratzer gehören dazu ;)

genauso kai :gut:

rudi
28.02.2010, 19:40
Hi,

habs mit vielen Alltagsuhren probiert, Breitling....Sinn.....Omega....usw.
für mich geht aber nur Rolex, also Sub, EXII, LV sonst fühl ich mich nicht wohl ;)

spqromanus
28.02.2010, 19:44
Original von rudi
Hi,

habs mit vielen Alltagsuhren probiert, Breitling....Sinn.....Omega....usw.
für mich geht aber nur Rolex, also Sub, EXII, LV sonst fühl ich mich nicht wohl ;)

das geht mir jetzt, seit 22 Jahren so....und bis dato ist es nicht heilbar. Zum Glück :dr:

sausapia
28.02.2010, 19:47
Hallo Manfred,

in einem Uhrenforum hast Du es nun mal mit Begeisterten und manchmal auch Fanatikern zu tun. Die mesiten hier haben halt mehrere Uhren, die sie zu bestimmten Anlässen tragen. Meine SubD trage ich auch sehr oft. Manchmal ist mir aber nach Vintage oder Eleganz oder Handwerk oder..... :supercool:

gmt
28.02.2010, 20:49
Original von rudi
Hi,

habs mit vielen Alltagsuhren probiert, Breitling....Sinn.....Omega....usw.
für mich geht aber nur Rolex, also Sub, EXII, LV sonst fühl ich mich nicht wohl ;)


gut so rudi :gut:

meine 16700 ist mein daily rocker...nehm sie eigentlich nur ab, wenn ich am auto rumbastel, damit ich mir keine kratzer ins fahrzeug mache :supercool: :supercool:

mopedueden
01.03.2010, 11:29
Original von Dr.Nick
zwischendurch darf man schon mal eine Patek oder IWC oder Omega usw. tragen. Das geht schon


:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Gruß
Klaus

mopedueden
01.03.2010, 11:32
Original von Darki
Als bekennende Poliertuchmuschi setze ich meine Uhren keinen "Gefahren" aus. Dadurch sehen sie auch nach zig Jahren immer noch aus wie neu.

Meine Alltagsuhren - Sinn, Mido - trage ich allerdings genauso krankhaft schonend wie Rolex und Co, was in mir zu der späten Erkenntnis führte, mir keine Alltags-/Ersatzuhren mehr zu kaufen. Das Geld wird dann lieber zum Erwerb einer Rolex zur Seite gelegt.

@Darki

Das ist genau auch mein Problem.
Alle Uhren die ich mir gekauft habe, um sie als Rock Watch oder Alltagsuhr zu tragen, werden genauso pfleglich behandelt wie die "guten" Uhren.

Daher muss ich mir immer neue kaufen, um evtl. mal eine als solche zu benutzen!
Macht aber trotzdem Spaß. :gut:

Gruß
Klaus

Piccard
02.03.2010, 12:31
Ganz einfach! Hab' mir einfach zwei 116613LN gekauft!!!

Eine bleibt verklebt in der Originalbox in meiner Glasvitrine und die andere kämpft sich mir mir zusammen durch den rauen Alltag. Nur wenns "ganz brennslig" wird, hat meine "Alltags-Rolex" dann auch Pause.

Die Idee gleich Zwei zu kaufen, ist so bescheuert wie gleichermaßen Balsam für das Putztuchgemüt!!!

Grüße.

ehemaliges mitglied
02.03.2010, 12:32
Original von Piccard
Ganz einfach! Hab' mir einfach zwei 116613LN gekauft!!!



zeig her, das will ich sehn :D

Piccard
02.03.2010, 12:48
...ich arbeite dran.

Piccard
02.03.2010, 13:00
...so ganz auf die Schnelle.

http://i50.tinypic.com/2eozdyx.jpg

ehemaliges mitglied
02.03.2010, 13:04
das nenn ich verrückt :D :gut:

Piccard
02.03.2010, 13:06
...ich auch!!!