PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bart beim Bewerbungsgespräch



Hr.Nitsche
26.11.2008, 17:23
Hallo erfahrene Bewerber und HRs,

wie steht ihr zu einem 3 Tage Bart (gepflegt, und gestutzt auf vielleicht 2mm) beim Gespräch?

Ich habe ein Bewerbungsgespräch für ein Praktikum (Maschinenbau, Stuttgart, "oberer" Mittelständler).
Ich weiß, es ist immer besser ohne. Dennoch gehört der Bart zu meiner Persönlichkeit und macht mich irgendwie reifer....

Danke :]

Jörg

biffbiffsen
26.11.2008, 17:29
da bin ich samstag ja mal gespannt! :D

OrangeHand
26.11.2008, 17:31
Wenn Du ohne Bart beim Bewerbungsgespräch erscheinst, machst Du zumindest in dieser Hinsicht nichts falsch. Behälst Du ihn, besteht jedoch ein gewisses Risiko, dass Dein Gegenüber daran Anstoss nimmt.

Etwas unreif zu wirken ist für ein Praktikum im Maschinenbau kein grosser Nachteil, wenn Du fachlich überzeugen kannst. ;)

Nochn_Andreas
26.11.2008, 17:34
Hallo Jörg,

ich denke, solange Du eine gepflegte Gesamterscheinung rüberbringst, ist auch ein 3-Tage Bart ok.

Meine persönliche Meinung und Erfahrung ist allerdings, daß ein Bart keinesfalls reifer macht ...nur älter.... Reife kannst Du nur durch Dein Auftreten - und das was Du zu sagen hast - rüberbringen. ;)

paddy
26.11.2008, 17:34
Original von OrangeHand
Wenn Du ohne Bart beim Bewerbungsgespräch erscheinst, machst Du zumindest in dieser Hinsicht nichts falsch. Behälst Du ihn, besteht jedoch ein gewisses Risiko, dass Dein Gegenüber daran Anstoss nimmt.
...

Dito! :gut:

mephisto_4711
26.11.2008, 17:35
mal ne dumme frage, hast du dich auch schriftlich mit bild beworben?
wenn ja, war das bild auch mit bart? dann ist das vielleicht auch jetzt ok mit bart.

Frank

MacLeon
26.11.2008, 17:36
Ich würde ihn abnehmen. Ein Dreitagebart ist ja in drei Tagen wieder nachgewachsen ;)

Hr.Nitsche
26.11.2008, 17:37
Danke für eure Antworten.

Sache ist einfach, dass ich mich mit etwas wohler fühle;) Ich hab die Lady mal gexingt. Ist eine junge Frau, von daher wohl kein Problem.

Aber ihr habt ja recht. Ohne ist man auf der sicheren Seite :gut:

Edit : Aber dann bin ich in WI ohne Bart - neeeeeeeeeeeeeein :D

Donluigi
26.11.2008, 17:42
Ich würde ihn abnehmen. Ein Dreitagebart ist ja in drei Tagen wieder nachgewachsen

In dem Alter eher in nem halben Jahr :D

Mach weg, das Ding :gut:

rudi_ko
26.11.2008, 17:42
... wenn Bart, dann bitte kein Karohemd! :D

Gruß Rudi

buchfuchs1
26.11.2008, 17:43
Ab damit, damit kriegst du noch nicht mal in ner Buchhandlung ein Praktikum. ;)

biffbiffsen
26.11.2008, 17:50
Für Samstag:

http://img92.imageshack.us/img92/7439/bartio2.jpg (http://imageshack.us)
http://img92.imageshack.us/img92/bartio2.jpg/1/w240.png (http://g.imageshack.us/img92/bartio2.jpg/1/)

ich seh grad Baujahr 85 8o


mein ältester ist Bj. 88


ui....wird ne spaßige Fahrt...bin ein alter mann... :cool:

MacLeon
26.11.2008, 17:50
Und lass den Kragen unten!

ferryporsche356
26.11.2008, 17:52
Bart ab. :gut:

Und zu hochstehenden Polokrägen gilt nach wie vor der alte Spruch:

Ball und Kragen flach halten. :D

Hr.Nitsche
26.11.2008, 17:53
Spottet ihr nur. Mein Bartwuchs ist maximal männlich :gut:

Und Jochen, wir werden unserer Spaß haben. Glaub mir :D

By the way, woher wisst ihr, dass ich mit einen Polo auflaufen werde :grb: :D

biffbiffsen
26.11.2008, 17:55
du trägst ne rolex! die haben alle polos mit hochgestelltem kragen an!

buchfuchs1
26.11.2008, 17:55
Jörg, es ist Winter, zieh ein Hemd an.

biffbiffsen
26.11.2008, 17:56
und ne lange unterhose :op:

Donluigi
26.11.2008, 17:57
Und ne warme Ovomaltine :gut:

MacLeon
26.11.2008, 17:59
:rofl:

biffbiffsen
26.11.2008, 18:00
lecker!! :gut:

@jörg: sicher ham wir spass, soll ich ein fläschle vom Willy aus Nordheim mitbringen? net dass es in W nix rechts zu trinken gibt... :dr: :D

Mawal
26.11.2008, 18:10
da sieht man doch, dass die TNG Parties in der Kita steigen... :D


zum Thema:

do as you like...Praktikum Maschbau? who the f*ck cares...

wenn du dich anpassen willst: Doppelsteg-Brille und Samsonite Aktenkoffer mit Initialen am Schloss...aber will da schon...

Pretender82
26.11.2008, 18:16
Original von Hr.Nitsche
Ich habe ein Bewerbungsgespräch für ein Praktikum (Maschinenbau, Stuttgart, "oberer" Mittelständler).


Falls es klappt (was ich Dir natürlich wünsche), ist ein Besuch beim Stuttgarter Stammtisch absolut Pflicht. :gut:
Ob mit oder ohne Bart ist dabei zweitrangig. :D

orange
26.11.2008, 18:20
Original von Mawal

wenn du dich anpassen willst: Doppelsteg-Brille und Samsonite Aktenkoffer mit Initialen am Schloss...aber will da schon...

loooooooool

lass ihn dran. du bewirbst dich ja nicht um einen platz in obamas stab...

siebensieben
26.11.2008, 18:26
Ich hab mal ein x-beliebiges Beispiel mit 3-Tage-Bart und Stehkragen rausgesucht von so einem relativ seriösen Typen
:
http://i253.photobucket.com/albums/hh43/nijo0011/Bild008.jpg

So solltest Du die Stelle bekommen. :D

buchfuchs1
26.11.2008, 18:28
Kragen runter.

biffbiffsen
26.11.2008, 18:30
:rofl: :rofl: :gut:

Hr.Nitsche
26.11.2008, 18:38
:rofl: :rofl:

Es geht auch seriös ;)

http://i253.photobucket.com/albums/hh43/nijo0011/Lebenslauf.jpg

NicoH
26.11.2008, 18:40
Gutes Bild, wirklich, aber rasier Dich für´s Gespräch =)

GG2801
26.11.2008, 18:40
Original von Hr.Nitsche
:rofl: :rofl:

Es geht auch seriös ;)

http://i253.photobucket.com/albums/hh43/nijo0011/Lebenslauf.jpg

Der Traum einer jeden Schwiegermutter... :D :D :D

Hr.Nitsche
26.11.2008, 18:41
Danke Nico.

Das er abkommt hab ich oben auf Seite 1 entschieden :D

Eddm
26.11.2008, 18:50
Original von Hr.Nitsche
:rofl: :rofl:

Es geht auch seriös ;)

http://i253.photobucket.com/albums/hh43/nijo0011/Lebenslauf.jpg


Mit so einem Spießer will ich nix zu tun haben :twisted:


So schon eher:

http://i37.tinypic.com/30auq35.jpg

http://i38.tinypic.com/mken28.jpg

:dr:

Hr.Nitsche
26.11.2008, 18:54
Und der Kragen. tzzzzzzzz :rofl:

Wenn er einmal oben ist, wird ein Bild gemacht :rolleyes:

NicoH
26.11.2008, 18:58
Original von Hr.Nitsche
Wenn er einmal oben ist, wird ein Bild gemacht :rolleyes:

:D

Kermit
26.11.2008, 19:00
Original von Eddm

Original von Hr.Nitsche
:rofl: :rofl:

Es geht auch seriös ;)

http://i253.photobucket.com/albums/hh43/nijo0011/Lebenslauf.jpg


Mit so einem Spießer will ich nix zu tun haben :twisted:



dito - Spießer :op:

;)

Eddm
26.11.2008, 19:01
Ich nehm Jörg mal in Schutz:

Mein Gott, ich steh dazu, manchmal schauts einfach besser aus (oder man hat einfach grad bock drauf)! Ned immer aber manchmal schon und dann trage ich ihn auch oben.... mir doch wurscht was die anderen denken... :ka:

=)

Kermit
26.11.2008, 19:06
könnte mir nicht passieren :op: - unrasiert und mit aufgestelltem Kragen, wer macht denn bitte so was??

http://martin.ampromotions.de/rlx/rte.jpg

:rofl: :rofl: :rofl:

Hr.Nitsche
26.11.2008, 19:07
LoooooooL

Richtig gut :gut: :D

biffbiffsen
26.11.2008, 19:09
jesus... 8o

Chefcook
26.11.2008, 19:15
Aus aktueller Erfahrung (habe gerade zwei Maschinenbaupraktikanten unter meiner Fuchtel): Elegant anziehen, aber nicht übertreiben. Niemand erwartet bei einem Maschinenbaupraktikanten einen wahnsinnig edlen Anzug. Nette Kombination, hübsches Hemd, gute Schuhe. Reicht. Rasiert halte ich für geschickter - Du bist bereits ein Mann, da erwartet keiner irgendwelche Männlichkeitsbeweise mehr.

Und: Wer Polokragen hochstellt und die Dreistigkeit hat, so aus dem Haus zu gehen oder gar zu einem Vorstellungsgespräch, das nicht auf dem Rücken eines Pferdes stattfindet, hat zumindest bei mir ganz ganz miserable Chancen auf einen Arbeitsplatz. Vermeide jede BWL-Anmutung!

dibi
26.11.2008, 19:17
Ich bin Arbeitgeber und Vermieter. Wichtig ist für mich das Auftreten der Person und nicht das Äußerliche.

Aber wenn jemand einen Dreitagebart hat dann schaltet in meinem Kopf ein kleines Männchen immer ein "Penner-kein-Bock-auf-Arbeit-und-keine-Lust-Miete-zu-zahlen-Bild" in meinem Gehirn an, welches ich natürlich sofort wieder abschalte, aber es war kurz da.

Selbst trage ich auch meistens einen Zwei-Drei-Tagebart. Ich muss mich aber auch nicht bewerben. ;)

Wurstwasser
26.11.2008, 19:21
Original von Chefcook

das nicht auf dem Rücken eines Pferdes stattfindet

:rofl: :rofl: :rofl:

Ansonsten stimm ich dir zu. :gut:

Hr.Nitsche
26.11.2008, 19:26
Danke für die Antworten Freunde :gut:

Der Bart kommt ab!

Das Praktikum wäre im Vertieb, daher ist ein schicker Anzug sicher nicht verkehrt ;)

Bitte echauffiert euch nicht über den Kragen =)

Wenn ich im Sommer irgendwann um halb 10 aus dem Haus gehe, die Ray Ban aufziehe, mich mit einem Café im To go Becher auf mein 25 jahre altes Rennrad schwinge und mit Musik aus dem iPod gemütlich zur Uni gondele - wer hat das was dagegen, wenn ab und an der Kragen oben steht?

Im Geschäftlichen würde ich das NIE tragen. Nur Hemd, nur weiß oder hellblau :gut:

Ach ja, ich trage gelegentlich auch Timberlands und weiße Hosen :weg: :D

Kermit
26.11.2008, 19:36
Original von Hr.Nitsche
[...]
Im Geschäftlichen würde ich das NIE tragen. Nur Hemd, nur weiß oder hellblau :gut:
[...]

Willst Du beim AWD anfangen? :D

Dr.Nick
26.11.2008, 19:38
bei OVB geht auch Papageiensakko und Karohemd :rofl:

Kermit
26.11.2008, 19:41
Papageiensakko :rofl:

Chefcook
26.11.2008, 20:34
Original von Hr.Nitsche
...
Das Praktikum wäre im Vertieb, daher ist ein schicker Anzug sicher nicht verkehrt ;)
...

Bei mir ists auch Vertrieb (Automobilzulieferer, ca. 13.500 Angestellte) - wenns zu einem Einkäufer beim Kunden geht, den man nicht sonderlich gut kennt, ist Anzug Pflicht. Im Büro keine Spur davon. Auch da gilt die von mir vorgeschlagene Kleidung als völlig ausreichend. Im Büro laufe ich auch mal in Turnschuhen rum... Ich kann Dir nur raten nicht zu übertreiben.

Hr.Nitsche
26.11.2008, 20:36
Danke ;) Ich nehme mir den Rat wirklich zu Herzen :gut:

slimshady
27.11.2008, 08:32
Leute im Vertrieb sind eh anders, ddie tragen sogar PAM zum Anzug und probieren immer die Manschatten über die Uhr zu bekommen :D

Trage was Du willst, die Ausstrahlung alleine zählt.

Flo74
27.11.2008, 08:58
Original von rudi_ko
... wenn Bart, dann bitte kein Karohemd! :D

Gruß Rudi

rrrrrr :D

http://www.250kb.de/u/081127/j/ec9b903e.jpg

Chefcook
27.11.2008, 09:36
Original von slimshady
Leute im Vertrieb sind eh anders, ddie tragen sogar PAM zum Anzug und probieren immer die Manschatten über die Uhr zu bekommen :D
...

Also bei Verhandlungen kommt das immer super ;)

Ich fühl mich jetzt irgendwie ertappt. Kennen wir uns?

Kiki Lamour
27.11.2008, 09:53
3-tage-bart beim ersten gespräch?? 8o machs ned...

karlhesselbach
27.11.2008, 10:20
Ich finde es ja wirklich interessant, auf welche Sachen die Personalnullen so achten :rolleyes:

Geplegt, also das heißt bei mir gewacshen, sauber, nicht stinkig ist doch in Ordnung.

Mich wundert unsere Situation wirklich nicht mehr. Wenn auf solche Sachen geachtet wird, ist ja klar das fast überall Nichtskönner sitzen.

Ich sage euch mal was: Mir gehen auch diese 2 bis 4 Jahre Karrierepostenbesetzer auf den Sack.

Ständig hast Du einen neuen Hubschrauber in einer Firma sitzen.

Hubschrauber: Wenn er kommt wirbelt er viel Staub auf, wenn er geht
sieht man nichts mehr von Ihm. ;)

Chefcook
27.11.2008, 10:38
Original von karlhesselbach
...Personalnullen...

Da liegt das Problem.

Wenn Personalentscheidungen auf Handschriftuntersuchung basierten Persönlichkeitsgutachten und Auspendeln getroffen werden, sagt das schon sehr viel aus. Das ist kein blöder Witz. Ich hab das mal bei einem Nähgarnhersteller erlebt.

OrangeHand
27.11.2008, 10:41
Original von karlhesselbach
Ständig hast Du einen neuen Hubschrauber in einer Firma sitzen.

Hubschrauber: Wenn er kommt wirbelt er viel Staub auf, wenn er geht
sieht man nichts mehr von Ihm. ;)
"Blue-Jeans Management"

An den wichtigsten Stellen sitzen die grössten Nieten. :D

Hr.Nitsche
27.11.2008, 10:51
:rofl: :rofl:

Hier lern ich was fürs Leben. Wie geil :gut: :D

siebensieben
27.11.2008, 11:11
Original von Hr.Nitsche Wenn ich im Sommer irgendwann um halb 10 aus dem Haus gehe, die Ray Ban aufziehe, mich mit einem Café im To go Becher auf mein 25 jahre altes Rennrad schwinge... u

Mein erster Eindruck war, gibt's in Togo jetzt auch schon Kaffee, vielleicht fair gehandelt?

Zum Äußeren: Es ist psychologisch schon lange erwiesen, dass der erste Eindruck einen nicht unerheblichen Einfluss auf das weitere Geschehen hat. Da kann jemand noch so gut sein, beim Hereinkommen schalten einige Synapsen schon auf 'symphatisch' oder 'na ja, mal gucken'. Das ist so, daran gibt's nichts zu deuteln.

Jetzt kann man überlegen, wie man einen "besten" ersten Eindruck macht, und da ist Rat in der Tat schwierig. Es kommt auf vieles an. Bei Ikea oder Aida wäre man mit Bart wahrscheinlich der Knaller, weil schon die Gegenüber ein wenig flippig sind. In einem seriösen Unternehmen kann's genau anders herum sein. Kann, muss nicht. Vielleicht hat ja Dein Gegenüber auch einen Dreitagebart. Er ist ja schon etabliert in dem Laden.

Und dann kommt's drauf an, was IN der Birne ist und wie man es transportiert.

Letztendlich musst DU es entscheiden. Wenn Du ohne Bart nur ins Stammeln verfällst und ständig drüber nachdenkst, komme ich ohne Bart auch gut an, kannst Du ein Gespräch auch schon mal vergeigen - wegen Nichtigkeiten.

THX_Ultra
27.11.2008, 13:14
Das ist ein Praktikum und kein 150K Euro Job, ich denke mal, dass da der gepflegte 3 Tages Bart kein Problem sein sollte.
Sofern der Rest vom Outfit einen guten Eindruck macht ist das doch vollkommen in Ordnung meiner Meinung nach.

Kermit
27.11.2008, 14:19
Da gebe ich Michael absolut recht.
Es geht um ein Praktikum.

siebensieben
27.11.2008, 14:22
Das ist richtig - da hängen die Trauben nicht so hoch. Dennoch: Kleinder machen Leute, egal, wo.

MacLeon
27.11.2008, 14:31
Man kann sich damit aber auch selbst einen Nachteil verschaffen.

Auf einem Bewerbungsgespäch (großer deutscher Automobilzulieferer) erschien ich wie das so üblich ist mit Anzug und Krawatte, aber der am Gespräch teilnehmende Abteilungsleiter mit Siffpulli und Birkenstock. Gut, er ist Physiker, ich aber auch.

Der Abteilungsleiter war sichtlich genauso verwundert über meinen Auftritt wie ich über seinen.

Ich habe mich dann gegen die Stelle entschieden. :D

COMEX
27.11.2008, 17:36
Bart und Rolex ab!

Passion
27.11.2008, 17:42
Ist wie mit allem im Leben.

Wer beim ersten Date, derjenige ist, der er nicht ist.

Hats in der Beziehung nachhaltig dann schwer.

Wer derjenige ist, der er ist und es wird eine Beziehung, dann ist es ein Erfolg.

99% der Menschen verhalten sich jedoch anders.

Aber sie haben den Job und die Alptraumfrau bekommen.

:op:

karlhesselbach
27.11.2008, 17:46
Da ist was wahres dran.


Schön ist auch, wenn andere die Bewerbungen schreiben, und dann jemand die Arbeitsstelle bekommt, aber eigentlich gar nix kann.

So geschehen im erweiterten Bekanntenkreis. Da hat jemand, der erwiesenermaßen im schreiben eine Null ist, eine Stelle als Reklamationssachbearbeiter bekommen.

Der wird die Probezeit nicht überleben. ;)

Kermit
27.11.2008, 17:57
Original von COMEX
Bart und Rolex ab!

Sehe ich anders.

Ein gepflegtes Äußeres kann verlangt werden, aber dann ist auch gut.
Man muss nicht Swatch und C&A tragen, nur weil der Stromlinienlemming aus der Personalabteilung damit sonst nicht klar kommt.

COMEX
27.11.2008, 18:01
Original von Kermit

Original von COMEX
Bart und Rolex ab!

Sehe ich anders.

Ein gepflegtes Äußeres kann verlangt werden, aber dann ist auch gut.
Man muss nicht Swatch und C&A tragen, nur weil der Stromlinienlemming aus der Personalabteilung damit sonst nicht klar kommt.

Das ist mir schon klar, aber wie schon hier erwähnt: der erste Eindruck zählt!

Und in dem Markt der angepassten Angestellten und ewig Suchenden ist es sicher sinnvoll, einen "Tick" über seinen - sonst so "stylischen" - Schatten zu springen.

Da bricht sich niemand einen aus der Krone. :dr:

karlhesselbach
27.11.2008, 18:02
Da haste Recht, aber es gibt dort wirklich lächerliche Entscheidungsträger :op:

Selbst nur Realschulabschluß, aber seine Bewerber müssen alle Abitur haben ;)

Von den anderen Dingen rede ich mal besser nicht :cool:

COMEX
27.11.2008, 18:03
Ist doch wie bein Bund.

Viele Hirnis mit dem IQ eines Golden Toast versuchen einem die Welt zu erklären...

GG2801
27.11.2008, 18:11
Original von COMEX
Ist doch wie bein Bund.

Viele Hirnis mit dem IQ eines Golden Toast versuchen einem die Welt zu erklären...

Genau deshalb hab ich mich auch seinerzeit ausmustern lassen... :D

Kermit
27.11.2008, 18:34
Lol - Ausmustern ist jetzt auch nicht die beste Lösung.
Wenn man aus zeitlichen Gründen nicht zum Bund/Zivi will, gibt es andere Möglichkeiten. Aber das gehört hier nicht hin ;)

Ich bin der Meinung dass Auftreten und Eloquenz in einem Bewerbungsgespräch den Ausschlag geben. Wenn das Äußere nicht vollkommen aus dem Rahmen fällt, dann spielt es eine eher untergeordnete Rolle. Wenn die Einstellung letztendlich an der Uhr scheitert, dann hätte der Bewerber eh keinen Spaß an dem Job gehabt.

Und am Anfang verstellen bringt nachher nur Probleme mit sich - da muss ich Michael Recht geben.

Ingo.L
27.11.2008, 18:36
Original von Hr.Nitsche
Ich weiß, es ist immer besser ohne. Dennoch ..... der Bart .......macht mich irgendwie reifer....



Jörg, ganz ehrlich ??

Der- oder Diejenige der dir das gesagt hat, hat dich entwerder gaaaanz doll lieb oder ist ein schamloser Lügner ;) Das ist nicht böse gemeint, nur ehrlich.

http://i34.tinypic.com/33xe8ll.jpg

Stelle deine Reife durch ein qualifiziertes Interview unter Beweis und verzichte auf solche Kinkerlitzchen, das hast du nicht nötig.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen und wünsche dir viel Erfolg :gut:

serpico
27.11.2008, 18:47
joerg hast du einen aelteren bruder mit etwas schuetterem haaransatz? :grb: ohne scheiss, ich hatte heute dein ebenbild (inkl. 3 tagesbart) zum vorstellungsgespraech da

famoso_lars
27.11.2008, 18:50
die Sache ist doch ganz einfach.

Wir meinen alle offen und vorurteilsfrei zu sein, aber trotzdem gibt es nun mal Sozialisierung, da kann mann dageben anlabern, wie man will, mit dem Bart hättest Du auf jeden Fall einen Nachteil, weil eben nicht alle Mitmenschen so sozial und tolerant sind, dass sie denken : "eih was für ein reifer Jüngling, den stell ich ein" sondern eher "hat der Junge keine Zeit zum Rasieren gehabt oder meint er, dass in meiner Firma genauso nachts gefeiert und tagsüber gespennt wird, wie in seinem restlichen Studentenleben?!?"

Hey, es gibt nun mal SPielregeln und da passt der Bart so nicht rein. Macht Dich mE auch nicht gerade dynamischer.

(ich führe fast jede Woche Vorstellungsgespräche und denke, es zählt noch immer der Grundsatz weniger ist mehr, authentisch sein ist wichtig, stylisch nur in Richtung business, aber bitte keine künstliche Reife by Bart.

Anders würde ich das sehen, wenn sich bei mir ein 40jähriger vorstellt, da wirkt das weniger aufgesetzt.

Kronenkorken
27.11.2008, 19:14
Original von COMEX
Bart und Rolex ab!

100 % Agree :verneig:

Grüße Frank

Hr.Nitsche
27.11.2008, 21:13
Wirklich toll das ihr euch so mit dem Thema beschäftigt :verneig:

Der Bart kommt ab :gut: Die Rolex bleibt. Ich werde sie unter dem Hemd tragen, und definitiv nicht zeigen.

Das in erster Linie ich zu der Stelle, und die Stelle zu mir passen muss ist klar. Morgen werden wir es wissen ;)

COMEX
27.11.2008, 21:18
Original von Hr.Nitsche
Wirklich toll das ihr euch so mit dem Thema beschäftigt :verneig:

Der Bart kommt ab :gut: Die Rolex bleibt. Ich werde sie unter dem Hemd tragen, und definitiv nicht zeigen.

Das in erster Linie ich zu der Stelle, und die Stelle zu mir passen muss ist klar. Morgen werden wir es wissen ;)

Good luck und eine richtige Entscheidung! :dr:

Passion
27.11.2008, 21:18
Das ist doch der Cruise Tom, da auf dem Bild. 8o

Kiki Lamour
27.11.2008, 21:19
Original von famoso_lars
die Sache ist doch ganz einfach.

Wir meinen alle offen und vorurteilsfrei zu sein, aber trotzdem gibt es nun mal Sozialisierung, da kann mann dageben anlabern, wie man will, mit dem Bart hättest Du auf jeden Fall einen Nachteil, weil eben nicht alle Mitmenschen so sozial und tolerant sind, dass sie denken : "eih was für ein reifer Jüngling, den stell ich ein" sondern eher "hat der Junge keine Zeit zum Rasieren gehabt oder meint er, dass in meiner Firma genauso nachts gefeiert und tagsüber gespennt wird, wie in seinem restlichen Studentenleben?!?"

Hey, es gibt nun mal SPielregeln und da passt der Bart so nicht rein. Macht Dich mE auch nicht gerade dynamischer.

(ich führe fast jede Woche Vorstellungsgespräche und denke, es zählt noch immer der Grundsatz weniger ist mehr, authentisch sein ist wichtig, stylisch nur in Richtung business, aber bitte keine künstliche Reife by Bart.

Anders würde ich das sehen, wenn sich bei mir ein 40jähriger vorstellt, da wirkt das weniger aufgesetzt.

:gut:

Marci
27.11.2008, 21:21
ich würde mich nicht verbiegen....wenn du dich mit bart wohler fühlst dann wirkt sich das auch auf dein bewerbungsgespräch positiver aus..... :op:

wasch dich gscheit und geh mit wohlfühlklamotten ausm haus......die rolex bleibt an............ :gut:

erroramp
27.11.2008, 21:22
Mööönsch, lauter Promis am Start hier. 8o
Und viel Glück morgen! :gut:

Gruß
Chris

Hr.Nitsche
27.11.2008, 21:42
Danke ;)

Marci, wenn die morgen so sind wie du, mach ich erstmal die Hose auf und sag. Die Ladddd braaacht Blatz :D

Marci
27.11.2008, 21:43
bitte..........

Marci
27.11.2008, 21:44
Original von Hr.Nitsche
Danke ;)

Marci, wenn die morgen so sind wie du, mach ich erstmal die Hose auf und sag. Die Ladddd braaacht Blatz :D

in jedem steckt ein wenig porno......... :supercool:

Hr.Nitsche
27.11.2008, 21:47
:supercool:

Flying Spur
27.11.2008, 23:53
Viel Erfolg! - und beim Rasieren in der Früh nicht schneiden ;)

Ingo.L
27.11.2008, 23:58
Einen drei Tage Bart rasiert man abends ab, damit die Haut sich über Nacht erholen kann und man in der Früh nicht wie ein Erdbeertörtchen aussieht. :op:

Die Haut von Dreitagebartträgern reagiert schon mal etwas gereizt, wenn man sie stark beansprucht.

Wem der Bart dann über Nacht so stark nachwächst kann die paar Stoppel dann morgens mit einer hautschonenden Kurzrasur erneut beseitigen.

Und sei sparsam mit dem Rasierwasser :gut:


Und hoffentlich ist dein Gesprächspartner hier nicht auch Mitglied, sonst lacht der sich schlapp, wenn du zu ihm ins Büro kommst :rofl:

ehemaliges mitglied
28.11.2008, 00:46
pfff, mich für jemand anderen rasieren weil ich so evtl. einen besseren eindruck hinterlasse...würd ich nie machen.

der jenige sollte mich aufgrund meiner fähigkeiten einstellen und nicht weil ich ihm so besser gefalle.

bin ein schlechtes vorbild ich weiss :D

Flying Spur
28.11.2008, 01:18
Original von Ingo.L
Einen drei Tage Bart rasiert man abends ab, damit die Haut sich über Nacht erholen kann und man in der Früh nicht wie ein Erdbeertörtchen aussieht. :op:

Die Haut von Dreitagebartträgern reagiert schon mal etwas gereizt, wenn man sie stark beansprucht.

Wem der Bart dann über Nacht so stark nachwächst kann die paar Stoppel dann morgens mit einer hautschonenden Kurzrasur erneut beseitigen.


Danke :gut:

ehemaliges mitglied
28.11.2008, 03:29
Bart ab, ich waere niemals mit Dreitage Bart bei einem Interview aufgetaucht, das geht gar nicht. Ausser man bewirbt sich als Schauspieler oder Saenger...

alicia
28.11.2008, 05:42
Viel Glück für heute, Jörg :gut:

morgen will ich aber dann einen Dreitagebart sehen :D

ducsudi
28.11.2008, 06:18
Original von redsubmariner
Bart ab, ich waere niemals mit Dreitage Bart bei einem Interview aufgetaucht, das geht gar nicht. Ausser man bewirbt sich als Schauspieler oder Saenger...

Wahre Worte, Boris. Klasse. :verneig:

ehemaliges mitglied
28.11.2008, 06:24
Also, Bart ab, und dann viel Glueck, Joerg! Jobs sind heute so selten wie Jobangebote fuer Leute mit Bart! Und die Rolex bitte unter dem Hemd lassen. Ausser du bewirbst dich als Vorstandschef bei Siemens, aber selbst dessen Krone wurde auf den Fotos wegretuschiert...

time4web
28.11.2008, 06:54
Original von Ingo.L
Und hoffentlich ist dein Gesprächspartner hier nicht auch Mitglied, sonst lacht der sich schlapp, wenn du zu ihm ins Büro kommst :rofl:

exakt :D

viel erfolg :gut:

serpico
28.11.2008, 07:26
all the best & good luck :dr:

Hr.Nitsche
28.11.2008, 09:41
Wie ich dieses iPhone liebe;)

In 10 min geht es los. Nochmals danke :gut:

buchfuchs1
28.11.2008, 09:41
Oh, dann nur das Beste, Jörg.

:dr:

Eddm
28.11.2008, 09:43
Du rockst das schon Jörg!!! :gut:

NicoH
28.11.2008, 10:56
Ja und? Wie war´s? =)

Ingo.L
28.11.2008, 11:00
Original von NicoH
Ja und? Wie war´s? =)

Der Jörg kommt jetzt nie nicht mehr zu uns . Ab jetzt muss er arbeiten und hat keine Zeit mehr für uns. ;(

NicoH
28.11.2008, 11:08
:mimimi:

Soll sich aber noch verabschieden, der Hund :motz:

Flo74
28.11.2008, 11:23
öh, wurde schon gefragt: BILDER ??

:D

Ingo.L
28.11.2008, 11:25
Der ist jetzt versklavt :D Wer sich tatsächlich den Bart abrasiert, der verkauft auch seine Seele an den Teufel. :rofl: Ab jetzt ist Schluss mit lustig. Nix mehr mit Tagesfreizeit und Rolex am Arm. Nur noch schuften bis spät in die Nacht für einen Hungerlohn :bgdev:

Flo74
28.11.2008, 11:29
Original von Passion
Das ist doch der Cruise Tom, da auf dem Bild. 8o

hatten wir schon :gut:

http://www.250kb.de/u/081128/j/7a7e2b0e.jpg

Nitsche ist aber lässiger :dr:

NicoH
28.11.2008, 11:33
Original von Ingo.L
Ab jetzt ist Schluss mit lustig. Nix mehr mit Tagesfreizeit und Rolex am Arm. Nur noch schuften bis spät in die Nacht für einen Hungerlohn :bgdev:

Das klingt ja schlimm 8o Da bleibe ich lieber Semmler :dr:

Kermit
28.11.2008, 11:36
Nimmt der Lemming von Welt eigentlich vor einem Bewerbungsgespräch auch ab um nicht wie ein aufgedunsener Lebemann auszusehen? :grb:

Hr.Nitsche
28.11.2008, 13:16
Soooooooooooooo, gut wars :gut:

Richtig gute Stelle :jump: :jump: :jump: Ich hab mich wacker geschlagen :]

Um den Verlust des Bartes etwas zu mildern war ich gerade erstmal Frühstücken :D

http://i253.photobucket.com/albums/hh43/nijo0011/photo.jpg

Bis mooooooooooooorgen :supercool:

NicoH
28.11.2008, 13:24
Original von Hr.Nitsche
gut wars :gut:

Freut mich zu hören :dr:

Hätte aber auch nichts anderes erwartet. Schönes Wochenende Dir =)

Hr.Nitsche
28.11.2008, 13:25
Dir auch Nico :gut:

ROEMER
28.11.2008, 13:56
Freut mich dass es gut gelaufen ist und jetzt heißt es wieder weg mit dem Rasierer :gut:

Flo74
28.11.2008, 14:04
och. ich hätte mir etwas mehr erwartet. zb ein bild wärend des gespräches. jetzt, wo wir schon so viel wissen, wollen wir ALLES wissen :D


Original von Hr.Nitsche
Soooooooooooooo, gut wars :gut:

Richtig gute Stelle :jump: :jump: :jump: Ich hab mich wacker geschlagen :]

Um den Verlust des Bartes etwas zu mildern war ich gerade erstmal Frühstücken :D

Bis mooooooooooooorgen :supercool:

GvA
28.11.2008, 14:22
Original von biffbiffsen
jesus... 8o


Ne, der hatte 'nen längeren Bart.

Dr.Nick
28.11.2008, 17:04
erst mal Glückwunsch :gut: wenigstens hattest du deine Rolex um

Hr.Nitsche
05.12.2008, 12:05
Sooooooooooooooooooooooooooooooooo meine Herren.

Ich habe die Stelle bekommen :jump: :jump: :jump:

Danke nochmals für die Hilfe mit dem Bart ;)

Ab März werd ich euch mit Bilderberichten aus Singapur langweilen :D

botti800
05.12.2008, 12:07
:jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

bist jetzt staplerfahrer bei aldi?


:D

chris01
05.12.2008, 12:09
glückwunsch. viel spass im neuen job. :gut:

ich hab mich jetzt seit 3 wochen icht rassiert und war auch schon gut 3 monate nicht beim friseur. ich seh auch wie eine kombination aus rasputin und einem irischen krabbenfischer.

also ich würd mir keinen job geben :D:D

Eddm
05.12.2008, 12:10
Original von Hr.Nitsche
Sooooooooooooooooooooooooooooooooo meine Herren.

Ich habe die Stelle bekommen :jump: :jump: :jump:

Danke nochmals für die Hilfe mit dem Bart ;)

Ab März werd ich euch mit Bilderberichten aus Singapur langweilen :D


YESSS!!! Glückwunsch mein lieber! :dr:

Wildstarfan
05.12.2008, 12:12
Hey Jörg,

Glückwunsch. Bin ja dann schonmal auf Berichte gespannt.

Wann gehts denn eigentlich los und wie lange?

Donluigi
05.12.2008, 12:14
Woow, sehr geil. Beneid ich dich drum :gut:

niksnutz
05.12.2008, 12:17
super !!!!! das freut mich für dich :gut:

alicia
05.12.2008, 12:18
klasse, Jörg - Glückwunsch :dr:

Hr.Nitsche
05.12.2008, 12:22
Los gehts ab März für ein halbes Jahr :jump: :jump:

NicoH
05.12.2008, 12:22
Ich freue mich mit Dir Jörg :jump:

Hr.Nitsche
05.12.2008, 12:27
Original von botti800
:jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

bist jetzt staplerfahrer bei aldi?


:D

Ich werde Tim Taylor für Asien :D

http://i253.photobucket.com/albums/hh43/nijo0011/22cd8026.jpg

time4web
05.12.2008, 12:30
cool :supercool:

Pretender82
05.12.2008, 12:37
Glückwunsch...große Klasse! :gut:

Mawal
05.12.2008, 12:44
congrats... :dr:


aber wer würde nicht sofort diesen lässigen Typen einstellen... :D


http://i253.photobucket.com/albums/hh43/nijo0011/IMG_8185.jpg

buchfuchs1
05.12.2008, 12:45
Super Jörg, freut mich sehr für dich. :gut:

Signore Rossi
05.12.2008, 12:59
Glückwunsch, Jörg! :dr:

Habe das alberne Vorgeplänkel zwar nicht mitbekommen - aber das Ergebnis zählt! ;)

slimshady
05.12.2008, 12:59
Dem schliess ich mich an - Well done ! :gut:

THX_Ultra
05.12.2008, 13:44
Super, na dann Gratuliere!! Und jetzt kannst den Bart ja wieder spriessen lassen.
Wer weiß - vielleicht ist das in Singapur ja ein Statussymbol ;)

Kermit
05.12.2008, 13:51
Alles Gute Jörg! Meinen Glückwunsch :jump:

serpico
05.12.2008, 14:05
well done & viel spass in singapore :gut:

volvic
05.12.2008, 14:07
Glückwunsch :dr: Jörg

fiumagyar
05.12.2008, 16:21
Glückwunsch,

geile Stadt Singapur :gut:

Gruß
Ulrich

Kiki Lamour
05.12.2008, 18:07
bist jetzt mit oder ohne bart erschienen?

orange
05.12.2008, 18:13
glückwunsch jörg....:dr: