PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum ist die Milgauss keine "Professional" ?



OrangeHand
27.11.2008, 09:03
Beim Stöbern im neuen Katalog kam ich auf die eingangs genannte folgende Frage.

Die Milgauss wird in der Rubrik "Oyster Perpetual" aufgeführt. Das passt so, weil es auf dem Zifferblatt geschrieben steht, und weil es lediglich die Wasserdichtikeit und das Automatikwerk signalisiert.

Auch die Submariners, Explorers und GMTs sind laut Zifferblatt Oyster Perpetual Modelle. Diese letztgenannten sind jedoch in einer eigenen Rubrik "Oyster Professional" zusammengefasst. Vermarktet werden diese Modelle bekanntlich für Taucher, Höhlenforscher, Bergsteiger und Piloten.

Rolex vermarktet die Milgauss als Arbeitsuhr für Wissenschaftler, Ingenieure oder Techniker, die in Umgebungen tätig sind, in denen stäarkere Magnetfelder auftreten können.
Warum ist sie dann nicht auch eine "Professional" für Rolex? :ka:

Liegt das evtl. an der Gehäuseform?

Ich bin auf Eure Kommentare gespannt =)

AcidUser
27.11.2008, 09:09
Ich glaube, dies sind Geheimnisse, die wir einfachen Rolex-Konsumenten nie ergründen werden.
Ich stellte mal an anderer Stelle die Frage, welche Eigenschaft die Ex1 zu einem "Professional" macht, während die technisch identische OP zu den Schmuckuhren zählt. Ich erhielt darauf auch keine befriedigende Antwort.
Interessant ist die Frage allemal!

mopedueden
27.11.2008, 09:39
Dann warten wir mal ab was die Experten meinen, diese Frage hatt ich auch schon auf der Pfanne!


Gruß
Klaus

Moehf
27.11.2008, 09:45
Rolex hat gepennt, einzig vernünftige Erklärung :-)

geimer
27.11.2008, 09:47
Auf der Homepage ist die Milgauss unter "Professional", so auch früher die 1019 in den alten Prospekten.

Vielleich im aktuellen Prospekt anders, um diese neuere Uhr ganz vorne aufzuführen.

Grüsse, Jan

PIMP
27.11.2008, 13:11
Die Milgauss hat keine Mercedes-Zeiger. ;)

MacLeon
27.11.2008, 13:51
Im Internetauftritt ist die Milgauss unter den Professional-Modellen geführt.

Wieso habt ihr eigentlich alle schon den neuen Katalog? Mein Konzi hat noch keine :ka:

AcidUser
27.11.2008, 14:19
Original von MacLeon


Wieso habt ihr eigentlich alle schon den neuen Katalog? Mein Konzi hat noch keine :ka:

Hab ihn heute endlich bei W...e (Ku´Damm) erhalten! :D Ist dort erst gestern eingetroffen. 8o Bucherer auf der anderen Straßenseite hatte noch keine! :ka:

Rolex1970
27.11.2008, 17:55
Solange die Träger Profis sind.... :D ;)

NicoH
27.11.2008, 17:59
Original von AcidUser
Ich stellte mal an anderer Stelle die Frage, welche Eigenschaft die Ex1 zu einem "Professional" macht, während die technisch identische OP zu den Schmuckuhren zählt.

Der Sicherungsbügel an der Schließe :op:


Original von PIMP
Die Milgauss hat keine Mercedes-Zeiger. ;)

;)

Dr.Nick
27.11.2008, 18:02
eine Uhr mit grünem Glas und teilweise auf hochglanz poliert, ist eben kein Profi. Obwohl sie mir langsam gefällt

Montreal
27.11.2008, 18:05
...muss mich auch anschliessen die weisse gefaellt mir immer besser.. und die gruene ist imho etwas ueberschaetzt...

Koenig Kurt
27.11.2008, 18:09
Original von MacLeon
Wieso habt ihr eigentlich alle schon den neuen Katalog? Mein Konzi hat noch keine :ka:

Bei Rolex Köln per Telefon anfordern - meiner war nach drei Tagen im Briefkasten, inkl. Händler-Liste und Cellini-Katalog.

Beste Grüße,
Kurt

Heinz S.
27.11.2008, 18:17
Original von PIMP
Die Milgauss hat keine Mercedes-Zeiger. ;)

Möchtest Du ein Opel-Blitz?
Passt doch auf die Sekunde!
Dieses von einem begeistertem GV-Träger.

AcidUser
27.11.2008, 18:21
Original von NicoH

Original von AcidUser
Ich stellte mal an anderer Stelle die Frage, welche Eigenschaft die Ex1 zu einem "Professional" macht, während die technisch identische OP zu den Schmuckuhren zählt.

Der Sicherungsbügel an der Schließe :op:




OK, das könnt´s sein! :grb:

NicoH
27.11.2008, 18:26
Frank, das war zumindest der für mich damals sichtbare Unterschied zwischen Explorer und Datejust (abgesehen vom Datum).

Mit den neuen Bändern könnte es natürlich anders gesehen werden...